2013 Steiermark

Begonnen von Lingflatta, 25.02.2013 09:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

miriam_jennifer

Morgen,
Lingflatta: Wow da hast du ja einiges geschafft gratuliere!!! JEtzt hast echt nicht mehr viel über! Und das Menü besprechen dauert eh nicht so lange und man kann es gut mit einem Abendessen dort verbinden  ;D  ;D
Wir haben am Wochenende nicht viel gemacht, also rein Hochzeitstechnisch gar nicht, außer dass ich gestern meine SChuhe eingefärbt habe!! BIn echt gespannt wie die Farbe halten wird sie schauen schon mal echt super aus, also wo die Farbe noch feucht war! HEute wenn ich heimkomme schau ich mal ob sie schon trocken sind! UNd gestern haben wir auch noch ein bisschen langsamen Walzer geübt und hab meinem SChatz noch ein paar Figuren angedreht  ;D  ;D Aber jetzt ist SChluss mehr mag er nicht mehr!
Kommendes Wochenende hab ich dafür einiges zu erledigen, bin mal wieder daheim dh. ich werde meine restlichen englischen Programmhefte ausdrucken, die Anleitung für die Einwegkameras, Treffen mit unserem Fotografen für die letzte BEsprechung und ich geh mein Kleid ein letztes Mal bei meiner Oma abstecken! Freu mich schon wahnsinnig drauf!

Lingflatta

@Schuhe: Bin schon auf das Ergebnis gespannt! Hast du eigentlich auch ein online Album mit deinen Vorbereitungen? Wäre so neugierig...

@Vorbereitungen: Da hast du ja ganz schön was vor am Wochenende. Aber jetzt ist es ja auch nicht mehr lange bis zu deinem großen Tag! Oh Mann, als ich hier angefangen habe zu schreiben dachte ich mir: "Bis die erste Heiratet sind es noch 3-4 Monate..." und jetzt ist es soweit!!! Unglaublich...
Zwei Dinge sollten Eltern ihren Kindern geben: Wurzeln & Flügel!

miriam_jennifer

Ja ich weiß, echt heftig wie die Zeit vergeht...
Nein hab noch keines und ich glaube ich werde erst eines nach der Hochzeit machen, wenn alle Sachen im Einsatz sind! Wie gesagt, bei mir sind die Sachen im Moment so verstreut zwischen Kärnten, Steiermark und Starnberg dass ich nicht mal die Hälfte meine Sachen jetzt hätte! Aber nach der HOchzeit versprochen!
Vielleicht mach ich ein Album Schon fertig und da tu ich mal nur die SChuhe rein  ;D  ;D für die nächsten 19 Tage....

Achja: WErd meine Oma fragen, weil die SChneiderin die mir das Kleid gemacht hat, hat gesagt man kann es in die Waschmaschine geben... und jetzt möchte ich vielleicht ein Trash the Dress Shooting im Wasser machen... Wasser ist einfach mein Element und das würde sicher super ausschauen, direkt im Anschluss an die Paarfotos..  ;D

Lingflatta

@Fotos: Nur keine Eile - dachte nur vielleicht hab ich was versäumt.  ;)  ;D Aber ich freue mich auch darauf danach noch ein paar schöne Fotos zu sehen!

@Trash the dress: Ist sicher eine tolle Idee. Da mein Kleid nur geborgt ist kann ich keine Wilden Sachen machen, ABER: ich will auch unbedingt ein paar Fotos haben wo wir in der Raab stehen - er mit hochgekremptelten Hosenbeinen  und ich lass mein Kleid einfach auf der Wasseroberfläche aufliegen - hab ich schon mal gesehen und es sah total schön aus... kann man aber wirklich nur zum Schluss machen. Wenn es bei der Hochzeit regnet wird das Kleid untenrum auch "waschelnass" also wird so ein kurzer Spaziergang durch den Bach bestimmt nicht schaden...  ;)  ;D

kraxilina

aw, manson81 ist jetzt schon verheiratet :) Alles Gute auf diesem Wege!

manson81

Guten morgeeeeeeeen!!!!!!!!

