• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

2013 Steiermark

Begonnen von Lingflatta, 25.02.2013 09:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lingflatta

@mamü und natiline: Ja, ich bin echt happy das ich die Schuhe abhacken kann!

@Menüs: Klingt bei allen sehr lecker... Man sieht - es muss nicht immer das über drüber hochgestochene Menü sein. Ganz normales gutes Essen reicht völlig aus und ist mindestens so lecker!  ;) Je aufwendiger die Menüs desto teurer wird es auch meistens und ich finde das steht irgendwie nicht dafür soviel Geld auszugeben. Klar es ist ein besonderer Tag, aber es gibt ja auch gutes Essen nur eben nicht Hummer oder Krabben sonder gutes steirische Küche!  ;D Das reicht mir persönlich völlig aus!

@natiline: Habt ihr bei dir zuhause kein Geschäft ums Eck? Wir haben ein ganz kleines Dorfgeschäft, die machen aber super gute Brötchen (auch wunderschön dekoriert) für einen günstigen Preis. Oft liegt das gute ganz nah - frag doch einfach mal nach...
Zwei Dinge sollten Eltern ihren Kindern geben: Wurzeln & Flügel!

manson81

Zitat von: Lingflatta am 07.03.2013 09:02
Liebe Mitbräute - Es geschehen noch Zeichen und Wunder!
Gestern ist meine Lieferung mit den bestellten Schuhen gekommen und siehe da - ein Paar passt wie angegoßen!
Das leidige Thema Brautschuh' hat für mich somit ein Ende.  ;D
;D  ;D  ;D  ;D  ;D  ;D Ich bin im Moment so happy!  ;D  ;D  ;D   ;D  ;D  ;D
Ach ja: Habe den Brautschuh Anika von Rainbow Club! Wirklich ein schöner bequemer Schuh und schaut selbst in meiner Größe (40/41) nicht SO groß aus!
Werde so blad ich es schaffe auch noch ein Foto von meinem perfekten Schuh in mein Album hochladen...

hehehehehehehe, dann haben wir den gleichen Schuh! Nur hab ich den in 39,5 *gg

Lingflatta

Ja, manson - ist aber auch ein toller Schuh!  ;)
Gefällt mir wirklich super gut und ist vorne soooo gut gepolstert - hab gar keine Angst, dass mir meine Füße weh tun werden!

manson81

Menü muss ich noch fixieren, es wird aber:

V: Melone m Prosciutto
Suppe: Schilcherrahmsuppe oder Kürbiscremesuppe, das is noch net fix
H: Huhn gefüllt mit Kräutertopfen und Rohschinken, auf Kräuterrisotto und Röschengemüse
oder
Filetsteak vom Rind, Kartoffelgratin u Gemüse

Kinder: Wiener+Pommes *g (und vorher Grießnockerlsuppe)

N: Dessertvariation aus Panna Cotta, und  noch 2 Sachen...

Später Torte....

Mitternacht: Wienerschnitzelsemmeln *g

Veg Menü haben wir auch noch.... *ufff.... *g

manson81

Zitat von: Lingflatta am 07.03.2013 11:01
Ja, manson - ist aber auch ein toller Schuh!  ;)
Gefällt mir wirklich super gut und ist vorne soooo gut gepolstert - hab gar keine Angst, dass mir meine Füße weh tun werden!

Ja, ich hab sie schon ein paar Mal Probegetragen und wenn man sie lange anhat, spürt man sie schon... Ich zumindest...

Hinten bei der Achillessehne sind sie ein paar MM zu groß... Muss da noch schauen... (unten an der Ferse passen sie...)

BiaBöh

Hallo an alle,

ihr habt alle super menü's. da bekommt man ja schon einen gusto  :)
wir haben uns diesbezüglich noch keine gedanken gemacht - unser restaurant macht uns alles, was wir gerne wollen (suppe, hauptspeise, nachspeise und mitternachtssnack) zu einem pauschalpreis von 24,50 euro/person. kinder kosten die hälte. nachspeise werde ich allerdings nur eis für die kinder oder anbieten. alle anderen bekommen hochzeitstorte und meine mama backt kekse und kleingebäck, welches wir auf den tischen dann einstellen und es wird eine obstbar geben...
ich denke das reicht...???

