Gästebuch - Sofortbildkamera

Begonnen von PiaReini, 17.02.2013 11:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Cori

Eine Sofortbildkamera wollt ich damals auch haben für die Hochzeit, aber die Dinger sind echt sehr teuer bzw vor allem der Film. Die Idee mit dem Drucker ist mir damals gar net gekommen, find ich aber irrsinnig lässig!!
Kennengelernt: September 1996
Verliebt: Dezember 2008
Verheiratet: 27. Juli 2012

Der-Fotoautomat

Zitat von: DieAbstrakte am 12.03.2013 12:04
Ich würde ja gerne eine Fotokabine haben wie auf http://www.fotoautomat.net/ ; Ich hab auch noch nicht angefragt wieviel das kosten würde aber ich glaube es wird zu teuer sein.

Unsere Empfehlung: www.der-fotoautomat.at
Einfach unverbindliches Angebot anfordern!
Der Fotoautomat - das kompakte Fotobox System: www.der-fotoautomat.at

ALAWI

Schau mal, die Sofortbildkamera ist nicht so teuer. Gibts in Wien:
http://www.weddingavenue.at/products/polaroid-selbstausloeser-cam

LG ALAWI

Verliebt seit 9.7.2001
Verheiratet seit 7.9.2013
Unsere Hochzeitsfotos: http://www.csepregiphotography.hu/eskuvoi_foto/Alexandra_und_Stefan/

zoi

Hallo!
Polaroid hat die Sofortbildkamera wieder aufleben lassen, sind total cool, gibt auch zb. jetzt auch in einem kleinerem Bildformat (wie Paßbilder).
Wir haben uns so eine für das Gästebuch gekauft, da kommen dann ein paar Fotobooth Sachen daneben und jeder kann sein Bild machen..meine Mädels werden dann auch durchgehen und die Gäste die nichts mit Fotobooth machen wollen ( sind ja auch Ältere dabei) fotografieren und ihnen das Polaroid für das Gästebuch in die Hand drücken..
Wenn du bei Google Sofortbildkamera eingibst findest du echt super Kamera´s.
lg, Zoi

eve237

Also ich mach mir da nicht so viel Umständ  ;D

Die linke Seite bleibt frei, auf die Rechte sollen sich die Gäste verewigen.
Und erst nach der Hochzeit werden dann passende Fotos ausgesucht und links eingeklebt.
Verliebt seit 29.12.2009
Verheiratet seit  25.Mai 2013

hach

Zitat von: TanteCrystal am 17.02.2013 11:23
Ich war auf einer 30er-Feier, da war eine normale Digitalkamera und so ein kleiner Fotodrucker.

Die Kamera wurde halt angeschlossen bzw. die SD-Karte in den Drucker gegeben. Hat gut funktioniert, setzt aber voraus, dass die Leute das abchecken, wie das geht.
Ich hab den selben kleinen drucker für notfälle.. Das problem bei dem teil is einfach das der verbrauch sehr hoch ist.
Pro bild darf man gleich 30cent rechnen. Und man kann sowieso nur 15-20 bilder drucken, dann ist entweder das Farbband, oder das papier leer +g+.
zudem braucht man pro ausdruck gut 40sekunden.
Und was mich stört.. Es kommt immer wieder vor das der Drucker ein Bild zu dunkel raus wirft.

Ansonsten is das teil cool.

PiaReini

Also wir haben uns für den Drucker entschieden - und ich kann nur sagen dass es eine sehr gute Entscheidung war! Unsere Gäste haben es als sehr nett empfunden gleich die Fotos einkleben zu können, diejenigen die wirklich schwer beschäftigt waren, waren mein Bruder und ein Freund die damit beauftragt waren die Fotos zu machen und auch gleich auszudrucken... Technisch war es einwandfrei und wir würden es wieder so machen!!!

Absolut toll!!

Freyja

grundsätzlich gibt es zu Polarpoid auch noch Fuji am Markt - die Sofortbildkameras & Filme herstellt:

http://geizhals.at/fujifilm-instax-mini-7s-verschiedene-farben-a696097.html

Schade ist, dass man sich die Dinger nicht einfach irgendwo ausborgen kann - denn eigentlich sindilme das teure daran :-(

hach

Zitat von: Freyja am 17.06.2013 22:17
grundsätzlich gibt es zu Polarpoid auch noch Fuji am Markt - die Sofortbildkameras & Filme herstellt:

http://geizhals.at/fujifilm-instax-mini-7s-verschiedene-farben-a696097.html

Schade ist, dass man sich die Dinger nicht einfach irgendwo ausborgen kann - denn eigentlich sindilme das teure daran :-(

Nur leider erschlagen dich die Kosten bei der Fuji :D

20 Bilder ~17€ (oder so)
Und die sind dann noch dazu relativ klein. Nur ähm... bitte nicht erschlagen, hab die Zahlen nicht 100% im Kopf.. 9,2 x 4,8cm oder so??

Freyja

ja, das stimmt leider
man sollte sich in der heutigen zeit, nachdem das teil wieder modern wird, echt überlegen eine zu kaufen und dann kostengünstig zu vermieten
( is schon klar dass das natürlich bei eventuellen schäden nach hinten los gehn kann ... ich denk mal drüber nach  ::) )

hach

Soll ich dir meinen kleinen canon selphy leihen? Verbrauchsmaterial musst natürlich selber kaufen :-)

Freyja

Hallo hach,

ein bissl zeit hab ich ja noch (14/09) ;-)
Ich check mal mit dem Zukünftigen aus ober der sowas überhaupt machen will gg .....

hach

Hab einen kleinen canon selphy 800. Da kannst du Kameras direkt anstecken, per USB mit dem laptop verbinden, oder ihn mit Speicherkarten füttern :-)..

Ein druckkit für 100 Bilder kommt auf amazon auf etwa 32€.

Hab zwar keine Ahnung von wo du bist, aber den Drucker kann ich dir ja leihen. 

Freyja

Hallo Hach, das ist wirklich lieb.
Bin aus Wien bzw. Mautern/Nö - ich komm bei Bedarf auf Dein Angebot zurück ?

hach