• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

2013 Steiermark

Begonnen von Lingflatta, 25.02.2013 09:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

miriam_jennifer

Ui Manson, du hast ja auch nicht mehr viel!!! SUper gratuliere!! Das heißt bei dir heißts jetzt nur mehr entspannen  ;D

Lingflatta

@Blumen: Ja die Floristin sagte nur "Glockenblumen" und ich war schon verzaubert. Jetzt müssen wir nur noch hoffen, dass sie dort schon blühen - sie meinte wenn sie nicht blühen brauchen wir andere Blumen, das schaut sonst nicht schön aus - also hoffen wir das beste. Sonst muss eine Alternative her!  ;D

@Wetter: Im Moment sehe ich die Sache so - da der Mai ziemlich verregnet ist/war kann es im Juni doch nur schöner werden. Letztes Jahr war es genau umgekehrt da war der Mai super schön und der Juni nicht besonders - also das beste hoffen und immer brav weiter an den Wettergott beten!!!  ;)

@manson: Toll, dass dir deine Ringe so gut gefallen. Du hast ja jetzt wirklich nicht mehr viel zu tun! Aber die Tage bis zu deiner Hochzeit kann man ja bald an zwei Händen abzählen!  ;D Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht!!!
Zwei Dinge sollten Eltern ihren Kindern geben: Wurzeln & Flügel!

carotti

@manson, kraxi und lingflatta
Schönen Polterabend hattet ihr da :)

@Alptraum
Bei mir hat auch mein Schatz Alpträume... Am Wochenende hat er geträumt, ich heirate ihn nicht... keine Ahnung wie er auf so was kommt ;) haben eure männer auch alpträume?

@miriam
da warst du ja echt fleißig. die kleinigkeiten schaffst du sicher auch noch ruck zuck, so dass du dann direkt vor der Hochzeit keinen stress bekommst :)
Bzgl. Wetter - du hast ja noch einen Monat - bis dahin kann und wird sich sicher einiges ändern. Bei mir strahlt grad die Sonne zum Fenster rein - so wird das an deinem Tag auch sein :)

@Lingflatta
Preis für die Blumen find ich auch in Ordnung. Vor allem weil Rosen ja auch nicht gerade die günstigsten Blumen sind. Und die Aussage von deinem Schatz find ich auch toll :)

@manson
Du bist ja auch schon super weit :)

Ich merke gerade im Mai / Juni haben einige hier ihren großen Tag. Schön. Ich freu mich. Und neidisch bin ich auch, da ich noch bis September warten muss! ;)

Bei mir hat sich nicht so viel getan, aber ich hab ja noch etwas mehr Zeit...
Am Freitag war ich beim Friseur. Dort hab ich mir probeweise auch gleich mal die Frisur stecken lassen. Sieht klasse aus. Ist ein Chignon der seitlich unterm rechten Ohr sitzt. Habe Fotos gemacht - leider hat das Handy die beim synchronisieren mit dem PC auch gleich wieder gelöscht.... Voll blöd - genauso wollte ich die Frisur haben - hoffe die bekommen wir dann wieder so hin. Aber das wird schon :)
Spontan haben wir uns am Freitag auch mit dem Fotografen getroffen, den Ablauf durchbesprochen und den Preis ausgemacht. Ausserdem haben wir die Idee geboren, vom Treffpunkt mit den Gästen (Haus der künftigen Schwägerin) bis zum Standesamt (500m entfernt) mit der Vespa zu fahren. Mein Schatz und ich jeweils auf einer mit Dosen hintendran. Den Helm spar ich mir bei der Distanz - im schlimmsten Fall zahl ich halt Strafe ;) Mit den Vespas werden wir dann auch die Paarfotos machen - aber dann auf einer ;)

lg Caroline

manson81

@ carotti: vespa klingt super!!! :-)

@ lingflatta: preis f blumen find ich auch ok! :-) drücke die daumen f glockenblumen! die find ich auch superschön!

miriam_jennifer

Carotti: das mit der Vespa klingt voll super, freu mich auf Fotos!!!

Manson: COol dass die Ringe so perfekt sind, die Lieder sind super das wird sicher lustig!!! Wasi ist wenn du ihr einen Thermenaufenthalt schenkst?? über sowas freu ich mich immer?? ODer ein Candle-Lightdinner irgendwo???

Wetter: DAnke für eure aufmunternden Worte, hoffe das auch nachdem der Mai verregnet war, der Juni schön wird...

Manson... bei dir ist es jetzt echt bald soweit!!!Voll genial, da bricht man selber in Vorfreude aus!!!

