2013 Steiermark

Begonnen von Lingflatta, 25.02.2013 09:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

manson81

Klingt nach einem super Polterabend Lingflatta! :-)))))))))))))))))))))))))))))))))
Ich war auch "Austrias next top-wife" *lol*

Lingflatta

@miriam_jennifer: Ja es war wirklich ein toller Abend - und mir war es eben wichtig dass ich mich in der Öffentlichkeit nicht zum "Affen" machen muss. In der kleinen intimen Runde war es mir ja egal aber wenn so eine Show irgendwo in einem Lokal abgezogen wird ist das oft nicht so lustig. So war mir alles egal - vor den Mädels muss ich mich ja nicht schämen und so habe ich einfach alles gegeben. Es war echt ein perfekter Abend mit gemütlich Longdrinks trinken und lachen ohne Ende! Jeder hat so lange mitgemacht wie er (SIE) eben wollte und ist dann halt schlafen gegangen - der harte Kern hat dann mit mir eben durchgemacht und das hat auch super gepasst. Keiner musste fahren und es sind auch keine Taxikosten angefallen... Es hat wirklich einige Vorteile zuhause zu feiern!

@manson: Unsere "Mädels" scheinen Geschmack zu haben - willkommen im Club der "austrias next Top-Bräute" :-))))))
Zwei Dinge sollten Eltern ihren Kindern geben: Wurzeln & Flügel!

manson81

2 Fragen:

1. Meine Taufkerze ist verschwunden... Ich würd mir eine neue kaufen zwecks anzünden der Hochzeitskerze?

2. Wer macht Strumpfbandwerfen? Wie geht ihr da vor?

miriam_jennifer

hmmm... weiss nicht ob ich mir da eine neue kaufen würde... hast du noch eine von deiner Mama oder deinem Papa?? Oder irgendjemanden der dir Nahe steht und schon geheiratet hat??
Ich mach Strumpfbandwerfen... mein Schatz muss mir das Strumpfband mit verbundenen Augen runterziehen und dann darf er es an die Junggesellen werfen (da haben wir eine Menge ;-) )

Lingflatta: Ja das versteh ich dass du das lieber daheim machst! VIelleicht werd ich mit meiner Trauzeugin reden ob wir es zu erst in der Stadt und dann bei mir daheim machen, dann würden wir uns auch alle ein Hotel sparen (weil von München zu mir heim fährt die SBahn nicht durchgehend)...

BiaBöh

Hallo an alle!

ich melde mich aus dem langen wochenende zurück. leider hab ich es nicht geschafft mal online zu sein und wenigstens mitzulesen. jetzt bin ich ganz schön hinten nach und musste erst einiges nachlesen...

@eheseminar:
wir haben dieses in der pfarre gnas - meiner heimatpfarre - gemacht. es dauerte tatsächlich von 09:00 - 17:30 uhr - ufff  ;) - aber es war ganz lustig und spannend, aber auch lange und vor allem nach dem essen hat sich alles etwas gezogen. mein schatz und ich haben aber gemerkt, dass wir bei unserer entscheidung nur noch bestärkt wurden und schon auf "auf einer wellenlänge" sind - bei allen wichtigen dingen des lebens  ;D

@traukerze:
ich habe ja noch nicht mal eine hochzeitskerze - aber ich würde an deiner stelle auch eine 2. kaufen. warum ist die erste verschwunden?  ???

@strumpfband werfen:
das werde ich auslassen - möchte ich nicht vor der versammelten hochzeitsgesellschaft ausgezogen bekommen. das wir unser intimer moment in der hochzeitsnacht - vorausgesetzt, wir haben dann noch den "geist" dazu  ;D

@lingflatta:
dein polterabend hört sich wirklich total lustig und toll an! war bestimmt ein riesen spass!!! ich bin noch immer am überleben, ob ich überhaupt poltern soll, aber nach den berichten hier - bekommt man richtig lust  ;D

Lingflatta

@1. manson: Wir werden unsere Hochzeitskerze voraussichtlich auch nicht mit unseren Taufkerzen entzüden, da die Taufkerze von meinem Schatz kaputt ist. Wir werden wahrscheinlich zwei dünne lange Kerzen kaufen - ganz schlicht in weiß und damit die Hochzeitskerze entzünden. Dann muss man auch keine Angst haben, dass die Kerze in der Sonne im Auto schmilzt oder ähnliches (ist alles schon vorgekommen...)

@ 2. manson: Strumpfbandwerfen gibt es bei uns keines - das ist bei uns kein gängiger Brauch daher lassen wir das weg. Ich mache auch kein Brautstraußwerfen (die nächste Braut - eine Freundin von mir - steht ohnehin schon fest).

