Sonnenscheins Traumtag 25.05.13

Begonnen von Sonnenschein1403, 28.05.2013 15:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sonnenschein1403

Jetzt hab ich auch endlich die Zeit gefunden, meinen Hochzeitsbericht zu schreiben.

Ich bin am Samstag um halb 8 aufgestanden, habe mir gleich eine Menge Augentropfen in die Augen getan, weil die von den Wimpernextensions am Vortag weh getan haben und recht rot waren und bin dann um 8 gleich zum Friseur. Da wurden mir dann meine Haare raufgesteckt und um kurz nach 9 war ich dann auch schon wieder fertig und ich musste gar nichts zahlen, weil der Friseur ein Freund meines Mannes ist und auch zu unserer Hochzeit eingeladen war. Ich bin dann noch für eine Stunde wieder nach Hause, weil ich erst um 10 den Termin zum Schminken hatte. Zum Glück liegt alles innerhalb von 5 Gehminuten :) Um 11 war ich dann auch dort fertig und bin dann wieder nach Hause, um die Schlafsachen für den Junior zusammen zu packen und hab sie dann auch gleich zu meinen Großeltern gebracht, weil dort schlief er diese Nacht. Um 12 haben wir Würstelsuppe zu Mittag gegessen und dann wurde ich um 13 Uhr auch schon von meinem Vater abgeholt.

Dort bekam ich dann auch schon die erste Überraschung. Eigentlich sollte uns ja mein Dad fahren, aber das Hochzeitsgeschenk von einem guten Freund war ein ausgeliehener BMW X3 und er war mein Chauffeur. :)

Zuhause haben sie mich dann in mein Kleid gesteckt, zum Glück hatte ich jetzt in der einen Woche, in der ich mein Kleid Zuhause hatte, nicht mehr wirklich viel zugenommen. Viel Luft bekam ich in meinen Bauch zwar nicht mehr rein, musste ich mich halt mehr auf die Brustatmung konzentrieren. Aber Hauptsache der Reißverschluss ist zugegangen, weil das war eine meiner größten Sorgen, dass mir mein Brautkleid bis zur Hochzeit zu eng wird.

Um kurz nach 14 Uhr haben wir uns dann auf den Weg Richtung Standesamt gemacht. Das war auch schon längst nötig, weil normalerweise fährt man nur eine halbe Stunde, aber mit dem Blumengesteck durften wir höchstens 50-60 km/h fahren. Nachdem wir eh ziemlich knapp angekommen sind, hat mir mein Friseur dann noch meinen Schleier fixiert und wir sind auch schon ins Standesamt. Das war auch gut so, weil mir war so schrecklich kalt, ich konnte nur noch zittern. Aja, mein Schatz hat mich vor dem Standesamt empfangen und mir meinen Brautstrauß überreicht.

Die Trauung war dann wunderschön, die dreiviertel Stunde ist wie im Flug vergangen und dann waren wir auch schon Mann und Frau. Dann sind wir runter in den Schlossgarten zum Sektempfang. Wir hatten auch Birnenschaumwein zur Auswahl, von dem hab ich ein Glas getrunken und ich muss sagen, dass der einfach spitze war. Dann ging es auch schon mit den Hochzeitsfotos weiter. Zum Glück hat es nicht geregnet und zu dem Zeitpunkt war es auch schon nicht mehr so kalt als vor der Trauung.

Gegen 16:30 sind wir dann auch schon wieder Richtung Location gestartet, die in unserem Heimatort ist. Eigentlich wollten wir ja im Konvoi nach Hause fahren, aber nachdem alle Leute irgendwo anders geparkt hatten, haben wir das leider nicht hinbekommen. Naja, war auch egal.

Dann durfte ich endlich wieder hinein ins Warme und wir haben dann gleich mal das Buffet eröffnet, nachdem alle Personen ihren Platz gefunden hatten, da war es dann aber eh schon 17:30.

Nach dem Essen, wir hatten ein Buffet mit Schnitzel, Hendlhaxerl, Liptauer, Tunfischaufstrich, Gemüsemayonaise, Käse, geräucherte Forellenfilets usw. das einfach nur traumhaft war, hielten dann meine Schwägerin und mein Dad jeweils eine tolle Rede, die sehr treffend waren. Meine Schwägerin hat im Prinzip die Leute über den Werdegang meines Schatzes und mir aufgeklärt. Wir sind zwar erst seit 8 Jahren ein Paar, aber wir kennen uns schon seit 15 Jahren und es lief die ganzen Jahre über immer wieder etwas zwischen uns. Meine Schwägerin, die jetzt auch schon seit 15 Jahren meine beste Freundin ist, wusste darüber natürlich genügend zu erzählen. Das war echt total nett. Mein Dad hat drei Anekdoten aus meinen Leben gebracht, nämlich 1. wenn ich etwas nicht will, dann will ich etwas nicht 2. wenn ich etwas will, dann zieh ich das auch durch und bekomme es auch und 3. wenn ich verspreche etwas nicht zu tun, dann kann man sich auch auf mich verlassen und das hat er jeweils mit einem Beispiel aus meinem Leben verbunden. Das war auch total nett!

Und dann ging es auch schon mit den Geschenken los und gleich anschließend haben wir dann die Hochzeitstorte angeschnitten. Leider hatte ich beim Buffet schon so viel gegessen, dass ich davon kaum mehr was essen konnte.

