HILFE! keine lust zu organisieren! vor allem kleid suchen :-(

Begonnen von curlysue, 22.06.2013 22:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

curlysue

hallo!

ich bin neu hier im forum und habe ein "problem": ich habe keine lust etwas für die hochzeit zu organisieren.  :-[

sie ist mir schon sehr wichtig, aber mich freut's nicht blumen aussuchen, oder torte...aber am schlimmsten für mich: ich hasse es ein kleid zu suchen!  ::) :-\

bitte wem geht es ähnlich bzw. kann mich jemand "pushen"!?  ???

danke!

lg, sue

PS: aja, die hochzeit findet am 7.9. statt. nur standesamt, aber im freien an einem teich, sehr schön  :)
gefeiert wird direkt dort in einem super lokal.

bride2011

Hallo, hast du grad ein "Sommerloch" oder scheren dich organisatorische Di de generell nicht?!

Was hast du dir denn beim Kleid vorgestellt?

Lg

quietscheente

na bitte, da ist das wichtigste doch eh schon klar...

...was ist so schlimm an einem Kleid?

Ich mein ja, das sind riesen weiße Dinger und man kommt sich sooo unendlich verkleidet vor da drin...aber wenns dir nicht entspricht, muss es ja nicht sowas sein.

Und kannst du dir nicht alles andere von irgendwem zur Hochzeit wünschen?

julibraut13

Für sowas gibt's glaub ich Weddingplanner - keine Ahnung, was das kostet, aber du kannst dir ja mal Angebote holen. Aber wenn dich das Organisieren überhaupt nicht freut, dann wirds wohl besser sein, wenn du es aus der Hand gibst. Vielleicht übernehmen auch Freunde/Familienmitglieder Teile der Organisation - aber du musst denen gegenüber halt auch sagen, dass du Hilfe brauchen könntest.

Und wegen dem Kleid - wenn du dich in so einem weißen Brautkleid verkleidet fühlst, kannst du ja auch was anderes anziehen, in dem du dich dann wohler fühlst. Generellen Dresscode für Bräute gibt's eh keinen - wenn du das willst, kannst du auch in deinem Lieblingskleidungsstück heiraten und sparst dir das Einkaufen.

Ich persönlich würde dir aber dennoch empfehlen, zumindest einen Brautkleidtermin auszumachen und wenn du dann so ein Kleid anhast, merkst du eh schnell, ob das generell was für dich ist oder eben nicht. Ich hatte anfangs ehrlich gesagt auch ein wenig Angst, da ich sonst nicht so oft Kleider trage und der Meinung war, dass mir das nicht steht. Und dann sah ich mich im Spiegel im ersten Brautkleid und war begeistert! und im Prinzip fühlte ich mich in fast jedem Kleid, das ich probiert hatte, wunderschön :)

ALAWI

Zitat von: curlysue am 22.06.2013 22:04
hallo!

ich bin neu hier im forum und habe ein "problem": ich habe keine lust etwas für die hochzeit zu organisieren.  :-[

sie ist mir schon sehr wichtig, aber mich freut's nicht blumen aussuchen, oder torte...aber am schlimmsten für mich: ich hasse es ein kleid zu suchen!  ::) :-\

bitte wem geht es ähnlich bzw. kann mich jemand "pushen"!?  ???

danke!

lg, sue

PS: aja, die hochzeit findet am 7.9. statt. nur standesamt, aber im freien an einem teich, sehr schön  :)
gefeiert wird direkt dort in einem super lokal.

Hab dir ne PN geschickt.
LG ALAWI

Verliebt seit 9.7.2001
Verheiratet seit 7.9.2013
Unsere Hochzeitsfotos: http://www.csepregiphotography.hu/eskuvoi_foto/Alexandra_und_Stefan/

3Mäderlhaus

Also für die Organisation an sich gibt es wirklich Wedding Planer und wenn man selber absolut nichts machen will, ist das eine optimale Lösung und es gibt hier echt leistbare.

Dein Brautoufit wirst du dir aber wohl oder übel selber organisieren müssen :-D Ich würde dir auch empfehlen, schau dich online um, was dir am besten gefällt und gehe dann mit einer ungefähren Vorstellung in das nächste Brautgeschäft und probiere zumindest mal aus. Ich bin ein absoluter Kleiderfeind, ich hasse Kleider und der Albtraumtermin für mich schlechthin war der im Kleidergeschäft.

