2013 Steiermark

Begonnen von Lingflatta, 25.02.2013 09:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

miriam_jennifer

Achja und was noch dazu kommt... hab mir am Sa einen Lippenstift gekauft für dich Hochzeit und da es mir wichtig war dass er wirklich passt, hab ich den Tester nicht auf der Hand probiert sondern auf den Lippen... tja das war ein Fehler weil jetzt hab ich eine riesen Fieberblase auf meiner Lippe!! Hoffe die ist bis zum Samstag bis zum JGA weg, spätestens bis nächste WOche bis zur Hochzeit muss es weg sein!

carotti

Miriam, dass tut mir furchtbar leid, dass das Wochenende stressig war.  :-\ Ich denke schon, dass er es dann alles so machen wird wie du dir das wünscht. :)
Hoffe du bist gesund in Bayern angekommen???

@Brautschuhe - wenn die Zehen geheilt sind, werde ich es nochmal mit diesen Pflastern für die Zehen probieren - von Compeed gibt's extra welche für diese Stelle... Wenn das klappt sind die Schuhe perfekt ;) Hab mich im Nachhinein auch gewundert, dass ich das nicht gespürt hab... Ach ja - hatte ne Strumpfhose an, aber irgendwie bin ich auf den Füßen immer schon empfindlich - barfuß in Schuhen geht kaum..

@Natiline
Wie war dein Hochzeitstag?

Gestern abend hab ich dann noch an unserem Hochzeitsmonogramm gebastelt - ihr seht es im Album. :)
Diese Woche möchte ich noch einen Prototyp für die Einladung / Menükarte / Tischkarterl fertigstellen. Tischkarterl hab ich gestern begonnen. Könnte gut werden ;)

Lingflatta

@alle: Melde mich aus Italien zurück - war wie erwartet eher verregnet, aber den Samstag konnten wir dann im Sonnenschein am Strand verbringen. Der Ortswechsel tat trotzdem total gut!  ;) Haben uns viel bewegt und jede Menge Spaß gehabt und darauf kommt es schließlich an.

@MJ:  :o Oje, dass tut mir wirklich total leid für dich! Ich weiß wie blöd man sich fühlt wenn man im Streit auseinander geht! Aber vielleicht hilft ja ein klärendes (versöhnliches) Telefonat? Ist echt schade - aber mach dir nicht zuviel Gedanken die Väter sind da oft ein bisschen "unsensibel" aber am Tag der Tage lässt er dich bestimmt nicht hängen!

@Carotti: Klingt nach einer wirklich gelungenen Hochzeit. Nur schade, dass die Schuhe dich dann doch gerieben haben - aber vielleicht helfen die Compeed-Pflaster dann ja wirklich!  ;)
Du bist ganz schön vorangekommen am Wochenende - trotz anderer Hochzeit - toll! Bin schon sehr gespannt auf das Ergebnis.  ;)

@meine Vorbereitungen: Also am Mittwoch war ja noch der Pfarrer bei uns - wir haben die ganze Hochzeit durchbesprochen und er war mit allem einverstanden. Wir hatten uns nur im Ablauf etwas vertan, aber das sind ja Kleinigkeiten! Die Texte haben ihm gepasst und nach den Liedern hat er gar nicht richtig gefragt. Tja bin jetzt total froh, dass ich endlich die Kirchenhefte fertig machen kann. An diesem Mittwoch wollen wir dann evtl. endlich zum Gasthaus das Menü besprechen  - hoffe wir schaffen es diesmal!
Heute fahre ich mit meiner Mama zum Feichtinger - sie kauft mir die passenden Ohrringe zu meinem Brautschmuck - total lieb von ihr. Am Mittwoch hole ich dann schon mein Brautkleid ab!!!  ;D Kann ich noch gar nicht glauben!!! Jetzt sind es schon weniger als 20 Tage bis zur Hochzeit - man ich bin echt schon ein bissi nervös von Zeit zu Zeit! aber ich glaube das ist normal!  ;D
Zwei Dinge sollten Eltern ihren Kindern geben: Wurzeln & Flügel!

natiline

Hallo Mädels!

