• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Junggesellenabschied - Muss das sein?

Begonnen von Verena25, 09.04.2013 15:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Verena25

Hallo ihr lieben Bräute,

bei mir geht es so langsam los mit den Vobereitungen, meine Mädels wollen aber unbedingt einen Junggesellenabschied mit mir veranstalten, weil das ja so Tradition ist. Die sind alle ganz aus dem Häuschen deswegen. Da Sie wissen, dass ich nicht für Überraschungen bin, haben sie es mir zum Glück vorher gesagt und beziehen mich in die Planung mit ein. Habe mich also breitschlagen lassen  ;D
Stand Jetzt haben wir ein paar Locations ausfindig gemacht, ein paar Junggesellenabschied T-Shirts geordert und die Leute eingeladen. Was noch fehlt sind Ideen, was man so alles veranstalten kann. Peinliche Spiele wollte ich nicht unbedingt machen. Gestartet werden soll zu Hause mit ein paar Gläschen Sekt. Wie war das bei euch? Haltet ihr den Junggesellenabschied für nötig oder ist es eine überholte Tradition? Habt Ihr Ideen wie man den Abend am besten gestalten kann?

Jana

ich find schon, dass es dazu gehört. ich hab meinen mädls aber auch gesagt, dass ich diese verkaufsspielchen nicht haben möchte, lieber zahl ich es selber *g*

daran hab sie sich auch ziemlich gehalten und ich muss sagen sie hatten auch eine wirklich tolle idee. sie haben mit mir eine zeitreise durch meine jugend gemacht. wir sind an verschiedenen plätzen gefahren zb. am see (dort hab ich meine erste liebe kennen gelernt) und ich musste halt immer erzählen, was da so war und an wen mich dieser platz erinnert, sie haben auch ein bilderbuch gemacht wo sie nur teile von bildern reingeklebt haben ich musste den rest erraten und dazu was erzählen. meistens gings natürlich um die ex-freunde und die liebe.

dann musste ich kochen, weil halt einer meine exfreunde von einem gasthaus war.... und zum schluss sind wir dann in einer disco gelanden, dort hab ich meinen mann kennen gelernt. dort musste ich dann zu späterer stunde auch bh´s und co verkaufen, aber das war dann ja auch völlig ok.

ich fands toll und für mich gehörts dazu.

was mir aber auch wichtig war, dass ich in die vorbereitung nicht eingebunden werde, dh. als braut den polterabend planen würd ich nicht machen soll ja eine überraschung sein. das wäre für mich komisch.

flower23

Hey ;D

Also wir werden keinen Junggesellenabschied feiern aus dem einfachen Grund das wir das  beide  nicht wollen  ;)!
Wir werden uns alle beide gemeinsam eine Woche zuvor mit Freunden. ...... gemütlich zusammen setztn und Grillen.....  ;D

Lg
gefunden: 18.10.2008 <3 verlobt seit 18.10.2011 <3 HOCHZEIT am 11.MAI 2013

Vorbereitungen...http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6727090

PW:emely

Leicester

Normalerweise wird sowas von der Trauzeugin organisiert, was ich so weiß, meine klinkt sich aber nicht wirklich ein, schätze mal, es wird also keinen geben.

julibraut13

Also nur weils Tradition ist, musst du das nicht machen! Wenn, dann solltest du schon auch Freude daran haben.
Mir steht mein Polterabend auch noch bevor und meinen Freundinnen hab ich schon ein paar Regeln (keine Spielchen mit Unbeteiligten, also Dinge/T-Shirt-Teile verkaufen, Boxershorts zerschneiden, etc. und kein Stripper) bekannt gegeben. Eher so in die Richtung: gemeinsame Lokalrunde durch die Innenstadt. Grundsätzlich sind Spielchen für mich OK - ich mag nur keine Passanten belästigen. Aber mal sehen was mich erwartet...

Ich glaub, du brauchst den Tag nicht unbedingt durchplanen - oder wärst du enttäuscht, wenn du "nur" einen gemütlichen Abend mit deinen Freundinnen verbringst und nichts Außergewöhnliches vorfällt?

