• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Hochzeitsreisen - wohin gings?

Begonnen von elfenlicht, 08.06.2013 02:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lingflatta

Hallo Sonnenschein!
Also ich finde auch in Österreich kann man schön flittern. Wir waren zum Beispiel im Resort Feuerberg auf der Gerlitzen. Waren echt super schöne Flitterwochen und soweit ich gelesen habe bieten die auch für kleine Kinder Babysitterservice an - da müsstest du aber nochmal dezidiert nachfragen.
Das Resort ist wunderschön und sowohl für Pärchen als auch für Familien ein Traum. Im Spa Bereich gibt es Ruhezonen die nur für Personen ab 14 Jahren sind und eben auch Zonen in denen man sich als Familie total wohlfühlen kann. Die Zimmer sind wunderschön - der Ausblick ein Traum. Kulinarisch haben sie auch keine Wünsche offen gelassen. Also warum keine traumhaften Flitterwochen in Kärnten verbringen? Kann ich dir wirklich weiterempfehlen war SUPER schön!
Zwei Dinge sollten Eltern ihren Kindern geben: Wurzeln & Flügel!

wenigetagenoch

Hui,

die Sache mit der Auslosung finde ich ja wirklich sehr interessant und spannend, wäre eigentlich auch für uns überlegenswert. Bei uns wären das wohl ziemlich konträre Ziele, da mein Partner wohl eher Kulturreisen bevorzugen würde, während ich vermutlich drei Urlaubsziele am Meer wählen würde.

bride2011

Das mit dem Auslosen wäre bei uns hinfällig gewesen. Wir haben immer gesagt: "Wenn wir mal heiraten, flittern wir auf Mauritius." So war es dann auch und es war traumhaft und einfach nur WOW.

eve237

:D  Wir haben jetzt noch eine Nacht und einen Tag im Couples Swept Aeay.  Negril/Jamaica. Leider vergingen die 2 Wochen wie im Flug und wir sitzen morgen um die Zeit irgendwo überm Atlantik Richtung Heimat.   Jamaica ist eine wunderschöne Insel und hat all meine Erwaungen übertroffen. Anfangs konnten wir uns lange nicht entscheiden zwischen Mauritius, Jamaica, Kuba oder Dom.Rep.  Nach Abwägung des Preisleistungsverhältnisses und diversen Ausflugsmöglichkeiten haben wir uns für Jamaica entschieden.    Gott sei Dank. Es ist wie ein Traum und trotz des von mir gefürchteten langen Fluges jeden Cent Wert...... ein Paradies. Vor allem ist es schön zu sehn wie zufrieden hier die meisten Menschen sind obwohl sie so arm sind. Sie lieben ihre Insel, ihr kleines Paradies. :-) .... No Problem -  yeah man   B-)
Verliebt seit 29.12.2009
Verheiratet seit  25.Mai 2013

skori

Hallo Eve,
freut mich, dass eure Hochzeitsreise euren Erwartungen entsprochen hat. Wir haben Jamaica im Zuge einer Kreuzfahrt  besucht und waren leider sehr enttäuscht. Aber nach deinen Erfahrungen sollten wir es vielleicht noch einmal versuchen ;)
Verliebt seit: 06.02.2003
Verlobt seit: ?
Verheiratet ab: 29.06.2013

http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6440568
29062013

Viktoria87

Bei mir sinds nur noch 2 Wochen bis zur Hochzeitsreise nach Neuseeland. Ich kanns schon gar nicht mehr erwarten, zähle schon die Tage weil ich schon richtig extrem urlaubsreif bin - nur Stress momentan in der Arbeit  :(
Aber bei dem ganzen Trubel momentan läuft mir irgendwie die Zeit davon zum vorbereiten  ;D
Auf was ich mich am meisten freue sind warme Temperaturen und viel mehr SOnnenlicht (bei mir daheim kommt die Sonne grad gar nicht mehr zum Haus :( )

maramusic

Kommt mir schwer bekannt vor, Viktoria :D
Wir fliegen am 27.12. nach Mauritius :) Freu mich schon total drauf und hab Erholung auch voll nötig :)

eve237

@ Skori

Wir haben ein bisschen davon mitbekommen, was mit Kreuzfahrt Touristen üblicher Weise  gemacht wird.  An dem Tag als wir die Dunns River Falls besuchten, lag grad ein Riesenschiff im Hafen von Montego Bay. Wauu, war glaub ich AIDA. Sah großartig aus. 

