• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Unsere Märchenhochzeit auf Schloss Krumbach (31.5./1.6.2013)

Begonnen von Snips, 10.07.2013 13:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Snips

Nachdem wir jetzt schon über einen Monat verheiratet sind, schaffe ich es endlich meinen (viel zu lange gewordenen) Bericht zu schreiben  ;)

Am 31.5.2013 hatten wir standesamtliche Trauung und am 1.6.2013 die kirchliche Trauung. Ich werde von beiden Tagen berichten:

31.5.2013:

Die standesamtliche Trauung haben wir für 16 Uhr angesetzt, sodass wir genug Zeit hatten, in der Früh auszuschlafen und gemütlich nach Krumbach zu fahren. Gegen Mittag kamen wir an und bezogen gleich unsere Hochzeits-Suite. Das Wetter war mehr schlecht als recht. Ich habe mich aber damit getröstet, dass die standesamtliche Trauung und die anschließende Gratulation ohnehin im Schloss geplant waren, sodass es nicht ganz so schlimm ist. Und außerdem hatte ich noch Hoffnung, dass es am Samstag - auch wenn nichts dafür sprach (weder Wetterbericht, noch das Wetter selbst) - vll doch noch schöner werden könnte  ;) 

Nachdem wir unsere Sachen aufs Zimmer geräumt haben, hat mich mein GG auch schon wieder verlassen und ist mit Sack und Pack ins Zimmer seines Trauzeugen gezogen. Denn er hat darauf bestanden, dass wir - auch wenn im Prinzip schon standesamtlich verheiratet - in der Nacht von Freitag auf Samstag getrennt schlafen  ;D soweit so gut - hatt ich mehr Platz für mich  :P

Um 13:30 Uhr kam die Stylistin, die mir Haare und Make Up machte und ich war total begeistert, wie schnell und großartig sie arbeitet!! Da ich die selbe Stylistin für beide Tage hatte, haben wir uns ja ausgemacht, dass meine Frisur und mein Make Up fürs Standesamt etwas dezenter sein sollte, damit es für Samstag nochmals Steigerungspotenzial gibt  ;)

Und was total schräg war, während der ganzen Zeit hat sich bei mir kein bisschen Aufregung eingestellt! Ich war schon während der ganzen Vorbereitungszeit nicht aufgeregt, kein bisschen. Da kamen dann immer die Aussagen "Na das kommt schon noch, wenn der Tag gekommen ist!"  ;D tja denkste  :P Snips blieb ruhig und relaxed, die ganze Zeit und für das restliche Wochenende  ;)

Jedenfalls war ich sehr zufrieden. Meine Trauzeugin hat mir in der Zwischenzeit den Brautstrauß gebracht und nach getaner Arbeit hab ich mich angezogen und bin runter in die Lobby, wo sich die (kleine) Hochzeitsgesellschaft für's Standesamt zusammengefunden hat. Wir waren im Prinzip nur Familie und Trauzeugen. Dann haben wir dem Direktor vom Schloss unsere Musik-CD fürs Standesamt übergeben (er liebt es laut eigener Aussage bei Hochzeiten den CD-Player zu bedienen  ;)) und haben den Ablauf des Einzugs nochmals kurz mit dem Standesbeamten, Herrn Aigner, abgesprochen. Da das Wetter schlecht war, fand die Trauung in der Schlosskapelle statt. Die Kapelle ist total entzückend und bezaubernd und für eine kleine Hochzeitsgesellschaft genau richtig!! Die Hochzeitsgesellschaft hat sich schon in der Kapelle versammelt und ich bin dann zur Musik eingezogen. Glückliche Gesichter haben mich angeschaut und ich hab sicher ebenso glücklich zurückgegrinst  ;D

Die Trauung selbst was wunderschön. Herr Aigner ist ein super Standesbeamte, seine Rede war total persönlich und bewegend und man hat gemerkt, dass er sich richtig mit dem Brautpaar mitfreut und mitfühlt. Nach der Trauung haben die Hochzeitsgäste einen Spalier gebildet und wir sind zu "Ain't no mountain high enough" aus der Kapelle "rausgetänzelt" - offenbar haben wir das so gut und gekonnt gmeacht, dass alle gelacht haben  ;D

Danach wurde für uns im Herzog-Albrecht-Saal eine Tafel vorbereitet, wo wir unseren Sektempfang und das Essen abhalten konnten. Da war es dann auch schon Abend und wir konnten den Tag gemütlich ausklingen lassen (um noch Energiereservien für den nächsten "großen" Tag übrig zu haben  ;)).

