• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

2013 Steiermark

Begonnen von Lingflatta, 25.02.2013 09:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

miriam_jennifer

Ich denk mir das auch! Du bist eh noch so jung da solltest du dir wirklich keinen Stress machen! Ich hab halt auch die Vorstellung ich möchte auf jedenfall eine junge Mutter sein also unter 30. Aber ob ein Jahr mehr oder weniger ist auch egal!
Und so könnt ihr noch gemeinsam so ein großes Abenteuer genießen! Das mit dem Hormonen absetzen ist eine gute Idee dann klappt es danach sicher viel schneller!

Lingflatta

@MJ: zumindest hoffe ich, dass es dann schneller klappt!  ;)

@Hochzeit: Hab grad wieder meinen Wetterbericht gecheckt - also wenn es so wird bin ich sehr zufrieden: 20-25°C, bewölkt, Regenwahrscheinlichkeit noch bei 60% (aber das ist jetzt noch nicht aussagekräftig). Auf alle Fälle stehen die Chancen für schönes Wetter gut. Zu heiß braucht es eh nicht werden - bin nicht so der Typ der das gut verträgt (Haut und Kreislauf!)... Aber für einen Schirm ob gegen Sonne oder Regen habe ich ja schon gesorgt.  ;D
Zwei Dinge sollten Eltern ihren Kindern geben: Wurzeln & Flügel!

Lingflatta

@Vorbereitungen/Nachbereitungen: Hab mal eine Frage an euch, die mir gerade so durch den Kopf gegangen ist. Wir fahren am Montag nach der Hochzeit gleich in die Flitterwochen am Vormittag fotografieren wir noch. Da wir uns nur Geld wünschen, wird aber ein ganz schönes Sümmchen Geld bei uns in der Wohnung herumliegen - bringt ihr das gleich auf die Bank? Wird ja wahrscheinlich viel Kleingeld etc. dabei sein... Muss man da nicht eine Gebühr fürs Wechseln zahlen?! Oder entfällt die wenn man das auf ein Sparbuch einzahlt?!
Tja, dass sind dann so die Kleinigkeiten die mich im Büro beschäftigen.  :P  ;D

BiaBöh

@lingflatta:
soweit ich weiß bezahlt man beim wechseln von kleingeld (münzen) eine gebühr von 2,5 euro - zumindest in meiner raiba. allerdings hat mir meine bankberaterin diese 2,5 euro immer gelassen, wenn ich das geld auf ein konto oder sparbuch eingezahlt habe. quasi ich hab nur bezahlt, wenn ich es in scheinen wieder mitgenommen hab... aber ich denke, das ist von bank zu bank verschieden???
wir sind nach der hochzeit ja da. aber ich würde den betrag an deiner stelle nicht in der wohnung lassen. wäre mir zu unsicher....

miriam_jennifer

Haha ja ich lenk mich auch leicht ab in der Arbeit, Lingflatta!
Also ich würde das GEld auch nicht daheim lassen! Meine SChwiergereltern sind sogar so vorsichtig, dass sie die GEschenke Bekannten mitgeben werden, wenn wir Locationwechsel machen. Da Empfang bei ihnen ist und wir dann den ganzen Tag in der anderen Location sind wollen sie nicht dass alles bei ihnen bleibt  ;)
also würde ich definitiv wenn ihr eine Woche weg seit, das Zeug wegschaffen!

Lingflatta

Danke für eure Antworten - dass ich es nicht in der Wohnung liegen lassen kann, war mir auch irgendwie klar.  ;D An den Empfang bei meinen Eltern etc. hab ich noch gar nicht nachgedacht - wäre vielleicht wirklich klüger das Geld dann irgendwo zu deponieren wo es sicher ist... Muss ich noch mit meinem Schatz besprechen...  ;)

kraxilina

pfff.... eine Woche Urlaub und ich komm mit dem Schreiben und lesen nicht mehr hinterher...

@kinder: ich werd glaub ich eine alte Mutter (bin jetzt eh schon 31) - aber ich denk mir NIE an der Billa-Kasse "oh, wie lieb" sondern eher "ma bitte, kaufs eam, sonst hörts nie auf zu schreien". Ab 3 find ich sie lieb, vorher schauen sie irgendwie alle aus für mich wie ein kleiner "Captain Picard". Wahrscheinlich bin ich dann eine von denen, die denkt "wenn jetzt nicht, dann nie" - aber deren innere Uhr nicht tickt. Macht aber nix, hab einige Freundinnen, denen es auch so ging - und jetzt sind sie superhappy mit ihren picards.