Alptraum: Das ist süß dass dein Freund sowas träumt! Meiner hat heute auch geträumt dass ich ihn betrüge und war richtig sauer auf mich in der früh  ;D ;D
Da merkt man wieder wie Mann denkt und wie Frau denkt: Frau denkt: "ist alles für die Hochzeit geplant hab ich nichts vergessen und passt das Kleid" und so schauen die Träume aus und die größte Angst des Mannes ist das sie Nein sagt... ich finde das voll nett... bei uns ist das voll so...

Lingflatta

@carotti: Du hast ja auch noch keinen Stress!  ;) Das mit den Fotos tut mir Leid, aber da du ja noch Zeit hast lässt du dir die Frisur einfach noch einmal stecken, das ist sicher kein Problem - wichtig ist, dass die Frisur immer von der gleichen Friseurin gemacht wird, da jeder seine eigene Herangehensweise hat... Dann geht da bestimmt nix schief!
Das mit der Vespa klingt total gut - schaut dann sicher so a bissl nach 60er-Jahre aus - gefällt mir gut die Idee!

BiaBöh

guten morgen an alle!

uiii, jetzt geht es bei einiges von euch - den meisten - ja wirklich schon in die endphase der vorbereitung. nur noch ein paar tage und dann ist der große tag da!
ich freu mich total mit euch und wenn ich dran denke, steigt auch bei mir schon die vorfreude!!!

@wetter:
das wetter muß jetzt ja mal besser werden und ihr werdet sehen, dass unser/eurer große tag sicher herrlich sein wird - in jeder hinsicht - auch beim wetter! ich drücke jedenfalls allen ganz, ganz fest die daumen  :)

@frisur:
ich habe jetzt bereits 4 mal eine probefrisur von meiner bekannten stecken lassen und nie sind wir dahin gekommen, wo ich es gerne hätte. nun muß ich ihr sagen, dass ich die frisur doch lieber von einem frisör machen lassen werde und nicht ihr angebot annehmen werde. es ist mir zu riskant - sie ist noch gaaaaannnnnz weit von meinen vorstellungen entfernt und grade bei der frisur möchte ich nicht unbedingt einen unsicheren faktor haben  :-\ dafür ist die frisur zu wichtig... findet ihr das "gemein" von mir???

@brautmoden hufnagl in bad gleichenberg:
kennt jemand von euch den salon in bad gleichenberg? ist dieser empfehlenswert? meine beiden mütter (mama und schwiegermama) möchten sich dort einkleiden. wichtig ist nur, dass er schöne mode hat und dass man mit visa  ??? (meine schwiegermama zahlt immer alles mit visa) zahlen kann. weiß da jemand bescheid?

@manson:
ich freu mich total für dich, dass die ringe so schön geworden sind und dir so gut gefallen!!!! super! wir schenken unseren trauzeugen einen blumenstrauß bei der feier - als dankeschön und am nächsten tag gehen wir nochmals gemeinsam essen. wahrscheinlich werden wir ihnen dann noch einen gutschein für ein wochenende auf der alm schenken... - aber da sind wir noch nicht sicher...

@alptraum:
mein schatz hat noch keinen traum in richtung bzw. bezüglich der hochzeit gehabt. er ist da noch ganz cool  ;) und versucht auch immer mich zu beruhigen. bin gespannt, ob das noch kommt bei ihm....
aber bezüglich der kosten ist er auch oft so überraschend und meint, es muss schon etwas besonderes sein, weil wir heiraten ja nur einmal :) er hat mir so zum beispiel ja die stuhlhussen "geschenkt" - weil ich hätte gespart und nur eine tüllschleife um die lehne gebunden... da sind die herren schon auch mit dem herzen dabei, mehr als wir uns vielleicht oft denken!!  ;D

kraxilina

@Biaböh: nein, das mit der Frisur finde ich voll ok! Das wird sie auch verstehen, und über ihr Angebot hast du dich ja trotzdem gefreut. Außerdem kann ich das nachvollziehen. Ich hätte selbst bei der Probefrisur beim Frisör am liebsten zum Heulen angefangen, bin jetzt 70€ leichter, aber dafür wenigtens unzufrieden  ::) (aussehen wollte ich wie Lana, ausgesehen hab ich wie Mitte 50 a la 70er Jahre Drei Wetter Taft Werbung)

Lingflatta

@kraxilina: Du hast €70 fürs Probestecken bezahlt??? Das ist ja wahnsinn! Und dann warst du nichtmal zufrieden - na sehr toll. Ich hoffe du ärgerst dich nicht zu sehr... Du wirst bestimmt noch einen Frisör finden der dir die perfekte Frisur machst, genauso wie du sie dir vorstellst!!!