Was ich persönlich ganz toll fand und was ein großer Pluspunkt für's Hotel ist: wir hatten das Paket "Schloss Exklusiv", sodass wir das Hotel von Samstag auf Sonntag ganz für uns hatten. Von Freitag und Samstag waren daher natürlich noch einige fremde Hausgäste im Hotel. Frau Beisteiner hat mir dann schon einige Tage zuvor angeboten, dass wir die Tafel am Freitag im Herzog-Albrecht-Saal machen und die Hausgäste in einem anderen Saal essen und frühstücken, sodass wir quasi schon am Freitag Abend die Tische im großen Panoramarestaurant für die Feier am Samstag herrichten und schmücken können. Dafür mussten wir "verzichten", dass wir unsere kleine Freitagstafel im Panoramarestaurant machen (wie es ursprünglich angedacht war). Dieses Angebot hab ich natürlich sofort dankend angenommen, denn das war eine große Erleichterung. Mir war nämlich völlig klar, dass ich am Samstag keine Zeit mehr haben würde die Tische zu kontrollieren und ob alles passt etc., daher fand ich das wirklich super. Die Kellner haben am Freitag Abend sogar noch bis Mitternacht mitgeholfen, alle Tische umzustellen, wie ich sie haben wollte und die Tische so zu decken, wie von mir auf dem Tischplan aufgezeichnet. Das war wirklich ganz toll und ein super Service, und ich war daher eine glückliche Braut  ;)

Nachdem wir am Freitag den Saal noch bis Mitternacht fertig dekoriert und aufgebaut haben, bin ich dann gegen 1 Uhr in der Nacht totmüde ins Bett gefallen...(nachdem mich mein GG noch ein paar mal gestört hat, weil er diverse Sachen bei mir in der Hochzeitssuite vergessen hatte  :P)

1.6.2013:

Um 7:30 bin ich aufgestanden und hab natürlich sofort aus dem Fenster geschaut um das Wetter zu begutachten...es war zumindest nur bewölkt und nicht regnerisch - ich hatte daher noch Hoffnung  ;) wir haben uns dann alle beim Frühstück getroffen, die einen mehr und die anderen weniger ausgeschlafen  ;) während dem Frühstück dachte ich mir die ganze Zeit "bitte liebes Wetter, halte genau so an wie du bist, ich brauche nicht mal Sonne, hauptsache es ist trocken!!"  ;D ja, für meine demütigen Wünsche wurde ich offenbar belohnt denn eine halbe Stunde später kam die Sonne auf und die Wolkendecke riss auf! Ich war überglücklich und dachte mir dann wieder "bitte bitte liebes Wetter bleib zumindest so bis zur Agape, wenns du danach wieder regnen möchtest, ist es auch ok" - ich war also noch immer demütig und nicht zu fordernd  ;D um 10:30 Uhr kam dann wieder meine Stylistin und ich hab mich von meinem Schatz verabschiedet, wohl wissen, dass das das letzte unverheiratete Bussi war  :)

Während ich hergerichtet wurde waren meine Mama und die Mama meiner besten Freundin (ich sag immer meine zweite Mama, weil ich sie auch unendlich gern hab  :)) bei mir in der Hochzeitssuite und wir haben uns total nett über alles mögliche unterhalten - Frauengespräche halt  ;) es war einfach so wunderschön, entspannt und ohne Hektik oder Stress. Nach und nach kamen dann auch keine Trauzeugin und meine Brautjungfern dazu, sodass wir ein richtig großer Mädelshaufen waren. Wir haben gelacht, haben Fotos gemacht, die einzig ernste Person im Raum war meine Stylistin, die sich natürlich total auf die perfekte Frisur und das Make Up konzentriert hat  ;) sie meinte dann auch immer, dass sie auf Fotos bei Brautstylings immer totaaaal ernst aussieht, weil sie ihren Job halt auch ernst nimmt  ;D das war sehr süß! Gegen 12:30 Uhr war ich dann fertig geschminkt und frisiert und dann hab ich mal einen Blick aus dem Fenster geworfen und es war strahlender blauer Himmer mit Sonnenschein und die Luft war herrlich warm und ich hab's ÜBERHAUPT NICHT glauben können!!! :D ja, dann haben wir noch etwas herumgeblödelt bis wir dann um 13:00 Uhr bemerkt haben, dass ich doch eigentlich schon längst in meinem Kleid stecken müsste  :P naja, das hat dann noch ein biss gedauert (war ja zum Schnüren), aber alles in allem waren wir pünktlich um 13:30 Uhr fertig. Meine Schwiegermutter hat schon mit dem Brautauto auf mich gewartet und wir sind dann alle zur Kirche gefahren. Die Braut natürlich als Letzte  ;)

