• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

2013 Steiermark

Begonnen von Lingflatta, 25.02.2013 09:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

mamü

das klingt ja schon alles sehr gut - da hast schon mehr als nur ein Grundgerüst :) super

wegen der Farbe - ich glaub ich würd Apfelgrün oder Sonnengelb nehmen ?

Lingflatta

@carotti: Also ich schließe mich Mamüs Meinung an - apfelgrün/limette würde sicher total gut hamonieren und es bringt auch gleich einen modernen Einfluss mit rein... Sonnengelb wäre auch eine Variante finde ich persönlich aber in Verbindung mit rot zu einseitig (beides sehr warme Farben)
Also für die kurze Zeit hast du ja schon ganz schön viel geschafft! Gratuliere...  ;D
Zwei Dinge sollten Eltern ihren Kindern geben: Wurzeln & Flügel!

miriam_jennifer

Wahnsinn Caroline, ich hab gedacht ich bin schnell in Hochzeit planen gewesen aber du.... Hut ab!!!
Klingt auf jedenfall voll nett, eine Freundin von mir ist auch aus Raaba aber leider kenn ich mich dort in der Gegend net wirklich aus!
Voll schoen die Location und super dass du ganz andere Farben hast (nachdem hier sehr viele Lila Braeute vertreten sind (einschliesslich mir  ::) )
das mit der Torte klingt super, und ich finde es auch echt cool dass es einerseits eine Ueberraschung wird und ihr euch aber andererseits sicher sein koennt dass es toll wird!!
Ich hab am Wochenende an meinen Kirchenheften weitergebastelt (jetzt fehlt nur mehr das Taschentuch hinten draufgeklebt und dann bin ich mit denen fertig) und hab mit den Bubbles angefangen (da ueberall einen Zettel dranhaengen und eine Masche drauf machen ist bei 96 Stueck eine ganz schoene Aufgabe)... und...morgen fangt unser Tanzkurs an, freu mich schon voll...
Hab jetzt auch ein Lied was ich voll gern fuer den ersten Tanz haette:"Moon River" vom Film Breakfast at Tiffanys das gefallt mir soo gut... mein Schatz ist noch nicht ganz ueberzeugt nachdem es ihm zu schnulzig ist also muss ich noch ein bisschen Ueberzeugungsarbeit leisten  ;D

manson81

@ miriam_jennifer: wollten auch den moonriver nehmen *gg - allerdings haben wir uns gestern spontan entschlossen doch eine rumba zu tanzen und nicht diesen "tollen" walzer der uns mehr mühe als sonst was macht *gg

@ carotti: willkommen! hast ja schon sehr viel gschafft! woow!
mir würde auch ein lindgrün dazu gefallen!

BiaBöh

liebe mitbräute,

ich hab heute keinen guten tag  :( irgendwie hab ich jetzt das gefühl, dass ich alles nicht mehr schaffe und das obwohl ich ja noch massig zeit hab, oder?

aber es ist bei mir noch soooo viel zu tun:
ich hab noch nichts in bezug auf blumen, menü, tischkarten, kirchenheft, kleidung für meinen liebsten fehlt noch komplett, pfarrer ist noch nicht fix, ringe sind noch in weiter ferne und noch viel, viel mehr...
im moment könnt ich grad heulen  :'(

ist diese panik normal? kennt ihr das auch? hat das jeder mal?

