Mit oder ohne Schleier heiraten?

Begonnen von klitzeklein, 27.07.2013 07:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

klitzeklein

Liebe Bräute ob aus der Vergangenheit oder der Gegenwart ;)

Ich bin derzeit am überlegen ob ich mit oder ohne Schleier heiraten soll? Ich habe gestern bei der hairstylistin den ersten kennenlerntermin gehabt und sie hat mir mal eine Frisur gemacht, die mir schon sehr gut gefällt, nur weiß ich nicht ob ich mit oder ohne Schleier heiraten soll. Gehört ein Schleier dazu, oder eh nicht? 

Wie steht ihr dazu? Bin für eure Meinungen sehr dankbar!

Liebe Grüße KK
Kennengelernt 2001 - ein Paar seit 31.12.2002 - verlobt 31.12.2012 - verheiratet ab 26.10.2013 :)

maramusic

Ich werde keinen Schleier tragen. Ich habe ein Spitzenkleid mit glitzernden Perlen und Rückendekollete, da wäre der Schleier einerseits zu viel und würde andererseits die reizvolle Rückenansicht verdecken :) Außerdem möchte ich eine asymmetrische Hochsteckfrisur, da passt er schon gar nicht.

Viele Bräute machen es auch so, dass sie für die Trauung und die Fotos den Schleier tragen, und ihn dann zur Tafel abnehmen.

bs88

Ich habe auch vor dem selben Problem gestanden und hab mich gegen einen Schleier entschieden.
1. Hätte ich zu viel Angst vor lauter nervös sein darauf zu vergessen und beim hinsetzten, ins Auto steigen... setzt ich mich drauf und schwubs sind die Haare im Eimer!
2. gefällts mir an mir nicht 100%
3. hab ich jetzt ein birdcage veil

bs88

das sollte natürlich bridecage  heißen!!! ;D ;D ;D

nyclouds

ich werd mit schleier heiraten. für mich gehörts einfach dazu. ich hab mich beim kleid probieren auch immer erst mit einem schleier als fertige braut gefühlt :).

andererseits ist es mir IMMER erst nachher auf fotos aufgefallen, wenn wir auf hochzeiten waren, wo die braut keinen schleier hatte. also ich weiß gar nicht, ob die leute das so wahrnehmen.
und es gibt so tollen anderen haarschmuck!!

kraxilina

Ich geh ohne schleier - will aber auch eine offene und weiche Frisur haben

AnnaKatharina

Ich hatte keinen Schleier.
Hätte weder zu meinem Kleid, noch zu meinem Typ gepasst.
Hochzeit: 8. Juni 2013

klitzeklein

Vielen Dank für eure Antworten...ich denke, dass ich ohne Schleier heiraten werde, mein Kleid ist pompös genug und der Schleier würde sehr vieles überdecken.

LG KK
Kennengelernt 2001 - ein Paar seit 31.12.2002 - verlobt 31.12.2012 - verheiratet ab 26.10.2013 :)

pusteblume

genau, du musst dich wohlfühlen. Wenn du es haben willst, dann nimm ihn dazu, nicht das du es später bereust. Ich habe mal überlegt ihn nur für die Kirche bis zur Tafel zu tragen...aber ich denke es wird jetzt ein kürzerer und dafür bis Mitternacht, aber das entsceie ich bei der nächsten Brautkleidanprobe ;)

cavaleria

Hab ohne Schleier geheiratet und das war auch immer klar so für mich. Ein Schleier erinnert mich IMMER an Nonnen -egal wie der Schleier ausschaut, ob kurz oder lang. Mir gefällts einfach nicht, mir gefällts bei niemandem. Trotzdem ist das jedem selbst überlassen! Alles Liebe dir!

Lingflatta

Ich finde es kommt auch auf die Frisur an - meine Frisörin hat sich so viel Mühe gegeben eine super tolle Frisur hinzubekommen und hätte ich einen Schleier getragen, wäre sie verdeckt gewesen, dass wäre dann irgendwie sinnfrei gewesen eine so tolle Frisur zu verdecken.
Ich habe also ohne Schleier geheiratet.
Zwei Dinge sollten Eltern ihren Kindern geben: Wurzeln & Flügel!

TanteCrystal

Ich hatte einen kurzen, hängengen, einschichtigen am Hinterkopf in der Frisur drin, hatte ihn aber nicht über's Gesicht.

Wollte nie einen, hab mir dann aber doch einen um 4,50€ im Netz bestellt, weil ich dachte, ich seh's dann eh, ob'sma taugt, ned viel verhackt um das Geld.
Im Endeffekt hat er mein Outfit komplettiert und war unaufdringlich. Hat bis ca. 3:00 gehalten, aber dann sind wir einfach zu wild herumgehüpft XD

xpis

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru