Gästebuch - Sofortbildkamera

Begonnen von PiaReini, 17.02.2013 11:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

PiaReini

Hallo ihr Lieben!

Ich hab da mal eine Frage bezüglich Gästebuch - ich möchte gerne eine Sofortbildkamera neben das Gästebuch hinstellen damit die Gäste gleich die Bilder selber einkleben können. Hat da jemand Erfahrung? Und vor allem woher bekommt man so eine Sofortbildkamera?

TanteCrystal

Ich war auf einer 30er-Feier, da war eine normale Digitalkamera und so ein kleiner Fotodrucker.

Die Kamera wurde halt angeschlossen bzw. die SD-Karte in den Drucker gegeben. Hat gut funktioniert, setzt aber voraus, dass die Leute das abchecken, wie das geht.

dirndl87

ich weiß schon was du für Kamerasim Kopf hast, aber soweit ich weiß ist es total schwer an solche Dinger zu kommen & ich glaub mit dem Drucker von der Tante kommst günstiger oder gleich billig weg & hast danach noch was davon ;)

dirndl87

die richtig genialen Polariod sind da auch nimmer zu haben  :-[

TanteCrystal

I glaub, dass es da auch schwer sein wird, Film zu bekommen für die alten...

dirndl87

I think so toooooo
aber mit dem Fotodrucker kann man nachher auch noch was anfangen und ich finde € 80,- oder was die Dinger kosten ned wirklich viel, für das was du bekommst1

TanteCrystal

Find i a ned. Und die Fotos auf der Feier waren wirklich sehr schön. Und es ging auch gscheid schnell.
Und eine Digitalkamera kann schnell mal wer herborgen, braucht für den Zweck ja eh keine teure.

LuckyBride2013

Wir haben bei meiner Oma vor 3 Jahren mal so eine richtig coole alte Polaroidkamara gefunden... waren dann sicher ein halbes Jahr in jedem erdenklichen Laden auf der Suche nach einem passenden Film... aber leider hat uns jeder gesagt, dass es das in normalen Geschäften nimmer gibt... wir haben dann irgendwann im Internet was gefunden... kostet der Film aber 80€ (nur der Film!) und da kann man dann nur ganz wenig Fotos machen... 20 oder so...

glaub also auch mit dem Drucker is es einfacher und vor allem billiger...

nikky_

Polaroid produziert ja schon seit einigen Jahren keine Kameras und vor allem keine Filme mehr!

Filme gibts jetzt seit ein paar Jahren über Impossible Project wieder - die sind aber, wie bereits angesprochen sehr teuer, und auch wahnsinnig empfindlich.
Hab vor 2 Jahren mal mit den schwarz-weiß Filmen von ihnen fotografiert - die sind super lichtempfindlich und auch eher artsy-crafty. Also ich würd sie auf keinen Fall für eine Hochzeit nehmen, weil da bist du dann sicher mit dem Ergebnis sehr unzufrieden und hast auch noch sehr viel Geld dafür ausgegeben.

Also lieber mit einem kleinen Drucker machen, wenns wirklich gleich da sein soll, das Foto.

PiaReini

Vielen Dank für eure Hilfe, ich werde so einen Drucker besorgen. Hört sich ganz gut an und Preis - Leistung passt glaub ich auch ganz gut...

august_braut

hallo!
bei unserer Hochzeit hatten wir das als überraschung- meine mädls haben uns das geschenkt. Da musste aber den ganzen abend jemand dabei stehen bleiben, der das foto gemacht hat und dann noch gleich ausgedruckt hat. Das war total lustig- weil es gab auch einen BIlderrahmen und Accessiores zum Verkleiden- hüte usw. eigentlich eine kleine photo booth- nur billiger!

wirklich super idee- eine freundin wollte das mit polaroid kamera (oder so einer ähnlichen) machen- aber es wäre viel zu teuer gekommen....

LuckyBride2013

Ich weiß nicht ob du jemand hast der dir das für dich erledigen würde, aber wir haben auch mal für eine Freundin das Gästebuch übernommen und haben's so gemacht:
Wir sind schon ganz früh zur Kirche und haben von allen Gästen (bzw. haben wir uns bemüht alle zu erwischen) ein Foto gemacht. Nach der Trauung sind wir dann schnell zum DM und haben bei so einem Schnelldruckautomat die Fotos gleich ausgedruckt. So konnte am Abend jeder Gast sein Foto einkleben und gleich was dazuschreiben... und teuer war's auch nicht...

Ist allerdings die Frage ob das so nett ist wenn man sich das selber organisiert  ;)

DieAbstrakte

Ich würde ja gerne eine Fotokabine haben wie auf http://www.fotoautomat.net/ ; Ich hab auch noch nicht angefragt wieviel das kosten würde aber ich glaube es wird zu teuer sein.