• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

2013 Steiermark

Begonnen von Lingflatta, 25.02.2013 09:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

sarah-maria1307

hallo mädels !r

lingflatta: das mit dem fotografieren ist ne super idee, wir machen das auch so falls es an unseren tag regnen sollte!
oje du arme, welche schuhgröße hast du den?
mir sind die schuhe meistens zu groß weil ich so kleine füße hab! :D
ich hab schon auf ebay und amazon geschaut die  schon das was ich suche aber ich werde trotzdem beim steinecker mal nachfragen zwecks reifrock!
die blume sieht super aus die werd ich meiner floristin gleich vorschlagen! danke für den tipp!  :)
oh man das muss eine riesen arbeit gewesen sein die aus den net raus zu suchen!?
keine ahnung wieso, pom poms sehen einfach lustig aus , ich muss sowas haben ;D

bride 2011: das die brötchen lecker sind ist wohl das wichtigste..... wenn der preis auch noch so toll ist ,schmecken sie noch besser!!
nach der zeit wird die torte sicher schon mehr kosten! :)
wow deine sorten hören sich verdammt gut an , da bekomm ich lust darauf :D
unsere sorten werden tiramisu, sacher und joghurt- waldbeere!

manson81: wieviele pom poms hast du gemacht? hast du lange dafür gebraucht?
wo ist die kirche weil du so schwärmst davon? :-D
ich hab das eheseminar auch noch vor mir hab auch keine lust darauf :(
das mit dem schmuck ist schwer .....ich hab auch schon einiges dort gekauft :P

jasi: apfelgrün ist richtig knallig , wenn du da noch ein wenig bunt werden möchtest sieht das sicher gut aus!
hast du dir die hörproben angehört? wieviel möchtet ihr überhaupt ausgeben für die musik?

biaböh : welcome! fleißig fleißig!
du gibst ja schön gas, bei deinem tempo brauchst du dir keine sorgen machen das du es nicht schaffst :D

ich wäre mal neugierig ob ihr stuhlhussen habt!?
wenn ja , wo habt ihr die bestellt? :)
glg sarah

Lingflatta

@sarah-maria: Du bist ja schon zeitig auf den Beinen, oder bist du NOCH wach gewesen?!  :o Regen spielt bei unserem Fotografieren nicht so eine große Rolle viele unserer Locations sind überdacht und der Fotograf meinte, wenn man das nicht will, dann sieht man den Regen gar nicht auf den Fotos! Und hin und wieder so ein nasses Foto hat auch was für sich...  ;D Aber wir gehen ja nicht davon aus das es regnet!
Ich habe leider Schuhgröße 41 - ziemlich groß eben für eine Frau - das macht es nicht unbedingt leichter.
Das war gar nicht so viel Arbeit mit dem Heraussuchen -  bei der Suchmaschine habe ich einfach "Fürbitten Hochzeit" oder ähnliches eingegeben und dann kommen schon eine Menge Seiten - beim Lesen braucht man Durchhaltevermögen, aber wenn man etwas will...  ;)
Ja, die Blume ist wirklich schön - freut mich wenn dir der Tipp weitergeholfen hat.

@ALLE: Mein Eheseminar morgen wurde von der Zeit her verschoben statt von 9-17 Uhr dauert es jetzt nur von 15-20 Uhr! Ich hätte mal gesagt, da haben wir uns einiges an Zeit erspart!  ;D Ab und an passieren einem aber auch tolle Dinge!
Hatte von gestern auf heute einen total irren Hochzeitstraum - war so froh als ich aufgewacht bin! Ein Hurrican hat unsere Feier zerstört und meinen Schatz ganz schwer verletzt - war echt schrecklich! Ich war so glücklich als ich ihn in der Früh in den Arm schließen konnte - richtiger ALBTRAUM!!! Hat sonst schon jemand solche irren Träume gehabt? Schön langsam glaube ich dass sich mein Unterbewusst sein meldet und mir mitteilt - du bist nervös!!!  :D
Zwei Dinge sollten Eltern ihren Kindern geben: Wurzeln & Flügel!

manson81

Zitat von: miriam_jennifer am 28.02.2013 12:01
Haha mein Verlobter auch nicht... bei uns startet er auch nächste WOche :-)
Ich hab meine Schuhe vom Högl die sind superbequem und ganz einfach... Schmuck weiß ich noch nicht so recht... wollte eigentlich meinen Perlenschmuck tragen, aber mein Brautkleid ist reinweiß und ich hab ein bisschen ANgst dass das dann zu gelb wirkt... Schleier und Diadem hab ich schon gekauft... Einmal im Leben möchte ich ein Krönchen tragen und da mein Kleid sehr dezent ist kann ich mir das erlauben  ;D

Wo gehts hin?