Ich muss aber sagen, auch wenn ich die erste halbe Stunde fast verzweifelt bin, stand ich dann irgendwann in einem Kleid da, das mir wirklich gepasst hat, indem ich mich wirklich wohl gefühlt habe und vor allem .. ich kam mir darin richtig schön vor.
kennengelernt am 01.01.2009 --- verlobt am 24.12.2012 --- verheiratet am 03.08.2013

bride2011

Ein Weddingplaner macht aber auch "nur" Termine bei den Dienstleistern aus. Was man genau möchte, wir er nicht entscheiden. Die Hochzeit ist in ca. 2 Monaten... wohl schon ein bisschen spät dran...  ::)

TanteCrystal

Ich hab die Blumen meinem Mann überlassen, war ma dann scho zu blöd.
Du könntest die Blumen und die Torte ja jemand anderem auf's Aug drücken, das geht sicher, besonders dann, wenn's dir eh ned wichtig ist.

Kleid wird blöd, das muss dir ja passen.
Ich habe meines aus dem Internet, aber dafür is es bei dir schon zu spät.

ALAWI

Ich glaube, dass ich dir helfen kann. Schau mal in deine Privaten Mitteilungen.
Hab da ein paar Ideen. VLG ALAWI

Verliebt seit 9.7.2001
Unsere Hochzeitsfotos: http://www.csepregiphotography.hu/eskuvoi_foto/Alexandra_und_Stefan/

sabilo83

hhmmmm ich bin halt das ganze gegnteil..... was das kleid betrifft, wenn du ein brautkleid haben willst, wirds wohl schwer werden was zu finden das dir gefällt weil die lieferzeiten ja meistens ca 2-4 monate dauern.....
hast du ein farbthema? vielleicht können wir dir dann besser helfen was zu finden

sunnybunny85

Hallooo,
sag mal wo findet deine Hochzeit denn statt? Oder hab ich da drüber gelesen. Ich bin auch gerade auf der Suche nach einer Organisationshilfe. ;) Ich kann dir die Kontaktdaten dann gerne weiter leiten. Ein paar Tipps hab ich schon bekommen von Damen und Herren die Teilbereiche übernehmen.
Auch wegen dem Brautkleid wüsste ich eine Notlösung - kommt halt drauf an wo du zuhause bist bzw. wie mobil du bist.
Lg und hoch mit dem Kopf. Das wird schon.
sb

curlysue

danke für die antworten und nachrichten!

woran es liegt? an einem neuen haus, einem kleinkind und einem studium das ich grade abschließe  :P sonst wäre mir das alles völlig egal und ich würd eines nach dem anderen abklappern...nur hab ich momentan "wichtigere" dinge zu tun  ::)
ich liebe meinen mann, ich möchte ihn heiraten und der 7.9. passt aus diversen gründen perfekt, aber das drumherum halt...  ???

es wird eh eine "kleine" feier mit 50 leuten, nur standesamt (aber im freien, an einem teich), ohne band, usw. aber dennoch sind halt ein paar sachen zu organisieren.

weddingplaner kommen aus kostengründen nicht in frage und mein mann aus arbeitstechnischen gründen nicht...  :-\

bin jetzt mal so weit, dass ich am fr. oder nächste woche die 2 floristen und konditoreien in der nähe der hochzeitslocations abklappere...wir brauchen ja nicht viel, das möchte ich bald mal fixieren  :)

kleidtechnisch habe ich grad wieder im i-net geschaut...problem ist einfach, dass ich nicht weiß, was mir figurmäßig passt. alle meinen ich komme ums probieren in einem laden nicht herum, eben um mal zu wissen was mir steht...bestellen kann ich dann schon noch im i-net (weil jemand geschrieben hat "zu spät"?! ??? :o).

so, jetzt hab ich wieder ne stunde mit diesen hochzeitsdingen vertan obwohl ich lernen sollte...  :'( :-\
DAS ist mein wahres problem!  :-X :( 8)

ALAWI

Zitat von: curlysue am 26.06.2013 21:45

weddingplaner kommen aus kostengründen nicht in frage und mein mann aus arbeitstechnischen gründen nicht...  :-\

Schau mal bitte in deine privaten Nachrichten. Ich hab dir diesbezüglich was geschickt.
VLG ALAWI

Verliebt seit 9.7.2001

bride2011

Möchte dir jetzt nicht zu nahe treten, aber mit so einer Nullbockstimmung auf die Hochzeit hättet ihr euch besser nicht aufs tolle Datum fixiert und geheiratet, wenn es besser gepasst hätte....

curlysue

Zitat von: bride2011 am 27.06.2013 14:19
Möchte dir jetzt nicht zu nahe treten, aber mit so einer Nullbockstimmung auf die Hochzeit hättet ihr euch besser nicht aufs tolle Datum fixiert und geheiratet, wenn es besser gepasst hätte....

nein, das kam falsch rüber...es herrscht keine "nullbockstimmung", sondern nur eine "nullbockzeit"!!!!  ;)

wir freuen uns ja drauf, aber es standen und stehen immer "wichtigere" dinge an...das ist alles...  ::)