• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

2013 Steiermark

Begonnen von Lingflatta, 25.02.2013 09:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lingflatta

@Hochzeitstanz: Mir würde das total gut gefallen, aber ich konnte meinen Schatz leider nicht dazu überreden - er ist zwar ein guter Tänzer aber solche "Comedy-Nummern" liegen ihm nicht so... Prinzipiell bin ich aber ein Fan davon, vor allem weil es so etwas in unserem Verwandten- und Bekanntenkreis noch nie gegeben hat! Aber es muss schon für uns beide passen - daher tuts der "normale" Walzer auch!  ;)
Zwei Dinge sollten Eltern ihren Kindern geben: Wurzeln & Flügel!

miriam_jennifer

@Lingflatta ich bin mir noch so unsicher, welchen Tanz wir tanzen sollen... eigentlich hätte es ja ein langsamer Walzer werden sollen, aber gestern im Tanzkurs hat mein Schatz gesagt, er mag den ChaChaCha eigentlich am liebsten... jetzt hab ich noch irgendwelchen "romantischen" Liedern gesucht aber das ist gar nicht so leicht... Rumba wäre dann ja auch eine Möglichkeit aber das erfordert dann doch ein bisschen mehr sagen wir mal "Körpergefühl" vom Mann und Hüfte ist für meinen Schatz ein Fremdwort...  ::)  ::)

Whitestone

Hey!
Ich möchte auch gerne Ersatzschuhe. Aber dann ist das Kleid ja zu lang und ich steige mir immer drauf, oder? Wie macht ihr das?

bibilotta

meine ersatzschuhe sind grüne converse :)

sarah-maria1307

hey mädels!

miriam_jennifer: dein mantra merk ich mir :P
das ist echt ne hammer idee mit den knicklichtern!
bin auch am überlegen ob wir ein paar luftballons steigen
lassen sollen! mir gefallen aber auch sehr gut die papierlaternen die man steigen lassen kann!:D

carotti: ein paar fotos werden wir dort schon machen aber wir haben dort nicht ewig zeit und ich möchte mich auch noch umziehen !  wir machen auch fotos in fernitz im park dort heiraten wir kirchlich und noch ein paar bei einer kleinen kapelle! :D
wie bist du auf raaba gekommen? mir gefällt so gut der saal ...der ist so schick!
bericht und fotos folgen natürlich sobald ich geheiratet habe aber zuerst sollte ich mal mein pixxum album von meinen vorbereitungen fertig machen , fotos sind zwar schon gemacht aber noch nicht hochgeladen! :P
möchtest du dir das kleid schneidern lassen das soviel gekostet hätte?
es sieht wirklich traumhaft aus!!! bin gespannt was rauskommt bei deiner location!

@ersatzschuhe: ich finde turnschuhe garnicht mal so schlecht ;) ich hab selbst welche dabei weil egal welche schuhart man trägt schmerzen tut dann sicher jeder nach der vielen latscherei und da denk ich mir sportschuhe sind eher dafür vorgesehen außerdem sieht die schuhe niemand und sonst nimmt man welche in seinen farben ! ich hab sowieso jede art von schuh dabei :P
wichtig ist das sie bequem sind!

@hochzeitstanz: wir haben uns das mal überlegt , sieht spitze aus ! ist aber auch mit viel arbeit verbunden deswegen sind wir jetzt wieder beim stinknormalen walzer :D

bibilotta: coole schuhe :)

so treff mich heut mal mit ein paar mädels von mir um aufgaben zu verteilen und das poltern besprechen, ich hoffe denen fällt die kinnlade nicht runter wenn die sehen was ich alles zu vergeben habe :)
habt ihr schon alle euer strumpfband und in blau?
glg sarah 

kraxilina

Sarah, die chinesischen laternen wurden leider verboten, die hätte ich auch so gerne gehabt :'(

miriam_jennifer

Morgen Mädels!
@chinesische Wunschlaternen: es ist glaub ich ganz gut dass die verboten worden sind (anfangs hab ich mich auch geärgert weil ich die auch zur Hochzeit wollte) aber gerade in der Steiermark wo es viel Wald und Äcker und wenig Gewässer gibt, ist es viel zu gefährlich solche brennende Dinger durch die Gegend fliegen zu lassen! Wenn man am Meer wohnt ist das sicher okay, aber mitten am Land lieber nicht! Da gibt es aber voll nette alternativen:
http://www.wasserlaternen.net/ falls ihr ein kleines Gewässer bei eurer Location habt! Ich hätte die voll gerne gehabt, aber wir haben nur so einen Miniteich und da ist das dann auch nicht so besonders!