Ottifantine

Wir wollten beide auch keinen, aber ich denke, dass meine Schwägerin da trotzdem was plant, sonst hätte ich heute keine SMS bekommen mit "Wie schlimm wäre ein JGA auf einer Skala von 1 (nicht schlimm) bis 10 (schlimm)"  :)
Ich lass es auf uns zukommen.
Verliebt seit 24.05.2004
Verlobt seit 24.12.2011
Standesamtliche Trauung am 24.05.2013
Kirchliche Trauung am 01.06.2013

Sonnenschein1403

Bei mir gibt's keinen typischen JGA in dem Sinn, da hab ich gleich gesagt, dass ich keine Lust auf Spielchen oder sowas in der Art habe. Ich werde mit meinen Mädels einfach nochmal gscheit fortgehen ;D
verliebt: 11.04.2005 verlobt: 14.03.2012 verheiratet: 25.05.2013

Sohnemann: 20.07.2012 Baby EGT: 18.12.2013

Meine Fotos: http://www.meinalbum.at/Album=88IFML7F

Babe109

Also wir hatten beide keinen "normalen" JGA... Ich war zum Bsp. mit meinen Mädels ganz gemütlich zum Wellness und danach lecker Essen! War total schön...

Mein Mann war mit seinen Jungs in einer Brauerei...

red_hair27

wir fliegen nach ibiza...ist also auch kein normaler  ;D

sandra_steven

ibiza  - uuuur cool  ;D ;D ;D

aber leider bei uns unmöglich, da kein geld und kein urlaub :(

ich kümmer mich gar nicht um den JGA, weil das meine trauzeugin und brautjungfern machen. ich musste mir nur sa frei nehmen und ihr sagen, wen ich dabei haben möchte.
haben jetzt ausgemacht, dass tagsüber nur wir 5 (unsere mädlsrunde) dabei sind und am abend beim fortgehen dann auch andere weibl. hochzeitsgäste und meine schwestern.
sonst weiß ich nur noch, dass wir in wien bleiben. alles andere wird wohl eine überraschung - aber ich freu mich drauf! macht man ja auch nur einmal im leben (normalerweise ;))

axi1210

Wir haben beide keinen gemacht weil wir das beide nicht wollten. Ich mag diese ganzen Spielchen mit Sachen verkaufen und nen sauteuren 5 minuten stripper nicht und auf sauferei war ich auch nicht aus, drum haben wir das gleich gelassen.

Man muss nicht jede Tradition mitmachen, find ich

Lia-Brautmoden

Hallo,
Das ist halt Geschmackssache aber für mich gehört ein JGA auch unbedingt dazu, normal organisiert das die Trauzeugin und dann wird es meistens ein prickelnder Abend!  ;)
Typeberatung & Ehrlichkeit am Kunden!

Cori

wenn man keinen junggesellenabschied mag, dann sollte man ihn auch nicht machen müssen - tradition hin oder her. ich hatte jedoch einen und das war einer der lustigsten tage in meinem leben! meine mädels haben sich einfach tolle sachen ausgedacht: ich musste mit handschellen bügeln und pizza machen, scherben vom hof aufkehren, einen knopf reißfest annähen - ich wurde als märchenprinzessin verkleidet, musste in der stadt aufgaben erledigen, und und und ;D den tag möchte ich nicht missen! aber es ist sicher nicht jedermanns sache - eig bin ich schüchtern und würd mich sowas nie trauen, aber an dem abend hats super gepasst! zwingen sollte man jedoch keine zukünftige braut :)
Kennengelernt: September 1996
Verliebt: Dezember 2008
Verheiratet: 27. Juli 2012

Mimihopps26

Meiner steht ja bald bevor. Ich will auch keine Spiele. Wir sind auch nur zu fünft, eine kann leider nicht.  :(  Wir werden essen gehen und dann im 1. in Lokale. Muss jugendfrei sein, weil ich hab auch meine knapp 16jährige Nichte dabei. War eine gute Idee, so kommt keiner auf blöde Ideen mit Stripper usw. Aber dafür kommst in viele Sachen nicht rein. Aber ist wurscht, ich bin nicht so die große Fortgeherin.

hach

Nageh :-)..  So a bissl gehört das schon dazu... Es sagt ja keiner das man sich ins Koma saufen oder Sachen machen muss die man nicht will.

Also... Meine Freundin möchte einen Stripper habe wenn es bei uns mal so weit is. Why not? Also, ich find das nicht schlimm. Sie muss sich ja dann eh das restliche leben mit ihrem eigenen Stripperin begnügen ;-)

Ich als Mann würde einfach nur ein bisschen durch die City ziehen. Ich weiss zwar leider das meine, nennen wir sie ein letztes mal Freunde, mich ins Koma befördern wollen. Aber, ich kann ja selber entscheiden wie weit ich gehen will und werde. Selbiges gilt auch bei so Spielchen.. Ach Gott.. Dann macht ma sich hald einen abend lang zum voll Depp... Ja und? Ein kleiner preis in Anbetracht dessen wie lang man davon zehren und anderen lustige geschichten erzählen kann.