Unsere einheimische aber deutsche  ;) Begleiterin erzählte uns, dass die meistens gruppenweise daher kommen, schnell schnell überall durchgejagt werden, außerdem noch ordentlich abgezockt, von Führern, die man eigentlich gar nicht braucht.  Wir waren eine kleine Ausflugsgruppe von 6 Personen, es war wie ein Familienausflug.   Ich kann mir vorstellen, dass mir derselbe Ausflug im Zuge eines Kreuzfahrtlandausfluges auch nicht zugesagt hätte.  Man sieht da ja auch nicht viel vom Land.

Ich wollte zwar auch immer mal eine Kreuzfahrt machen, aber eher wegen der Schiffsreise selber. :-)
Verliebt seit 29.12.2009

skori

@ Eve:
Wir haben in Ochos Rios angelegt. War unser erster Stop auf der Fahrt. Ausflug haben wir auch auf eigene Faust organisiert, da wir bei der Ankunft schon mitbekommen haben, dass alles Organisierte nur Abzocke ist. War eigentlich auch gar nicht so schlecht. Aber es hat geregnet, Ochos Rios ist extrem dreckig und die Menschen waren sowas von lästig. Hat wahrscheinlich einfach alles zusammengepasst, dass wir etwas genervt waren.
Die restliche Kreuzfahrt war einfach herrlich. Kann ich nur empfehlen. Werden wir auf jeden Fall wieder machen

29062013

Viktoria87

Zitat von: maramusic am 06.12.2013 11:05
Kommt mir schwer bekannt vor, Viktoria :D
Wir fliegen am 27.12. nach Mauritius :) Freu mich schon total drauf und hab Erholung auch voll nötig :)

Hey - ja das klingt auch spitze! :)
Wünsch euch viel Spaß und auch eine richtige Erholung ;-)

eve237

:P  mmmhmm... Skori, jetzt wo du Ocho Rios schreibst hab ich überlegt.

Wir haben nämlich an diesem Tag 2 Kreuzfahrtschiffe gesehn. Das erste in Montego Bay und das zweite in Ocho Rios.  Und ich denke, mein Foto stammt aus Ocho Rios. Das andere Schiff war weit nicht so groß und wir hatten auch nirgends so eine gute Aussicht drauf.  Lästig hab ich die Menschen niemals empfunden. Vor allem wenn man sie vergleicht mit der Aufdringlichkeit in den arabischen Ländern. In Jamaica heißt ein NEIN auch wirklich NEIN.   Die Jahreszeit spielt sicher auch eine Rolle. In der Regenzeit müsste ich z.B. nicht unbedingt hin. (Zwischen Mai und Oktober)   Da kanns anscheinend richtig grauslig sein und auch mal Tage lang wie aus Fässern schütten.

Wer schaun will, hier hab ich ein paar Fotos. Ich erspar mir die doppelte Hochladerei.  ;)

http://www.woman.at/mywoman/eve237/stories/839811/
Verliebt seit 29.12.2009

skori

Danke für die tollen Fotos.
Wir waren im Dezember dort. Aber wie gesagt, es waren einfach verschieden Faktoren, die an diesem Tag nicht gepasst haben.
Mein Mann und ich haben Jamaica auf jeden Fall gerade wieder auf die Reiseliste für die nächsten Jahre genommen.
Jetzt gehts aber Mal nach Dubai und dann weiter auf die Malediven. Klassische Hochzeitsreise eben ;)

29062013

eve237

Regen im Dezember!!!   :o  :o   Ach du Sch....

Na, das fällt wollt unter besonderes Pech!

Normal regnet es ja Dez. bis April so gut wie gar nicht....

Ich denke, bei den Amis ist Jamaica  DIE klassische Hochzeitsdestination!  :D

Bei uns im Hotel war jeden Tag eine Hochzeit, manchmal warens sogar zwei.

Wir waren in einem reinem Pärchen-Hotel, eine tolle und angenehme Sache.  ;D
Verliebt seit 29.12.2009

Maybe

Wir waren in der Südsee. Erst 4 Tage Papeete/Tahiti, dann eine Woche Kreuzfahrt auf einem Segelschoner und dann noch eine Woche im Strandbungalow auf Moorea.

Hier gibts ein paar Impressionen: http://www.hochzeit.at/hochzeitsforum/nach-der-hochzeit/kreuzfahrt-fur-nach-der-hochzeit/msg413644/#msg413644
Die zweite Ehe ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung.

pusteblume

Wir waren in Florida und hatten eine kurzkreuzfahrt auf die Bahamas. Es war toll und vorallem die Disneyparks haben unserer kleinen super gefallen :)