Die kurz Version:
Am Abend vor meiner hochzeit hab ich Noch bis ,Mitternacht an den letzten Vorbereitungen gearbeitet...um 3 Uhr früh bin ich dann aufgewacht da mir so schlecht war um 6 Uhr früh musste ihn das erste ml brechen X-(
Um 8 Uhr wurde ich dann geschminkt danach hat mir min Friseur min haare gemacht, meine Mama kam recht spät zu mir daher musste ich mich beeilen...
Dann um13 Uhr Standesam, es hat dort so geregnet das meine schleppe trotz schirm ganz nass wurde, aber egal die standesamtlihe Trauung war Wunder schön, beim hinaus gehen stoßden wir dann auf die nächste hochzeit Gesellschaft....auch ja mein Standesbeamter hat im Saal eine blühende in flieder (extra für uns da wir als erster geheiratet haben :-D )
Mein brautfuführerwar übrigens mein Onkel mit seien Bmw mit offenen dach,das war einfach cool weil alle Leute so gut drin sehen könnten und sich einfach mit mir gefreut haben...
Zwecks Blumen...Meine gesteckt,brautstrauß warnicht in flieder sondern in pink . Was mischen gestört hat,da ich das nicht bestellt habe...
Kirchliche Trauung...zudem Zeit war das wetter schön viel besser!! :-D
Die Trauung war genauso Wunder schön mitten drin wurde mir ganz schön schwindlig deshalb musste ich die letzten 10 min.nur noch sitzen...ach ja das beste kommt noch...in der kKirche war kein kirchengesteck dafür 2 bei dertafel,unsere h.Kerze wurdesowieso vergessen, ministranten waren auch keine dabei, aber trotzdem war unsere Trauung Wunder schön, mein Papa hat mich zu meinen Mann geführt Un gleich zeitig unser kein getragen weil sie unbedingt mit wollte beim hinaus gehen wurden Blumen gestreut...
Nach der agape wurden die Fotos gemacht, danach ging zum sektempfang-zur Tafel...leider müssten einen zwischenstopp einlegen, da ich wieder brechen musste, bei der Ankunft hat mir mein Onkel geholfen ich nicht mehr könnte X-( -ein migräneanfall...
Ich ging kurz unser Zimmer wo mir min schiegerppapa geholfen http (Massage) wenig späterkonnte ich wieder zu meinen fest...nach Essen war mir nicht gerade ein paar Löffel Suppe und mir war schon

natiline

Wieder schlecht,der eroffnungstanz war für mich die absolute Katastrophe da mein anständig auf meinen kleid getanzt hat und ich mühe un Not hatte nicht umzufallen....
Brautsehlen war sehr lustig hab eine Flasche Champagner bestellt u da kam auch schon mein Mann mit seinen trauzeugen, wieder zurück beim Fest haben wir die Worte angeschnitten und ich hab mit der bnd ein paar Lieder gesungen, danach war ich so fertig as ich Fieber und schüttelfrost bekam....Schluss endlich hatte ich nicht all zu viel von meinen Tag oder Abend aber das was h hatte war ein traum ganz egal ob ich krank war....

Fotos im Album nur mal die vom Handy, die professionellen kommen noch...

Meine Tipps: das mit einem2. Kleid zum umziehen ist sicher eine gute Idee, hätte ich auch so machen sollen...

natiline

Sorry schreib mit dem tab deshalb zeugen manche Wörter so zusammen!!

natiline

Ach ja...meine Familie aus Deutschland war natürlich auch dabei, das hat das ganze auch noch mal ganz besonders gemacht, da mein Papa,Opa,Oma,Onkel u Familie,und meine cousine mit ihren Papa noch nicht in Graz waren...
Unser Restaurant/Hotel hat uns noch zum Essen eingeladen als hochzetsgeschenk, find ich auch noch sehr sympathisch!!