Und NATÜRLICH passiert beim Runterfahren noch ein kleines Missgeschick. Mädels, setzt euch bitte niemals rückwärst mit dem Kleid in ein Auto, ohne vorher den Schleier nach vorne über die Schulter gelegt zu haben!!! Ich hab das natürlich genau NICHT getan  ::) und als ich dann unten bei der Kirche ausstieg, hab ich bemerkt, dass ich mir durch das Zurückrutschen im Auto meinen Schleier aus den Haaren gerissen habe (samt ein paar Stränchen)...gut, das musste ja passieren, sonst wär es ja zu perfekt gewesen  :P es war aber alles halb so schlimm, denn die Cousine meines GG ist Frisörin. Die haben wir dann natürlich schnell noch aus der Kirche rausgescheucht und sie hat mir alles wieder ordentlich festgesteckt  ;) die Braut war wieder uneingeschränkt glücklich und zufrieden  ;D

Als dann alle Gäste plus Bräutigam in der Kirche waren, hab ich mich mit meiner Trauzeugin und den Brautjungfern auf zum Kirchentor gemacht. Bzw um korrekt zu sein, gingen die beiden Brautjungfern noch ab zu der Zeit. Ich stand quasi schon fertig zum Einzug vor der Kirche, die Glocken haben schon geläutet, aber meine beiden Brautjungfern waren wie vom Erdboden verschluckt  ??? nach gefühlten Stunden (:P) kamen sie dann total abgehetzt daher und teilten mir mit, dass sie bei der falschen Kirche waren hahaha!! Naja, soll nix schlimmeres passieren, oder?  :) Die Braut - noch immer (erstaunlicherweise) total relaxed - konnte nun einziehen. Es war ein bewegender Moment!!! Das war wohl der aufregenste Moment während dem ganzen Wochenende! Noch nie im Leben haben mir so viele erstaunte, erfreute, begeisterte, entzückte, lächelnde, weinende Gesichter entgegengeblickt wie an diesem Tag. Und der beste von all diesen Gesichtern war natürlich mein Schatz  :) ich war so glücklich ihn zu sehen, wie toll er ausgesehen hat und dass wir mit all unseren Familien und Freunden den für uns so wichtigen und richtigen Schritt gehen. Da habe - das muss ich zugeben - doch kurz ein paar mal schlücken müssen  ;D

Die Trauung selbst war wunderschön. Der Pfarrer der Pfarrkirche in Krumbach ist so toll, modern und lustig. Nach dem Vermählungskuss hat er angefangen zu klatschen (hätte sich von den Gästen glaub ich keiner getraut  ;D) und war so herzlich und lieb und wir haben gelacht und es war einfach herrlich. Und wir haben es sogar geschafft, den Trauspruch selbst zu lesen und nicht die Variante "Ja" zu wählen. Anfangs waren wir unsicher, weil wir nicht wussten, wie aufgeregt wir sein werden. Aber es hat dann total gepasst für uns :)

Nach der Trauung hat's dann vor der Kirche eine riesen Portion wedding bubbles für uns gegeben und als wir uns gerade zum Gruppenfoto zusammenstellen wollten zeigt auf einmal der Trauzeuge in den Himmel und alle schauten auf und...es kreiste ein Storch über den Himmel - jaja, das Gelächter war groß  ;D

