• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

2013 Steiermark

Begonnen von Lingflatta, 25.02.2013 09:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

JaSi

@manson81: am 3.8. ist es bei uns so weit!

@lingflatta: ja das mit den Einladungen austragen ist so eine Sache. Braucht ganz schön viel Zeit. Aber wir haben so eine Art "Flaschenpost" und das wär zu teuer zum verschicken. Noch dazu hat mein kleiner jetzt einen Liegegips :( Ich hoff ich verteil meine letzten Einladungen nicht erst im Juli ;)
Wegen Eheseminar: Wie soll ich sagen: es war nicht so schlimm wie wir uns das vorgestellt hatten ;) wir hatten nämlich im Vorfeld viele Horrorgeschichten gehört. Aber das Ehepaar das das macht ist sehr nett. wir haben einfach das Beste draus gemacht und es war schön einmal einen nachmittag nur der "Beziehung" zu widmen(Wir haben zwei kleine Kinder- da ist man nicht immer ungestört ;) Natürlich stellt man sich mal die Frage für was das jetzt alles gut sein soll :D aber einfach mit den anderen Brautpaaren Spaß haben, dann passt das schon.

Achja danke für den Tipp mit der Sängerin. Finde ich sie im Internet? werd einfach mal nachschauen.

@sarah-maria unser grün ist ein frisches Apfelgrün wobei ich bei den Blumen und Dekosachen es vielleicht noch mit einer anderen Farbe kombinieren werde(kommt drauf an welche Blumen mir dann gefallen) Ich habs gern ein bisschen bunt ;)
danke für den musik tipp- hab sandra schon angeschrieben

Lingflatta

@manson: Danke für den Tipp mit den Schuhen - werde jetzt ersteinmal zu meinem Schuhgeschäft in Weiz spazieren und schauen ob ich dort etwas passendes finde (nicht zu hoch, Seidenbezogen mit runder Spitze - da ich ziemlich große Füße habe und dann spitze Schuhe nicht schön sind)...
Schmuck hab ich so halb... Habe mir auf der Kreuzfahrt die wir letzten November gemacht haben ein wunderschönes Armband in weißgold mit blauen Steinen gekauft - dazu hätte ich jetzt gerne noch eine dezente Kette und Ohrstecker. Ich versuche aber Perlen zu vermeiden weil man ja sagt "Jede Perle eine Träne" daher ist das noch ein bisschen schwer... Aber ich werde bestimmt noch fündig werden. Ringe brauche ich ja nicht, da ich meinen Verlobungsring tragen werden und dann etwas später am Tag meinen EHERING!  ;D *freu*
Den Haarschmuck habe ich auch bei Claires gekauft, weil ich keinen Schleier tragen werde habe ich mich für schöne Haarkämme entschieden.

@JaSi: Du findest die Homepage unter www.joanne.at.
Danke für die Info über das Eheseminar - dachte mir schon sowas in die Richtung - werde einfach versuchen, das beste daraus zu machen.  ;)
Zwei Dinge sollten Eltern ihren Kindern geben: Wurzeln & Flügel!

manson81

@ Jasi: Wie alt sind deine Kids u was werden sie tragen? - Mein Großer hat noch vom letzten jahr einen Anzug, aber ich bezweifle, dass der noch passen wird *lol* Aber ev. der Blazer, der war etwas größer geschnitten. Muss ich schauen...
Meinen Kleinen muss ich neu einkleiden auch...

Bin auch schon gespannt auf dieses Eheseminar. AUf Spielchen u Co habe ich allerdings 0 Lust...... *gg

manson81

@ Lingflatta: Will auch keinen schleier!  ;D habe für die Haare bis jetzt nur so Curls und einen Kamm. Mal schauen, eigentlich würde mir eine große Blume sehr gut gefallen zum Reinstecken. Ich warte mal den Probetermin ab,der ist eh in 2 Wochen!
Ja runde Schuhe gibts kaum, hab ich bemerkt. Habe so eine blöde Fußform und rel. breite Füße...  >:( da passt echt wenig *gg