@carotti: Mir gefällt das erste (mit einer gelben und einer grünen Schleife) am besten - sind aber aller Variationen sehr schön.

manson81

Zitat von: miriam_jennifer am 10.06.2013 07:43
Ich mache Intelligenzforschung an Raben dh. ich mache verschiedene Tests mit ihnen bei denen sie AUfgaben lösen müssen und schau mir an wie gut sie das können (ohne ihnen irgendwie weh zu tun oder sie zu stressen).
Ja war auf jedenfall ein genialer Abend, sobald ich die Fotos habe mach ich ein Album  :)

Wow, das klingt echt sehr interessant! :-)

manson81

Zitat von: kraxilina am 10.06.2013 17:00
pfff.... eine Woche Urlaub und ich komm mit dem Schreiben und lesen nicht mehr hinterher...

@kinder: ich werd glaub ich eine alte Mutter (bin jetzt eh schon 31) - aber ich denk mir NIE an der Billa-Kasse "oh, wie lieb" sondern eher "ma bitte, kaufs eam, sonst hörts nie auf zu schreien". Ab 3 find ich sie lieb, vorher schauen sie irgendwie alle aus für mich wie ein kleiner "Captain Picard". Wahrscheinlich bin ich dann eine von denen, die denkt "wenn jetzt nicht, dann nie" - aber deren innere Uhr nicht tickt. Macht aber nix, hab einige Freundinnen, denen es auch so ging - und jetzt sind sie superhappy mit ihren picards.

also "i kaufs eam" *loool* - bei mir geht nur mehr der "kleine" (6) mit einkaufen. und das leidenschaftlich gern. er kauft auch alles mögliche zusammen, aber im prinzip nix wildes... das heißt, es gibt auch meinerseits meist ein "ja darfst nehmen"... *g und bis jetzt gabs nie probleme... wenns mehrere sachn sind, und ich/wir sagen, es is schon genug wird zwar ein beleidigter blick aufgesetzt, aber das wars. und ehrlich, ich kauf auch worauf ich lust hab ... *g
und der kleine denkt auch immer an den großen und kauft ihm was mit! meist ein getränk+ein eis...

manson81

@ Kinder: stellt sich bei uns nicht mehr die frage, wir sind schon versorgt *g - bei uns hats aber schon früh gepasst und ich bin froh so. möcht jetzt keine kleinen kinder mehr haben... von meinen freundinnen hat niemand kinder, nur eine gute freundin, und da sind die kids auch schon 10..., verwandte ebenso 0 kids... manchmal ziemlich traurig zb auf familienfeiern usw, weil sich auch keiner für die kids interessiert oder mit ihnen spielt usw....
als die kids noch kleiner waren, hatten wir aber einige "Eltern-Kids" Freunde. war sehr nett, aber jetzt haben die kids eh ihre eigenen Freunde und ich auch meine eigenen wieder *g
wegen großen reisen: mangels babysitter (großeltern arbeiten einerseits, andererseits wohnen sie auswärts, meine mama ist schons ehr alt....) kommen wir noch immer nicht wirklich weit weg bzw lange weg. 5 Tage sind schond as maximale, was wir uns ab und an (ca 1 mal im Jahr) leisten können. für große urlaube sind uns die kids selbst jetzt noch zu jung u nervig... *ggg Italien tuts noch für ein Weilchen, denk ich...

Lingflatta

Morgääähnnn!

Hab gestern wieder nix geschafft für dich Hochzeit, weil ich länger arbeiten musste und dann noch Chorprobe hatte. Wir proben jetzt schon die Lieder für meine Hochzeit und da sind mir schon bei der Probe fast die Tränen gekommen. Damit ich noch eine kleine Überraschung habe wie es sich im Endeffekt anhört war das meine letzte Probe bis zur Hochzeit... Freue mich schon total darauf das "Endprodukt" zu hören. Dauert ja eh nicht mehr lange.