Hier mal eine kleine Kurzzusammenfassung. Ein ausführlicher Bericht wird wenn Zeit ist auch noch irgendwann verfasst, Fotos hab ich die ersten schon. Muss ich dann auch mal ein Album machen... :-)))

Samstag:
War ich schon sooo früh auf, zuerst trocken, dann regen... Frisörin kam etwas verspätet, dann war zuerst noch mein Mann dran... (hat längere Haare als ich ;-) ) und schließlich ich. War noch alles ruhig im Haus sonst, bis der Große kam und noch mehr hustete als die Tage davor... Da bin ich dann ein bissi unruhig geworden. Aber wir habens hinbekommen und dann gings auch schon drunter u drüber und die Verwandten sind gekommen und Trauzeugen... Während ich in mein Kleid gesteckt wurde, haben die Omas die Kinder angezogen *gg. So lieb.
Dann konnten wir püntklich starten und oh wunder - die Sonne schien!!!!!!!!!

Beim Standesamt großes Treffen. War echt lieb. Standesbeamten kannte ich ja, er hatte dann auch was Süßes für die Kinder (trugen die Ringe) und wir bekamen ein paar Blümchen zum Pflanzen!!! Ging alles flott und war echt lieb gemacht.
Beim Runtergehen der Stiegen standen alle Gäste Spalier und klatschten. Das war echt lieb!
Weiter gings zur Kirche. Sekt+Brötchenempfang wartete schon. Die restlichen Gäste kamen. Es ging leider ein kalter Wind. Aber wir konnten im Freien stehen. Es waren dann auch plötzlich 4 Kinder statt 3 (eines kam überraschend doch)... Und die kids waren beschäftigt mit Abfangen spielen.
Haben ein paar Fotos gemacht, aber die Zeit flog nur so weg...... War auch ein bissi nervös, wegen dem Dudelsackspieler, der vorher noch kurz was besprechen wollt. Hab also schon gewartet und gewartet und kurz vor 2 hamma uns noch gesehen (er noch inkognito *ggg).
Dann gings los. Einzug sehr schön. Haben uns Zeit gelassen. Vor uns ist noch der Messner reingegangen und wir haben uns draußen zerkugelt, weil alle dachten, die Braut käme schon *loool*
Zum Essen/Trinken hatte ich keine Zeit vorher...

Messe war wunderbar. Kannte ja auch den Pfarrer ;-) und er hat es sehr persönlich gemacht und echt schön. Sogar ein paar Ministranten kannte ich! :-)
Die Sängerin war megaüberklassentoll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die kids so brav!!!!!! - Mein Großer hat trotz starker Heiserkeit seine Fürbitten gelesen *schnief*!!!!!!!!

Nach der Feier dann Agape und Dudelsackspieler und Fotos. Die Leute waren begeistert vom Dudelsackspieler. Hab ich gar net so gerechnet damit. Aber er und ich waren dann die beliebtesten Fotomodels. Haben da ein bissi improvisiert. Wollten ja Fotos machen mit den Gästen - und dann hat jeder mit dem Dudelsackspieler Fotos gemacht *loooool* Hat aber gepasst! :-)

Dann war auch schon wieder die Zeit aus und wir sind weiter ins Hotel. Brautpaar ist mit dem Taxi vorgefahren *lol* Auto haben wir noch kurz zuHause abgestellt...

Dann dort weiter mit Empfang... Wegen des Wetters drinnen, hat aber überhaupt nichts ausgemacht! Hatte aber auch hier keine Zeit zum trinken... Sind dann kurz im Zimmer eingecheckt, während alle andren Gäste brav gearbeitet haben *lol*.
Dann gabs auch schon die nä Überraschung: Luftballons (Herzen) die wir draußen haben steigen lassen (leider waren die Kärtchen die die Leute geschrieben haben zu schwer :-( )...
Da wars nochmals sonnig! :-)
Danach lauerte schon die nä Überraschung. Bevor wir zum Essen gehen konnten, gab es noch ein riesen Herz zum ausschneiden. So lieb gemacht, echt!