@Strumpfband ja als ich mir die Hochzeitsunterwäsche gekauft habe, hat es ein Strumpfband im passenden Stil dazu gegeben mit einem Teil in Blau! Passt jetzt also alles gut zusammen! Nur Strümpfe brauch ich noch  ;D

@mein Mantra tagsüber halt ich mich gut dran, aber in der Nacht holt mich dann meine Panik auch ein; hab heute geträumt dass es mein Hochzeitstag war und ich mein Brautkleid angezogen hab und dann war da schon ein Loch drinnen, hab mich beim Anziehen mit meiner Trauzeugin zerstritten, hab mich im Dreck umziehen müssen und sofort war meine SChleppe schwarz und meine Frisur war ein zusammengebundener Knoten und da hab ich dann den SChleier reingesteckt...  ;D  ;D also mein Unterbewusstsein muss mein Mantra noch ein bisschen verinnerlichen!

manson81

Zitat von: bibilotta am 18.04.2013 21:49
meine ersatzschuhe sind grüne converse :)
cool! 8)

manson81

Zitat von: miriam_jennifer am 18.04.2013 15:28
@Lingflatta ich bin mir noch so unsicher, welchen Tanz wir tanzen sollen... eigentlich hätte es ja ein langsamer Walzer werden sollen, aber gestern im Tanzkurs hat mein Schatz gesagt, er mag den ChaChaCha eigentlich am liebsten... jetzt hab ich noch irgendwelchen "romantischen" Liedern gesucht aber das ist gar nicht so leicht... Rumba wäre dann ja auch eine Möglichkeit aber das erfordert dann doch ein bisschen mehr sagen wir mal "Körpergefühl" vom Mann und Hüfte ist für meinen Schatz ein Fremdwort...  ::)  ::)

ich hätt auch gerne einen chachacha, den kann ich einfach am besten... nur lg net.. des is ihm zu "schnell"... also rumba, aber eine ganz einfache.... suche noch ein lied... sollt schon passen auch... mit hüfte hat von uns niemand probleme, das schaut ganz gut aus. problem ist, dass wir im tanzkurs eher rumba/chachacha auf einer "linie" gelernt haben. also nix mit drehen noch... (ich kanns aber, aber LG net...) stört aber nicht, weil ein paar figuren dabei sind und so hat man abwechslung dabei...

so eine tanzparodie find ich zwar lustig, mag ich aber nicht machen... da macht man sich doch immer ein wenig zum affen, oder? außer man hat eine echt gute show...
bei denen die ich so geyoutubed hab, stört mich auch, dass man bei den meisten frauen net viel sieht, weil das kleid stört :-/ da zu groß, breit, man sieht nix v. d. haxerln.. etc... *g ich hoffe, du verstehst, was ich sagen will?

"save the last dance for me" von m. buble ist rel. langsam?
sonst was von santana?
smooth operator? *ggg

carotti

@sarah-maria1307
Den Saal in Raaba hab ich noch gar nicht persönlich gesehen... ;) Ich kenn ihn nur von Fotos von der Hochzeit meiner künftigen Schwägerin. Laut ihren Erzählungen und denen meines Verlobten war das sehr schön dort. Da wir aus Graz sind ist einerseits der Weg nach Raaba nicht weit und andererseits würde ich nicht im Rathaus in Graz heiraten wollen - die haben dort samstags alle 20 Minuten eine Trauung. Das staut sich tlw. ganz schön am Hauptplatz und es kommt auch vor, dass die Gesellschaft nach dir schon mal die Tür öffnet, bevor du überhaupt fertig bist... Raaba ist da viel angenehmer - überhaupt weil wir kirchlich in der kleinen Kapelle direkt neben dem Standesamt heiraten und somit die 100m einfach zu Fuß rübergehen können. Zusätzlich wohnt meine künftige Schwägerin auch in Raaba, daher sind wir dort ohnehin oft und fühlen uns auch dort heimisch - wo wir ja jetzt unseren Gästeempfang dort haben, passt das alles ideal.
@Kleid
Ich werde mir nicht genau das Kleid schneidern lassen. Ich hab der Schneiderin mal Bilder von mir in dem Kleid gegeben, aber auch Bilder mit Details von anderen Kleidern die mir sehr gut gefallen. Damit zeichnet sie einen Entwurf. Keine Ahnung wie der werden wird... Daher bin bin ich ja schon so gespannt und sitz hier wie auf Nadeln. Hab ihr jetzt mal Dienstag vorgeschlagen zum Anschauen. Hoffe sie hat da Zeit... :)

