2013 Steiermark

Begonnen von Lingflatta, 25.02.2013 09:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

carotti

super Natiline, dass alles noch so gut geklappt hat :):) Freut mich sehr für dich.

@Taschentuch
Hast du das bei dem Vox-Heiratsspecial gesehen? Dort hab ich das nämlich vor ein paar Wochen auch gesehen und mir gleich gedacht, dass ich das auch mach :)

Lingflatta

@nati: SUPER Gott sei Dank hat das ja jetzt doch noch alles gut geklappt! Da war die Preisminderung doch das mindeste - aber trotzdem toll dass sie es dir von selbst so billig angeboten haben.  ;D Wie sagt man so schön: Ende gut alles gut!

@biaböh: Hab mir hier im Forum schon so viele nützliche Tipps geholt! Da bin ich froh wenn ich mal jemanden weiterhelfen kann!  ;)
Zwei Dinge sollten Eltern ihren Kindern geben: Wurzeln & Flügel!

BiaBöh

@carotti:
genau - ich hab es auch beim vox-hochzeitsspecial anfang mai gesehen. bzw. meine mama hatte es gesehen und mir dann erzählt - daraufhin hab ich es im internet nachgeguckt und fand die idee so süß  ;D
mit einem alten taschentuch meiner familie hab ich dann auch etwas altes  :D toll! 2 fliegen mit einer klappe - quasi

@lingflatta:
ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir das forum hier schon sooooo sehr geholfen hast! ich hab mir hier ideen geholt, ratschläge und meinungen. ihr habt mich motiviert, beruhigt und verstanden - wenn nötig!
dafür möchte ich allen bräuten hier ein großes "danke" sagen!!!

miriam_jennifer

Nein hab das Hochzeitsspecial zwar auch gesehen  ;D  ;D aber an das mit dem Taschentuch kann ich mich nicht mehr erinnern... is mir irgendwie so gekommen, weil ich drüber nachgedacht habe dass ich gern was altes von meiner Oma hätte und irgendwie sind mir da die Taschentücher eingefallen  ;D  ;D da ich das noch so in Erinnerung habe wie mir mein (verstorbener) Opa früher immer die Nase mit dem Stofftaschentuch geputzt hat  ;D  ;D

Ja mir hat das Forum auch viel gebracht, besonders weil ich sooo viel über Hochzeit reden konnte und da wären alle meine unverheirateten Freunde durchgedreht wenn ich sie soviel mit dem Thema belästigt hätte.. also auch von mir ein DANKE  :) wir sollten vielleicht mal ein Steirer-Bräute-Treff in Graz machen wenn wir alle unter der Haube sind???

Lingflatta

@MJ: DAS WÄRE EINE SUPER IDEE!!! Würde mich total freuen euch mal "richtig" kennen zu lernen!  ;D So ein Treffen dann mit Fotos schauen usw. Ma des wär echt supa!

@Forum: Ja, es hilft schon enorm. Bin eigentlich durch "Zufall" hier "reingestolpert" als ich auf der Suche nach einer Idee für ausgefallene Tischkarten war. Da bin ich über Supercalifagilistics Thread gestolpert und dachte mir damals "Ach neee, das brauchst du nicht... aber die Idee ist gut!" Also habe ich die Tischkarten abgeguckt und das Forum beiseite geschoben. Danach war ich auf der Suche nach passenden Texten für die Trauung und siehe da: WIEDER DIESES FORUM! Dann dachte ich mir OKAY schaus dir doch mal an und dann... naja ich habe mich verliebt! Endlich ein Ort wo ich über meine Hochzeit reden kann wann und so oft ich will! Ich war total begeistert!
ALSO AUCH DANKE AN EUCH ALLE FÜR DIE TIPPS UND TRICKS FÜRS ZUHÖREN UND UNTERSTÜTZEN...  ;D

BiaBöh

@miriam_jennifer:
das steirer-bräute-treff ist eine super idee!!! also ich bin jederzeit dabei!!!