lg bianca

Lingflatta

@biaböh: Also die heiratest ja erst im September, oder? Dann hab doch keine Panik - wenn du schon Panik hast müsste ich ausflippen!  :o Habe auch noch keine Blumen bestellt (Floristin meinte das reicht ein Monat vorher!) und die Kirchenhefte sind zwar geschrieben aber vom Umschlag noch keine Spur. Der Pfarrer hat zwar zugesagt, aber wir müssen den Ablauf erst besprechen. Schatzi hat auch noch keinen Anzug und auch noch keinen Stress damit.  :P
Tja, die Ringe müssen auch erst angefertigt werden und das Menü auch erst bespochen - die Menüständer sind schon daheim aber noch nicht verziert...
ICH heirate am 22. Juni 2013 also doch einiges VOR dir und stress mich auch nicht damit!
Die Gastgeschenke muss ich auch erst machen und die Tischkarten habe ich zwar entworfen aber es fehlen von 90 noch immer 89!  ;D Also nur keinen Stress - nimms gelassen! Es soll ja dein/EUER Tag werden und wenn du vorher schon so fertig bist hast du von deinem Tag bestimmt nix mehr!
Ich glaube ich schaffe das alles noch mit links - schließlich habe ich auch noch Freunde wenn die Zeit wirklich knapp wird müssen die halt ran!

Nur nicht verzagen! Das wird schon wieder... Und JA ich hatte auch schon solche Tage!

miriam_jennifer

Hey Bianca mach dir keinen Stress die meisten Sachen gehen dann im Endeffekt eh sehr schnell, wenn man mal dazu Zeit hat! Zb Blumen bestllen das geht dann in einer halben Stunde! Oder Menü aussuchen, man muss nur einmal Zeit haben dort hin essen zu gehen (am besten mit einer hungrigen Familie) und dann kann man leichter entscheiden, was für die Hochzeit passt und was nicht! Ich würde mir da jetzt keinen STress deshalb machen!
Bei mir geht das Vorbereiten auch Schübeweise dh. wochenlang mach ich gar nichts und dann schaffe ich wieder vier Dinge an einem Wochenende! Also Kopf hoch, das geht sich alles schon aus! Und sowas wie Anzug aussuchen geht bei Männern auch oft sehr schnell  ;D  ;D

Lingflatta

Ja, so sehe ich das auch! Wenn wir dann mal die Termine beim Goldschmied/Gasthaus/Pfarrer/Floristen etc. haben, dann geht das dort ja ganz schnell, man bespricht alles und dann ist man schon wieder 3 Schritte weiter.
Gerade auch der Anzug vom Mann ist ja nicht so eine Hexerei - anprobieren, aussuchen, ändern - innerhalb von 3 Wochen sollte das möglich sein. Mein Schatz hat gesagt er macht das erst Ende April/ Anfang Mai weil er im Moment noch abnehmen will - das geht sich bis Mitte Juni dann auch noch locker aus.
Ich mach mir da schon lang keinen Stress mehr, weil im Nachhinein habe ich mir bis jetzt noch jedes Mal gedacht - ist ja eh ganz schnell gegangen!  ;D

BiaBöh

hallo!

danke an alle für die aufmunternden worte! :) Die konnte ich jetzt echt gut gebrauchen und es hat mir sehr geholfen, dass es euch alle ähnlich geht und auch bei euch die dinge zwischendurch etwas ruhen und nix gemacht wird oder weitergeht!

ich weiß auch nicht, vielleicht war ich in den letzten tagen auch einfach etwas nervös und nervlich am ende. :( irgendwie waren die tage nicht so toll und ich hab eigentlich keinen grund dafür - außer vielleicht das miese wetter  ;)

aber gestern hab ich wieder etwas geschafft - seit langem - wir haben uns gestern entschieden, wie wir die tischkarten machen wollen. jetzt kann ich heute mit der produktion beginnen. und ich hab gestern den auszug aus dem geburtenbuch besorgt  ;D

danke nochmals und alles liebe
bianca

miriam_jennifer

Bianca:
Ich versteh das voll wenn du zwischen durch Panik kriegst ich glaub das geht allen so. Bei meiner 3 Monatsmarke hab ich die halbe Nacht nicht schlafen können vor lauter "Oh Gott was hab ich alles noch nicht organisiert"! Aber ich glaube das haben alle zwischendurch man muss sich dann nur selber wieder beruhigen  ;) Und ich versteh das mit dem Wetter bei mir drückt das auch auf die Stimmung!