Diadem hätt ich auch gerne eines gehabt, hab mich aber jetzt doch dagegen entschieden...

manson81

Zitat von: Lingflatta am 28.02.2013 12:43
Ich habe schmale lange Füße (Gr. 41 bei einer Körpergröße von 1,67m) und da ist es auch nicht einfacher was zu finden... Habe mir auch schon schöne Högl Schuhe im Internet angeschaut... mal sehen ob sie dann auch passen, gibt es bei meinem Schuhgeschäft eh auch.
Dachte zuerst ich könnte die Brautschuhe  meiner Schwester anziehen, aber die passen leider nicht - sie hat breite Füße und ich eben schmale - das passt nicht zusammen!

Tanzkurs ersparen wir uns Gott sei Dank sind beide sehr gute Tänzer und tanzen auch sehr gerne!  ;D Er sogar lieber als ich, was die Standardtänze angeht...

Ich habe eine Freundin die mir die Haare macht - wir stecken schon seit November immer wieder Probe, weil ich nicht ganz genau weiß was ich will, aber es wird schon klarer in meiner Vorstellung. Auf einer Seite einen französischen Zopf von vorne bis ganz hinten und dann einen eher schlichten Knoten... Mal sehen wie es dann im Endeffekt aussieht!

Wow, klingt toll! :-) die Frisur mein ich!
Ich werd meine Naturlocken noch extra auf Lockenwickler/Stab drehen lassen, damit sie noch schöner aussehen (hält bei mir dann auch extrem gut!) und locker hochstecken lassen. Ich hoff, das haut so hin, wie ich mir das vorstelle!

manson81

Zitat von: sarah-maria1307 am 01.03.2013 03:59
hallo mädels !r

manson81: wieviele pom poms hast du gemacht? hast du lange dafür gebraucht?
wo ist die kirche weil du so schwärmst davon? :-D
ich hab das eheseminar auch noch vor mir hab auch keine lust darauf :(
das mit dem schmuck ist schwer .....ich hab auch schon einiges dort gekauft :P

ich wäre mal neugierig ob ihr stuhlhussen habt!?
wenn ja , wo habt ihr die bestellt? :)
glg sarah

also ich bin noch am basteln - mir sind gerade diese stecknadeln ausgegangen... bin jetzt beim 7. Pompom... 12 habe ich vor und 4 kleine für Deko bei Agabe bzw am Geschenketisch sollen auch 2 stehen dann... Muss aber erst alle Pompoms in die Töpfe dann kriegen. Weiß noch nicht wie genau... *g
Kirche ist NICHT so schön, hab ich gemeint. deshalb aufpeppen! *g

Stuhlhussen haben wir keine!

manson81

Habe einen tollen Chor gefunden, allerdings will mir die Dame nicht verraten, wieviel die verlangen.... (per mail)........  ::)

Find ich irgendwie komisch!

Lingflatta

@sarah-maria: Also bei meinem Gasthaus haben die keine Stuhlhussen da - hätte mir zwar welche gewünscht weil die Sessel dort nicht unbedingt mein Geschmack sind, aber die zu mieten ist mir eindeutig zu teuer - jetzt muss es halt ohne Stulhussen auch passen... Man kann schließlich nicht alles haben und zu perfekt ist auch nix!  :D

Lingflatta

@Manson: Wie heist den euer Chor?
Schon komisch, dass die dir kein konkretes Angebot macht... Aber bei uns im Chor ist es auch so, dass es drauf ankommt ob unser Chorleiter noch den Orgeldienst mitmacht oder nicht bzw. ob es ein Wortgottesdienst oder eine ganze Messe ist... Vielleicht will sie sich diesbezüglich auch nur mit dir Abstimmen bevor sie dir einen Preis verrät - man muss ja nicht immer gleich schwarz malen!
Hast du schon Lieder ausgesucht?

