2013 Steiermark

Begonnen von Lingflatta, 25.02.2013 09:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

kraxilina

bei vielen Dingen sind "Hochzeitspreise" zwar gerechtfertigt, aber hin und wieder frag ich mich, ob sich nicht der eine oder andere Dienstleister insgeheim denkt "a Wahnsinn, die Trotteln zahlen das alles wirklich"

miriam_jennifer

Ja Kraxi, ich bin da voll deiner Meinung... Wir sind gerade am FLitterwochen schauen und da hab ich das gleiche empfinden... obwohl sie immer hinschreiben super Angebot die Braut zahlt nichts blablabla ist es dann trotzdem doppelt so teuer als wenn man einen "normalen" Urlaub bucht... mein Schatz sagt schon immer "sag ja nicht dass es unsere Flitterwochen sind"  ;D  ;D
Aber 70 Euro für Probestecken ist echt viel zu viel!
Bianca: Ich würde ihr das auch einfach sagen, bevor du an deinem eigenen Hochzeitstag unglücklich rumläufst. Es ist allein schonmal interessant einen Vergleich von einem professionellen Frisör zu haben und dann weißt du ob die Frisur mit deinen Haaren überhaupt möglich ist oder nicht.

mamü

@ Frisör - ich war einmal Probestecken und Schminken, einmal Wimpern färben und Augenbrauen zupfen und hab dann erst am Tag der Hochzeit nach Kopf- und Gesichtsmassage + Schminken + Frisur + Haarschmuck für alles zusammen € 138,- bezahlt. Ich finde das ist ein relativ guter Preis.
Wenn ich so lese, fürs Probestecken schon €70,- das ist ja schon Wucher  :o

manson81

Frisör: Probefrisur kostete 40 und Hochzeitsfrisur auch no mal 40 dann... Ist ein Mobilfriseur!

miriam_jennifer

Manson: das klingt ja mal nach nen vernünftigen Preis!

Muss euch heute mal mein Leid klagen... hab ja unseren Tanzkurs mit meinen BRautschuhen bestritten und naja, mein SChatz ist mir so oft draufgestiegen dass sie jetzt mit komplett schwarzen und braunen (er hat dazwischen auch auf seine Hochzeitsschuhe gewechselt) Flecken übersäht ist. Hab gestern schon versucht sie runterzurubeln aber keine Chance... Dabei hätte ich gedacht, geht das leicht bei Leder... und das dümmste war dass ich es dann mit Radiergummi probiert habe und obwohl ich nicht fest angedrückt habe ist die oberste Schicht runtergegangen jetzt hat er auch noch graue Flecken... ich hab für diese sch... Schuhe 100 EUro bezahlt und jetzt kann ich sie schmeißen... mein Schatz hat gemeint ich soll sie trotzdem nehmen unter dem Kleid sieht man sie eh nicht, aber es ist vom rechten Schuh genau die rechte Spitze dunkel... das sieht man dann schon!! hab mir jetzt überlegt doch meinen ursprünglichen Plan zu folgen und sie dunkellila zu färben, hab die Farbe eh daheim... was meint ihr??Kann das ein Problem sein, wenn da schon Stellen abgerieben sind, dass die Farbe dann dort nicht färbt?? Ach mich nervt das so  :(

Lingflatta

Guten Morgen!

@miriam_jennifer: OJE  :o Das tut mir aber Leid!!! Hast schon einmal daran gedacht dich an einen Schuster zu wenden? Die sind doch die Experten für solche Fälle und vielleicht hat der dann eine Idee wie man deine Schuhe retten kann...
Färben wäre bestimmt eine Option vor allem weil ich glaube dass die grauen stellen, das Unterleder sind und das lässt sich mit viel Glück mitfärben.

@Vorbereitungen: Ich habe es gestern mit Hilfe meiner Schwester endlich geschafft die Tischkarten zu basteln zumindest einmal die ersten 20 von 90! Aber das wird schon noch, jetzt wo ich Hilfe habe ist es gar nicht mehr so viel Arbeit. Wir machen das wie am Fließband und das ging gestern eigentlich realtiv schnell. Noch 3-4 Abende zusammen basteln dann sollten wir das auch geschafft haben...
Heute hole ich meine Brautführerstöcke ab bin schon neugierig wie die aussehen!!! Werde ich euch dann morgen berichten.
Schön langsam sehe ich ein Licht am Ende des Tunnels - da mich meine große Schwester jetzt so toll mental und tatkräftig unterstüzt habe ich das Gefühl das wir das alles locker hinbekommen!  ;D
Zwei Dinge sollten Eltern ihren Kindern geben: Wurzeln & Flügel!

Lingflatta

@manson: Das klingt wirklich nach einem vernünftigen Preis! Ich muss wirklich sagen diese Mobilfriseure sind besser als mancher annehmen möchte und oft vom Preis auch sehr gut!

miriam_jennifer

Morgen Lingflatta,
danke dass ist eine Idee mit dem SChuster... Ich wollte sie eh von Anfang an färben aber dann haben mir alle reingeredet, aber das violett ist sicher unempfindlicher als das blöde creme!
Cool dass es so vorran geht, dass habt ihr ja in einer Woche fertig!! super, so eine Unterstützung zu haben, hätte auch gern eine SChwester die mich tatkräftig unterstützen darf ;-) Die STöcke werden sicher genial ausschauen... was macht man eigentlich mit denen?? Ich hab jetzt schon öfter davon gehört, aber nie wozu sie genau dienen?