Dann ab zum Essen. Saal, Deko, alles war wundervoll. Richtig stimmig!!!!!!!!!
Essen war wunderbar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! - Bin allerdings auch hier einige male auf *g

Die Kinder waren soooooooooooooooo brav. die hatten ja ein eigenes Spielzimmer quasi! Und sogar Getränke etc drinnen. Also echt top muss ich sagen. Jeder war von den Kindern begeistert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! So brav, wahnsinn! Hätt ich nie und nimmer gedacht. Sie waren kaum im Saal, immer spielen spielen spielen :-) Auch der "Kleine" mitdabei. Aber ok die kids waren jetzt net mehr soooo klein. GSD hihihi (10, 10, 9, 6) Sie waren den halben Abend mit der Schnitzerljagd beschäftigt hihihi.

Nach dem Essen gabs auch schon weitere Überraschungen... Reden, so eine Rede-witziges Spiel mit lustigen Sprüchen und Geschenken ... Der Hochzeitstanz folgte. Haben wir gut hinbekommen, aber beim 2. Tanz dann ging schon nur mehr hin u hergehen, weil das Kleid überall war *lol*
Eine Freundin hat für uns ein Lied geschrieben, komponiert und vorgesungen. Es waren alle so begeistert!!!!!!!!

Danach gabs Torte. Soooo schön auch gwesn *ggg und lecker!

Fußball folgte an der Bar, während andre tanzten, dazwischn gabs Gästebucheinträge, Hochzeitszeitung usw... Der Wedding-Tree wurde etwas übersehen bzw manche Gäste habn ins Gästebuch gestempelt *looooooooool*
Zeit für Fotos gabs dann eigentlich gar net mehr so.... Getanzt hab ich auch nicht viel, war immer was zu tun oder zu reden *ggg

Weiter gings noch mit einem Spiel dann (Vergleichspiel - wo wir alle Fragen bis auf eine - Wer wird in der Hochzeitsnacht zuerst einschlafen- gleich beantwortet haben).Lustige Fotos gabs noch. Es wurden vorher "Paarkärtchen" ausgeteilt und die einzelnen Paare aufgerufen und die mussten sich dann finden und ein Foto machen. Die kids waren sooo begeistert und haben nur mehr gelacht auch! (also zb Kate+William, Micky Maus + Minnie Maus usw......). Echt toll auch!

Strumpfband wurde geworfen (und mir zuerst abgenommen lol) und Brautstrauß auch geworfen..........

Dann wars schon fast Mitternacht und die Gäste haben sich nach und nach verabschiedet.....

Wir haben dann noch gemütlich an der Bar Prosecco+Bier getrunken und sind dann aufs Zimmer, welches übrigens vom Hotel liebevoll hergerichtet war und auch meine Trauzeugin hat noch was dazugelegt! :-))) So lieb!

Frühstück gestern war auch noch mal der Hammer, echt!!! Wooow!

Heute Abend bringt mein Mann die Geschenke mit (die haben die Schwiegereltern eingepackt gehabt da wir ohne AUto waren....).... Bins chon sooo neugierig. Der Geschenketisch war überwuchert. Also mit dem hätt ich nicht gerechnet.

Echt wahnsinnig toll alles. Die Zeit ist nur so verflogen, echt!!!!!!!!!!!!!

Fotos und so weiter folgen sicher!

Bis dahin machts es derweil gut *gggggg

manson81

Ps ich hab mich dann so gegen 22 Uhr umgezogen, weil im Kleid wars soooo heiß dann mit all den Schichten... Die Schuhe haben leider am Zehen gedrückt! *lol* Also abends dann... ansonsten waren sie superbequem echt!

:-))

@ Lingflatta: Wo gehts hin nach Italien???

@ Schuhe färben: mit was für einer Farbe???? :-))) Seidenmalfarbe???