@biaböh: Du kannst ja einfach ganz ehrlich sein und deiner Freundin den Sachverhalt erklären. Wenn sie es nunmal nicht so hinkriegt wie du es gerne hättest, dann macht das ganze keinen Sinn, denn am Tag deiner Hochzeit bist du bestimmt nicht bereit Kompromisse einzugehen und das wird sie dann ganz bestimmt verstehen!

BiaBöh

@kraxilina und lingflatta:
danke für eure unterstützung. ich hatte schon ein wenig ein schlechtes gewissen. ich hab mit meiner bekannten ja schon mal diesbezüglich gesprochen und da meinte sie: wir haben ja noch viel zeit zum probieren - wir werden das schon noch hinkriegen  :(  :-\
jetzt war ich ja am samstag beim eheseminar und hab erfahren, dass am selben termin noch 2 weitere hochzeiten in der näheren umgebung stattfinden. da wir in meinem ort nur 1 frisör haben, möchte ich halt jetzt einfach den termin für mich fixieren, damit ich dann nicht da auch noch probleme bekomme...
ich werd nochmals mit ihr reden!
wie viel ist so ein angemessener betrag für das probestecken? 70,-- euro hört sich schon sehr viel an... lieg ich mit 40-50,-- euro gut? ich weiß es noch nicht, nur für mich zu orientierung...

lg bianca

Lingflatta

Also ich weiß von meiner Freundin - die im Moment in Karenz ist - dass sie bei ihr im Salon früher immer € 20 für die Probefrisur verlangt haben (allerdings nicht perfekt gesteckt und festgesprayt- nur halt so, dass man sich richtig gut was vorstellen konnte) und dann halt für die richtige Brautfrisur je nach Aufwand und Material (Haarperlen etc.) zwischen € 70 und € 100. Das Probestecken ist bei denen aber sehr günstig - sie meinte sonst zahlt man überall so zwischen € 30-€50. Aber ich kann halt nur das erzählen was sie zu mir gesagt hat.  ??? Aber € 70 kommt mir schon ziemlich teuer vor. Kommt aber wahrscheinlich eben total auf den Frisör drauf an und wie genau er bereits bei der Probefrisur arbeitet...

BiaBöh

@lingflatta:
das hört sich von deiner freundin sehr logisch und nett an!  :)
ich werde am donnerstag bei dem frisör in meinem ort mal mit einem foto der wunschfrisur hingehen und dann fragen, ob und was so etwas kostet und ob der termin noch frei ist. bin gespannt, was ich da erfahren werde!!!

Lingflatta

@biaböh: Das ist bestimmt eine gute Idee. Wenn du ihm die Frisur zeigst kann er sicher gut beurteilen ob man das so hinbekommt oder nicht. Ich hatte auch eine bestimmte Vorstellung und meine Freundin hat dann gemeint, dass bei der Frisur die ich ihr gezeigt habe ein fertiger Haar-Knoten verwendt wurde um den nur noch herumgesteckt wird (klingt komisch gibt es aber). So etwas besitzt sie aber nicht und deshalb würde die Frisur nie genau gleich werden. Sie hat mir dann eine ähnliche Alternative vorgeschlagen und siehe da - sie ist noch besser als meine Wunschfrisur vom Anfang! Bin jetzt sehr zufrieden damit.
Sollte der Fall eintreten, dass der Wunschfrisör keinen Termin mehr frei hat hier ein kleiner Tipp: Es gibt Massenweise mobile Friseure in der Steiermark - die kommen dann zu dir in die Wohnung oder nachhause eben... Einfach mal bei Herold ein paar heraussuchen falls es im Ort nicht klappt. Ich weiß aus Erfahrung dass die ihr Handwerk genauso beherrschen wie alle anderen...  ;)

BiaBöh

@lingflatta:
danke für den tip mit den mobilen frisören!
da werde ich mir gleich mal als alternative ein paar telefonnummer heraussuchen!

ich bin schon soooo gespannt, ob meine wunschfrisur überhaupt machbar ist und ob sie mir überhaupt steht  ??? mal abwarten, was am donnerstag auf mich zukommt!

kraxilina

ich fand die 70€ eine absolute Frechheit! Aber das war der Kontakt meiner Mutter, da durfte ich nicht schimpfen  :-X

|