• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Lied während Entzündung Traukerze

Begonnen von schnute111, 09.03.2013 08:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

schnute111

Hallo,
es gibt ja diese Texte bevor die Traukerze entzündet wird. Da wir letztes ja geschlagene 7 Mal auf einer Hochzeit waren und überall fast der gleiche Text vorgelesen wurde, dachte ich mir "bei mir wird da gesungen". Blöd nur, dass ich kein Lied finde ...
Habt ihr einen passenden deutschen Liedtext? Mit Licht und Wärme?
Viele Grüße
Schnute

Lingflatta

Hallo Schnute!

Die Frage ist - was willst du da? - Muss das auch vom Sinn her dem Text gleich kommen?!
Also als modernes Lied kann ich dir sonst Rosenstolz mit "Ich geh in Flammen auf" empfehlen - das haben wir als Zwischengesang, passt aber vielleicht auch da.
Oder es könnte auch "Ins Wasser fällt ein Stein" passen... Denn in der zweiten Strophe heißt es da: Ein Funke kaum zu sehen entfacht doch helle Flammen und die im Dunkeln stehn, die ruft der Schein zusammen - wo Gottes große Liebe in einen Menschen fällt, da wird die Welt von Licht erhellt, da bleibt nichts was uns trennt...

Also das würde auf alle Fälle passen.

Vielleicht war da ja was dabei, ansonsten müsstest du genauer beschreiben um was es in dem Lied gehen soll...

Zwei Dinge sollten Eltern ihren Kindern geben: Wurzeln & Flügel!

Lingflatta

Ach ja Schnute - ich habe da nicht den 0/815 Text sondern einen Brief der Hochzeitskerze an das Brautpaar. Es gibt so viele verschiedene Texte - vielleicht hast du ja immer den gleichen gehört, aber ich finde es gibt eine große Auswahl.

schnute111

vielen Dank Lingflatta!!  :-*

kannst du mir den "Brief" schicken?

Lingflatta

Hab dir den Brief per PM geschickt. Sag mir dann Bescheid ob er dir gefällt!

schnute111

Es sollte ein Lied sein mit dem Sinn:
die Kerze bringt Licht ins Dunkel, wenn es Streit und Ärger gibt
das Licht ist ein Hoffnungsschimmer, wenn die Welt um uns zusammenbricht
aber das Kerzenlicht gilt auch für Harmonie und Liebe in der Beziehen - ohne Wachs und Sauerstoff kann die Flamme nicht überleben. Genauso wie die Liebe nicht überleben kann, wenn sie nicht mit Komplimenten und Respekt aufrecht erhalten wird.

maramusic

Wenns auch was Englisches sein darf,  vllt das hier:
You light up my life: http://www.youtube.com/watch?v=lnk8SKD9zcA
Is halt dann mMn wirklich schon ziemlich kitschig  ;D aber ich habs selbst schon oft bei diesem Teil der Zeremonie gesungen bzw. gespielt und es ist wirklich schön, wenn es gut zum allgemeinen Stil passt und stimmig ist.

TanteCrystal

Blöde Frage, aber womit zündet man die an? Mit der Taufkerze? Wenn ja, dann muss ich mir die mitbringen lassen!!!!

maramusic

Mit Streichhölzern? Hätt noch nie gesehen, dass die mit der Taufkerze angezündet wird. Frag zur Sicherheit lieber nochmal den Pfarrer ^^

1979chrisly

Hallo, was hältst du von "Love shine a light"? Lg

Sunnyside1806

Also wir hatten da das Lied "Endlich sehe ich das Licht" aus dem Film Rapunzel ;D Ich finde das Lied einfach soooo schön!! :)

Welchen Text hattet ihr leicht in Aussicht?? Sonst könnte ich euch auch mal unsren Text schicken :)
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

Cori

Zitat von: TanteCrystal am 09.03.2013 16:46
Blöde Frage, aber womit zündet man die an? Mit der Taufkerze? Wenn ja, dann muss ich mir die mitbringen lassen!!!!

Wir hatten die Wahl - entweder mit unseren Taufkerzen oder einer dünnen weißen Kerze von unserem Pfarrer selbst. Haben uns für zweiteres entschieden. Der Pfarrer hat uns die Kerze schon angezündet gegeben und damit haben wir die Hochzeitskerze angezündet :)
Kennengelernt: September 1996
Verliebt: Dezember 2008
Verheiratet: 27. Juli 2012

cavaleria

Wir haben standesamtlich geheiratet, hatten aber auch eine Hochzeitskerze. Und bei uns war's so, dass die Standesbeamtin zwei so dünne zusammengedrehte Kerzen hatte (sah ca. so aus wie eine Kordel) mti zwei Dochten und sie sagte dazu, dass quasi aus zwei Flammen jetzt eine wird beim Entzünden der Kerze. Das lustige war, dass wir draußen geheiratet haben und da ging der Wind ziemlich - jetzt hat das nicht so funktioniert. Mein Mann hat dann die Kerze ganz ordinär mit dem Feuerzeug angezündet *gg*. Störte niemanden, fand jeder lustig! Das sind ja dann in Wahrheit die Dinge, an die man sich ewig erinnert :-)

stefaniea

Hallo,

fang das Licht wäre wenn der Song dir gefällt auch eine Alternative! Ich persönlich find den Song von Karell Gott super geeignet!

lg
Steffi

schnute111

Hi,
ich wollte "Herr das Licht deiner Liebe" http://www.youtube.com/watch?v=o4LH28d1FW0
Aber das ist nicht ganz so passend.
Wenn mir bis Freitag nichts besseres einfällt schreib ich selbst einen Text.

Vielen Dank für die Antworten.
Ich dürft natürlich noch weiter schreiben ;)