@taschentuch:
das finde ich schön - das du dein taschentuch mit einer solchen erinnerung verknüpfen kannst  :)

miriam_jennifer

Ja man hat immer die verwirrtesten Erinnerungen an verstorbene Großeltern wenn man relativ jung war wenn sie gestorben sind  ;D  ;D meine zweite stärkste Erinnerung war wie ich immer mit ihm Brathendl gejausnet habe  ;D   ;D sehr bizarr!

Ja das mit den gegenseitig Fotos zeigen klingt super Lingflatta, wir müssen es dann halt so im Oktober machen, wenn alle Bräute hier unter der Haube sind ;)

BiaBöh

@treffen:
ja, ein treffen wäre anfang/ende oktober toll - da wären wir alle unter der haube und ich hätte bis dahin bestimmt auch schon fotos fertig. ich brauch da ja immer etwas länger ....

@miriam_jennifer:
ja, ich habe auch solche erinnerungen. ich seh meinen opa immer gitarre spielen, karten spielen oder mich "biangl" nennen :)

Lingflatta

@Treffen: zu dritt sind wir also schon mal - Oktober klingt eh gut, dann ist bei mir in der Firma der Stress auch halbwegs vorbei!!! Müssen uns dann so ein geheimes Zeichen ausmachen damit wir uns erkennen - eine lila Blume im Knopfloch oder so *ggg*!

@verstorbene Großeltern: Also bei meiner Oma erinnere ich mich noch ganz toll an ihre Knoblauchcremesuppe und den Apfelstrudel den sie immer für uns gekocht hat wenn sie auf uns aufgepasst hat. Außerdem an die kratzigen Socken die sie uns gestrickt hat, die ich aber liebend gerne getragen habe weil sie eben von der Oma waren...  ;)

Bei meinem Opa erinnere ich mich an das Jausnen immer wenn wir zu Besuch waren - er hat abends immer Kartoffelsterz mit Mehlsuppe gegessen und da durften wir uns dann auf seinen Schoß setzten und mitessen... das war auch toll.

Und an Jogurt-Schokolade die wir von den Großeltern immer zu Weihnachten bekommen haben - sie hatten 18 Enkelkinder und konnten daher nicht jedem etwas großes schenken, aber es gab immer eine Tafel Jogurt-Schokolade für jeden.

Ma wenn ich an die beiden denke kommen mir echt die Tränen - sie gehen mir schon noch immer ab obwohls beide 2007 schon verstorben sind - trotzdem fehlen sie mir immer.  :'(
Gott sei Dank geht es der anderen Oma und Opa noch super gut (83 u. 84 Jahre alt) und sie werden zu meiner Hochzeit kommen!  :D

miriam_jennifer

Ma Süße fühl dich gedrückt!! ICh weiß wie sehr man Großeltern vermissen kann auch wenn sie schon lange tot sind... irgendwie hat man doch die Vorstellung dass sie bei der HOchzeit dabei sind! ICh hab leider nur mehr eine Oma (keine Opas mehr) und ich bin echt froh, dass sie bei meiner Hochzeit dabei ist. Als kleines Kind wollte ich immer dass sie mir mal das Hochzeitkleid schneidert, aber nachdem ich die aufwendigen Kleider gesehen habe, wollte ich das nicht von ihr verlangen! ABer sie macht den letzten SChliff und sie hat mir den Bolero genäht!! BIn auch total froh, dass sie dabei ist!!

Aber schöne Erinnerungen die du an sie hast!

mamü

Treffen find i super - da wär i a dabei  ;D

miriam_jennifer

cool Mamü, noch eine dabei  ;D  ;D das wird ja ein super Bräutetreff

Lingflatta

Hallo liebe Mitbräute!

Heute kommt unser Trauungspfarrer um mit uns die Zeremonie durchzubesprechen! Ich hoffe es passt alles so wie ich es ausgesucht habe!!!