Danach fuhren wir alle wieder retour zum Schloss zur Agape, welche wir im Schlosshof abhielten! Und unglaublich, das Wetter war noch immer traumhaft schön!! Die Agape war super schön - nach der Gratulation haben wir unsere Hochzeitstorte angeschnitten, die suuuuper lecker war, wir sind dahingeschmolzen beim Essen für Glückseeligkeit, auch wenn das jetzt blöd klingt  :P aber die Torte war wirklich ein Traum (Infos zu den Dienstleistern findet ihr dann unten). Während der Agape gab's dann auch schon das erste "Spielchen" - wir mussten mit Dartpfeilen Geschenke erschießen. Also die Hochzeitsgäste haben auf Zettel Tätigkeiten aufgeschrieben, die sie für oder mit uns machen wollen (meist Einladungen zu Essen, diverse Arbeiten, Ausflüge etc.) und wir durften 5 davon erschießen. Wir waren total erstaunt über die kreativen Ideen und haben uns riesig drüber gefreut  :)

Danach ging's zum Paarshooting im und rund ums Schloss - bei strahlendem Sonnenschein. Besser könnte man es nicht treffen!! Das Paarshooting war sehr lustig und ungezwungen. Ein großer Vorteil war dabei wohl, dass wir den Fotografen kannten. Wir haben ganz viele tolle, romantische, kreative und lustige Fotos bekommen, die wir nicht mehr missen wollen  ;)

Als wir mit dem Paarshooting fertig waren, war es auch schon Zeit für die Tafel. Die Hochzeitsgäste haben sich auch schon alle im Saal eingefunden, der Schlosshof war schon komplett leer. Wir haben dann noch ein paar Minuten genutzt und haben uns doch schon etwas erschöpft im Garten niedergelassen und drauf gewartet, bis uns der Trauzeuge für den Einzug in den Saal holt. Da hatten wir nochmal einige schöne Momente für uns allein und konnten uns schon über den bisherigen Tag austauschen. Das war wirklich sehr wertvoll, vor allem weil solch "einsame" Minuten an solch einem Tag etwas seeehr rares sind  ;)

Nachdem Einzug in den Festsaal wurden Suppe und Vorspeise serviert. Zwischen den beiden Gängen haben unsere beiden Trauzeugen jeweils eine Rede gehalten. Wir waren von diesen Reden absolut ergriffen, denn wir haben wieder einmal gemerkt, wie gut uns unsere Trauzeugen kennen und es war total emotional für uns. Ich war total erstaunt, welch kreative Einfälle ein Mensch haben kann  ;D nachdem wir aber schon im Vorfeld angekündigt haben, dass wir nicht so viele Reden haben möchten (weil das sonst einfach öd wird), haben wir dann mit kurzen Dankesworten das Buffet eröffnet  ;) dann gab's mal ein allgemeines großes Mampfen  ;D auch wir haben ordentlich gegessen, bzw wohl eher der Bräutigam. Denn mein Kleid war so eng geschnürt, dass nicht viel in den Magen passte  :P wohl aber die notwendige Menge um nicht umzufallen  ;D

Die Feier nach dem Essen war total schön. Es wurde getanzt, gelacht und wir mussten "nur" zwei Spiele über uns ergehen lassen. Einerseits das "Schuhspiel"  (also das Brautpaar hat je einen Schuh den anderen und Fragen werden gestellt, die darauf schließen sollen, wie gut sich das Brautpaar kennt so wie "wer kann besser kochen" und auf Fragen wird entweder der Schuh der Bräutigams oder der Braut hochgehoben) - das war sogar für uns ganz lustig. Die Gäste waren ganz erstaunt, dass wir fast alle Fragen ganz selbstverständlich übereinstimmend beantwortet haben - die Gäste, wir nicht  ;)
Dann musste ich noch mit verbundenen Augen die Wadeln meines Mannes erkennen! Mit einem kleinen (unauffälligen) Trick habe ich das auch geschafft  ;D

Zwischendurch haben wir dann unseren Hochzeitstanz aufs Parkett gelegt - improvisiert, ganz ohne Üben (weil das nix gebracht hat  ;D) und siehe da, wir haben's sogar geschafft den Gästen den Eindruck zu vermitteln, als hätten wir den Tanz einstudiert  ;D

Die größte Überraschung des Abends war wohl die Hochzeitszeitung, die wir bekommen haben!!! Ein absoluter Knüller, ich wusste gar nicht welch arge Fotos von uns kursieren  ;D die Beiträge von Familie und Freunden waren der Hammer und jedes mal wenn ich die Hochzeitszeitung lese falle ich vom Stuhl vor lachen! Das war wirklich einer der Höhepunkte.

