Heiratsmann

Begonnen von Nadja, 19.07.2004 15:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ameise

Danke, den wollten wir eh unbedingt, von dem hört man nur gutes, leider ist der im gesamten August schon voll :(

und das war auch die einzige Empfehlung die durch alle Reihen ging, sonst kennt niemand jemand :(

acnaib

blöde frage, was ist ein heiratsmann?  :-[

maramusic

@ acnaib: Woanders heißt er auch Brautführer. Der führt quasi durch den Tag, leitet alle Aktionen, Spiele, Bräuche usw.

acnaib

Zitat von: maramusic am 28.08.2014 17:35
@ acnaib: Woanders heißt er auch Brautführer. Der führt quasi durch den Tag, leitet alle Aktionen, Spiele, Bräuche usw.

ah ok - danke. ja brautführer oder zeremonienmeister :) danke!

hochzeitsduo

also ich durfte bisher nur einmal auf einer Hochzeit einen Heiratsmann erleben und das war eine echt negative Erfahrung.
Der war um 16.00 Uhr, als das Brautpaar in der Location eintraf schon sturzbetrunken. Dann ist er zu uns gekommen und hat mit uns geredet.
"ah super, ihr moderiert und leitet auch durch den Abend?? Dann brauch eh ich nichts mehr zu machen!!!" Das waren die Anweisungen die wir von ihm erhalten haben  ;D  ;D  ;D
Den ganzen Abend ist er dann irgendwie nur noch durch die Gegend getaumelt, hat ab und zu was unverständliches durchs Mikro gelallt und im Mitternacht zum Braut abtanzen ist er wie a Wiener Sandler mit Hut auf der Tanzfläche rumgetorkelt und hat bei den Leuten abkassiert.
Ich hab sowas schlimmes noch nie erlebt. Da bitte ich lieber einen aus der Verwandtschaft dass er sich etwas um alles kümmert und wenn der Dj dann da ist kann der das gut übernehmen. Schließlich muss sowieso alles mit ihm abgeklärt werden und wenn der Dj ka Wachbiern ist und vernünftig moderieren kann habts euch das Geld erspart.
Keine Ahnung was sowas kostet aber Geld ausgeben würd ich persönlich dafür nicht mal einen Cent.

Ameise

ja, um eben sowas vorzubeugen, wollen wir gerne erfahrungsberichte hören...

es is hald echt schwierig jemand zu finden und die katze im sack wollen wir auch nicht ... haben auch schon ein paar horror geschichten gehört...

maramusic

Naja, wenn ihr nicht unbedingt einen wollt, würd ich mir das Geld sparen und dafür ine Band/DJ buchen, mit deren Abendmoderation ich einverstanden bin und für tagsüber jemand aus Familie oder Freundeskreis bitten, Aktivitäten zu organisieren.

hochzeitsduo

ZitatNaja, wenn ihr nicht unbedingt einen wollt, würd ich mir das Geld sparen und dafür ine Band/DJ buchen, mit deren Abendmoderation ich einverstanden bin und für tagsüber jemand aus Familie oder Freundeskreis bitten, Aktivitäten zu organisieren.
Seh ich genau so. Wir bauen die Anlage z.b immer auf, bevor die ersten Gäste in der Location eintreffen. Erstens kann man dadurch zum Sektempfang bereits Musik haben und zweitens übernehmen wir da sehr häufig auch die Rolle des "Heiratsmanns".
Ich würde mir das Geld also auch eher sparen wenn ihr nicht unbedingt einen wollt. Dann lieber das Geld zur Hochzeitsreise dazu legen, um das Geld zusätzlich ne Fotobox nehmen oder Floorspots. Bringt meiner Meinung nach mehr.

mineral

Für uns war jetzt nicht so wichtig, dass der Heiratsmann am Abend die Leute unterhält, hätte auch die Band gemacht, sondern bei der Zusammenkunft im Elternhaus, es gab einen Segen durch die Eltern, Musikstücke dazu (er hat einen Quetschenspieler mitgehabt, den hätten wir uns sparen können da mein Onkel 2 Musikanten aus der Kapelle organisiert hat, war aber eine Überraschung) das hat er halt alles in die Wege geleitet, er weiß viele Sprüche, usw. dazu, ein Verwanter hätte das nicht so gemacht, denn dazu braucht man schon Erfahrung, wie man mit den Gästen umgeht, usw.

Für uns hat es so gepasst, ich würde es auch wieder so machen, da eben die Band erst ab 19:00 angefangen hat.
Man sollte ein bisschen auf die Erfahrungen von anderen Bräute bzw. Gästen hören, damit man an keinen falschen gerät! Aber da unserer wie man sieht schon wieder im nächsten Jahr gut gebucht ist  hatten wir den Besten :-)
Standesamtliche Trauung

Kirchliche Trauung

NT

Hallo zusammen,

Wir planen gerade unsere Hochzeit für kommendes Jahr 27.8. und hätten gerne einen Heiratsmann. Bis jetzt konnte ich nur Stefan Kendler und Martin Zöchling live bei einer Hochzeit erleben. Daher wollte ich einen der zwei. Weil die beide echt der Wahnsinn sind.
Leider ist Stefan Kendler bereits für so gut wie das ganze kommende Jahr ausgebucht und Martin Zöchling hat vor einiger Zeit aufgehört.

Kennt ev. wer von Euch einen gute Heiratsmann der den zweiHerren das Wasser reichen kann? :-)

Vielen Danke und liebe Grüße:-)