Hab gestern schon die Koffer gepackt für Italien - jetzt freue ich mich echt schon drauf obwohl es nicht besonders gutes Wetter geben wird - aber was solls einfach mal weg... das ist das Wichtigste! Und shoppen kann man ja auch im Regen!  ;D

carotti

@Steirerbräute-Treffen
Da bin ich dabei! Klasse Idee. :) Im Oktober sind wir auch schon wieder vom Flittern zurück :)

@verstorbene Großeltern
Hab leider immer nur noch eine Oma gehabt. Alle anderen sind schon vor meiner Geburt verstorben. Und meine Oma auch schon vor gut 15 Jahren... :( Eine meiner stärksten Erinnerungen an sie ist, dass sie mir in den Sommerferien - wenn ich bei ihr auf Urlaub war - immer Heidensterz zum Frühstück gemacht hat... Und zu Weihnachten gab's immer weiße Unterhemden. Feinripp...  ;D
Mei - jetzt werd ich auch voll sentimental. Meine Mama ist heuer seit 20 Jahren verstorben :( Sie geht mir jeden Tag ab, aber grad ganz extrem.  :-\ Hoffe dass das nicht am Hochzeitstag zu extrem wird :(

@Lingflatta
Viel Spaß in Italien und beim Hochzeitsfreien Wochenende! Genießt es - ihr habt's euch verdient. Den nächstn Urlaub gibt's für dich dann erst als verheiratete Frau!  ;D

Meine Verkühlung wird und wird auch nicht besser. Heute bin ich mit einer Mega-Migräne aufgewacht... Dank Tabletten geht's jetzt. Werde aber zu Mittag heimgehen (da hab ich leider noch ein wichtiges Meeting im Büro, sonst wär ich zu Haus geblieben). Habe aber am späteren Nachmittag ein Verwöhnprogramm vor mir. Maniküre und Pediküre. Werde aber gleich mal anrufen - evtl. haben die noch Zeit für Massage. Tut mir sicher gut :)

BiaBöh

guten morgen an alle!

@steirerbräute-treffen:
es freut mich sehr, dass jetzt schon viele mit dabei sind! das wird bestimmt toll und ich freu mich schon sehr, euch persönlich kennenzulernen!!!  :D

@verstorbene großeltern:
ich habe auch nur noch eine oma (90 jahre alt) und sie wird leider nicht zu meiner hochzeit kommen  :'( - es geht ihr so zwar noch sehr gut, aber sie geht nur noch mit 2 krücken und da möchte sie bzw. ich ihr den stress nicht antun...

ich hatte zu meinem 2005 verstorbenen opa ein besonderes verhältnis und er fehlt mir wirklich oft sehr, sehr arg!!! da kann ich euch alle gut verstehen!  :( es ist so traurig, dass er nicht mehr dabei sein kann und dass er meinen schatz nie kennenlernen durfte. die beiden hätten sich super verstanden (beides musikaten :)) ich erinnere mich noch gut, dass opa jeden abend heiße milch mit brot reingebrockt gegessen hat. das ess ich auch heute noch gern und denk dabei ganz viel an ihn!!!

@carotti:
ach du arme!!! ich hoffe, dass es dir bald wieder ganz gut geht und du das lange wochenende genießen kannst!! gute besserung und du hast recht, wenn du einen verwöhnnachmittag einlegst. der tut bestimmt gut und hilft dir - die massage wäre sicher bei der migräne ein hit!!! alles gute!!!

@lingflatta:
ich wünsche dir auch schon mal ein wunderschönes, erholsames wochenende in italien. es soll zwar kühl werden, aber trocken - und shoppen geht immer, da hast du recht :) ich drücke aber ganz fest die daumen, dass es gutes wetter gibt!!!

@vorbereitungen:
ich habe gestern meinen brautschirm bekommen :) der ist ja wirklich wunderschön! ich freu mich grad voll, dass ich ihn doch gekauft habe!!! und ich hab gestern die "danke"-schildchen für die gastgeschenke gebastelt. jetzt fehlen nur noch die menükarten, dann hab ich zumindest alles gebastelt - außer mir fällt noch etwas ein und dass kann bei mir leicht vorkommen  ;D

lg bianca

|