Location Hochzeit zwischen Wels und Linz in OÖ

Begonnen von pago, 04.04.2013 23:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

pago

Hallo liebe Forenmitglieder!

Wir sind gerade auf der Suche nach einer passenden Location für unsere Hochzeit. Stattfinden soll die Hochzeit im Raum zwischen Wels-Linz in OÖ, da hier die Kirche ist. Wir sind ca. 90-130 Personen und ob Gasthaus oder Saal+Catering ist vorerst egal. Preislich sollte es aber nicht übermäßig teuer sein ;-) Eine kleine Tanzfläche wäre auch ideal!

Hat jemand aktuelle Tipps, Ideen bzw. kennt schöne Locations?

Was wir mittlerweile oft gehört/gelesen haben ist der Oberhauser in Holzhausen und das Ganglbauergut? War dort in letzter Zeit jemand? Wie ist es dort preislich? Organisation? Platz?

Wir sind für jede Idee/Hilfe dankbar!

Schöne Grüße,
pago

fotoberger

Darum wird sich doch Euer Fotograf kümmern...oder? Oder meinst allgemeine Location für die Feier?

Lg Mario

filmer2

Ich kenn nur das "Pöstlingberg Schlössl" ( http://poestlingberg.at/ ) -Super Ambiente mit wunderbarem Panorama-Ausblick und  verschieden großen Räumen ( ich glaube bis über 200 Personen)! Essen und Service sind (bei mir jedenfalls) damals ausgezeichnet gewesen!
LG
Wolfgang
www.videohome.at

Jana

beim oberhauser haben schon sehr viele geheiratet wo ich einladungen gemacht habe. das ganglbauergut sollte auch gut sein, da heiratet jetzt die freundin meiner schwester und die will alles tip top haben die hat sich sicher nichts schlechtes ausgesucht.

mir fällt noch die eidenberger alm ein, falls du sowas in die richtung suchst. ansonsten muss ich leider passen, wels-linz ist nicht ganz meine region.

bbm

Sowohl der Oberhauser als auch das Ganglbauergut sind auf alle Fälle empfehlenswerte Locations.

Des weiteren kenne ich noch den Burnerhof in Ansfelden und den Sallmannhof in Hörsching. Auch diese beiden Locations bieten einen sehr schönen Rahmen für eine Hochzeit.

Da ich Hochzeitsdienstleister bin und deshalb nicht weiß, ob das Catering bei all diesen Locations fix geboten wird, oder ob verschiedene Catering-Firmen liefern, möchte ich mich bezüglich Catering nur insofern äußern, als dass das Essen bei all diesen Locations immer sehr gut geschmeckt hat - ich aber natürlich nicht weiß, wer der jeweilige Catering-Lieferant war.

Für eine Hochzeit in Eurer Größenordnung würden sich alle diese 4 Locations meiner Meinung nach gut eignen.
Von einer Hochzeit beim Oberhauser als auch einer Hochzeit beim Sallmanngut hätte ich jeweils ein kurzes Video online, falls es Dich interessiert:
http://www.hochzeitsmovie.at/?tag=oberhauser
http://www.hochzeitsmovie.at/?tag=sallmannhof
Liebe Grüße
Brigitte

red_hair27

ganglbauergut ist halt in der oberen preislage....weiss ja nicht wie viel du ausgeben magst!  ;D

redoutensääle in linz, kaufmännisches vereinshaus linz, stadlerhof wilhering, freiseder, stockinger

das sind so die locations die mir einfallen....da ist für jede preisklasse etwas dabei  :D

red_hair27

lederfabrik ist mir noch eingefallen  ;)

Lia-Brautmoden

Hallo,

Top ist Schloss Mühldorf

Gut und viele Leute kann auch das
Gasthaus Aichhorn ( kirchenwirt) in
Goldwörth unterbringen.

Pöstlingbergschlössl Location top essen nicht
Wirklich prikelnd

Lederfabrik mittel

Freiseder Wirt ist auch schön und günstig

Lg
Typeberatung & Ehrlichkeit am Kunden!

1979chrisly

Hallo, das ABC in Ansfelden wäre eine weitere Empfehlung. Lg

eve237

Viele der aufgezählten sind halt nicht mehr ZWISCHEN Wels und Linz...   ;)
Und die meisten sind eher in der gehobenen Preisklasse.

Die von Lia aufgezählten sind ja alle jenseitig der Donau  :P
Aber Schloss Mühldorf muss ich zustimmen, WAUUU   :o. Da war ich vor Jahren mal auf einer Hochzeit und auch auf einer Weihnachtsfeier. Das ist ein tolles Ambiente. Romantisch, rustikal, trotzdem edel und elegant, nicht ZU überkandidelt und was ich weiß, preislich angemessen, nicht überspitzt!!
Verliebt seit 29.12.2009
Verheiratet seit  25.Mai 2013

Lia-Brautmoden

@eve aber wenn du von wels über Aschach
Linz ansteuerst liegen alle Locationen am Weg! ;)

Noch eine hab ich Wirt am Berg in Wels! :)

eve237

Verliebt seit 29.12.2009
Verheiratet seit  25.Mai 2013

Lia-Brautmoden

pago

Vielen lieben Dank für eure Hilfe! Sind schon fleißig dabei zu schauen, was für uns passt!

happybride1

Wir haben beim Stockinger in Ansfelden geheiratet mit ca. 100 Personen. Haben einen sehr schönen Saal wo du locker die 130 Personen unterbringst und noch zusätzlich ne große Tanzfläche hast.

Verliebt: 22.08.2009
Verlobt: 11.12.2010
VERHEIRATET: 18.08.2012