• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

2013 Steiermark

Begonnen von Lingflatta, 25.02.2013 09:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lingflatta

@manson: Viel Spaß! Ist wirklich nicht so schlimm - freue mich schon auf deinen Erfahrungsbericht!  ;D

@alle: War gestern gar nie online - aber scheinbar war hier ohnehin nicht viel los! Habe mich gestern mal nach Brautdessous umgesehen, aber ich bin mir so unschlüssig... Einerseits soll es bequem sein, andererseits finde ich sollte es auch schön sein - beides vereint habe ich einfach nicht wirklich finden können! Also diesmal eine eher indiskrete Frage: Was tragt ihr denn dann unter euren Kleidern?
Die Verkäuferin hat mir auch Corsagen angeboten, aber ich denke wenn man dann länger sitzt oder so kann das schon unangenehm werden... Bin gespannt auf eure Lösungen (falls ihr sie verraten wollt)!
Zwei Dinge sollten Eltern ihren Kindern geben: Wurzeln & Flügel!

manson81

Eheseminar erfolgreich abgeschlossen.......... Mittags waren fast alle zusammen Essen, nur wir sind zur Oma+Kindern schnell heim (die alle 3 kränklich sind....).
Ansonsten wie zu erwarten, jede menge Spielereien und auch so Infos. OK...

@ Dessous: ka noch... Korsett nicht, da mein Brautoberteil ohnehin geschnürt wird .... theoretisch bräucht ich gar kein Oberteil, da im Kleid so Cups eingenäht sind. Werd aber ev nach einem trägerlosen Bh schauen noch... In nude... nix aufregendes... *g

Lingflatta

@manson: Freut mich für dich dass du das Eheseminar jetzt abhaken kannst. Hoffentlich gehts deinen Kids bald wieder besser - verstehe ich, dass ihr da lieber zu den Kids gefahren seid als mit den anderen zu essen.
Bei mir ist beim Kleid nix geschnürt oder eingenäht, daher brauche ich auf alle Fälle schöne aber auch bequeme Unterwäsche. Dachte auch schon an einen Shapeware Unterrock, damit ich mein kleines Bäuchlein noch ein bisschen kaschieren kann...  ;) Aber ich weiß nicht so recht...

@alle: Diese Wochenende scheinen alle ziemlich beschäftigt zu sein - tut sich ja gar nix in unserem Thread!  :( Ich arbeite und kann deshalb immer mal wieder rein schauen.
Gestern habe ich alle unsere ABC nochmal auf neues Papier augedruckt - diesmal mit dem richtigen Datum und auch die Inlays für die Einladungen habe ich gedruckt, müssen wir heute noch alle unterschreiben, damit ich dann die Einladungen abschicken kann nächste Woche... Also es geht vorwärts!

manson81

Wir haben jetzt dann tanzkurs-Start! *hihi*

Ansonsten hab ich mal die ganzen Kerzen f.d. Deko bestellt! Und sage und schreibe 4 Kuchenfiguren *loool*
Wir konnten uns nicht entscheiden zwischen den ganzen lustigen Figuren und "romantische"... haben nun 3 lustige und eine schöne mit Herz u Pärchen f.d. obersten Stock... - Wollen 4 Torten haben... also ich hoff, dass passt *loooool*

Lingflatta

@manson: Na dann viel Spaß beim Tanzen - bin schon gespannt wie es euch dabei ergeht!  ;D
4 (!) Tortenfiguren - na dann bitte ich doch  mal um Fotos - wäre sehr gespannt was ihr ausgesucht habt! Wir werden auch meherer Torten haben, aber ich weiß noch nicht ob wir sie mit Blumen oder Figuren verzieren werden.... Mal sehen...

sarah-maria1307

hey liebe bräute,

miriam_jennifer: haha mit meinen 10cm schaff ich es schon man gewöhnt sich daran ! ich werde aber zur sicherheit noch ein paar mitnehmen ! meine beraterin im brautmodengeschäft hat zu mir gesagt ich soll noch turnschuhe mitnehmen falls es mit den 2.paar auch nicht mehr geht! sie meinte auch auf mein kleid muss ich dann nicht mehr achten zu der zeit würd es schon schlimm genug aussehen am rand! naja ich hoffe mal nicht :D
dein menü hört sehr lecker an !!!!
eigentlich alle hier, da bekommt man gleich hunger!
hast du einen langen schleier?