Lingflatta

@manson:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Wow das klingt ja wirklich nach einem perfekten Tag!!! So soll es sein. Du klingst schon so glücklich dass ich vor dem PC grinsen muss vor lauter Freude!  ;D Bin schon sehr gespannt auf deine Fotos und was du sonst noch so berichten wirst! Ich wünsch dir und deinem Mann auf alle Fälle nur das Beste für die Zukunft!!!  ;D

@Italien: Wir fahren 4 Tage nach Jesolo mit der Familie - mein Schatz wird dort auch Poltern.  ;) Vor 8 Jahren haben wir uns auch in Jesolo richtig kennen gelernt (kannten uns schon zuvor aber da hats dann das erste Mal geknistert...) Also noch einmal nostaligischer Weise vor der Hochzeit nach Jesolo!  ;)

carotti

Hallo Manson!

Gratuliere!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Schön, dass die Feier so wunderschön war. Und das Wetter hat dann auch noch mitgespiel :) Eröffnungstanz hat auch geklappt mit dem Kleid. :) Freue mich sehr für dich. Alles Gute für euch beide.

lg caroline

miriam_jennifer

Hey Manson!!
VOn mir auch HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!
KLingt als hättet ihr echt einen supergenialen Tag gehabt und du klingst als würdest du immer noch auf Wolke 7 schweben!!!! Freu mich wahnsinnig für dich und das alles so super hingehauen hat und die Leute sich so viele nette Sachen ausgedacht haben!!!! ALLES ALLES LIEBE von mir und freu mich auch schon wahnsinnig auf die Bilder!!Hast eh wahnsinnig lange dann in deinem Kleid durchgehalten!!!

SCHuhe: Nein hab Lederschuhe und hab sie mit violetter Lederfarbe angesprüht! Bin echt gespannt!

BiaBöh

hallo an alle!

@manson:
ich gratuliere euch beiden auch ganz herzlich!!! es freut mich sehr, dass das wetter doch einigermaßen mitgemacht hat und ihr einen tollen tag hattet!!! :) deine freude ist wirklich über den bildschirm fast greifbar und das freut mich soooo! super!!! Ich freu mich schon auf die ersten fotos und den weiteren bericht. bin ja soooo neugierig  ;D

@vorbereitungen:
wir haben am wochenende leider nicht sehr viel geschafft. wir waren nur bei einem weiteren gärtner ein angebot einholen - bzw. anfragen - wir können es am freitag abholen und wir haben den wein für die agape ausgesucht. der winzer beklebt uns die flaschen sogar mit unserem etikett! :) wieder eine arbeit weniger  ;D

LG Bianca

redperfection

@manson: Herzlichen Glückwunsch..!!! :D
Hört sich alles super an und deine Freude kommt wirklich total rüber :D

Lingflatta

Oh Mann Mädels! Ich hab heute wieder einen Durchhänger (rein psychisch  ::) )!
hab irgendwie das Gefühl dass wir das alles nicht mehr hinbekommen...
Außerdem zweifle ich jetzt daran, dass wir den Fotografen zu Mittag zu mir nachhause bestellt haben.  ??? Ist da vielleicht doch nicht genügend Platz für das Gruppenfoto - wobei mein Onkel gleich hinter unserem Haus eine große Wiese hat auf der wir uns sonst sicher aufstellen können... Aber ich weiß ja auch nicht...

Im Moment hab ich einfach nur ein schlechtes Gefühl...  :(

miriam_jennifer

HEy Lingflatta: Kopf Hoch!!! Du bist schon sooo weit, du hast echt nicht mehr viel zu erledigen! Wirst sehen, das hast alles in wenigen Tagen geschafft was du noch vor hast! Es sind noch fast vier Wochen, also noch genug Zeit!!! Das wird schon!! UNd nach euren Kurzurlaub gehst sicher wieder mit viel mehr Elan in die Sache!!

Foto: Wieviel Gäste habt ihr?? Habt ihr sonst daheim eine Leiter auf die sich der Fotograf stellen kann? ODer aus einem oberen Stockwerk runter fotografieren?? ICh glaub nicht, dass es für ihn ein Problem sein wird, Fotografen sind da glaub ich schon ziemlich erfahren was solche SChwierigkeiten betrifft!

miriam_jennifer

Wieviel hast denn noch zum Fertig machen?? Die Gastgeschenke und sonst??? Wir machen die GAstgeschenke auch erst vier Tage vorher fertig!! Also kein Stress das wird alles noch!

|