Welche Lieder habt ihr eigentlich bei euren Trauungen? Wäre neugierig...

traumi

auch von mir einen guten morgääähn- meine tochter ist krank und so war die nacht leider nicht zum ausschlafen.... auf deine frage lingflatta will ich aber ganz schnell antworten, obwohl ich schon arbeiten sollte- weil ich mich so freu, dass die drei schwestern meines freundes bei der trauung singen werden. sie sind alle drei richtig gute opernsängerinnen, so ein glück musst mal haben  ;D
zu hören werden wir bekommen:
beim einzug: The Flower Duet (Lakmé)
beim unterschreiben und verlesen wird mein zukünftiger schwager (dirigent  :D) Johann Pachelbel Canon am Piano zum besten klimpern
beim ringwechsel: Monteverdi: Pur ti miro, pur ti godo
und beim auszug singt ein freund meines lebensgefährten, der ein super rocksteady-sänger ist zusammen mit dem opernsängerinnen-backround (und spielt dazu natürlich gitarre): one love - bob marley
also darauf freu ich mich, wie ihr euch vorstellen könnt, schon wirklich sehr!! wir wollten nichts "kirchliches" (also kein ave maria oä.)- wir heiraten ja auch bewusst nicht in einer kirche bzw. kirchlich- und so hab ich gemeinsam und mit der hilfe der jüngsten schwester diese lieder zusammengestellt. für uns echt passend und sicher super feierlich und romantisch :D

Lingflatta

@traumi: Klingt nach einem sehr schönen Musikprogramm für eure Hochzeit und wenn das lauter Profi-Musiker sind kann das nur schön werden!

BiaBöh

guten morgen auch von mir! :)

@traumi:
dein musikprogramm für eure hochzeit hört sich ja super an!
wir sind noch am feilen bei der liedauswahl. zwar haben wir 3 super sängerinnen, die auch gitarre, klavier und querflöte spielen und ein super repertoire (schreibt man das so ???)  haben, aber wir feilen noch an den feinheiten :)

@kinder:
ich bin nun schon seit 10 jahren am üben :) ich habe 6 neffen und nichten und die kleinen verbringen sehr viel zeit bei mir und mit uns. von da her bin ich schon in guter übung - auch was das problem einkaufen etc. angeht. aber auch ich werde wohl eine "alte" mama werden. ich bin heute schon 33 jahre alt und mein schatz 39. deshalb möchten wir uns bei der kinderplanung nach der hochzeit dann nimmer soooo viel zeit lassen. sonst ist es vielleicht wirklich zu spät  :( ;)

lg bianca

miriam_jennifer

Guten Morgen!
Oh nein Lingflatta du arme!! Die quälen dich aber wirklich nochmal in deiner letzten Arbeitswoche  >:(
Also meine Chefin hat gestern zu mir gesagt, ich soll mir morgen auch ruhig frei nehmen, damit ich mich mental auf die Hochzeit einstellen kann... dh. ich fahr heute schon heim zu meinem SChatz juhu!!!! Freu  mich so besonders weil die letzte Nacht SChlaftechnisch eine Katastrophe war und ich glaube das wird nicht besser wenn ich hier alleine bin und mein SChatz weit weg...
Blöde Frage: Weiß einer von euch ob man SChlaftabletten auch ohne Rezept kriegt??? Ich will nämlich nicht am Samstag voll die fetten Augenringe haben nur weil ich so aufgeregt bin!! Und meine Mama hat das gleiche Problem! Kennt ihr da was??

Also meine Lieder sind:

Wortgottesdienst:
Einzug: River flows in you
Hallelujaruf: Hallelujah (Cohen)
Nach der Predigt: Eva Cassady - Fields of GOld
Nach der Trauung: Turning Page - Sleeping at last
Auszug: None million bicycles - Katie Melua

Wird gesungen und auf Gitarre und Piano begleitet von meinen drei kleinen Cousinen (14,14 und 16) worüber ich mich total freue!

Standesamtliche: Einzug: Time after Time (von einem Mann acoustic version)
                          Ringwechsel (muss ich noch mit meinem Schatz verhandeln da er da kein Lied wollte): Feels like home: Chantal kreviazuk
Auszug: Edith Piaf: LE vie en rose  ;D  ;D

|