kirchliche Trauung ja/nein

Begonnen von julibraut13, 21.05.2013 09:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wir heiraten...

nur standesamtlich
standesamtlich und kirchlich - nur Wortgottesdienst
standesamtlich und kirchlich - Gottesdienst mit Eucharistiefeier
nur kirchlich
freie Trauung
sonstiges?

julibraut13

wird ja mal Zeit, dass ich mich selber melde...

Wir heiraten am 25.7. standesamtlich - aber auch nur im kleinen Rahmen, quasi Unterschrift und fertig. Also vielleicht nicht ganz so kurz wie TanteCrystal, aber ohne viel TamTam.
Und am 27.7. folgt dann das große Fest in der Kirche. Für mich war eigentlich immer klar, dass ich die ganze Hl. Messe wollte. Und meinem Verlobten wars egal...

Freut mich, dass so viele abstimmen.   :D

TanteCrystal

Kommt drauf an, welche Zeremonie du gewählt hast. Wir hatten zuerst geplant, nur mit den TZ zu gehen, aber dann wurde das unerwartet größer. War aber echt witzig und, ehrlich gsagt, es hat eh gereicht, länger hätte es eh ned dauern dürfen, dann hätt ich mich nurmehr abgehaut ;D

julibraut13

Wars echt so lustig?

Na, ein bisschen was reden darf die Standesbeamtin schon, aber Musikstücke und ergreifende Reden brauchen wir keine, wenn wir eh zwei Tage später die kirchliche Trauung haben. Und erweitern möcht ich die Gästeliste auch nicht. Die Trauzeugen, Eltern und Geschwister reichen da mMn völlig aus. Naja, kann aber trotzdem "passieren", dass die Runde doch noch größer wird - schau ma mal...

Ganz nebenbei taugt mir das voll, wie locker du das alles genommen hast, Tante! Ist genau die richtige Einstellung zu dem ganzen und wenn man deine Berichte so liest, hört sich das alles nach einer Riesengaudi für alle Beteiligten an. :D

TanteCrystal

Lustig war's ned, es war grotesk. Ich kann es nicht genauer beschreiben, es war einfach extrem kurz und wie aus der Pistole geschossen, nach ein paar Minuten schon wieder um. Sie hat aber so extrem feierlich getan, das hat das Ganze eben so eigenartig gemacht. Ich grins auf jedem Foto und bin kurz vor'm Lachen, aber eh ned nur i! ;)

In der Kirche war i dafür voll ernst ;D