Wir haben bis 3 Uhr gefeiert, danach konnten wir einfach nicht mehr! Als wir die restlichen Hochzeitsgäste ins Bett verabschiedet hatten, haben wir uns schon total auf unser Bett gefreut. Der Trauzeuge half uns noch alle Sachen auf unser Zimmer zu tragen, damit die Kellner den Saal aufräumen konnten. Tja, mir ist schon den ganzen Tag und Abend aufgefallen, dass der Trauzeuge einen seltsam verschlagenen Grinser im Gesicht hatte. Als wir auf unsere Zimmer waren, wusste ich wieso: Ich mache nichts ahnend die Tür zum Schlafzimmer auf und mir flogen schon dutzende Luftballons entgegen  :o der gesamte Raum war wirklich zur Hälte mit aufgeblasenen Luftballons vollgestopt, Tische, Bett, Kommoden sah man NICHTS mehr!! Ich bin aus den Latschen gekippt als ich das gesehen habe und der Trauzeuge hat sich herrlich abgekudert und stand da mit Kamera gezückt um meinen Gesichtsausdruck einzufangen  :P boah und gestunken hat das Zimmer!!! Das einem schlecht werden konnte! Stolz erzählt uns der Trauzeuge dann dass alle Gäste abwechselnd während des gesamten Tages über mitgeholfen haben 900 Luftballons aufzublasen. Das Ergebnis konnten wir dann sehen  :P ich war ganz leicht grantig(aber noch immer mit einem Lächeln im Gesicht  8)) weil ich unbedingt ins Bett wollte und aber nicht konnte, weil man das Bett nicht mehr sah und weil's so gestunken hat im Zimmer von dem Gummi. Da hab ich dem Trauzeugen gesagt "so wir gehn jetzt noch an die Bar, und du hast 20 Minuten Zeit die Luftballons zu zerstechen"  ;D das ist der Preis dafür, dass du unser schockiertes Gesicht fotografieren durftest  :P und er hat's tatsächlich gemacht. Hat sich ein Messer geschnappt und im Halbsekundentakt die Luftballone zerstochen und das Gummi nachher sogar noch eingesammelt - hahaha, jaja er wollte uns halt doch nicht leiden sehen  ;D das beste ist ich sag noch zum Trauzeugen aus tiefster Überzeugung und total empört: "also meine Eltern hätten da niemals mitgemacht bei so einem blödsinn" - und er prustet los vor lachen und sagt mir "deine eltern standen mitten drin und haben mit freuden die luftballons aufgeblasen" jaja, sooo kann man sich täuschen  ;D

Um 5 Uhr lagen wir dann endlich in den Federn  ;)

Am nächsten Tag gab es noch Sekt-Brunch bis um 13 Uhr und wir hatten nochmals Gelegenheit mit allen Gästen zu plaudern. Das war wirlich ein toller Abschluss.

Insgesamt war der Wochenende absolut unvergesslich, traumhaft und schöner, als wir je zu träumen gewagt hätten. Es war wirklich PERFEKT! Und der Wettergott hat uns extra einen Tag vom Regen verschont, nicht nur das, er hat uns sogar mit prachtvollem Sonnenschein beschenkt!! Das war einfach unglaublich, denn bis Samstag Früh und ab Samstag Abend hat es geschüttet wie aus Kübeln. Es hat so sollen sein  :)

So, für all jene, die es durchgehalten haben, alles zu lesen: DANKE  ;) und für jene denen es zu lange war, denen sei nur gesagt, es war das bisher schönste Wochenende in unserem Leben - und Schloss Krumbach war genau die richtige Wahl!  :)

Leicester

Dein Bericht hat sich super lesen lassen - es freut mich, dass ihr ein grandioses Wochenende hattet und du so entspannt warst! Alles Gute an dieser Stelle für euren weiteren gemeinsamen Weg!

Snips

Unsere Dienstleister waren:

Torte: Petra's Tortenzauber (http://www.buckligewelt.at/system/web/gelbeseite.aspx?typ=1&detailonr=220689575&menuonr=219538760) - unbedingt weiterzuempfehlen, die Torten waren himmlisch und wir konnten vorher zumindest den Teig und die einzelnen Cremes kosten (da sie keine Konditorei hat, kann man keine fertigen Torten probieren - aber die Kostproben waren trotzdem ausreichend und haben uns überzeugt)

Stylistin: Renate Harter (http://www.hairandmakeup.at/) - sie ist super lieb und absolut top bei dem was sie tut. Man kann sich für die Hochzeit Haarteile und Haarschmuck ausleihen und sie kommt auch direkt zur Hochzeitslocation, Preis-Leistungs-Verhältnis war in Ordnung.