lingflatta: in sachen dessous war ich schon auf def suche! eine corsage kann man vergessen wenn man bedenkt es ist sommer am tag der hochzeit also in meinen kleid würd ich darin verbrennen :)
ich hab mir einen trägerlosen bh und tanga bei intimissi gekauft die haben eine soooo schöne hochzeitskollektion , natürlich gibt es die auch bei triumph und palmers ! die von triumph war auch sehr schön und angenehm zu tragen ,aber ich hab mich dann doch für intimissi entschieden weil sie ein bisschen mehr verspielt war und der preisunterschied auch groß war!
tragt ihr strümpfe??
ich weiß noch nicht so recht ,hab angst das mir zu warm wird! :(

manson81: gratuliere zum abgeschlossenen eheseminar!
4 tortenfiguren? das ist eine menge!  :D

was haltet ihr von einen "hochzeitstanz mal anders"?
auf you tube sind einige beispiele! wir sind gerade am überlegen ob wir nicht sowas machen sollen .... die großen walzer tänzer sind wir nicht und mit dem würde keiner rechnen von unseren leuten :P

glg sarah

Lingflatta

@dessous: ja eine corasage ist dann doch zu unbequem und warm... Ich werde auf alle Fälle Strümpfe tragen - sollten sie mir wirklich zu heiß werden, kann ich die ja wieder ausziehen!  ;) Sonst wäre das Strumpfband ja umsonst! Werde mich auch mal umsehen - von Triumph die Sachen gefallen mir auch total gut, mal sehen ob ich da auch was bequemes finde!

@hochzeitstanz: Also wir werden beim schlichten Walzer bleiben - mein Schatz war nicht begeistert von so einer Einlage, er meinte das ist UNSER Moment, den wir zwei genießen sollten und nicht damit verbringen sollten bei jedem Schritt nach zu denken. Denn wenn es eine Choreografie sein soll dann doch eine schöne und vielleicht nicht all zu einfache und dann bist du in dem wichtigen Moment ganz wo anders mit den Gedanken... Also deshalb - Walzer!  ;)

miriam_jennifer

Morgen Mädels,
@Sarah ja ich glaube dass mit den Ersatzschuhen ist eine gute Idee bei 10 cm kann es schon mal schnell sein, dass es dir weh tut... wenn ich 10 cm Schuhe anhätte, wäre ich größer als mein Schatz, damit hätte er sicher keine Freude  ;D
Corsage würde ich auch nie anziehen, mein Kleid ist zum Schnüren und wenn man mich da mal richtig festzurrt (jedenfall bis zum Essen, danach wahrscheinlich nicht mehr ;) ) dann ist das schon Corsage genug... bei mir kommt auch nur ein trägerloser BH in Frage. Hab auch eingenähte Cups und meine Schneiderin hat mir versichert, dass das haltet aber die Vorstellung da oben ohne dazustehen ist einfach zu grausam... da fühle ich mich doch sicherer mit einem BH!! Intimissimi ist ein super Tipp muss ich auch mal hinschauen! Besonders wird sicher um einiges günstiger sein als Palmers und nachdem ich mir ziemlich sicher bin, dass mein Schatz um 3-4 in der Früh nicht mehr viel auf die Unterwäsche achten wird, wäre es sonst zu schade wegen dem Geld :-)
Das mit dem Hochzeitstanz hab ich auch schon gesehen aber nachdem das eine Bekannte von mir bei ihrer Hochzeit gemacht hat, kommt es für mich nicht mehr in Frage. Besonders mein SChatz mag sie nicht so und er hat das Video davon auch gesehen... und sowas würde er glaub ich noch weniger tanzen als einen Walzer... :-)
Wir werden halt einfach einen langsamen Walzer statt einen Wiener Walzer tanzen dann geht das glaub ich schon! Ja Lingflatta, ich versteh da deinen Schatz, ich glaub auch, dass das so ein netter Moment ist einfach mal zu zweit (hat man eh wenige Momente am ganzen Tag) und da wird es einfach schön sein, sich gemütlich hin und herzuwiegen und ein bisschen Spannung rauslassen  ;D
Wow so viele Tortenfiguren, ich hab zu unserer Bäckerin gesagt sie soll mir einfach welche aus Marzipan machen (die kann man dann wenigstens Essen  ;D ) muss ihr noch Fotos von uns schicken, dann passt sie das an... Wenn ich so eine richtige Figur hätte, würde das bei uns nur zum Staubfänger werden, ich kenn uns da  :)

manson81

Guten Morgen!