@lingflatta: gratuliere zum guten griff beim brautschuh. das steht mir ja noch bevor... - hab schon a bissl muffensausen  :-\

lg bianca

Lingflatta

@biaböh: also ich kann dir die Rainbow Schuhe nur empfehlen... Die Frage ist hast du Problemfüße? Ich habe zB lange schmale Füße, dafür sind die perfekt. Wenn du aber etwas breitere Füße hast könnte das zum Problem bei diesen Schuhen werden denke ich mal... Högl Schuhe sind etwas breiter geschnitte - solche hatte meine Schwester.
Ich habe einfach online ein paar verschiedene Modelle bestellt (bei Amazon - spart Versandkosten, Zalando würde auch gehen) und dann hab ich die besten behalten! Würde dir das auch empfehlen, das erspart dir die stressige Situation in den Geschäften. - für mich ist es zumindest immer ziemlich stressig, weil ich wegen meiner langen/schmalen Füße echt schwer etwas finde...

Lingflatta

@alle: Habe mal eine Frage an euch...
Gibt es bei euch auch den Brauch eines Brautführers bzw. mehrerer Brautführer?
Haben die bei euch auch diesen Stock als Kennzeichen?
Wisst ihr wo man so einen Stock herbekommt?

Vielleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen?!  ;)

BiaBöh

@lingflatta: ja, da geht es mir auch so. ich mag es nicht in den geschäften schuhe zu kaufen - das liegt mir irgendwie überhaupt nicht. problemfüsse hab ich auch - das haben wir ja wahrscheinlich eh alle  ;) meine sind eher breit und ich hab einen sehr hohen wrist. also muss ich da immer auf riemchenlänge etc. achten.
ich werde es aber auch so machen - bei amazon bestellen - ich kauf eh fast alles dort und dann schaun ma mal  :)
betreffend brautführer - mein vater wird mich in die kirche führen. aber der stock ist bei uns nicht brauch - leider...

lg bianca

Lingflatta

@biaböh: Der Brautführer ist in unserem Fall so etwas wie ein Zeremonienmeister. Wir haben 2 davon dass ist in unserer Gegend so Gang und Gebe... Das heißt die beiden übernehmen an diesem Tag die Organisation und achten darauf dass die Gesellschaft zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist. Damit sie für jedermann erkennbar sind, haben sie mit Blumen geschmückte Stäbe - die sind meistens wunderschön verziert... Ist aber eben schwierig die zu bekommen und ich hatte bis jetzt kein Glück - daher meine Frage.
Zum Altar führt mich auch mein Vater - ist doch klar, da darf kein "Fremder" ran an seine Tochter... Obwohl er gleich 3 Töchter hat legt er da ganz schön viel Wert darauf. *ggg*

mamü

@ brautführer  wir werden 4 haben, normal sind ja die Paten beistand und brautführer . Da wir andere beistände haben sind eben 4 brautführer. Die Stöcke macht mein Taufpate, der ist Zimmerer. Bin scho neugierig. Werden sie vorher ned sehen. Werden bei euch die Brautführer auch was bezahlen?
???

Lingflatta

@mamü: also bei uns sind die brautführer zwar nicht die Paten aber das ist ja eigentlich auch egal...  :) bei uns sind es mein Schwager und ein guter Freund von meinem schatz. Bis jetzt ist geplant dass die trauzeugen und die brautführer die Getränke beim Übergangslokal bezahlen und evtl. auch die Häppchen... Aber so genau haben wir das noch nicht besprochen.. Sie haben zu uns auf alle Fälle schon gesagt, dass sie etwas bezahlen wollen.  ;D
Das mit den stäben hat sich jetzt auch erledigt - mein cousin besorgt mir welche... Ab und an passieren noch kleine Überraschungen.  :D

sarah-maria1307

Hallo liebe Mitbräute,

WOW habt ihr tolle Menüs! :D Da bekomm ich gleich hunger ! Achja das Mitternachtsessen ist ja auch noch also da werden wir  Backhendl mit Sralat oder Gulaschsuppe nehmen!

