• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Kosten Visagistin und Frisörin

Begonnen von maria1984, 24.06.2013 13:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

maria1984

hallo!

mich würde interessieren, ob ihr schon die kosten für eure hochzeitsfrisur bzw. das brautmake-up wisst, oder falls ihr schon verheiratet seid, was ihr dafür bezahlt habt?

ich habe gerade einen wirklich großen unterschied zwischen den floristen festgestellt....

sowieso eine frechheit, wenn man "hochzeit" dazu sagt, schießen jeden die eurozeichen in die augen und man bezahlt von grund auf mindestens das doppelte.... >:(

freu mich auf eure rückmeldungen!

danke und lg
maria

BiaBöh

hallo maria1984

mir ist es auch so ergangen, als ich einige angebote für die hochzeit eingeholt habe. man muss einfach viel fragen, reden und vergleichen.

für mein brautmake-up - inkl. einmal probeschminken und einem lipgloss für den tag bezahle ich 50,-- euro

meine brautfrisur wird ca. 30-45 euro kosten - wobei die probefrisur das selbe kosten wird.

für meine blumen werde ich alles zusammen ca. 350,-- - 400,-- euro bezahlen - da ist dabei 3 anstecker, brautstrauß, 2 x autodeko (1 kleiner, 1 größer), 2 leihbäumchen für die kirche, ein kirchengesteck, ein brauttischgesteck, ein gesteck für den tortentisch, 6 kleine gestecke für die tafel, 3 sträuße mit einer rose und grünzeug für zuhause und ein torbogen (girlande) mit 3 m länge.

ich hoffe es hilft dir etwas weiter :)

alles gute und viel spaß
Bianca

maria1984

hallo bianca!

danke für die info! hast du da eine visagistin oder übernimmt das schminken deine frisörin? kommt die am tag der hochzeit zu dir?

ich hatte bei dem floristen zwei angebote eingeholt und es war für ein und dasselbe ein unterschied von € 250,-!!

außerdem habe ich einen teppich für die trauung gekauft (wir heiraten im freien), preisunterschied von € 220,-....

lg
maria

BiaBöh

hallo maria,

ich habe eine visagistin - da fahr ich am hochzeitstag um 06:30 uhr hin - sind aber nur 5 min von mir zu ihr in den laden. danach geht es zur frisörin - weitere 2 min fahrtzeit und dann wieder heim...

meine frisörin könnte das schminken übernehmen, aber nur "hobbymäßig" und meine eltern haben mir einen gutschein für das brautmake-up bei der visagistin geschenkt - kostenpunkt eben 50,-- euro inkl. probeschminken...

ja, bei den blumen hatte ich auch riesen preisunterschiede. ein angebot war knapp doppelt so teuer wie das jetzt angenommene. ist schon ein wahnsinn! da muss man tierisch aufpassen und vergleichen!

lg bianca

quietscheente

ich hab mir beim Frisör ums Eck die Frisur und das Make up machen lassen, hab insgesamt inklusive Trinkgeld ca 45 € gezahlt. da waren aber schon einige Probefrisuren dabei (leider sind wir erst beim probieren draufgekommen, dass Locken bei mir zwar toll ausschauen, aber nur 2 Stunden lang halten) und sie hat sich sicher sehr viel Mühe gegeben, aber richtiger Profi war die halt keiner. Geschminkt hat sie mich auch (da hab ich auf 'weniger ist mehr' gesetzt) und das Lehrmädl hat mir die Nägel lackiert.

Wie gesagt, keine echten Profis dort, aber sehr nett, sehr flexibel, die Frisur war schön und hat gehalten und man hat mich noch wiedererkannt ;-)

sunnybunny85

Frag mach bei http://www.artistnadie die hat es was drauf und gute Preise. Ist halt in Wien und Umgebung zuhause. LG

vvlisavv

wäre bitte auch von den anderen interessant was die so zahlen dan kann ich mich mal richten :)

Jana

ich hab damals für die frisur 60,- make up 30,- und für die blumen (ohne floristin) 400,- bezahlt (floristin ist eine freundin) hatte aber orchideen und fast 200 gäste also doch vielleicht etwas mehr blumen als andere.

maria1984

also meine frisörin hat für die probefrisur  30,- verlangt (also eigentlich waren es ja 2, weil sie hat sie dann auch noch verändert), für die hochzeitsfrisur werden es 50,- und die visagistin (die wirlich supertoll ist) möchte 150,- für den hausbesuch am hochzeitstag, wobei ich hier schwer am überlegen bin weil ich eigentlich nicht so viel für make up ausgeben möchte....

traumi

dachte ich auch nicht: aber wenn ein profi wirklich ein hochzeitsmake-up bzw. -frisur macht, ist es das geld auch wert. das muss nämlich stundenlang supergut halten, trotzdem natürlich ausschaun und somit tatsächlich anderen anforderungen standhalten... wenns also wirklich professionell gemacht wird, ist es das geld wert bzw. "muss" es auch soviel kosten (allein die passenden produkte kosten ein haidengeld). leider trennt sich aber natürlich auch hier die spreu vom weizen... meine erste frisörin hat für die frisur und das make-up hochzeitpreise verlangt, aber nicht die leistung geliefert (nochdazu hatte sie echt schmierige produkte  :-X)
danach bin ich an die richtigen profis gekommen, und die waren das geld eeeecht wert!! ich bin sehr froh, dass ich auf mein bauchgefühl gehört hab und die erste nicht an "unserem" tag sehen musste!

Productionstudio

Hallo!

Wir arbeiten öfters sehr gerne mit CArina von feengleich zusammen, hast du bei ihr schon gefragt?
http://www.feengleich-makeup.com/

lg
Wir machen Hochzeitsfotos & -filme...mehr Infos hier: http://www.productionstudio.eu

pusteblume

Also ich habe beim recherchieren Preise zw. 150 u. 450€ gefunden. Kommt immer darauf an was alles dabei sein soll, wieviel Anfahrt dabei ist und wieviel gewinn selber die Dienstleister dann aufschlagen ;)

AnnaKatharina

Fürs schminken hab ich € 65,- bezahlt (inkl. Anreise von 35 km) und € 14,- für die Wimpern. Probeschminkem ist im Preis dabei.
Beim Frisör hab ich überraschender Weise nix bezahlt. War bei meinem Stammfrisör und die Brautfrisur ging aufs Haus. Hab ich echt super gefunden!

Hochzeit: 8. Juni 2013

supercalifragilistic

ich bezahl ca. 60 euro fürs airbrush make-up und für die frisur muss ich ehrlich gestehen weiß ichs nicht...

wird aber ein "normaler" friseurpreis sein, da ich das gleich dort machen lass. die airbrush sachen sind von der friseurin privat. drum kosten die mehr.
Meine Bastelsachen:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/6300488
Passwort: 20072013