• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Brautstrauß

Begonnen von eve237, 23.03.2013 19:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lia-Brautmoden

@eve die HP ist echt gut und nett gestaltet
Echt ne tolle Empfehlung! Lg
Typeberatung & Ehrlichkeit am Kunden!

Jules_0204

Mein Brautstrauß wird kugelförmig mit dunkel pinken Rosen und creme färbenden Orchideen, mit silberdraht verziert und er wird um die 90€ kosten. Mich hat das nicht überrascht weil ein Braustrauss anders gebunden werden muss, das weiß ich von meinem Bruder der angehender lamdschaftsgärtner ist. Wir zahlen für unsere Blumen insgesamt 200€. Ich verzichte allerdings auf Tischgestecke und werde stattdessen kleine Orchideen am Tisch aufstellen.

Lia-Brautmoden

Zitat von: Jules_0204 am 06.04.2013 16:24
Mein Brautstrauß wird kugelförmig mit dunkel pinken Rosen und creme färbenden Orchideen, mit silberdraht verziert und er wird um die 90€ kosten. Mich hat das nicht überrascht weil ein Braustrauss anders gebunden werden muss, das weiß ich von meinem Bruder der angehender lamdschaftsgärtner ist. Wir zahlen für unsere Blumen insgesamt 200€. Ich verzichte allerdings auf Tischgestecke und werde stattdessen kleine Orchideen am Tisch aufstellen.

Also preislich habt ihr da ein Toppaket ausgehandelt!
Lg Stefan

eve237

@jules

200 Euro find ich auch schwer in Ordnung, für den Blumenschmuck.  :)
Verliebt seit 29.12.2009
Verheiratet seit  25.Mai 2013

Lia-Brautmoden

Gutes Verhandlungsgeschick  ;D

Jules_0204

Ich hab eine tolle Floristin...sie macht alles alleine und lebt für das was sie macht und deshalb ist sie mir so sympathisch und ich find super, dass sie so auf meine wünsche eingegangen ist ;)

Sunshine One

Hallo!

Es ist sicherlich nicht so, dass Floristen einen "Huscher" haben, weil sie sich trauen, Geld für Ihre Leistung zu verlangen. Ich bin vom Fach.

Ich glaube nicht, dass es hier auch nur eine Dame gibt, die für Gottes Lohn arbeitet, jeder will für seine Leistung bezahlt werden. Meine Mitarbeiter würden auch nicht ohne Bezahlung arbeiten, von den Nebenkosten wie Steuern und Gkk abgesehen....dies muss auch eingerechnet werden!

Wenn ein Geschäft in Linz angibt, keine Arbeitszeit in die Ware einzurechnen, ist dies die Sache der Eigentümer. Tatsächlich muss man aber auch vergleichen, was man dann für das bezahlte Geld bekommt. Es kann Bräute geben, die mit dieser Leistung dann zufrieden sind, wer jedoch mehr erwartet, z.b. in Sachen Kreativität, Haltbarkeit oder auch zeitgemäßem Stil (!) könnte dann enttäuscht werden. Schlußendlich kann auch dieser Laden nur mit Wasser kochen, da die Blumen alleine schon im Einkauf horrend teuer sind und immer mehr steigen, gibt es hier sicherlich wenig Spielraum!

Übrigens: die meisten Blumengeschäfte sind in weiblicher Hand, 90% weibliche Mitarbeiter. Der KV ist nach den Friseuren der schlechteste überhaupt, jedoch bekommen wir nur selten Trinkgeld. Die Arbeit ist sehr hart. Jedes Jahr sperren immer mehr Geschäfte zu, und die neuen leben meist nur wenige Jahre. Ich kenne persönlich keinen in der Branche, der davon reich geworden ist, man muss nur schauen, welche Autos Floristen fahren, das sagt schon alles! Trotzdem machen alle den Beruf gerne und mit ganzem Herzen.

noch etwas: die Hochzeitsblumen sind 100% österreichische Handarbeit, was man beim Thema Hochzeit eigentlich nur mehr bei wenigen Dingen sagen kann....

supercalifragilistic

soll schon jeder was verdienen - das stimmt schon!

mich wundern eben nur manche preise!

wieso verlangt eine floristin für einen blumenkranz 34 euro und die andere will 59 euro dafür haben? größe und blumen sind die gleichen! von der dichte kann ich mir noch einen unterschied vorstellen - da wärens dann lockerer und mit mehr beiwerk gesteckt statt 59 nur 54 euro. das wurde mir eben auch angeboten.

und das darf mich jetzt aber schon stutzig machen, oder? die erste floristin wird ja bei ihren 34 euro auch noch was verdienen!
vielleicht kannst du mir das erklären?
Meine Bastelsachen:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/6300488
Passwort: 20072013

a.bride

Mein Brautstrauß wird so aussehen:

und kostet € 60,-

Ich finde auch unser gesamtes Floristikangebot sehr preiswert:
1x Anstecker für Bräutigam
1x Ringkissen aus echten Blumen
1x Brautstrauß
1x Wurfstrauß
1x Tischgesteck mit Callas und weißen Rosen
14x je 2 Callas mit Grünzeug
3 Callas für die Torte

Für alles zusammen bezahlen wir € 350,-

eve237

:(

Und genau deswegen wollte ich ursprünglich den Namen des Geschäfts NICHT angeben!

