• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

2013 Steiermark

Begonnen von Lingflatta, 25.02.2013 09:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lingflatta

@Kraxi: Das tut mir echt leid für dich mit dem Virus  :-\ - aber vielleicht solltest noch schnell ein paar Hylactropfen und bioflorin  besorgen, die helfen ganz gut. Aber du hast eh die richtige Einstellung dann wird es bestimmt auch so lustig! Würde mich auch über einen ausführlichen Polterbericht freuen.

@Poltern: Ich habe mein Poltern nächsten Freitag mit ein paar lieben Freundinnen aus meinem Chor und irgendwann möchte ich dann auch noch eines mit meinen "anderen" Freundinnen machen - wenn sich das ausgeht - mal sehen... Freue mich aber schon total darauf!  ;D

Zwei Dinge sollten Eltern ihren Kindern geben: Wurzeln & Flügel!

miriam_jennifer

Lingflatta: Cool 2. Mal Poltern ist dann gleich nochmal so lustig! warum hast du da die Freunde getrennt, also warum ladest du nicht alle gleichzeitig ein?

Lingflatta

@2x Poltern: Eine "erfahrene" Braut hat einmal zu mir gesagt dass es nicht klug ist mit mehr als 10 Personen zu Poltern. Sie hatte damals 3 Polterabende: einmal Verein, einmal Arbeit, einmal Freunde/Familie. Ihre Schwester hatte es anders gemacht und ist mit 25 Damen zum Poltern gegangen und hat dann einige in einem Lokal verloren und manche sind schon nach wenigen Stunden nahc hause, weil die zukünftige Braut nicht Zeit hatte sich um alle zu kümmern.
Außerdem ist es bei mir so, dass sich dieser eine Freundeskreis und der andere Freundeskreis gar nicht kennen... Dann müsste man erst einmal eine Vorstellrunde starten etc - das bleibt mir somit erspart.  ;)

miriam_jennifer

Ah verstehe, ja das macht dann Sinn! Meine Leber würde das glaub ich nicht durchhalten, aber andere Bräute trinken dann wahrscheinlich auch weniger als ich  ::)  ::) 25 Wahnsinn, da verstehe ich wenn das dann zu viel ist! Wir sind glaub ich insgesamt nur so an die 8 finde ich eine gute Zahl und wollte auch nicht mehr dabei haben! Bin auch schon voll gespannt was sie sich für mich überlegt haben!
Aber dann ist bei der Polterrunde nächste Woche nicht deine Trauzeugin dabei oder? Wer übernimmt dann das ORganisieren?

manson81

@ natitine: hab das kleid noch nicht daheim, gehe nä woche kürzen... nochmals anrufen im salon?

@ kraxi: auweeeeeeeeeeeeeeh! hoffentlich ists ein ganz kurzer virus!!!!!! daumendrück!

carotti

@Kraxilina
Gute Besserung! Du wirst aber sicher auch so einen tollen Abend haben :) Deine Mädels werden schon dafür sorgen.

@2x Poltern
Das steht mir auch bevor. Einmal mit all meinen Freundinnen und ein zweites Mal haben die Mädels aus meinem Fitnessstudio angekündigt, eine Polterrunde für mich zu organisieren. Ich seh mich schon durch die Herrengasse turnen (Liegestütze, Kniebeugen usw...)

@natiline
Ich drück die Daumen für dein Kleid. Das kommt sicherlich noch rechtzeitig!!!

@Manson
Ich hab Hermann Burgstaller aus Graz.

@Lingflatta
Ich hoffe du hast das mit der Kerze nicht in den falschen Hals bekommen?  :-\ Ich hab das ehrlich als Kompliment gemeint - bei mir würde die nämlich nicht so aussehen...

@Gästeoutfit
Ich würde da am ehesten auch mal nachfragen, wenn ich mir nicht sicher bin.
Bzgl. der Hochzeitsfarben kenn ich das eher umgekehrt - dass man sich daran orientiert - z.b. in den Accessoires.

lg Caroline

sarah-maria1307

hey mädels!

manson: danke das ist sehr nett von dir :) ! in den säckchen sind raffaellos drin und die ledteelichter werden in die menükarten gestellt , ich denke das wird gut aussehen!

bibilotta: wahnsinn soviel für blumen das ist ja eine frechheit hol dir aufjedenfall andere angebote ein!

miriam_jennifer: danke... ich bin auch stolz das ich das so einigermaßen gut hinbekommen hab! :P

lingflatta: wow :D eine schöne kerze hast du gemacht!!!

@blöde fragen: hihi die kommen bei mir auch ...aber nur in der firma , ich lach nur darüber den ich weiß genau was ich will :P

@ alter: ich bin 23 und mein verlobter 31 ! wir sind seit 3jahren glücklich zusammen ...und es passt auch so ich könnte mir keinen besseren mann für mich vorstellen! :D

biaböh: ich denke nicht das es ein problem sein wird wenn du in tracht gehst und falls du trotzdem bedenken hast frag doch einfach die braut ;)

natiline: uhh.. ich versteh deine panik aber den kopf nicht hängen lassen am besten mal dort druck machen ;) eines hab ich zuhause aber das kommt noch zur schneiderin und das andere müsste bald fertig sein mit den änderungen!

kraxlina: du arme...gute besserung :( hoffentlich wird es besser bis zum poltern!

@poltern: ist bei mir erst am 22.6 , hab aber diese woche einer meiner freundinnen das komando erteilt zwecks planung etc. und gleich gesagt was ich überhaupt nicht möchte, nicht das die nicht zu bremsen sind :-P wir sind 9 mädels das reicht mir auch aus !!!

glg sarah

manson81

Guten Morgen!