miriam_jennifer

Hey Manson,
WIr machen den Tanzkurs hier in Bayern, wohnen im Moment hier weil ich meinen Doktor mache... Dieses Wochenende gehts in die Steiermark zu den Verwandten was bedeutet Hochzeitsorganisation intensiv gepresst auf 48 Stunden :-) Da muss dann alles organisiert sein, zu welchen Dienstleister wollten wir noch wann hin... ziemlich stressig... wollten auch zum Pfarrer wegen dem Trauungsprotokoll aber der hat bis Mitte April wochenends gar keine Zeit....
Also mein schlimmster Hochzeitstraum war vor ca 4 Wochen und da hab ich geträumt, dass alles was ich jetzt noch nicht organisiert hat hat wirklich bei der Hochzeit gefehlt (Schleier, Musik, etc...) hab vor lauter Panik alles in den letzten vier Wochen erledigt...Jedenfalls diese ganz großen Sachen...
Wow finde das beeindruckend mit dem Pompom basteln ich würde da nie und nimmer durchhalten... bin schon mit 100 Ansteckern überfordert....:-)
Das letzte Mal war ich in Wien in einem Brautladen und die haben mir erklärt das heutzutage keiner mehr Anstecker hat... ist doch heftig oder?? Also in der Steiermark hab ich noch nie davon gehört dass man gar nichts hat (also auch nicht irgendwelche Armbänder oder Buttons einfach gar nichts)... oder kennt ihr das??
Was habt ihr für Eröffnungslied zum Tanzen??? Ich suche gerade wie wahnsinnig weil wir kein gemeinsames Lied haben und das ist echt schwer... Habt ihr irgendwelche tolle Ideen?  ;D

JaSi

@manson: Meine Kids sind 7 und 4 Jahre. Thema Kleidung: möchte eigentlich schon gern einen kleinen Bräutigam und eine kleine Braut aus ihnen machen ;) hab mich aber diesbezüglich noch nicht umgeschaut weil ich noch ein bisschen warten will weil sie ja soviel wachsen!!! Meine Tochter hat nächstes Jahr Erstkommunion deshalb hoff ich das ich das Kleid dann zweimal verwenden kann. Ja und den Anzug für meinen Kleinen da weiss ich auch noch nicht wo ich den besorg- wobei wir ausgemacht haben ich kleide meine Tochter ein und mein Schatz meinen Sohn ;) - schau ma mal!!!

@sarah-maria: ja ich find knallig passt für den Hochsommer ;) sandra verlangt € 200 für sich und € 200 für ihren piano spieler. Das ist meinem Zukünftigen zuviel. für die Kirchenmusik, obwohl sie hat so eine schöne Stimme.

@ALL: was bezahlt ihr eigentlich für die Musik in der Kirche? Mit wieviel muss ich rechnen?

@lingflatta: hatten das Seminar auch um diese Zeit :) wünsch euch viel Spass!

Thema tanzen. Oh mein Gott, da müss ma auch noch was machen. Mein Zukünftiger kann leider überhaupt net tanzen. hatten schon mal einen Tanzkurs aber der hat net viel geholfen.....

@ miriam-Jennifer: ja bei uns ists eigentich schon tradition anstecker zu haben. Wobei ich eigentlich auch nicht sehr begeistert davon bin. Werd meine aus Fimo machen. Hoff das klappt so wie ich es mir vorstell!!
Leider haben wir auch kein gemeinsames Lied, bin auch noch am suchen. Hab mir aber auch noch keine Gedanken darüber gemacht. Man muss sich über so Viel Gedanken machen. Ich glaub ich werd mir jetzt mal eine Liste machen. Langsam verlier ich den Überblick :-\

LG JaSi

Lingflatta

@miriam_jennifer: Na dann viel Spaß am Wochenende! - Lasst euch nicht unterkriegen!
Also ich habe schon öfter gehört, dass jemand die Anstecker weglässt, aber bei uns ist es schon noch üblich welche zu haben... denke ich halt...
Wir haben uns auf alle Fälle FÜR die Anstecker entschieden.