Lingflatta: ich gratuliere dir zu deinen neuen schuhe ;)
Gehst du sie schon ein, ich bin gerade dabei !

Ich hab keine Rainbows weil es sich nicht ausgezahlt hat bei 10cm Absatz , ich hab keinen Unterschied zu meinen anderen gemerkt und die sind auch schöner als die Rainbows die ich anprobiert habe!
Bin gerade dabei ein pixumalbum zu erstellen dann kann ich meine Bastelarbeiten , Brautkleider, Schuhe etc.... euch zeigen! Wenn ich das halt "check" wie das hier funktioniert mit den Links! :P

Das mit den Brautführer werden wir lassen das ist in meiner Familie nicht Brauch, bei uns werden das Freunde übernehmen, dass wir pünktlich sind! :D

natiline: zwecks Brötchen kann ich dir den Rainer (graz)
oder Gabriele Schein empfehlen einfach mal googeln ! Preise und Qualität sind super!

GLG
SarahL

miriam_jennifer

Hi liebe Mitbräute,
einen Tag nicht im Forum und schon muss man wieder eine halbe Ewigkeit nachlesen ;-) finde ich schön, dass es jetzt doch so viele Steirerbräute geworden sind!!
ALso zu erst mal gratuliere zu den Schuhen, voll super, hätte echt viel zu sehr Angst SChuhe online zu bestellen weil meine Schuhgröße hängt auch ganz von der Firma ab!! Toll, dass es so gut geklappt hat!!
Wahnsinn Sarah, dass du es schaffst den ganzen Tag mit 10 cm Schuhe rumzurennen, mir wäre das viel zu hoch, ich hab schon Angst vor meinen 5cm Schuhen! Aber ich glaube dass kommt ganz drauf an wie man es gewöhnt ist, ich renne halt kaum auf hohen Schuhen rum und auch nur im Sommer ;-)
Also unser Menü:

Bei Ankunft: Jourgepäck mit verschiedenen Aufstrichen im Glas

Vorspeise:    Kräuterschaumsuppe ODER
      Rindercarpaccio mit Rucola, gehobelter Parmeson, Barrique Apfelessig und Ölspur ODER
      Geräucherter Saibling auf Honig-Rahmsauce

Hauptspeise:   Gegrillter Zander auf Kräuterpolenta und Dillsauce ODER
      Gegrilltes Hühnerbrüstchen mit Chilikäse gefüllt dazu Selleriekartoffelpürree ODER
      Variation Kärntner Nudeln ODER
      Schweinefilet mit Schwammerlsauce mit Kroketten und Gemüsegarnitur

Nachspeise: Dessertvariation (Kürbiskerntiramisu, Sorbet,...)

Dann gibt es noch Hochzeitstorte und als Mitternachtsbuffet gibt es Buschenschankjause ;-)
Aber eure Sachen klingen auch alle voll super, jetzt bin ich richtig hungrig, weil ich gerade alles gelesen habe!!
HAb gestern endlich meinen SChleier bekommen (hat mich leider ein halbes Vermögen gekostet, aber die im Internet haben mir alle nicht so gefallen  ::) und nachdem mein Kleid so dezent ist, hab ich mir gedacht, da geb ich dann aus!!) er ist soo schön... bin voll happy!
Achja bei uns gibts sowas wie einen Brautführer gar net in der Gegend also kann ich dazu leider gar nichts sagen! Aber super dass du schon jemanden gefunden hast, der den baut (hätte auch keinen Plan wo man den herbekommt)

manson81

Guten Morgen!

Auf gehts zum Eheseminar! *wink*

|