@Vorbereitungen: Konnte trotz eines kleinen Polter-Katers am Sonntag in die Kirche gehen und einen Termin mit unserem Trauungspriester vereinbaren. Er hat zwar erst Ende Mai für uns Zeit - aber Hauptsache ein Termin steht einmal fest!
Auch mit der Dame von der Kirche die für den Blumenschmuck zuständig ist konnte ich alles klären - Gott sei Dank sehr unkompliziert wir dürfen machen was wir wollen.
Heute fahre ich mit meinem Schatz die Blumen bestellen und am Abend gehen wir zum Zucchero-Konzert in Graz.
Habe gestern auch mit meiner Schwester ausgemacht, dass sie mir mit den Tischkarten hilft, die sind doch ziemlich viel Arbeit und sie meinte sie hilft mir gerne.  ;D
Die Umschläge für die Kirchenhefte könnte ich evtl. auch schon fertig machen - muss mich nur noch für ein Design entscheiden. Also es geht dann doch voran mit der Planung auch wenn man zwischendurch glaubt man kommt nicht mehr zusammen. Irgendwie gehts immer!

@biaböh: So ein zuhause Poltern mit den besten Freundinnen ist sicher ganz lustig - wenn du sonst nix machen willst kann ich das wirklich wärmstens empfehlen...  ;D

BiaBöh

@lingflatta:
da hast du recht. das zuhause poltern wäre wirklich eine gute alternative für mich! meine schwestern drängen mich jetzt immer öfter dazu zu poltern und irgendwie möchte ich auch etwas machen - zumindest gut essen gehen mit ihnen oder so...
ich hab ja noch etwas zeit und werde mir das nochmals durch den kopf gehen lassen  ;)

miriam_jennifer

Das mit der schlichten weißen Kerze ist auch eine sehr gute Idee, Lingflatta!!
Bianca: ui ihr habt auch den langen Seminar gehabt! Bei uns war es auch so und wir hatten auch das Gefühl dass es sich nach dem Mittagessen gezogen hat! Nur der VOrmittag hätte voll ausgereicht!

Lingflatta: Wozu macht ihr Umschläge für das Kirchenheft oder meinst du einfach die äußeren Seiten?? Cool, dass du da Unterstützung hast, ich hab meine SChiemu für BAstelarbeiten in der letzten Woche (Gastgeschenke) eingeteilt, weil ich weiß die hat ein Händchen dafür und kann meinen SChatz dabei unterstützen. Bei mir ist es jetzt knapp nur mehr ein Monat... hab am Wochenende schon wieder einen Hochzeitsalptraum gehabt...

Lingflatta

@Kirchenheft: Ja genau ich meine einfach den Außenteil des Kirchenhefts da kommt ein Embossing-Motiv drauf und es wird auf "unserem" cremefarbenen Papier gemacht - das Innenleben dann auf schlichtem Papier ohne Glitzereffekt.

@Alptraum: Das kenne ich gut  ::) je knapper die Zeit wird desto wirrer träum ich immer!  :D Und wie schon vor Monaten habe ich auch jetzt in meinen Träumen immer das falsche Kleid an - keine Ahnung was das soll. Auf alle Fälle ist mein Unterbewusst sein scheinbar ziemlich beschäftigt. Aber es tut gut zu hören, dass man damit nicht alleine ist!  ;) Die Gastgeschenke muss ich auch noch machen, zu mindest den einen Teil (die Marmelade) den anderen Teil (die kleinen Bortlaibe) macht meine Schwiemu erst einen Tag vor der Hochzeit damit die frisch sind.
Fehlt dir noch viel von den Vorbereitungen Miriam_jennifer oder bist du sonst schon fertig?

kraxilina

klingt nach einem echt lustigen Poltern :)

miriam_jennifer

ah klar, die Umschläge  ;D
Also ich hab nur mehr ein paar Kleinigkeiten: die Beschriftungen für die Kameras, dann muss ich dem DJ noch meine Liederwünsche durchgeben, die bestellten Gastgeschenke einpacken (aber wie gesagt das mach nicht ich), tanzen üben (möchten ein paar schöne Walzerdrehungen machen ;-) ), Wein aussuchen (brauchen wir aber erst in der Woche davor), mit den LEuten ihre Aufgaben nochmal genau durchgehen... also alles Kleinigkeiten die man alle schnell machen kann... ich glaub deshalb macht mich auch mein Unterbewusstsein so verrückt und ich träume so wirr... weil ich irgendwie dauernd das Gefühl hab ich hab was wichtiges vergessen, nachdem ich im Kopf schon fertig mit allem bin... macht das Sinn???  ;D

