• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

nervenkollaps

Begonnen von Icerny85, 21.05.2013 19:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Icerny85

mädls ich verzweifle bald. also wir heiraten ja in hernstein. geplant war, dass wir auf der wiese kirchlich heiraten. das funkt. nur mit einem pfarrer der in hernstein ansässig ist, weil nur wenige draußen trauen. gut. dann hieß es plötzlich im märz, dass die kirche außentrauungen verboten hat. wir haben uns eine kirche im nebenort samt pfarrer gesucht, eine homepage erstellt, da wir die einladungen schon ausgeteilt hatten und haben den gästen diese mitgeteilt.
heute habe ich erfahren, dass es für die 2013er bräute noch eine ausnahmeregelung gibt und wir theoretiach draussen heiraten könnten.

ich bin echt kurz vorm durchdrehen...soll ich das bis zur 2ten juliwoche noch alles einmal umdrehen, kann ich das nach dem trauungsprotokoll überhaupt noch? ich finde es ja zu mühsam aber mein schatz will so gerne auf der wiese heiraten...  :'(

Hexe888

Ich würde ehrlich gesagt noch alles versuchen, dass ihr wie ursprünglich geplant heiraten könnt. Ich glaube ihr werft euch sonst ewig vor, dass ihr es nicht probiert habt und das es eben möglich gewesen wäre, so zu heiraten wie ursprünglich geplant.

Für deine Nerven natürlich nicht angenehm, aber wenn ihr das gemeinsam anpackt?! Dann kann es ja nur gut gehen!!!!

:)
Verliebt seit: 15.März 2007
Verlobt seit: 12.Dezember 2012
Hochzeit am: 15.Juni 2013

Mein Album: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6723215
PW: slowday8

Ottifantine

Ich glaube auch, dass ihr euch das auf ewig vorwerfen könntet. Oder die Kirche wird Plan B, falls das Wetter nicht passt, wovon ich jetzt mal nicht ausgehe.  ;)
Verliebt seit 24.05.2004
Verlobt seit 24.12.2011
Standesamtliche Trauung am 24.05.2013
Kirchliche Trauung am 01.06.2013

dirndl87

oh je du arme, das klingt wirklich nicht lustig :(
ich finde den Charme von Kirchen einmalig, dass kann eine Wiese nicht geben, aber auch wie die anderen geschrieben haben, würde ich alles umdrehen ;) wenn ihr es eh ursprünglich haben wolltet dann soll es doch so sein :)

Magic

Ganz ehrlich? Bis Juli ist noch Zeit. Ich würd alle Hebel in Bewegung setzten.
War schon oft in Hernstein, die Wiesentrauungen sind sooooo schön!

Und wie Ottifantine sagt, das tut dir vielleicht ewig leid wenn du es nicht versuchst.

Hochzeit = Ehrentag = Einzigartig und somit Ran an die Ausnahmeregelung!  ;D
Tina Well - artist and singer - rockin' the stage

kraxilina

Hm. Ist ja super, dass du die Kirche auch hast. Du könntest ja ein Update hinterher schicken - bei Schönwetter draussen, bei schlechtem Wetter in der Kirche?

maramusic

Ich versteh dich, Icerny, ich versteh dich voll und ganz.
Mir gehts nämlich ganz genau so - abgesehen davon, dass ich von dieser Ausnahmeregelung erst durch deinen Post erfahren hab. Ich fühl mich grad echt ver******. Da hauns uns im März diesen Infobrocken vor die Nase, jeder sucht sich eine Alternative und dann gehts doch ?!?!?!?!  >:( ??? (wo is ein passender Smiley, keiner kommt dem Ausflippen auch nur nahe  ;D )

An deiner Stelle würd ich die Wiesentrauung durchboxen, es is dir sonst ewig Leid drum. Die Kirche würd ich allerdings behalten, als Schlechtwetteralternative.

Icerny85

also waren heute beim pfarrer der schönen kirche, welcher uns aber nicht draußen trauen würde. es ginge noch, dass wir zum anderen pfarrer wechseln, der uns draußen traue würde oder im schlechtwetterfall in der nicht so schönen kirche.
jetzt müssen wir uns bis ende der woche entscheiden ob wir draußen heiraten und ev. in der nicht so schönen kirche oder gleich auf nummer sicher gehen.
zusätzlich wurde uns zu denken gegeben, dass nicht nur schlechtwetter sondern sich brütende hitze schlecht wäre.
ach je...
@maramusic wie macht ihr es jetzt?

maramusic

Na super ... so ein Kuddelmuddel! Ich würde glaub ich aber trotzdem die Außentrauung machen. Auch wenn man dann in die nicht so schöne Kirche wechseln müsste. Aber das ist echt eine schwierige Entscheidung  :-\

Wir werden bei unserer freien Trauung bleiben. Hab keine Lust, dass es dann kurz vorher vllt nochmal umgedreht wird. Außerdem finden wir die beide jetzt eigentlich schöner  :)