• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Gebrauchtes Kleid aus Deutschland kaufen?

Begonnen von chilly03, 01.08.2013 14:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

chilly03

hallo Mitbräute....

ich muss meine Freude mit euch teilen...ich hab heute Geburtstag und noch dazu mein Traumkleid gefunden  ;D ;D
Ich hatte ja schon vor, kein neues mehr zu kaufen da es meine zweite Hochzeit ist u ich nicht noch einmal für einen Tag so viel Geld ausgeben wollte.
Bisher hatte ich die Idee ein Linea Raffaelli Kleid irgendwo gebraucht zu erwerben, da ich unbedingt zweifärbig heiraten wollte. Ein solches Kleid zu finden ist aber wohl wie die Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen....fast niemand will offenbar nicht weiss heiraten  :(

Ich hatte bei meiner ersten Hochzeit ein Rembo Kleid, dass ich irrsinnig gerne getragen habe und es wirklich traumhaft war.
Und gestern bin ich bei meiner Suche im Internet zufällig auf ein ganz tolles Rembo Kleid gestoßen, in das ich mich sofort verliebt hab!!  :)
Es ist aus der Kollektion 2012 (Delphine) und wird gebraucht um einen ganz tollen Preis abgegeben! Und es ist auch nicht rein weiss sondern mit beiger Stickerei, was zu meinem Vintage Thema super passen würde.

Da es aber in Deutschland ist, kann ich es nicht probieren. Ich lass mir mal die Maße schicken, aber grundsätzlich ist es die gleiche Größe wie mein erstes Brautkleid. Ich habe mich figurmäßig auch nicht verändert.
Ich möchte es unbedingt nehmen, bin schon ganz aufgeregt. Gerade vorher hat mich die Besitzerin angerufen u sie könnte es mir nächste Woche schon schicken! Es ist auch gereinigt worden u tip top in Ordnung.
Ich hoffe halt, das stimmt alles!

Jetzt bin ich voll aufgeregt, obwohl ich noch viel Zeit bis zur Hochzeit habe glaub ich einfach es ist das Richtige!
Ich hoffe nur, es passt mir wirklich von der Größe weil sonst hätte ich ein Problem... ??? Oder denkt ihr, man könnte zur Not ein wenig umändern wenn es sich bloß um ein bisschen handelt?
Würdet ihr es wagen?

Ich schicke euch ein Bild anbei!! Danke fürs Zuhören  :D

LG, Brigitte

julibraut13

Zitat von: chilly03 am 01.08.2013 14:42

Bisher hatte ich die Idee ein Linea Raffaelli Kleid irgendwo gebraucht zu erwerben, da ich unbedingt zweifärbig heiraten wollte. Ein solches Kleid zu finden ist aber wohl wie die Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen....fast niemand will offenbar nicht weiss heiraten  :(

Glaub ich nicht - ich glaub eher, dass die, die nicht in weiß heiraten das Kleid nachher eher behalten...

Also wenn die Größe nicht 100%ig passt kannst du sicher noch was ändern lassen. Blöder wärs, wenn der Zustand nicht optimal ist. Lass dir sicherheitshalber von der Verkäuferin schriftlich geben, dass das Kleid sauber und unbeschädigt ist. Sonst hast du halt das gleiche Risiko wie bei allen anderen Internetkäufen ohne Rückgaberecht. Wie viel würde das Kleid denn kosten? Falls es dir dann doch nicht gefällt, könntest du es ja mit geringem Verlust im Internet weiterverkaufen, oder? Wenns dein Traumkleid ist und der Preis passt, dann schlag doch zu!

Leicester

Ich finds superschön und drück die Daumen, dass alles passt! Wenn aber Preis, Gefühl, Kommunikation mit der Verkäuferin stimmig sind - schlag zu!

a.bride

Hallo...

....ich möchte dich jetzt nicht enttäuschen oder unglücklich machen. Ich will dir nur meine Erfahrung weitergeben.
Das Kleid war mein absolutes Traumkleid. Ich hab es in einer Zeitschrift gesehen und wusste, dass wird mein Kleid werden. Bin dann extra nach Graz gefahren um dieses Kleid anzuprobieren (voriges Jahr)
Leider war ich dann sehr enttäuscht als ich das Kleid in natura gesehen habe. Dies waren meine Erfahrungen mit dem Kleid:
- der Stoff kratzte sehr auf der Haut.
- es war ein sehr steifer Stoff, der wenig Bewegungsfreiheit bot
- es schmeichelte so gar nicht meiner Figur. Ich sah schrecklich darin aus (vl kann ich dir bei Gelegenheit ein Bild zukommen lassen)
- der feine Tüll der über der Stickerei ist, war bereits aufgezupft. Die Verkäuferin meinte auch, dass das bei einem neuen Kleid passieren wird im Laufe des Tages, denn wenn man sich bewegt dann reibt der Tüll auf der Stickerei bzw. den Perlen die drauf sind und die Folge sind dann diese Stellen wo es aussieht wie aufgezupft bzw. es sieht aus wie eine Laufmasche :-(

Ich war sehr traurig, denn genau das Kleid wollte ich haben. Zu jedem Preis. Die Farbe des Kleides ist wunderschön und auch das Band. Einfach traumhaft!

Ich wünsche Dir alles Liebe und hoffe, dass es dir auch in Natura gefällt und du dich wohler fühlst als ich. Alles Liebe und glg

pusteblume

hmmm ich habe auch mein traumkleid bei einer anderen braut in deutschland gefunden, habe mich aber nicht getraut, weil wenn es doch zu klein wäre, dann wäre das echt blöd gewesen, wenn es eine nummer größer ist, ist das kein problem.

von der form u. vom stoff müsstest du mal ein ähnliches anrpobieren, um zu schauen, ob es dir passt u. gefallen würde.

ich habe im endeffekt eines hier gekauft und darf es bald anprobieren, denn es ist endlich da :)

chilly03

Mein Kleid ist da!!!!  :D

Ich habe das Päckchen heute von der Post geholt...konnte es schon gar nicht mehr erwarten!
Meine Trauzeugin eingeladen u mit Sekt u Brötchen haben wir die "Anprobe" bei mir zuhause zelebriert  :)
Ich war soooo aufgeregt wie nicht mal bei meinem ersten Brautkleidkauf vor ein paar Jahren.
Und ich kann euch sagen, ich habs nicht bereut das Kleid gekauft zu haben....es ist WUNDERSCHÖN!!!

Der Stoff fühlt sich für mich auch überhaupt nicht kratzig an u auch der Tüll über der Stickerei ist vollkommen in Ordnung.

Es passt mir ganz exakt, vielleicht lasse ich es obenrum noch ganz wenig weiter machen. Das sollte ja eigentlich kein Problem sein.
Die Schleppe ist ein Traum, nicht zu groß aber sehr hübsch mit der beigen Tüllschleife.
Ich bin jedenfalls sehr happy mit dem Kleid u habe für 550 Eur echt ein super Schnäppchen gemacht.

Fotos folgen demnächst noch  :D

Lg brigitte

Sally

Ein sehr schönes Kleid und schön, dass du so eine Freude hast.

Ich denke, dass ein gebrauchtes Originalkleid immer die beste Lösung ist, wenn
man nicht so viel Geld für ein Kleid ausgeben möchte.

LG Sally