Lingflatta

@Schwester: Ich habe sogar zwei von der Sorte - wobei die kleine Schwester nicht ganz so viel mithilft aber das passt schon. Und einen lieben Bruder habe ich aus (ebenfalls älter) der mir immer mir Rat und Tat zur Seite steht wenn es um EDV-technische und grafische Dinge geht - zum Basteln hat er nicht so Talent.  ;D Merke jetzt erst auf den letzten Metern wie sehr sich doch alle aus der Familie für mich freuen und wie sehr sie uns unterstützen wollen! Das ist voll schön!!

@Brautführerstöcke: Also diese Stöcke sind für die Brautführer gedacht, dass sind bei uns in der Steiermark die "Zeremonienmeister". Sie kümmern sich darum dass die Hochzeitsgesellschaft zusammenbleibt und zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist. Damit alle von der Hochzeitsgesellschaft gleich auf den ersten Blick sehen können wer dafür zuständig ist bekommen die beiden einen geschmückten Hut und einen schönen Stab der mit einem Blumenstrauß verziert ist. So fallen sie ordentlich auf!  ;D Früher waren die Stäbe glaube ich dazu da die Leute "anzutreiben" im wahrsten Sinne des Wortes - heute sind sie mehr zur Zierde da. Außerdem gibt es bei uns den Brauch, dass die Brautführer ihre Stöcke niemanden anderes geben dürfen - sollte doch ein anderer Hochzeitsgast den Stock erwischen dann muss der Brautführer eine Runde zahlen!  ;D
Brautführer sind also ganz nützlich - man muss sich dann am Tag der Hochzeit nämlich um nichts mehr selbst kümmern!  ;D

miriam_jennifer

HAha das klingt lustig! klopfen die dann mit ihrem Stock, wenn sie die Leute zum Weitergehen kriegen wollen?? Es ist witzig, weil in der GEgend bzw. Familie von meinem SChatz kennen die das gar nicht... mir ist es jetzt schon ein paar MAl untergekommen aber anscheinend ist der Brauch in Feldbach nicht so üblich... Aber in deinem Fall werden dass dann selber Familienmitglieder oder Gäste machen oder heuerst du da extra wen an??
Das ist super, wenn die Familie so zusammen hilft, meine Mama und meine Oma unterstützen mich auch tatkräftig also meine Mama sorgt sich voll wegen den Gastgeschenken und das meine kleinen Gäste die mithelfen alle was bekommen und meine Oma hat mir einen Bolero genäht und ist dafür extra in 6 verschiedene Stoffgeschäfte damit sie das richtige weiß hat  ;D  ;D sooo süß! und dann hat sie noch einen total hässlichen Stoff gekauft mit dem sie mir MAschen für die Kirche machen wollte was ich auch voll nett finde (auch wenn ich gesagt habe, dass das schon unsere Floristin macht, um das zu vermeiden  ;) ) und eine Tasche näht sie mir auch noch... gibt sich voll die Mühe

Lingflatta

Also Brautführer sind bei uns mein Schwager und ein Freund von meinem Schatz! Die freuen sich schon voll darauf!  ;D Also sie sollten glaube ich niemanden wirklich klopfen - aber früher glaube ich wurde das so gemacht!  ;D Man nimmt halt als Brautführer immer solche Personen die ein bisschen "Autorität" ausstrahlen und eine laute Stimme haben damit sie sich durchsetzten können. Ein Piepsmäuschen wird nicht weit kommen wenn 75 Leute durcheinander reden...  ;D

Ja, so eine Familie ist schon was tolles - vor allem wenn man sich eben so auf sie verlassen kann! Deine Oma ist da ja voll auf zack!  ;) Süß dass sie sich da noch so viel Mühe gibt!

natiline

@schuhe einfärben
habe das selber noch nie gemacht, finde die idee aber spitze! ;))
solange man die flecken nicht mehr sieht!?

@lingflatta
klingt nach einen super abend, das mit germanys next topmodel find ich sehr coil!! ;)))
den preis für die blumen finde ich auch ok, da kann man nicht schimpfen! da überraschen uns unsere männer immer wieder! meiner sagt auch immer das was es kostet, kostets halt!

@eheseminar
gestern war unser letztes eheseminar (von 5) also kann ich noch was abhaken.

@probestecken
sind da bei den 70 euro haarteile, oder curlies,etc. dabei weil nur fürs stecken 70 euro is einfach zu teuer wensst mich fragst...
ich zahl fürs make up 25 euro, die haare werden mir von jemand aus der familie gemacht!
habe am tag vor der hochzeit noch einen termin zum färben.

@kleid anprobe
auf einmal ist mir mein kleid oben herum zu klein, wegen dem bh den ich trage...gsd kann man es so ändern das es passt!! ;)
am tag vor der hochzeit hole ich es ab und es eird dort noch aufgebügelt.
in 2 wochen habe ich noch mal anprobe.

@tanz
eigentlich war etwas anderes geplant werden jetzt aber doch einen walzer tanzen da ich mit meinen kleid nivht zusammen komm

natiline

-bei schnellen schritten.

natiline

@alle
kann mir jemand helfen? brauche 1 kg gebrannte mandeln? wo kann ich die denn kaufen? in graz oder umgebung?

miriam_jennifer

Das kann ich mir vorstellen dass es schwer ist mit dem Brautkleid schnelle Schritte zu tanzen... deshalb wird es bei uns ein langsamer Walzer, hoffe dass das funktioniert ;-)
Ui, GSD hast du das KLeid rechtzeitig mit dem richtigen BH angezogen, wenn dir das bei der Hochzeit passiert wäre wäre es blöder  ;)
Warum hast du 5 mal EHeseminar???? Habt ihr das Extra-Paket genommen??  ;D
Leider keine Ahnung wegen den MAndeln, wenn du in WIen wärst würde ich Naschmarkt sagen, aber in GRaz weiß ich das leider nicht

|