Lingflatta

@miriam_jennifer: Das klingt ja wirklich top organisiert - da kannst deinem Unterbewusstsein ausrichten, dass Alpträume unnötig sind. Du hast bestimmt auf nix vergessen und wenn, dann ist es so unwichtig dass man darauf verzichten kann!  ;)

@Vorbereitungen: Gestern haben wir unsere Blumen bestellt und es kam doch etwas mehr zusammen als gedacht (rein Blumentechnisch) wir haben jetzt folgende Dinge bestellt:
1 Brautstrauß
3 Anstecker f. Bräutigam u. Trauzeugen
2 Autogestecke in Herzform
2 Kirchengestecke für Altar und Säule
2 Sträuße f. Brautführerstöcke
2 Maschen f. Brautführerhüte
einzelnen Gerbera für das Überganslokal
1 großes Tafelgesteck
24 Dekogläser mit Glockenblumen-Stöckerl für Tafel

Die Gläser bezahlen wir nicht, die stellt uns die Floristin so zur Verfügung.
Wir haben alles mit vorwiegend cremefarbenen Rosen bestellt - was die ganze Sache einen kleinen Tick teurer macht als geplant aber die Chefin meinte mit € 600 sind wir wahrscheinlich dabei und mein Schatz meinte nur - "Passt schon - was es kostet, kostet es - Hauptsache es ist schön!"
Er überrascht mich dann oft so mit solchen Ansagen - ich dachte immer Blumen sind ihm nich SO wichtig und dann das. Na von mir aus gerne wir haben ja noch ein bisschen freies Budget, dann geben wir eben etwas mehr für Blumen aus... ;D

Morgen kann ich meine Brautführerstöcke abholen - bin schon gespannt wie die aussehen.
Also im Moment läuft es wieder ganz gut - bin echt froh, dachte zwichendurch nicht mehr das wir alles schaffen!

manson81

@ bia: wir wissen nicht, wieso sie verschwunden ist... ist schon länger her.... kaufe einfach eine neue weiße lange kerze.... :-)

@ strumpfband: hab extra ein "ersatzstrumpfband" loooooool hätt das schon gerne - mit den junggesellen! lied haben wir auch ausgesucht: entweder love+mariiage von sinatra oder "feuer frei" von rammstein ;-) wobei 2. eher zu uns passt...

und beim brautstraußwerfen kommt thunderstruck (kleiner insider wegen thunder= sandra hihihi)

@ Trauzeugen + Danke: Ich brauch da noch ein Kleinigkeit als Danke - aber nur für meine Trauzeugin tztztz - die macht nämlich sooooo viel von Kleid aussuchen bis hin zur täglichen Mailerei mit mir wegn jeder Neuigkeit, Organisation der Feier, Spiele, Hochzeitszeitung,  usw... weiß nur nicht was... Ob eine große Pralinenschachtel hier "ausreicht"????

@ Kirchenhefte: Hab ich fertig! :-)

@ Ringe: Sind angekommen. passen und sind wuuuuuuuuuuuuuunderschööööön! genau so in der breite wollt ich einen. passt so super!

manson81

Uns fehlt nur noch

- Spruch im Gästebuch

- Whiskeyflaschen befüllen u bepicken

- Tanzen üben

- paar Arbeitsaufträge austeilen (haben nun doch noch jemanden, der filmt... *g)

- nä Woche alles an Deko usw zur Location bringen

Morgen treff ich den Fotografen zum Besprechen wie u wann..

Tischordnung steht so ziemlich fix.....

Muss meine Haare neu überfärben. Sind zu dunkel geworden und die Strähnen passen nicht mehr *grrrr

miriam_jennifer

Morgen,
Das mit den Glockenblumen klingt auch voll schön!! DAs wird sicher super ausschauen! Ich finde den Preis voll okay, ist ja doch einiges was du da hast und deshalb ist das schon voll passend! Echt lieb seine Aussage, manchmal merkt man dann, dass es den Männern doch wichtiger ist, als sie tun  ;D  ;D Da fällt dann diese coole Maske und das rein praktisch denkende... bei meinem merke ich das gerade mit dem Tanzen üben... er möchte auf jedenfall Figuren lernen die gut ausschauen... ach ja falls da noch jemand Hilfe braucht: Da gibt es eine Homepage die heißt getthedance.com und wenn man sich da gratis registriert (man kriegt keine Newsletter  ;) ) kann man sich da Videos mit Figuren von allen Tänzen anschauen geordnet nach SChwierigkeitsgrad... Ich hab mir leider zu erst die DVD gekauft und dann gemerkt dass es das gibt... aber egal...

Danke Lingflatta, hoffe du hast recht... jetzt liegt mir im Moment hauptsächlich das WEtter im Magen, wenn es so bleibt wie es ist hab ich echt Angst um unsere WEinlaubenlocation...  :(

|