Bei uns fangt heute der Tanzkurs an bin schon sehr gespannt wie es wird!

Lingflatta

Ja bianca, ich verstehe das auch... Hin und wieder überkommte es einen einfach. Und das miese Wetter tut sein übriges dazu - da muss man ja deprimiert sein!
Und ja mj - die 3-Monats-Marke lässt einen noch einmal Panikattacken bekommen, aber seit dem ist bei mir wieder alles easy - ich denke dann immer an meine Mama die ihre eigene Hochzeit mit 80 Gästen innerhalb von 8 Wochen organisiert hat! Und es hat auch alles geklappt.  ;)

@miriam_j.: Bin schon gespannt was du vom Tanzkurs berichtest! Werdet ihr einen "normalen" Walzer tanzen als Eröffnung oder habt ihr euch was anderes ausgesucht?

Lingflatta

@alle: Der Goldschmied hat uns endlich angerufen!  ;D am Freitag können wir um 14:15 Uhr zu ihm kommen und unsere Ringe endlich bestellen und vor allem besprechen wie sie im Endeffekt aussehen sollen! Bin schon so gespannt wie das wird!
Wie sehen denn eure Ringe aus?! Wäre wirklich interessant zu wissen...

BiaBöh

hallo!

@alle:
danke für eure aufmunternden worte! heute hab ich mich schon wieder gefangen. aber in den letzten tagen und wochen ist einfach nix weitergegangen und so hab ich gestern fest verzweifelt. da musste ich mir mal luft machen und ihr habt es abbekommen  :-[

@ringe:
wir haben uns noch nicht betreffend der ringe umgesehen. aber wir sind uns einig, dass wir sehr schlichte ringe möchten - ich vielleicht mit einem steinchen und beide natürlich graviert.
da mein schatz einen körperlich anstrengenden beruf hat und da das tragen des eheringes gefährlich sein kann, haben wir vereinbart, dass er ihn an einer goldkette am hals trägt. ich habe mir nun gedacht, ich schenke ihm diese goldkette als morgengabe. was meint ihr dazu? ist das passend?

lg bianca

miriam_jennifer

Hey schenkt die Frau auch eine Morgengabe?? hab gedacht wir bekommen nur etwas??   ;D
finde ich auf jedenfall eine sehr nette Idee!
wir haben Weißgoldringe seiner ist matt und schlicht meiner ist matt und hat drei kleine Diamanten man kann aber mehr Diamanten reintun! wir wollten nichts in Goldfarben und das Weißgold ist echt schön!
ist ein normaler tanzkurs für Anfänger! wir werden wahrscheinlich einen langsamen Walzer tanzen weil das für meinen schatz am leichtesten wird! ich bilde mir in letzter Zeit ein ich brauch unbedingt moon river schauen wir mal ob ich meinen Herrn davon überzeugen kann  ;D

manson81

Zitat von: BiaBöh am 08.04.2013 15:09
liebe mitbräute,

ich hab heute keinen guten tag  :( irgendwie hab ich jetzt das gefühl, dass ich alles nicht mehr schaffe und das obwohl ich ja noch massig zeit hab, oder?

aber es ist bei mir noch soooo viel zu tun:
ich hab noch nichts in bezug auf blumen, menü, tischkarten, kirchenheft, kleidung für meinen liebsten fehlt noch komplett, pfarrer ist noch nicht fix, ringe sind noch in weiter ferne und noch viel, viel mehr...
im moment könnt ich grad heulen  :'(

ist diese panik normal? kennt ihr das auch? hat das jeder mal?

lg bianca

du hast noch genuuuuuuuuuuuug! zeit!
ich heirate nä monat und mir kommt vor uns fehlt auch noch sooooooooooooooooooo viel.... kein anzug, keine ringe, kein trauprotokoll, keine blumen (außer f feier...), kein kirchenheft, tausend bastelsachen noch...

aber wir schaffen das!!!

|