• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Online Fotobuch - Hochzeit

Begonnen von Kato, 05.02.2013 19:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

eve237

Wir werdens mit cewe machen wie immer.  Super günstig sind die zwar auch nicht....  aber das Ergebnis ist immer mehr als zufriedenstellend.  Warum sollte es dieses Mal anders sein?   ;)
Verliebt seit 29.12.2009
Verheiratet seit  25.Mai 2013

seesternchen

ich hab jetz auch eeeendlich meine fotobücher für die eltern gemacht und sie sind gestern gekommen. hab mich durch die positiven meldungen hier von saal.digital.de beeinflussen lassen und mir gedacht ich probiers dort mal.
ich kenn die von Cewe und Happyfoto, hab ich bei beiden schon mal was gemacht, aber ich wollt für diesen anlass was mehr hochwertigeres und ich muss echt sagen ich bin wirklich echt seeeeeehhhr begeistert! habs mit Hardcover und Hochglanz und die sind echt toll! die farben kommen super raus, gebunden is es schön und es schaut super hochwertig aus! Preis/Leistung is gut und die sind echt schnell auch noch.
Hätt ich mir echt nicht gedacht! Echt Top!

eve237

Also bei cewe gibts ja viele verschiedene Formate und Qualitäten,
sehr günstige und sehr hochwertige!

http://www.cewe-fotobuch.at/?cref=smec_sem_goo_BCEWE_cwfbat_cewe%20fotob%C3%BCcher-e

Was will man denn noch hochwertiger als mit Leinen oder Ledereinband???     ::)

Und was die Fotoqualität angeht -  die ist spitze!!!!     :)
Verliebt seit 29.12.2009

axi1210

Also ich hab jetzt bei lidl-fotos.at machen lassen weil ich wollte eines auf Fotopapier und nicht so bedruckt wie ein Fotobuch und das war echt sehr günstig und schaut super aus. Hab auch noch ein kleineres Buch für meinen Bruder gemacht und Abzüge von den Fotos und alles kam innerhalb einer Woche an! Muss nicht immer teuer sein um gut zu sein...

eve237

So ist es.   :)

Aber auf Fotopapier kann mans eh überall machen lassen.

Hat alles Vor und Nachteile.

Die mit Fotopapier haben keine Falz in der Mitte, man kann sie schön glatt auflegen, dafür sind sie halt schon ganz schön schwer und dick.   Mir sind die normalen lieber.

Auch bei den Kalendern sind wir auf was drauf gekommen:
Das Fotopapier fängt sich durch seine Beschaffenheit langsam hochzubiegen an,
das haben Fotos nun mal so an sich. Also bei einem Kalender - nie wieder.

Bei einem Buch, wenn der Anlass passt und die Seitenanzahl nicht so groß ist, ja.
Verliebt seit 29.12.2009

lumendelumine

Wir hatten unser Fotobuch von CEWE (Bipa) - großes Format, dickes Fotopapier, also wirklich hochwertig! Der Fotograf macht Dir sicher auch eins, aber das wird wohl eher teuer...

Kennengelernt: irgendwann Ende 2007...
Verliebt seit: Februar 2010
Verheiratet seit: 30. April 2011
Unser Florian wurde geboren am: 4. Juli 2012

Marielle85

Ohje....

Der "Fotobuch-Jungle"....

Wir haben letztes Jahr nach dem Ägyptenurlaub das erste mal an einem Exemplar gearbeitet.... letztendlich haben wir uns dann für Saal-Digital entschieden (da gabs nen klasse Gutschein, und die Bewertungen waren auch ganz gut).

Hier kannst du mal schauen, da haben wir Beispielfotos von unerem album hochgeladen (Ägypten 2012): http://www.fotobuchberater.de/Fotobuch-Beispiele

Ansonsten würde ich immer mal nach Gutscheinen googlen, schauen wer nen guten hat, und mir dann online-Bewertungen ansehen.... ich denke bei den großen Anbietern macht man nichts mehr falsch...

Es gibt zum Glück viele unabhängige Tests wie zum Beispiel von der Zeitschrift Chip (Beispiel: http://www.chip.de/artikel/Fotobuecher-im-Test-Welches-guenstige-Fotobuch-kaufen_58451434.html )

Viel Erfolg beim "Basteln" :)

LG,

Marielle

Regenbogen

Danke für den Tipp mit  www.saal-digital.de.

Da werde ich auch unsere machen lassen.

Was macht ihr mit euren Kirchenheft, Einladungskarte? Klebt ihr das ins Album ein? Hat das wer gemacht? Oder ist dadurch das gekaufte Fotoonlinebuch zu dick und kann nicht mehr richtig geschlossen werden?
unsere Hochzeitshomepage
http://melanieundjohannes.jimdo.com/

Spuni

ich rate auch zu blurb - gerade beim hochzeitsbuch darf es finde ich etwas hochpreisiger sein und die schauen auch wirklich nach was aus ;)
verheiratet seit: 13.8.2011

heiratstehtbevor

Hallo,

Saal-Digital sagt mir persönlich jetzt nicht wirklich viel, meine beste Freundin war davon aber auch schon begeistert. Jedoch haben wir uns letztendlich auch schon im Vorfeld für eine andere Lösung entschieden, da wir dort einen Anbieter haben, mit dem wir sehr gute Erfahrungen gemacht haben.

niklasback

Hallo,

habt ihr denn schon einmal foto.at ausprobiert? Wir sind damit eigentlich ziemlich zufrieden und wie du auch unter http://www.foto.at/uber-uns/neuigkeiten-und-aktionen/aktuelle-aktionen.html sehen kannst, gibt es da auch oftmals die ein oder andere nette Aktion für die Kunden.

maramusic

Wir haben unsere Fotobücher bei Saal Digital machen lassen und sind voll begeistert. Sie waren innerhalb kürzester Zeit (3 Tage oder so) da und die Qualität ist wirklich super. Auch preislich sind wir zufrieden. Kann ich nur weiterempfehlen!

schrecktab

Hmm gibt es denn wirklich schöne online Bücher? Ich hoffe ich trete hier keinem zu nahe .. aber ich finde dass solche Online Foto gestaltungen oftmals recht lieblos aussehen.. :( Aber andererseits ist es natürlich unheimlich praktisch!!
Ein Vakuum in der Birne ist ein Garant für gute Laune und wenig Arbeit.

eve237

Lieblos wirken sie dann, wenn man sie "gestalten lässt"   ;)

Aber im Normalfall gestaltet man ja selber.....   ;D   ;D   ;D
Verliebt seit 29.12.2009

maramusic

@schrecktab: Wie eve schon gesagt hat, wenn du einfach automatisch gestalten lässt, wirken sie ev. lieblos.
Wir haben uns die saal-digital-software heruntergeladen und selbst gestaltet. Jedes Layout, jeder Text, Schriftart, Grafik, etc. ist von uns ausgewählt.