• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Unglücklich mit Nachnamen

Begonnen von cavaleria, 26.04.2013 16:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TanteCrystal

Ich hab ja jetz einen Doppelnamen, obwohl ich die ursprünglich immer blöd fand. Ich benutz aber nur den vorderen Teil, sprich seinen Namen, im tgl. Leben.

Ich hab mich sehr schnell daran gewohnt, ich hab ned amal Unterschreiben geübt, das ging von selbst. In der Arbeit nennen's mich oft noch mitm alten, da entgegne ich gleich meinen neuen.

Ich hätte den Namen meines Mannes NIEMALS angenommen, hätte er mir nicht gefallen. Dann hätte ich auch meinen behalten oder zur Not seinen hinten angehängt und nicht benutzt.
Ein Ex von mir hatte einen so komischen Nachnamen, der hätte mit meinem Vornamen fast einen Satz ergeben, den hätte ich nie und nimma genommen, bei aller Liebe!
Aber mein neuer Name is kurz, muss ned buchstabiert werden (außer Volltrotteln) und ist typisch österreichisch, das passt und ist auch zukünftigen Kindern zumutbar.

JamboMambo

Hallo liebe TanteCrystal 8)

Dein problemchen mit dem Doppelnamen finde ich richtig blöd.. Ich selber kann aus Erfahrung sprechen, da ich 5 Jahre mit einem Senegalesen verheiratet war. Somit war(en) unser(e) Nachname(n) Schmiedebauer-Lóuanendzekjkr. Dies stellte sich jedoch als Problemchen im Wiener Leben heraus, da einfach niemand "Schmiedebauer" aussprechen konnte.

Ganz ganz ganz doll lieb hat dich deine jambomambo
Küsschen :-*