Ich habs nämlich so verstanden, dass die das eigentlich nicht so oft machen und deswegen auch keine größeren Aufträge übernehmen, also "nicht übertreiben" und deshalb kann sie sichs dann vermutlich auch mal "leisten" günstiger zu sein.  Vor allem wenn man die alte Dame kennt - wenn jemand mit so viel Liebe, Herz und Seele dabei ist und die Haupteinnahmequelle im alltäglichen normalen Blumenverkauf liegt - dann versteht man, dass es eben auch Fälle gibt wo die Mehreinnahmen nicht so wichtig sind.

(Ach ja, was ich vergessen habe: Dort muss man sich die Blumen halt selber holen....)

Und noch was:
Ich habe schon viele Blumengeschäfte durch!
Und die Preise sind extrem unterschiedlich!!  :-\   Also kann der Spielraum nicht so klein sein.

Wenn der Großteil für einen durchschnittlichen Brautstrauß ca. 60 Euro verlangt, kann und will ichs überhaupt nicht einsehen, dass es Geschäfte gibt, die erst bei 100 mal anfangen!!!   Und die größte Frechheit finde ich, kl. Tischgestecke, wo nix besonderes dran ist AB 20 Euro!!!  Das kann mir niemand einreden, dass das normal ist.

Es ist und bleibt so, in allen Bereichen: Wo Hochzeit drauf steht gibts 100 % Aufschlag!!
Verliebt seit 29.12.2009

Lia-Brautmoden

@a.bride sehr schöne wahl bei den blumen
geprägt durch Purismus auch die Auswahl von
den Kallas zeigt von einer gewissen Linie!
Sehr cool!

Sunshine One

sicher gibts günstigere und teurere läden.

bei mir kann man auch den brautstrauß um 30.- oder 150.- haben, je nach dem, was verlangt wird, und wie es gemacht werden soll.
das wäre ungefähr so, als will man autos vergleichen, den unterschied erkennt man sicher nicht sofort, aber die serienaustattung oder die etxtras machen gleich einiges aus.

tatsächlich kommt es wirklich auch auf die ware an: wer extra beim großhändler bestellt, sei es aus qualitätsgründen oder wegen besonderer farben, bekommt sicher nicht den besten preis, weil man ja die ware braucht. wenn ich dagegen einfach kaufe, was da ist und die blumen eben dann ein wenig zufall sind, dann wird es billiger, nur ich verlaß mich nicht drauf und meine kunden wollen das eigentelich auch nicht.

ich glaube auch wirklich, dass es gerade bei den floristen einige gibt, die nicht rechnen können. nicht ohne grund sind so viele gerade am existenzminium oder gehen in konkurs. weiters gibt es ja immer gerade in dieser branche welche, die glauben, die sozialversicherung ist luxus und ihre mitarbeiter schwarz auszahlen. das verzerrt den wettbewerb und am ende bleiben wieder mal die dienstnehmer auf der strecke.

es ist wie immer: man bekommt, was man bezahlt, das gilt für alle....

eve237

Versteh ich alles.   ::)  .....  doch wenn die Besitzerin selber Freude an solchen Dingen hat...., ?   kennt man vor allem daran, weil sie das Pensionsalter schon lange überschritten hat.... 

Ich finds okay wenns Angebote zwischen 30 und 150 Euro gibt.
...aber nicht wenns unter 100 gar keine Angebot gibt... 

Wer Geschäfte machen will, muss auch mit kleinen Kunden Freude haben und nicht nur die Zahlkräftigen bedienen.... 
Verliebt seit 29.12.2009

a.bride

Zitat von: Lia-Brautmoden am 07.04.2013 14:53
@a.bride sehr schöne wahl bei den blumen
geprägt durch Purismus auch die Auswahl von
den Kallas zeigt von einer gewissen Linie!
Sehr cool!

Dankeschön...ja ich find Callas zeigen so eine gewisse Art von Eleganz...

JasminaStar

@ eve: vielen lieben dank für deine tipps :) werd mal schaune, ob ich dort nen strauß nach mienen vorstellungen finde ;)