Blumen: Gärtnerei Pichlbauer (http://www.gaertnereipichlbauer.at/) - der Blumenschmuck war traumhaft schön, genau so wie ich es wollte und das Service ist super!

Organist: Robert Koizar (http://www.ensemble-musica.at/biographien/robert-koizer/) - wenn man etwas anspruchsvollere Orgelmusik hat, ist Robert Koizar genau der Richtige! Er ist Konzertorganist und spielt wirklich toll und hat die Stücke wahnsinnig schnell einstudiert

Sopranistin: Anne Wieben (http://www.annewieben.info/de/) - Anne hat eine traumhafte Stimme und singt das schönste Ave Maria, das man sich vorstellen kann

Band: The Original Jassband (http://www.originaljassband.com/) - wer guten Jazz mag, der ist bei dieser Band genau richtig!

Hotel Schloss Krumbach: Das Hotel als Eventlocation ist jedenfalls zu empfehlen. Die Kommunikation und Hilfsbereitschaft während der Vorbereitungszeit war vorbildlich und auch während des Hochzeitswochenendes standen die Mitarbeiter mit Rat und Tat zur Seite und halfen tatkräftig mit. Das Service während der Agape und während des Abends waren perfekt. Die Kellner waren bemüht, dass wir als Hochzeitspaar immer und vorrangig versorgt waren und auch bei den übrigen Hochzeitsgästen schnell und flink. Das Service wurde von uns auch dementsprechend honoriert.
Auch die Tatsache, dass es in letzter Minute noch Änderungen gab, Absagen wg Krankheitsfällen, Leute die doch noch kamen, weil Sportevents wegen Schlechtwetter abgesagt wurden etc. - hier wurde super flexibel auf alles Änderungswünsche eingegangen und abgerechnet wurde schlussendlich nur danach, wer tatsächlich da war. Wir waren super zufrieden!  :)

Snips

Zitat von: Leicester am 10.07.2013 14:07
Dein Bericht hat sich super lesen lassen - es freut mich, dass ihr ein grandioses Wochenende hattet und du so entspannt warst! Alles Gute an dieser Stelle für euren weiteren gemeinsamen Weg!

Danke dir, da warst du jetzt wirklich schnell mit dem Lesen  ;)

nyclouds

wow, gratuliere. das klingt echt nach einem wahnsinnstag. und oh gott ja, ich hab auch schon angst, dass ich mir im auto irgendwas abreiss...!!! aber ich finds cool, dass du die ganze zeit über so cool geblieben bist, auch als die brautjungfern nicht aufgekreuzt sind, hahaha!
gibts bilder auch zu bewundern?

miriam_jennifer

Gratuliere superschöner Bericht und klingt nach einem unglaublichen Wochenende!! Gibt es auch die Möglichkeit irgendwo Bilder zu sehen  ::) bin sooo neugierig nachdem der Bericht so toll war!

maramusic

Gratuliere, snips! Klingt nach einem absolut perfekten Tag! Schön, dass du ihn so entspannt gnießen konntest. Alles Gute für euren Start ins Eheleben!
Wir haben uns Schloss Krumbach auxh angeschaut, deswegen bin ich besonders gespannt auf ein paar Fotos!

KatRO

Ich gratuliere euch von Herzen!
Ich saß schon und der erste Gedanke: hui endlich wieder ein Bericht :)
Vorallem hat man ja die Namen alle schon gelesen, hat Kommentare im Kopf und fiebert mit!
Danke für den tollen Bericht- es liest sich fantastisch und der Wetterfrosch hat es Super eingerichtet!

Lg
Bastelalbum: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6766747
Pw: siehe Thread

kl

Hallo, ich freu mich wahnsinnig für dich das alles so toll geklappt hat, anscheinend haben sie aus den fehlern bei uns gelernt, oder aber man bekommt nur super service wenn man das schloss exclusiv hat, das wäre schade.

ich wünsche dir aaaallllleeeeesssss gute und ein haufen babys ;)

alles alles liebe noch mal.

LuckyBride2013

Gratuliere!!! Klingt nach einer richtigen traumhochzeit! Freut mich sehr für euch!