LG nati

Lingflatta

@nati: Erstmal HERZLICHEN GlÜCKWUNSCH!!!
Oje, krank am eigenen Hochzeitstag klingt ja nicht so priklend - aber man kann herauslesen, dass du das Beste daraus gemacht hast!!! Ich hoffe dir geht es inzwischen wieder besser und du kannst zumindest die Zeit als frisch verheiratete Frau richtig genießen! Für eure Zukunft auf alle Fälle alles Gute!!!

@MJ: Ich hab auch eine Fieberblase aus Italien mitheimgebracht - hab zwar Sunblocker auf die Lippen getan, aber scheinbar war es dann doch zuviel Sonne am Samstag - wollte es unbedingt ausnützen. Hab aber meine Tabletten genommen und jetzt habe ich nur ein kleines Bläschen... Aber ich fühle mit dir - ich weiß wie blöd das ist!!!

miriam_jennifer

Nati: ALLES GUTE AUCH VON MIR!!!!!!!!!!!! Klingt als hättest du ein echt schönes Fest gehabt (trotz Krankheit). TUT mir voll Leid für dich, dass es dir dann doch so mies gegangen ist und das du immer wieder Pausen brauchtest! Scheint aber als hättest du es wirklich gut hingenommen und als hat die Tatsache das ihr nun Mann und Frau seid alles wieder wett gemacht!! Wünsch dir auch gute BEsserung!!!! Hoffe du kannst jetzt noch ein paar Tage geniessen bevor du wieder arbeiten musst!!!

Lingflatta: Was nimmst du denn für Tabletten?? Dann renn ich heute gleich zur Apotheke... meine ist nämlich riesig!! ZUsammen leidet man nur die Hälfte oder??  ;D  ;D wenn das von der Sonne auch kommen kann, dann kann ich es auch von der Sonne haben!

miriam_jennifer

Nati: Wie war denn dein Passwort?? hab das irgendwie nicht mehr gespeichert...

BiaBöh

hallo an alle!

@natiline:
herzlichen glückwunsch auch von mir!  :) wie es sich liest, hattet ihr trotz deiner krankheit einen tollen tag und ich wünsche euch nur das allerbeste für die gemeinsame zukunft! darf ich auch nochmals dein pw haben? wäre auf die fotos sooooo neugierig!!! :)

@lingflatta:
freut mich für dich, dass eurer kurztrip nach italien schön war und ihr euch gut erholen konntet! auch toll, dass mit dem pfarrer alles geklappt hat! wieder ein punkt geschafft - :)

@miriam_jennifer:
es tut mir leid, dass du gestern so einen schrecklichen tag hattest! ich kann dich gut verstehen! auch mein papa wirkt oft sehr teilnahmslos und ich denk mir dann immer - bitte, etwas mehr begeisterung... aber manchmal kommt er dann doch mit einem vorstoss, mit dem ich bei ihm nicht gerechnet hätte. er macht sich schon sorgen, ob er beim einzug in die kirche wohl den richtigen takt/schritt haben wird und hat sich für dein einzug sogar ein lied gewünscht :)
also, vielleicht gibt dir dies hoffnung, dass auch dein papa noch mehr interesse entwickeln wird und ihr euch aussöhnt und den tag dann genießen könnt!!! ich drück dir dafür die daumen!!!