@Ersatzschuhe
Ich werde hier wahrscheinlich Ballerinas nehmen - hab ich auch immer als Gast auf Hochzeiten dabeigehabt als Ersatzschuhe - das hat immer super funktioniert.

@Strumpfband
Das hab ich schon :) Meines ist ganz blau :D Dachte mir das sieht man auf den Fotos beim "Ausziehen" des Strumpfbandes am Besten ;)

@Eröffnungstanz
Tanzparodie werden wir auch nicht machen... Ist nicht so unser Ding. Zu langsam soll es aber auch nicht sein. Gefallen würde mir ein ChaChaCha oder etwas lateinamerikanisches... Aber hier müssen wir noch schauen ob wir das hinbekommen.... Wenn dann scheitert's aber in unserem Fall an mir ;)

Liebe Grüße Caroline

natiline

Hallo...

@ ersatzschuhe
Werde mich auch noch ballarinas zu legen oder vl auch flip flops ...sieht eh kein Mensch :-)

@ strumpfband
Bekomm ich von meiner Tante, habs bis jetzt noch nicht gesehen...

@ eröffnungstanz
Da es mit dem gewünschten salsa nicht klappen wird, schneidet uns ein Freund (dj) unsere lieblingssongs zusammen, mit "when a man loves a woman" beginnen wir!! :-)

@ alle
Schenkt ihr den standesbeamten etwas oder gebt ihr ihn Trinkgeld!??

@knicklichter
Die Idee find ich genial!! Sieht bestimmt super aus!! :-)

@

miriam_jennifer

@natiline
Danke bin echt gespannt wie das dann wirken wird, wenn 60 davon in die Luft gehen...
Ich glaub auch dass es bei mir Ballerinas werden, nachdem FlipFlops zum Tanzen eher blöd sind (und für Turnschuhe ist mir sicher zu warm)

@Standesbeamten keine Ahnung noch  ??? ich hab mir darüber keine Gedanken gemacht, vielleicht was schenken... wieviel Trinkgeld ist bei sowas angemessen?Wieviel gibt man den PFarrer??Wieviel Trinkgeld in der Location??? Ahhhh....

dirndl87

Mädels, ich will euch nicht verunsichern, aber eigentlich ist es verboten, Knicklichter oder LED Lampen mit den Luftballons steigen zu lassen, ich hatte das auch überlegt & mir 5 LED Luftballons bestellt, leider leuchten diese 7 Tage durchgehend & es ist viel zu beeinträchtigend auf den Flugverkehr, ihr könnt euch damit eine mega Strafe einhandeln & da ihr ja eine Erlaubnis zum steigen lassen braucht, können die euch sehr schnell ausfindig machen ....

miriam_jennifer

@dirndl ich hab das auch gelesen, aber meine Knicklichter leuchten 6 Stunden und sie werden auch noch ca. 4 Stunden bevor wir sie steigen lassen geknickt... außerdem da es mitten am Land ist hoffe ich jetzt, dass mich da niemand verpfeifen wird, wenn ich die steigen lasse...

manson81

@ Ersatzschuhe: ich mein eh so Gymnastikpatschen *gg die sind eh so ähnlich wie Ballerinas! *gg Zur Not geh i Barfuß, das liegt mir eh am Besten.

@ Strumpfband: hab ein normales in weiß m blauer Masche und ein Ersatz zum versteigern, falls das gemacht wird...

@ Standesbeamter: wir kennen unseren *ggg - schenken ihm aber "nur" ein Gastegeschenk, also Whiskey u ev. leg ich noch Merci oder sowas dazu... Muss noch überlegen.
Pfarrer kennen wir ja auch gut... Kriegt auch Gastgeschenk u wird zum Essen eingeladen.
Spendet ihr der Kirche was?????

|