25.5. 2013 - unser Tag! :-)

Begonnen von manson81, 04.06.2013 14:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

manson81

Hier auch endlich unser Bericht:

Am 24. haben wir noch jeeeede Menge Sachen erledigt. Von Locationbesichtugung u Sachen hintransportieren, über Blumendeko holen usw...

Am 25. wachte ich schon früh auf... Halb 7... Hätte eigentlich bis halb 8 schlafen können. Um 8 sollte die Frisörin kommen.
Beim Aufstehen war es noch trocken, doch bald begann es zu schütten. Na super, ich hatte ja gsd noch die Gummistiefel! *g
Die Frisörin kam erst gegen viertel 9! tztztz - Mein Verlobter wollte noch zuerst seine Haare richten lassen ;-) (er hat längere Haare als ich) und so kam ich erst nach halb 9 dran. Ging sich alles aus. Harre schauten toll aus, auch wenns mir oben am Kopf etwas zu streng war, aber war ok... Die falschen Haare fielen 0 auf *gggggggg

Mein Verlobter brachte inzwichen meine Trauzeugin zur Kirche mit dem Dekozeugs. Im Nachhinein betrachtet war die viele Deko umsonst, da sie den Leuten kaum aufgefallen ist wie ich herausgefunden habe!

Gegen 10.15 war meine Frisur fertig, die kids munter und ich hab ihnen noch ein spätes Frühstück gemacht. Großes Kind war halb krank (Heiser, Husten,...) und ich ja auch...
Dann schnell angezogen, etwas geschminkt, alles zusammengepackt. Meine Mutter, Schwiegereltern usw waren schon hier. Sachen ins Auto verstaut usw...

Das selbstgemachte Blumengesteck hielt am Auto nicht wirklich (Saugnapf...) grrr... Habens später nur beim Parken draufgelegt... Was solls...

Die Stadt war voll - war grad ein Fest am Hauptplatz. Schon die ersten Gäste da. Dann gings ruckzuck. Ständig kamen Gäste, Begrüßen hier und da. Fotos hier und da und doch zuwenig...

Wir gingen dann zum Trauungsaal, dort wurden wir in Empfang genommen. Den Standesbeamten kannte ich ja und so wurde die Trauung sehr persönlich. Die kids brachten die Ringe nach vor und es war echt zuckersüß! :-)

Das 3. Lied bei der Trauung ging erst bei 0.20 Min an, und da hat der Standesbeamte weitergedrückt weil er dachte, es ginge nicht... Naja, auch egal... lol
Glückwünsche gabs gar nicht so wirklich wie ich das kannte - also alle in einer Reihe... Ein paar gingen gleich raus und ein paar kamen her... Gingen dann zum Schluss hinunter und bei der Stiege standen dann alle Gäste Spalier und klatschen uns ein. Sehr lieb. echt. ganz unerwartet! :-)
Auf der Stiege noch ein paar Bilder. Dann weiter zur Kirche zum Empfang.

Ging alles reibungslos. Ich kam aber kaum zum Essen und trinken auch nicht. Wartete auf den Dudelsackspieler, der vor der Trauung inkognito noch kommen wollte zur Besprechung (war ganz spontan, der andre Dudelsackspieler hat 1 Tag vorher abgesagt und Ersatz gesucht!)
es gab noch ein paar Bilder, aber ich konnte mich nicht recht konzentrieren, dementsprechend einfallslos war ich auch bei den Posen in dem Moment... Lol. Egal denke ich...
Hab auch den Sonnenschirm u Fächer aus Zeitmangel nicht benutzt...War mir dann aber auch ziemlich wurst *g

Dann kam schon der Pfarrer und der Einzug. Ging alles glatt. Beim Trauversprechen hab ich mich verlesen und den Satz umgebaut. Ufff! Der Pfarrer hat auch alles ganz persönlich gemacht, kannte ich auch schon von früher, hat unsere Kinder getauft und habe letztes Jahr mit ihm zusammen gearbeitet... War also auch sehr vertraulich alles!
Die Sängerin war hypermegaklasse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

.......