Als Eröffnungstanz haben wir einen ganz normalen Walzer, nix besonders - ist uns nämlich nicht so wichtig welches Lied da gespielt wird. Unser gemeinsames Lied wäre dann wohl: "Du entschuldige i kenn di...", von STS oder "Liebe ist alles" von Nena, aber weder das eine noch das andere will ich unbedingt auf meiner Hochzeit als ersten Tanz tanzen. Also ein netter Walzer ist da wohl die beste Wahl für uns...

@JaSi: Ich zahle für meine Chor und für den Orgeldienst insgesamt glaube ich so bei €300 für eine richtige Hochzeitsmesse... das ist ganz okay für 20 Personen die da singen finde ich...

miriam_jennifer

@Lingflatta
Wow 300 Euro ist voll wenig für so viele Leute, da kriegt ja jeder nur 15 Euro :-) Super Preis!!!
ICh hätte irgendwie gern ein Lied was einen schönen Text hat, mir gefällt ja Bruno Mars Count on me so gut, weil der Text einfach sooo schön ist, aber ich glaub net dass man dazu einen richtigen klassischen Tanz tanzen kann, höchstens ein bisschen hin und herwackeln :-)
Haben keine Stuhlhussen weil abhängig vom Wetter sitzen wir entweder auf Bänke unter einer Weinlaube (total gemütlich) oder in einem Saal der sehr mediterran eingerichtet ist, da würden Stuhlhussen gar nicht dazu passen...

manson81

@ Pompoms: Ja, geht neben Tv schauen ganz gut... Aber langsam hab ich die Nase voll *gg

@ Anstecker: oh mann *gg ich hab nur 50 gemacht und war zum schluss echt schon fertig mit den Nerven *gggg vor allem die Mascherln vorne die ich gemacht hab... Wollten net halten, habs dann mit Bastelkleber befestigt und jeden einzelnen Anstecker minutenlang gehalten, bis der Kleber einigermaßen hielt.......

Buttons überleg ich ev. für Kinder... aber weiß nicht genau...???

manson81

Zitat von: Lingflatta am 01.03.2013 08:02
@Manson: Wie heist den euer Chor?
Schon komisch, dass die dir kein konkretes Angebot macht... Aber bei uns im Chor ist es auch so, dass es drauf ankommt ob unser Chorleiter noch den Orgeldienst mitmacht oder nicht bzw. ob es ein Wortgottesdienst oder eine ganze Messe ist... Vielleicht will sie sich diesbezüglich auch nur mit dir Abstimmen bevor sie dir einen Preis verrät - man muss ja nicht immer gleich schwarz malen!
Hast du schon Lieder ausgesucht?

ich glaub klangfarben...?

Der vorige wär ein echtes Schnäppchen - die wollten nur 50 Euro in Gutscheinen haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hatten aber dann an dem Datum keine Zeit...
Möcht max. 300 ausgeben, da bei uns nach der Kirche noch ein Dudelsackspieler kommt *griiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiins* Der ist mir wichtiger, als der Chor... *hrhr*
Lieder hab ich schon angehört und gefallen mir gut. Ausgesucht noch net 100%ig.. Muss erst mit LG abstimmen, der einen Chor ohnehin für unnötig hält *lol*
Wir sind beide net so die Liebeslieder hörer... Also etwas schwer in der Auswahl...
Was sie wann genau singen sollen weiß ich auch net, muss ich erst mit dem Pfarrer besprechen dann....

manson81

@ Eröffnungslied: Wünsch ich mir seit Jahren den "Moonriver", oder von mir aus auch "Nothing else matters" hihihi. Würde beides passen. Nur bei "NEM" würd ich ev. Instrumental nehmen, aber zwischndrin klingt es auch so "hart". Mal schaun...
Würde aber auch gerne nacher noch was Flotteres tanzen zb einen Merengue oder von mir aus auch noch einen schmazigen Bachata. Des können wir beides recht O.K. (mit Übung vorher) allerdings schauen beide Tänze mit meinem Tüllkleid net so toll aus denk ich mir.... hmmmmmmmmmmmmmm...............

|