@carotti:
das hört sich nach einer tollen hochzeit an! das war bestimmt für dich ganz spannend. da kann man nochmals schauen, ob und wie alles abläuft und dann bei der eigenen hochzeit entsprechend handeln. auch wir sind ende juni noch auf einer hochzeit eingeladen und bin gespannt, ob ich alles bedacht habe :)

@vorbereitungen:
wir haben an diesem langen wochenende wirklich sehr viel geschafft.
am freitag haben wir die hochzeitskerze ausgesucht und bestellt - inkl. kerzenständer kostet sie 70,-- euro. dann waren wir am freitag noch seinen hochzeitsanzug aussuchen. also, ich bekomme wirklich einen feschen bräutigam  ;D er hat sich für einen schwarzen altsteirer-anzug entschieden. schaut sehr edel aus und ist absolut top und er hat ohne meine ratschläge genau richtig ausgesucht!!!  ;D ;)
am samstag haben wir dann die hochzeitstorte bestellt. wir bekommen eine 4 stöckige torte - ganz oben sachertorte m. brautpaarfigur, 2. stock nusstorte mit kaffeecreme, 3. stock trüffeltorte und 4. stock jogurt mit erdbeeren/himberren. dazu haben wir als dankeschön für alles gäste noch kleine sachertorten (17 cm dm) bestellt. werden mit "danke" beschriftet. für alles gemeinsam inkl. 5 kg kleingebäck für die tafel bezahlen wir 450,-- euro. die dame stellt alles am hochzeitstag zur tafel zu. verpackt die kleinen torten in schachteln mit schleife und bringt auch diese zur location. da hab ich mich gefreut!!! :)
und wir haben nun einen gärtner fix beauftragt. zwar müssen wir im juli noch eine endbesprechung machen, aber er ist mal fixiert. er stellt uns für die kirchendeko kleine zierbäume mit schleifen als leihblumen zur verfügung! toll! und auch sonst ein tolles angebot - alles in allem zahlen wir für die blumen ca. 300-350 euro.
war ein tolles wochenende - in dieser hinsicht!
außerdem waren wir auch noch fleißig und haben am samstag abend - mussten bei meiner schwester babysitten - die tischkarten beschriftet und verziert. auch ein punkt weniger auf der liste :)

lg bianca

miriam_jennifer

Alle: Danke für eure aufmunternden Worte... hoffe echt, dass er sich am Tag der Hochzeit zusammen reisst und wenigstens ein bisschen Begeisterung/Freude zeigt!

GRatuliere Bianca, hast ja wahnsinnig viel weiterbekommen!!! Und die Angebote klingen echt super!! Da kann man echt nichts sagen, bei beiden nicht!!!

Lingflatta

@MJ: Also ich nehme die Valaciclovir - die bekommt man in Österreich aber nur gegen Rezept - aber das sollte ja kein Problem sein, einfach zum Hausarzt - der sieht eh gleich was Sache ist!

@Bianca: SUPER - da habt ihr wirklich einges geschafft an dem Wochenende! Da kannst stolz sein... aber ihr habts ja eigentlich eh noch Zeit - also nur keinen Stress aufkommen lassen.  ;)

BiaBöh

@natiline:
danke für das pw! wunderschöne fotos und ein sehr, sehr schönes brautpaar!!! gratuliere!!!

@lingflatta + miriam_jennifer:
danke! ich bin auch ganz stolz auf uns, dass soviel gegangen ist dieses wochenende. stress laß ich keinen aufkommen, es ist noch viel zu tun, vor allem an räum- und putzarbeiten auf meinem kleinen bauernhof, aber wenn das wetter dann endlich mal mitspielt, kriegen wir das auch noch hin :)

miriam_jennifer

Lingflatta: Danke! ICh glaub zum Arzt möchte ich deshalb jetzt nicht gehen, werd heute mal die Apotheke aufsuchen und dann schauen was sie mir mitgeben... vielleicht wenn ich sage, dass ich nächste Woche heirate hat wer Mitleid und gibt es mir ohne Rezept!  ;D  ;D
Super dass eure Kirchenhefte jetzt passen!!! Bin schon gespannt was ihr für ein Menü auswählt! Und das mit deiner Mum ist voll nett mit dem Brautschmuck!
Finde es super, dass du schon zwei Wochen vor der Hochzeit das Kleid mit heim bekommst, dann kannst es noch ganz oft vorher bestaunen   ;D  ;D

|