Forsetzung folgt!

manson81

Nach der kirchlichen Trauung gab es noch die Agape - und dazu kam dann der Dudelsackspieler. Auch der war spitze und alle Leute begeistert! :-)
Jeder wollte dann mit dem Dudelsackspieler ein Bild machen *looool*

Dann hatten wirs schon etwas eilig zur Location zu kommen, zum Empfang dort!
Haben uns ein bisschen durchgequatscht durch die Leute und versucht mit jedem Mal ein bissi was zu reden, aber selbst das war bei der kleineren Feier (ca 40 leute) kaum möglich für mich...

Während wir unser Zimmer begutachtet haben, waren die Gäste ganz emsig dabei, Karten mit Wünschen für uns auszufüllen. Die sollten eigentlich an Heliumballons befestigt werden, aber sie waren zu schwer...??? Deshalb bekamen wir sie so!

Als nä Überraschung gab es die Ballons! Wir ließen sie draußen steigen, zum Glück war das Wetter schön zu diesem Zeitpunkt!

Wieder drinnen wartete schon die nä Aufgabe! Um in den Festsaal zu gelangen, mussten wir ein riesen Herz ausschneiden! Leider mit zwei winzigen Scheren *lol* aber es ging. Die Gäste waren recht amüsiert.
danach folgte das Essen. es war ausgezeichnet!!!!!!!!
Die 4 kids die wir dabeihatten, machten inzwischen ihre eigene Party, denn sie waren von den 2 Vorspeisen schon satt... eh klar...

Wir hatten im Hotel einen Minisaal bekommen für die Minis mit DVd Player usw. Aber ich hatte ja genug vorbereitet und so waren die kids mit der Schatzsuche und den Aufgaben dafür voll beschäftigt!!!!!!!! Stundenlang. Dazwischen kamen sie immer wieder her und gingen wieder und spielten was und so ging das... Gsd waren die kids schon relativ "groß" (7-10 Jahre) und auch der 7jährige war gut aufgehoben! *ufff* Sogar eine eigene Getränkeecke gab es im "Spielzimmer"!! :-) Personal schaute auch immer wieder rein und wurde zum Tischfußball überredet *ggggggggg

Das Essen dauerte doch recht lang (mit all den Pausen) und ich nutzte die lange Zeit, um meine Linsen mal rauzugeben und mit Brille zu laufen!

Sitzordnung hat gepasst! :-) Alle haben sich gut unterhalten!

Nach dem Essen ging es weiter mit Reden und meine Trauzeugin brachte so ein tolles Sprüchespiel usw. echt lieb gemacht!!!!!
Danach folgte unser Hochzeitstanz. Auch da waren alle begeistert. es ging mit Müh u Not im Kleid, beim 2. Tanz dann allerdings war es recht mühsam mit halten und draufsteigen usw....

Eine ganz gute Freundin hat extra für uns ein Lied geschrieben und komponiert und gesungen für uns!Die Gäste waren auch hin und weg!

Danach gabs auch schon Torte. Hat genau gepasst.

Hier hab ich dann mal einen Kleidwechsel gewagt. Mir war unter dem ganzen Tüll und Stoff schon so heiß und die Schuhe drückten an den Zehen!

Auch mein Ersatzkleid kam gut an.

Nun folgte das Pärchen-Vergleichsspiel. War ganz nett und wir hatten alle Fragen gleich beantwortet bis auf eine *lol*.
Hier gab es bei jeder richtigen Übereinstimmung ein "Geschenk" wie zb den berümten BMW (Brot mit Wurst usw) lol.

Danach wurde etwas getanzt oder Pause gemacht. Zeit für das Stempelbild, Zeitungsverkauf gegen freiwillige Spende, Gästebuch usw kamen dran!
Der Rest war an der Bar beim Fußball ;-) Musste aber während der 2. Hälfte wieder anrücken, da es weiter ging im Programm mit Paar-Fotos. Jeder bekam am Anfang der Feier ein Kärtchen mit einem Promi und der dazugehörige 2. Promi musste gefunden werden und wurde fotografiert (zb Ron+Hermine usw). Hier kamen auch die kids wieder und hatten noch den Megaspaß!