Gehen heute mal wieder auf Anzugsuche... *angst* Bis jetzt hat noch nicht wirklich was gepasst...
Hemd hätten wir ja schon *gg Immerhin etwas....

@ Carotti: hihi wenn du da tatsächlich turnen musst, will ich das sehen dann :-)))

manson81

@ Carotti: in der Tat sehr schöne Fotos! Hab mir bissi die HP angschaut! :-)

kraxilina

ich lach mich schief...durch die Herrengasse turnen - das hätten wir auch machen sollen bei einer Freunding von mir, die Aerobic-Lehrerin ist, genial!
@All: danke für die ganzen Genesungswünsche  sie wirken!

BiaBöh

@kraxilina:
das freut mich sehr zu hören, dass es dir besser geht!
ich hoffe du kannst deinen polterabend somit in vollen zügen genießen! :)

natiline

@ meine Vorbereitungen
Wir haben gestern den Ablauf der kirchlichen trauung mit unseren Pfarrer besprochen!
Für die agape hab ich auch alles geklärt, muss nur noch die Getränke dafür besorgen.
Außerdem wir mich mein Papa zum Altar führen.

In meinen Album sind neue Fotos von meinen brautschmuck online.

Heute bekomm ich noch besuch und da werden wir noch ein bis basteln & vorbereiten.

@ kraxilina
Von mir auch gute Besserung!!!! :-)

@ Alter
Mein verlobter ist 1 1/2 Jahre jünger als ich.

@ mein kleid
Fahr nächste Woche ins Geschäft und Regel das persönlich, ubers Telefon ist mir das zu blöd.
Mein kleid muss auch noch geändert werden und es kann nicht sein das man nicht weiß ob mein kleid bei der kommenden Lieferung überhaupt dabei ist, so ein durch einander kann ich nicht brauchen und sehe ich auch nicht ein.
Es ist auch ein schlechte ausrede zu sagen das die dort so viel zu tun haben, weil Das ist mir egal ich kann Ja schlecht ohne meinen brautkleid heiraten.
Sowas nervt einfach.

@ Poltern
Ich poltere "nur" einmal und freu mich schon riesig,bei mir ist es so...wir werden uns alle bei mir zu Hause treffen, dort dann backhendl Essen und dann starten wir danach los....

BiaBöh

@natiline:
darf ich bitte dein pw haben?  :)
irgendwie hab ich es verschlammt bzw. vergessen und ich bin ja eine typische frau und sehr neugierig  ;)

danke!

manson81

Wir haben einen Anzug juhuuuu! War ein schwerer Brocken! - Gilet haben wir noch kein passendes gefunden und Schuhe müssen auch erst probiert werden!

Kirchenschmuck hab ich ein Probezeugs mitgnommen in die Kirche heute - passt auch gut! Kann die mal fertigproduzieren! :-)

Wegen Agape, habens jetzt um 500 E billiger... :-) Zwar immer noch teuer, aber Essen und Brot kostet 255, Getränke sind auf Komission (da könn ma ev noch bissi sparen) um die 300 kalkuliert, und 340 kosten die Gläser, Abbau, Aufbau, Tische und eine 3 h servicekraft.

Bestätigung von der Sängerin f.d. Lieder haben wir auch bekommen! Juhuuu!

:-))))))))

@ Nati: schöner Schmuck! Ja das mit dem Kleid ist jetzt ja dann echt eine Frecheit!

@ Kraxi: Jo super! Dann alles Gute beim Poltern! :-)

Lingflatta

Guten Morgen!

Na dass war heute Nacht aber ein Gewitter!  :o Konnte kaum schlafen!

@Haare: Man Mädels ich habe jetzt echt ein Problem! Gestern war meine Freundin bei mir um mit mir die Probefrisur zu stecken... (sie ist Friseurin) Mir hat eine der Frisuren so gut gefallen - allerdings passt da mein Haarkamm den ich gekauft habe überhaupt nicht hinein. Jetzt weiß ich nicht wie ich tun soll, der Kamm gefällt mir total gut und ich wollte ihn unbedingt zur Hochzeit tragen aber er passt eben nicht zu der Frisur die ich auch unbedingt haben will!  ??? Ich weiß das klingt jetzt ein bisschen komisch aber ich bin echt ein wenig überfordert...
Und dann haben wir auch noch das Problem, dass wir Curlies an den Seiten reingegeben haben damit ich fürs "Kranzerlabtanzen" was zum herausnehmen habe, allerdings verheddern die sich immer wenn man sie rausdreht.  :-[ Jetzt weiß ich nicht ob ich nicht doch noch andren Haarschmuck kaufen soll...  :P

Werde heute Nachmittag (wenn ich dann vom Arbeiten daheim bin) noch Fotos von der Probefrisur in mein Album geben...  ;D

@die erste: Wisst ihr eigentlich das Mamü, die hier auch immer ab und an was geschrieben hat heute heiratet?! Ist der Wahnsinn, oder?! Jetzt ist dann schon bald die erste Steirer-Braut unter der Haube!  ;D Hab ihr schon mal eine PN mit Glückwünschen geschrieben... Bin gespannt was sie so berichtet, das Wetter sieht heute ja nicht sonderlich rosig aus - aber vielleicht wird es ja noch!

@Planung: Möchte heute evtl. noch zu unserem Gasthaus und das Menü für den Abend besprechen, dann könnte ich endlich die Menükarten fertig machen! Mal sehen was mein Schatz davon hält...

|