Eigentlich wollten wir ja kein Brautstehlen haben, aber so gegen 21 Uhr wurde ich dann doch gestohlen, in die Vinothek nebenan. Da mussten wir dann gar nicht lange warten, bis mein Schatz aufgetaucht ist. Er musste dann auf einem Ziegel knien und 15 Kosenamen für mich aufzählen, die aber nichts mit Tieren zu tun haben. Aber auch das hat er mit Bravour gemeistert und wir sind dann gleich mal wieder zurück, damit uns die Gäste nicht abhauen. Kaum zurück, gab es dann auch schon ein Spiel. Zuerst musste ich mich auf einen Stuhl setzen, mir wurden die Augen verbunden und ich musste aus 5 Männerunterschenkeln den von meinem Mann erkennen. Das war sehr einfach, weil entweder hatten sie dickere Unterschenkel als mein Schatz, oder sie waren rasiert. Mein Schatz musste mich dann an meinem rechten Arm erkennen. Ich hätte nicht den rechten Arm verwendet, weil er hat mich natürlich sofort an meinem Ehering erkannt. Braver Mann

Dann haben wir auch schon den Eröffnungstanz getanzt. Wir hatten uns für einen Walzer entschieden und zwar für "an der schönen blauen Donau". Das hat nicht mal so schlecht geklappt. Anschließend wurde dann nur noch House oder Elektroswing gespielt. Ist zwar mehr als unüblich bei einer Hochzeit, aber mein Schatz hat immer gesagt, dass das unsere Hochzeit ist und da die Musik gespielt wird, die uns gefällt und nicht den Anderen. Und auch wenn mein Dad anfänglich gemeint hat, dass uns bei der Musik niemals jemand tanzen wird, dafür war dann die Tanzfläche immer ziemlich voll. Ich habe echt wahnsinnig viel getanzt an dem Abend und es war voll der Spaß!

Nachdem beim Buffet so viel übrig geblieben war, durften sich die Leute beim Heimgehen schon immer etwas mitnehmen, für uns ist dann aber auch noch sehr viel übrig geblieben. Wir sind dann um halb drei von meiner Mutter nach Hause gefahren worden, die auch gleich den Rest vom Buffet mitgenommen hat und am Sonntag gleich mal einiges an die Verwandtschaft ausgeteilt hat. Ich hab mir dann am Sonntag den Rest geholt und da haben wir auch gleich wieder einiges an die Verwandtschaft meines Mannes ausgeteilt und trotzdem ist uns auch noch einiges geblieben. Wir essen immer noch daran. Ich muss sagen, dass Preis-/Leistungsverhältnis vom Buffet war einfach super. Es wurde für 70 Leute zu jeweils € 16,- angetragen, es waren dann insgesamt 75 Personen da und trotzdem konnten sich die Meisten etwas mit nach Hause nehmen und dann war immer noch reichlich da.

Alles in allem war es ein wunderschöner Tag, der zwar schon etwas wärmer hätte sein können, aber es war alles so, wie wir es uns vorgestellt hatten. Nein, sogar besser! Der Tag war leider viel zu schnell vorbei, aber er wird uns in wunderschöner Erinnerung bleiben.

Fotos vom Fotografen haben wir leider noch nicht, aber ich hab mal die in mein Album getan, die meine Tante gemacht hat
verliebt: 11.04.2005 verlobt: 14.03.2012 verheiratet: 25.05.2013

Sohnemann: 20.07.2012 Baby EGT: 18.12.2013

Meine Fotos: http://www.meinalbum.at/Album=88IFML7F

TanteCrystal

angel1984

schööö, hach, ich könnte endlos berichte lesen...

übrigens: sohnemann ist ja echt zuckersüß!

eve237

Schön.  :D

Du hattest es ja am Vormittag noch ziemlich gemütlich.    ;)
Verliebt seit 29.12.2009
Verheiratet seit  25.Mai 2013

kraxilina

mir geht es gleich - Berichte süchtig (nur nicht nach denen, die ich gerade tatsächlich lesen sollte  ::) ) klingt nach einem tollen Tag!!

Sonnenschein1403

Vielen Dank für die Glückwünsche! Ja, der Vormittag war noch nicht stressig

@angel
Vielen Dank, ich muss oft aufpassen, dass ich den kleinen Mann nicht auffresse ;)

mamü

Herzliche Gratulation und danke für den tollen Bericht!
schöne Bilder

a.bride

Gratulation!

Klingt nach einem gelungenen, schönen Tag. Danke für die Fotos. Du warst sehr hübsch

miriam_jennifer

ICh sage auch herzliche Gratulation! BIn auch Berichte und FOtos süchtig ;-) Schaut echt nach einem schönen unvergesslichen Tag aus! Mir gefällt euer Tanzbild voll, dein Kleid schaut da aus wie früher von den Hofdamen weil es hinten so wegsteht! Ich wollte IMMER so ein Kleid mal tragen, das hat mir immer so gut gefallen  ;D

Lingflatta

Oh wie schön! Freut mich dass der Tag so gelungen für euch war. Du warst eine wunderschöne Braut - wirklich das Kleid stand dir ausgezeichnet!! Für die Zukunft wünsche ich euch alles GUTE!
Zwei Dinge sollten Eltern ihren Kindern geben: Wurzeln & Flügel!

Sonnenschein1403

Vielen Dank für all die lieben Worte :D

Jetzt hab ich die Fotos vom Fotografen auch schon bekommen, hier sind ein paar davon

maramusic

Gratuliere, Sonnenschein! Dein Kleid sieht wirklich super aus!

miriam_jennifer

Superhübsch! Dein Kleid hat dir echt wahnsinnig gut gepasst! Seid ein echt hübsches Paar!!

eve237

:o :o :o   Wauuu, ein echtes Prinzessinnenkleid!!!!   :D
Verliebt seit 29.12.2009
Verheiratet seit  25.Mai 2013

xpis

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru