• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Ringe selbst gestalten

Begonnen von Silberwolke, 23.08.2013 11:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Silberwolke

Hallo allerseits,
ich hab jetzt das ganze Forum durchsucht, aber weiß immer noch nicht genau wo hin mit diesem Thema. Wenn ich hier falsch bin bitte verschieben.

Meine Freundin hatte mir letztens erzählt, dass sie und ihr Zukünftiger die Ringe selbst gestaltet haben. Also komplett selbst in so einem Onlinegestalter und haben die dann bei einem Goldschmied in Auftrag geben. Total faszinierend und in dem Fall wirklich mal individuell.
Hat das von euch eigentlich schon mal jemand gemacht? Da würden mich mal ein paar Meinungen dazu interessieren.

Danke schon mal.
Grüße

Lingflatta

Hallo!
Also wir haben auch eine Extra-Anfertigung von einem Goldschmied - allerdings hat er die Ringe desingt und nicht wir - natürlich immer nach Rücksprache mit uns. Sind aber dennoch sehr schlicht. Hat nicht einmal mehr gekostet als wenn wir ein Paar beim Juwelier fertig gekauft hätten... Also vom Preis her sage ich mal es war vielleicht sogar billiger.

Ich weiß auch, dass es Workshops gibt wo man Eheringe selbst machen kann. Also auch das ist eine Möglichkeit.

von welchem Onlinekonfigurator sie da gesprochen hat weiß ich nicht - ich weiß nur dass es von 1-2-3-Gold eben eine solchen Konfigurator gibt bei dem man sich die Ringe selbst "zusammenbauen" kann und dann eben dort bestellt. Möglichkeiten über Möglichkeiten also...  ;)
Zwei Dinge sollten Eltern ihren Kindern geben: Wurzeln & Flügel!

maramusic

Es gibt diverse Kurse, wo man seine Eheringe selbst schmieden kann (online wirst du sicher fündig, auf der TrauDich sind die auch immer) und wie schon erwähnt kannst du dir bei 123gold.at im Konfigurator selber eure Ringe zusammenbauen: http://www.123gold.at/konfigurator/

Silberwolke

Oh so eine Idee find ich ja mal richtig gut das man sich die Ringe selber schmiedet.
Schade das ich das nicht vorher gelesen hab :( jetzt hab ich schon Ringe beim Juwelier-Bacak gekauft.
Aber nicht so schlimm unsere sind ja trotzdem schön :).

Silberwolke

Also jetzt nicht falsch verstehen ich weis das man sie selber Designen kann aber das man die auch selber schmieden kann in einem Kurs das wusste ich nicht :(

sabiMarry

Man kann einen Kurs machen, wenn man das will. Auf der Hochzeitsmesse in Hannover haben sich einige vorgestellt. Uns war es jedoch zu teuer. Ein Kurs + Trauringe hat zusammen gut 3.500 Euro gekostet, da kaufen wir die lieber im Geschäft.

pinkas

Etwas ähnliches mit dem individuellen Ehering habe ich von einer Freundin und ihrem Mann auch gehört. Sie haben sich einen Designer gesucht mit einem 3D-Programm und man konnte sich das da dann richtig gut ansehen und gestalten. Damit sind sie dann auch zum Goldschmied gegangen, welcher das dann umgesetzt hat. Hat sicher gut gekostet, aber hat sich gelohnt: sehen wirklich wundervoll aus :)

Piepsal

Wir haben bei einem Juwelier Besuch erfahren, dass man z.B.: auch Ringe der Marke "Meister" selbst gestalten kann .. da gibts es beim Juwelie einen "Rohsatz" an unterschiedlichen Ringformen/Farben/Größen und du kannst dir Steine Schliffe usw setzen lassen wie du möchtest..

Soll teilweise angeblich sogar günstiger sein als die bereits fertigen Meisterringe

Byblos80

Beim feichtinger bzw. Waiglein kannst du das auch machen lassen. Die hauptfiliale ist in graz am griesplatz, aber es gibt in österreich noch mehr.
Dort kann man sich auch eine businesscard beantragen und dann zahlst du nur noch ca. 50 - 60 % des normalpreises. Ich kaufe meinen schmuck nur noch dort seit ich diese karte besitze, das zahlt sich wirklich aus und der schmuck ist auch sehr schön.