Die ersten Gäste verließen und bereits. Natürlich nicht ohne Gastgeschenk.
Und weil schon einige aufgebrochen waren, hat uns die Servicemanagerin gefragt, ob sie das Buffet schonf rüher aufbauen sollen. Gefragt getan und so gabs Schnitzel, Weckerl, Käsestangerl usw... Echt lecker. Hätte zwar gedacht, dass wir alles mitnehmen müssen (alle Leute waren voll), aber es war dann alles leer!!!!!!!!!!! lol Hätt ich mir nie im Leben gedacht!!!!!!!!!!

Torte war auch weg, die meisten Gäste nahmen ein Stück mit nach Hause!

So nach und nach verließen uns die Gäste und wir standen eigentlich nur mehr beim Verabschieden!
Keine Zeit mehr für Bilder oder Tanzen... Aber auch keine Kraft weil müde...

Als die letzten Gäste gingen (manche wollten nicht gehen, sondern weiterfeiern und wurden von ihren Angehörigen nach Hause geschleift lol), genehmigten wir uns noch ein feines Glas Prosecco bzw Bier an der Bar und zogen uns zurück. Zimmer war auch geschmückt mit Pralinen, Rosenblütenblätter am Bett, Herzluftballons, Rosenblüten in der riesen Wanne usw! sehr lieb!!! :-)

Am nä Tag (ich war schon wieder so früh wach...) gabs noch ein leckeres Frühstück, dann holten wir Kirchendeko usw .. Machten die ersten Geschenke auf etc...

Also das We verging wie im Flug!!!!!!!!!!!!

dirndl87

Herzlichen Glückwünsch  ;D
vielen Dank für deinen Bericht und Bilder!!!!!

miriam_jennifer

Sehr hübsch dir Bildern und eure zwei KLeinen schauen auch super aus! klingt als hättet ihr trotz Fußballspiel eine schöne Feier gehabt  ;D  ;D VOn mir auch nochmal Alles Gute!

maramusic

Herzlichen Glückwunsch und danke für den Bericht und die Fotos! Euer Familienfoto ist ja besonders lieb!

TanteCrystal

Gratulation euch beiden!!! :)

traumi

Danke für den schönen Bericht u die Bilder!
Das klingt nach einem richtig schönen Fest! Gratuliere!

carotti

Gratuliere Manson! Du hattest eine richtig schöne Feier und hast soooooooooo schön ausgesehen. Auch dein 2. Kleid steht dir prima!
Wo in Graz habt ihr denn gefeiert? Gehört das irgendwie zum Hotel Daniel/Wiesler? Wegen der Hotel Daniel Body Lotions auf dem Bild mit dem Leinwandherz...

Lingflatta

Gratuliere noch mal Manson! Du warst wirklich ein bezaubernde Braut!
Wirklich ein toller Bericht - klingt nach einem sehr gelungenen Tag für euch!  :D
Zwei Dinge sollten Eltern ihren Kindern geben: Wurzeln & Flügel!

Leicester

Schöner Bericht, danke für die Impressionen! Gratuliere zur Hochzeit!

manson81

@ Carotti: Ja, das ist im Weitzer! :-)

andjy

Gratuliere!!!!! Wirklich wunderschöne Bilder ;D

eve237

Dass ihr eine Menge Spaß hattet hab ich ja schon an den FB-Fotos sehn können  ;D

Ein paar kleine Pannen wie bei euch sind wohl nie zu vermeiden, wir hatten da irgendwie Glück, bis auf das leidige Gästebuchthema war alles wie geplant...   ;)    Regen hatten wir Gott sei Dank ja gar nicht.  Wenn man bedenkt was es vorher und nachher geschüttet hat, und die ganzen Hochwasserberichte sieht und hört  :( ein echtes Wunder.  So gesehn hatte auch ihr in Graz mit dem Wetter mehr als Glück, oder?  ....die paar Minuten am Vormittag waren sicher schnell vergessen.   :)
Verliebt seit 29.12.2009
Verheiratet seit  25.Mai 2013

littleBride

Herzliche Gratulation auch von mir! Und vielen dank für den tollen Bericht! Eure 2 Kleinen sehen echt süß aus, wie zwei kleine Mafiosis  ;D
Glücklich verheiratet seit 14. September 2013

Mein Bastelthread