• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Was macht ihr mit eurem Hochzeitsleid nach der Hochzeit?

Begonnen von sarah-maria1307, 17.04.2013 03:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

sarah-maria1307

pfingstrose: haha das klingt gut ,recht hast du gehabt:) sowas muss ich also auch verkündigen :P

kahlan: ich würde es an deiner stelle auch probieren so zusammen zu falten wie die maße erlaubt sind!
besser als du hast das die sorge das es nicht ankommt!

baldehemann: wow das find ich voll süß :D
einen eigenen ehrenplatz bekommt es!

glg sarah

pfingstrose

Da ich ja ein China-Kleid habe und es ganz klein verpackt ankam, kann ich euch sagen dass die Kleider nicht soo heikel sind wie man denkt. Ich habe mein Kleid auch schon 2mal im Trolley gehabt weil ich es zum Kürzen zur Schneiderin gebracht habe. Das halten sie schon aus, macht euch da keine Sorgen.
Ich werde meines auch ganz normal zum Schluß in den Koffer packen.

julibraut13

Würde mir beim Verpacken auch keine Sorgen machen - sofern es kein Riesenprinzessinnenkleid ist, kann man das sicher problemlos zusammenfalten. Ihr solltet aber dann auch in Betracht ziehen, das Kleid vor dem Urlaubsshooting nochmal bügeln (lassen) zu müssen!
Die Idee mit dem Kleid auf der Hochzeitsreise find ich übrigens genial - muss ich bei meinem Mann dann auch durchsetzen, wenns soweit ist. :)

Kahlan

Ich spiele mit dem Gedanken, ob wir nicht direkt am Strand - wenn wir sowieso schon dort heiraten - auch ein Trash the dress machen...ich denke unsere Fotografin würd da für ein kleines Extrageld sicher mitspielen. Aber dann auch irgendwie fad wenn die Hochzeit eh am Strand war, oder?

Ich denke inzwischen auch, dass ich versuchen werde das Kleid in den Boardtrolley rein zu bekommen, beim aufgegebenen Gepäck würden meine Nerven nicht mitspielen wenn es später ankommen sollte oder sonst irgendwas lustiges bei der Airline passiert  :o

zoi

Hab grad lachen müssen was aus dem Wort Hochzeitskleid werden kann -Hochzeitsleid-  Ich hoff ich hab keins.. ;D

Ich nehm mein Kleid auch mit nach Griechenland auf unsere Lieblingsinsel und da machen wir dann nochmal Foto´s inclusive ins Meer steigen..
Was ich nachher damit mach weiß ich noch nicht..schätze mal im Kasten lassen.
lg, Zoi

pfingstrose

Kahlan, Fotos am Strand sind doch nie langweilig! Wenn es dich überkommt kannst du damit ja auch ins Meer steigen wie zoi.

Das Kleid mit griechischem Hintergrund stelle ich mir auch sehr schön vor!

zoi

Ja, ich freu mich auf die Fotos irgendwie noch mehr als auf die die wir daheim machen..mein Kleid ist weiß türkis was ja gut zu den blauen Farben der Kykladen sehr gut paßt. ;D

pfingstrose

nina_s

Meins wird wahrscheinlich auch auf einer Schneiderpuppe im Schlafzimmer stehen, sodass ich es jeden Tag sehen kann.  :)
verliebt im April 2005
verlobt im Juni 2012
Hochzeit im Juli 2013 geplant

bride030911

meines liegt seit 1,5 jahren unter meinem bett, aber im juli hat es nochmal einen großen auftritt (fotoshooting  ;D)

TanteCrystal

Ich habe meines in die Waschmaschine gestopft und im Schonwaschgang gewaschen.
Ich zieh bald um, da kommt's dann in den Keller. Das war's dann wohl mitm Kleidl! ;D

Das zweite behalt ich in der Wohnung, das könnte man, würde man auf Bälle gehen, als Ballkleid nehmen. Mal schauen! ;)

eve237

;D ;D ;D ;D

Meins werd ich wohl irgendwann anziehen wo Festliches gewünscht ist.....   ;)
Verliebt seit 29.12.2009
Verheiratet seit  25.Mai 2013

schnecki_13

Wir heiraten zwar erst nächstes Jahr, aber wir heraten in Tracht. Da ein weißes Dirndl einfach nicht toll aussieht, möchte ich ein schönes festliches Dirndl, das ich später evtl. mit einer 2. Schürze auch so anziehen kann :)

LOVE

Hi,

also meins hängt seit der Hochzeitsnacht  ;D ;D ;D hinter der Tür.

Kurz vor der Hochzeit hat mir jemand erzählt, man müsse das Kleid 1 Jahr hinter die Tür hängen.

Ja und da hängt es jetzt.
Kann mir garnicht vorstellen, das ich es mal Schrank verstaue *kicher*
Womöglich wird es da für immer bleiben, es ist ja schön anzusehen und stört niemanden.

Genau gegenüber am alten Bücherkasten ist unsere Hochzeitsecke (mit getrocknetem Brautstraß, etc.) also passt das perfekt zusammen.

Liebe Grüße
LOVE