Bunte Schuhe - wer von den neuen Bräute noch ?

Begonnen von FrauRR, 31.05.2013 10:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Stefanie

ich habe mich ganz nach dem brauch "etwas blaues, etwas geliehenes, etwas altes, etwas neues" für blaue hochzeitsschuhe entschieden :) und auch blau in unserer farbkonzept : blau, taupe, weiß, ivory aufgenommen.

ich persönlich wollte mal etwas anderes ... auch in bezug auf das farbkonzept.

Wir sind zwar erst am Anfang unserer Planung, aber derzeit haben viele tolle Ideen, die mit blau (verwaschen) sehr edel, aber trotzdem gemütlich wirken.

FrauRR

Zitat von: skori am 26.07.2013 23:59
Selber einfärben ist total easy!!! Keine Angst davor!

Mit was genau hast du eingefärbt? Danke LG

julibraut13

Zitat von: FrauRR am 07.08.2013 09:59
Mit was genau hast du eingefärbt? Danke LG

Die Rainbows. Das sind Brautschuhe aus Satin, die man mit Seidenmalfarbe einfärben kann  - oder mit einem Farbmuster in der gewünschten Farbe im Geschäft einfärben lassen kann. Die meisten Bräute nutzen das nach der Hochzeit, da man ja weiße/elfenbeinfarbene Schuhe normalerweise nicht so oft trägt. Geht aber klarerweise auch vor der Hochzeit, wenn man mit bunten Schuhen heiraten will und ein Modell von Elsa Coloured Shoes (Rainbows) haben möchte.

FrauRR

Hallo Danke Dir werde mir Tanzschuhe kaufen und einfärben wenn ich nicht bald welche finde, ich hab zwar noch Zeit aber was ich hab, hab ich

LG

Gummibär

Da häng ich mich doch glatt noch an!
Weiß ist für mich auch nie in Frage gekommen und nachdem unser Farbkonzept grün/gelb wird: http://www.amazon.de/MENBUR-Meron-5315-Damen-Pumps/dp/B009USVCIM/ref=sr_1_5?s=shoes&ie=UTF8&qid=1378845443&sr=1-5&keywords=Menbur

UnserSonnenschein12

Hallo!
Ich überleg auch, mir bunte Schuhe zu kaufen oder sie danach zumindest einfärben zu lassen.
Kann man diese Rainbows auch irgendwo bei uns kaufen, oder bestellt man die? - Ich hab, bevor ich das hier gelesen hab, noch nie davon gehört.
Und was kosten die Guten Stücke?
Danke!

julibraut13

Ja, Rainbows kann man auch in einem Geschäft kaufen. Die gibt's in den Meisten Brautmodengeschäften. Also in Wien beim Stern, Mona Lisa, Pronuptia, Balina Joppich usw. Stern hat find ich die größte Auswahl. Wenn du eine gängige Schuhgröße hast, kannst du aber überall ein paar Paar probieren - nur >41 und <37 gibt's dann meist nur 1-2 Paar und der Rest muss bestellt werden... Die Schuhe kosten alle ca. 130 Euro. Zwischengrößen manchmal etwas mehr. Im Internet gibt es die Rainbows auch schon mal unter 100 Euro.

Byblos80

Ich habe vor meine schuhe selbst zu bemalen, im internet gibts genug anleitungen dafür ;-)

FrauRR

Das mit dem Einfärben hatte ich auch schon überlegt aber ich habe meine perfekten Schuhe bereits gefunden.

Genauso wie ich sie wollte in PINK - Peeptoes und inkl. Versand 34 Euro - unschlagbar!

:)

simisunshine

Ich möchte auch gern blaue Schuhe haben, nur ist es nicht so einfach Schuhe zu finden, jetzt im Herbst!
Hab halt auch bestimmte Vorstellungen, strandmäßig halt, mit niedrigem Absatz... vielleicht hat ja wer einen Tipp für mich?

julibraut13

Ja - jetzt färbige Schuhe für die Hochzeit finden ist sicher nicht leicht. Wie wärs mit bestllen? Bei Zalando z.B. kannst du super einen Suchfilter (Größe, Farbe, Absatzhöhe) einstellen und ein paar zum Probieren bestellen. Ist ziemlich unkompliziert und Versand und Rückversand ist gratis.
Ansonsten kann ich die Marke Gabor wirklich empfehlen! Die haben auch immer sehr viele färbige Schuhe im Angebot (z.B. Gabor-Shop in der MaHü) und sind mMn auch sehr bequem -  im Moment git's dort aber halt auch leider hauptsächlich Winterschuhe...

UnserSonnenschein12

Ich hab mir meine (weißen) Schuhe von Gabor auf Amazon bestellt.

barisic

Hallo,

wie es momentan aussieht, wird meine Partnerin bei ihrer Hochzeit Schuhe in einem ganz zarten rosa Ton tragen. Zum Glück haben wir Männer da nicht so das ganz große Problem wegen der passenden Schuhe.

Bride0614

Für Schuhe würd ich Euch WÄRMSTENS

http://www.elegantsteps.co.uk/

empfehlen.

Ich hab meine Rainbows in einem Geschäft anprobiert und Sie dann in UK bestellt... 40€ billiger!!  :D :D

Machma

;-) bin soooo happy ist super geworden. Die Schuhe wurden anhand eines Farbmusters der Kleider von meinen Brautjungfern eingefärbt!

Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.