manson81

Tanzkurs startet bei uns nä. Woche! Juhuuu! Wobei mein Verlobter ist kein Tänzer *gg

miriam_jennifer

Haha mein Verlobter auch nicht... bei uns startet er auch nächste WOche :-)
Ich hab meine Schuhe vom Högl die sind superbequem und ganz einfach... Schmuck weiß ich noch nicht so recht... wollte eigentlich meinen Perlenschmuck tragen, aber mein Brautkleid ist reinweiß und ich hab ein bisschen ANgst dass das dann zu gelb wirkt... Schleier und Diadem hab ich schon gekauft... Einmal im Leben möchte ich ein Krönchen tragen und da mein Kleid sehr dezent ist kann ich mir das erlauben  ;D

Lingflatta

Ich habe schmale lange Füße (Gr. 41 bei einer Körpergröße von 1,67m) und da ist es auch nicht einfacher was zu finden... Habe mir auch schon schöne Högl Schuhe im Internet angeschaut... mal sehen ob sie dann auch passen, gibt es bei meinem Schuhgeschäft eh auch.
Dachte zuerst ich könnte die Brautschuhe  meiner Schwester anziehen, aber die passen leider nicht - sie hat breite Füße und ich eben schmale - das passt nicht zusammen!

Tanzkurs ersparen wir uns Gott sei Dank sind beide sehr gute Tänzer und tanzen auch sehr gerne!  ;D Er sogar lieber als ich, was die Standardtänze angeht...

Ich habe eine Freundin die mir die Haare macht - wir stecken schon seit November immer wieder Probe, weil ich nicht ganz genau weiß was ich will, aber es wird schon klarer in meiner Vorstellung. Auf einer Seite einen französischen Zopf von vorne bis ganz hinten und dann einen eher schlichten Knoten... Mal sehen wie es dann im Endeffekt aussieht!

BiaBöh

Hallo liebe Steirer-Bräute  :)

ich bin auch eine von euch - eh von uns :)
mein schatz und ich werden am 07.09.2013 den bund fürs leben schließen.
die standesamtliche trauung findet in gnas statt und kirchlich feiern wird in trautmannsdorf. agape im trauteum und danach zum fest zum gasthof pock in hof bei straden.

auch wenn es noch relativ lang ist - bis hin zur hochzeit - bin ich schon total hibbelig und nervös. wir haben schon einiges organisiert und erledigt:

kirche und standesamt - termine fixiert
fotographen
musik für kirche und fest
einladungen sind fertig und zum teil verteilt
autoschleifen sind fertig
anstecker in produktion
brautkleid ist gekauft - warte auf die lieferung
blumenmädchen eingekleidet
wedding bubbles gekauft und beschriftet
tortenfigur gekauft
kindertisch organisiert
gastgeschenke zum teil bestellt
ablauf organisiert
helfer für zu hause und agape organisiert
zelt für zuhause reserviert
gästebuch
einwegkameras

ich denke so schlecht sind wir nit unterwegs. unsere farben sind bordeaux und weiß. irgendwie hatte ich die schon mein leben lang für meine hochzeit im kopf  ;D und da durfte ich meinen traum verwirklichen.

eigentlich dreht sich nun bei mir alles um das thema. täglich und ständig  :) manchmal weiß ich nimmer wo mir der kopf steht  :P aber die vorfreude überwiegt bei weitem - auch wenn ich den arbeitsaufwand - was alles bedacht werden muss - bei weitem unterschätzt hatte...

was brauchen wir noch:
brautschuhe, frisur, schmuck
ausstattung für den bräutigam
tanzen üben - kurs haben wir im winter besucht :)
gastgeschenke beschriften
torten - habe bäcker schon fixiert, aber noch nicht genau besprochen
menü zusammenstellen
kirchenheft, menükarten, tischkärtchen
blumen - hab schon einige vorstellungen, aber da hab ich noch nix gemacht...
deko

ob ich das alles schaffen werde  ???

doch, oder?  ;)

LG Bianca

Lingflatta

Hallo Bianca!