Tanzkurs war gestern echt nett! Können nun auch den langsamen Walzer (wenn wir noch etwas üben *gg) und werden den tanzen dann. Direkt danach möcht ich noch Bachata+Merengue dranwerfen *hihi* - da waren wir auch schon mal so einen Workshop. Mit ein bisserl Übung kriegn wir das sicher hin! :-)

So ein Tanz-Mal-anders ist sicher witzig, aber da würd ich mir ein bisserl wie ein Afferl vorkommen denk ich! *g

miriam_jennifer

@manson freu mich auch schon voll auf unseren Tanzkurs ist jetzt leider nach Ostern verschoben worden aber geht sich noch genau vor der Hochzeit aus!
Also ich hab versucht am Wochenende mit meinen Schatz einen Walzer zu tanzen... er hat leider ALLES vergessen... der Kurs ist echt notwendig dass er mir dann nicht auf den Füßen rumspringt  ;D
Hab mal so ein nettes Video gesehen von so einem Tanz-Mal-anders von Time of my life... das war soo cool die haben in einem Haus getanzt und sind die Stiege runtermarschiert und haben den Tanz eins zu eins nachgetanzt... hat voll super ausgeschaut besonders weil ich Dirty Dancing früher geliebt habe  ;D
Aber das wollte mein Schatz leider auch nicht tanzen deshalb walzer!!  ::)

manson81

miriam_jennifer: jööö mei des wär lieb! dirty dancing *hihi* - aber dazu könnte man sonst auch salsa tanzen! :-)

hab vorher noch nie Walzer getanzt....  ::)*gg Aber krieg das hin glaube ich!

@ Tortenfiguren: Sind nun in meinem Album! Die lustigen unten, die edlere ganz oben. Werden sonst nur ein lila Band um die Torter herumhaben glaube ich und ansonsten keine Deko drauf außer den Figuren...

miriam_jennifer

Hihi, hab mir gerade dein Hochzeitsalbum angeschaut und wir haben voll viel gleich!! hab voll ähnliche Anstecker (bei den Herren auch mit den Perlen nach oben stehend bei den Frauen einen Perlenring), hab auch die gleichen Bubbles, Taschentücher und das mit dem Rahmen hab ich auch  ;D  ;D Super Geschmack!!!
Und sehr coole Tortenfiguren, würde mir da ziemlich schwer tun eine auszusuchen!!

miriam_jennifer

Hey manson kurze Frage ist das fliederne Kleid dein Hochzeitskleid?? Ich frag deshalb so blöd weil eine Freundin von mir eine Kopie von dem Kleid beim Chinesen bestellt hat und es zu meiner Hochzeit trägt!!!!!! :o

Lingflatta

@Tortenfiguren: Also die sind echt cool Manson! Gefallen mir alle - aber vor allem die edle ist total meins!

@manson: Wann hast du denn die Menüständer bei IKEA gekauft? war das letzte Mal dort und da waren die in weiß ausverkauft - hoffe ich erwische mal welche! War das vor kurzem?!
Habe mir auch den gleichen Haarschmuck von Clairs gekauft... Lustig...  ;D

@dirty dancing: das könnte meinem Schatz gefallen - wir haben das auch im Internet gesehen, aber unser Saal ist zu niedrig um die tollen Hebefiguren zu machen!  ;) Also bleiben wir - wie mein Schatz will - beim Walzer nur für uns!  ;D

@miriam_jennifer: Die Rahmen wollte ich auch unbedingt als Menüständer - hoffe ich erwische sie noch (das letzte Mal waren sie leider ausverkauft!  :( ) Schauen dieses Wochenende aber einmal in Wien, da wir sowieso übers Wochenende dort sind...

miriam_jennifer

@ Linflatta Oje drück dir die Daumen, dass du sie bekommst!!
Hab den Bilderrahmen gemeint, den man den Leuten in die Hand drückt und dann ein Foto mit ihnen im Rahmen macht  ;D So hat man mit sicherheit von allen ein Foto!!
Wir haben statt diesen Ständer Menüwürfel mit Fotos von uns drinnen schaut voll super aus!!
Könntest ja statt der Hebefigur was anderes machen, irgendwas lustiges (ist wahrscheinlich auch besser für das KLeid  ;D )
Ja leider ist mein Schatz kein Dirty Dancing Fan

|