Schön dass du dich zu uns gesellst!  ;D
Da bist du ja echt schon ganz schön weit mit den Vorbereitungen! Ich glaube ich bin dir um nix voraus - rein aufwandtechnisch und heirate fast 3 Monate vor dir!
Das schaffst du doch mit links, die wichtigsten Dinge sind eh schon erledigt!
Habt ihr schon Ringe?
Habt ihr schon ein Eheseminar besucht?

Endlich wieder eine Braut die nicht violett als Farbe hat - wir sind ja schon einige mit den gleichen Farben, da tut ein bisschen Abwechslung ganz gut.  :D

BiaBöh

Hallo Lingflatta,

ja, im prinzip hab ich eh keinen stress. es ist nur, oft liest man etwas im forum oder eine andere/neue idee und dann denkt man an alles, was noch zu erledigen ist und schon flattern die nerven  :-[  ;D

aber ich denke es geht alle so!

das eheseminar besuchen wir am 11.05. in gnas
ringe haben wir noch keine. wir wissen nur, dass es recht schlichte sein sollen. aber wir haben uns noch überhaupt nicht umgesehen oder informiert.
was noch fehlt, ist die hochzeitskerze. darauf darf ich nur nit vergessen!

violett wollte ich irgendwie überhaupt nit. aber ich bin den trends immer um 2 oder 3 jahre hinten nach :)

liebe grüße
bianca

KR85

Hallo ihr lieben,

darf ich mich zu euch gesellen.
Wir werden uns am 01.06. das JA-Wort geben.

Was wir bereits haben:
Brautkleid
Standesamt und Kirche reserviert
Einladungen fertig und verteilt
Anstecker in Produktion
Musik
Fotografin
Menü und Gasthaus fix
Torte zu 80%
Menüständer in Arbeit
Blumen weiß ich wie sie ausschauen sollten und macht
Gastgeschenke werden erst hergestellt (Marmelade)

Was uns noch fehlt
Ringe
Ausstattung für ihn und Käfer
Eheseminar (06.04 in Seggau)
Autoschleifen

Ich glaub das war es.

LG

mamü

wow, da bist einen tag ned da und hast einiges nachzulesen  ;D
HALLO an die neu Dazugekommenen.
Mein GG ist gerade zum Pagro gefahren um neue Tinte für den Drucker zu kaufen - hab kein Glück mit den Malbüchern für die Kiddies :) das erste mal wie ich drucken wollte: schwarze Farbe leer. 2. mal - Papier zu dünn (schaut ned gut aus wenns doppelseitig bedruckt ist) 3. mal farbe leer. Aber jetzt wirds dann hinhaun - alle guten Dinge sind schließlich 3  ;D

Meine Schwester hat mir gerade gesagt dass Sie die Hochzeitskerze fertig hat - und ich darf sie nicht sehen  ;) neugierig bin

Theresiainlove

Hallo Mädels,

ich bin auf der Suche nach so einem Brautstrauß, jedoch kostet er bei fast allen Floristen über 100€ :(

http://tinypic.com/view.php?pic=14kbcqv&s=6

kennt jemand einen günstigeren Floristen(Wien oder WU)?

Dankee!
verliebt seit 07.07.07
verheiratet: 04.05.13

bride2011

Zitat von: Theresiainlove am 28.02.2013 17:51
Hallo Mädels,

ich bin auf der Suche nach so einem Brautstrauß, jedoch kostet er bei fast allen Floristen über 100€ :(

http://tinypic.com/view.php?pic=14kbcqv&s=6

kennt jemand einen günstigeren Floristen(Wien oder WU)?

Dankee!

Du bist hier bei den Steirerbräuten gelandet. Du solltest dein Anliegen lieber im 2013 Bräute-Thread posten. Da weiß vielleicht eher wer was.  ;)

Theresiainlove

Zitat von: bride2011 am 28.02.2013 21:32
Du bist hier bei den Steirerbräuten gelandet. Du solltest dein Anliegen lieber im 2013 Bräute-Thread posten. Da weiß vielleicht eher wer was.  ;)

SORRRY MÄDEEEELS, bin unabsichtlich in den falschen Thread gekommen!!!! SORRY!!
verliebt seit 07.07.07
verheiratet: 04.05.13