• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Schräge Absagen und dreiste Selbst-Einladungen

Begonnen von Viktoria87, 27.08.2013 19:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Viktoria87

Hallo an alle verheirateten und noch nicht verheirateten Bräute:

WIe wärs wenn wir in diesem Beitrag die schrägsten und unmöglichsten Absagen und/oder dreiste selbst-Einladungen zusammentragen?  ;D

Ich mach mal den Anfang

Absage: Ich kann doch nicht kommen weil ich Festivaltickets bekommen habe, aber ein Kleid hätt i ma eh schon gekauft gehabt, sorry .....

Selbsteinladung: Ungeplant bei den Schwiegereltern vorbeigeschaut, die hatten aber gerade Besuch von deren Bekannten, Thema kommt auf die Hochzeit zu sprechen, da sagen die dann drauf "ma ja das haben wir uns eh schon im Kalender eingetragen!!!"  - wir haben aber ja normalerweise mit denen GAR NIX zum tun, was soll ma denn da drauf sagen???  :o

maramusic

"Ich kann leider nur zur Agape kommen, am Abend muss ich am Gemeindeamt arbeiten!"  ...
Unsere Hochzeit ist ein Samstag, und gewusst hat sies schon ein Jahr vorher.

kraxilina

Ich red mit meinen freundinnen über die hochzeit, meint eine fernere bekannte "ziehen wir da irgendwie alle das gleiche an?"

Gemüsesuppe

Zitat von: Viktoria87 am 27.08.2013 19:13
"ma ja das haben wir uns eh schon im Kalender eingetragen!!!"  - wir haben aber ja normalerweise mit denen GAR NIX zum tun, was soll ma denn da drauf sagen???  :o

oje, ich schreibe mir die hochzeitstermine von weit bekannten/verwandten/vernachbarten menschen auch in meinem Kalender ein  8) wenn ich dann ganz gut aufgelegt bin, schicke ich ein Billet zur Gratulation oder schreibe eine glückwunsch-sms...

ist das schlimm?  ???

Viktoria87

Zitat von: Gemüsesuppe am 27.08.2013 20:56
oje, ich schreibe mir die hochzeitstermine von weit bekannten/verwandten/vernachbarten menschen auch in meinem Kalender ein  8) wenn ich dann ganz gut aufgelegt bin, schicke ich ein Billet zur Gratulation oder schreibe eine glückwunsch-sms...

ist das schlimm?  ???

nein, das ist ja ganz was anders  ;D - das ist wirklich nett wenn du eine Karte schreibst.
Bei uns wars aber so dass man richtig gespürt hat, dass die das anders gemeint haben  ;D - die haben das wirklich so mit hingehen gemeint *G*

Gemüsesuppe

Zitat von: Viktoria87 am 27.08.2013 21:00
nein, das ist ja ganz was anders  ;D - das ist wirklich nett wenn du eine Karte schreibst.
Bei uns wars aber so dass man richtig gespürt hat, dass die das anders gemeint haben  ;D - die haben das wirklich so mit hingehen gemeint *G*

oje, konntet ihr das dann noch klären, dass ihr da nur geladene gäste bei der tafel dabei haben wollt?

Viktoria87

Wir haben ihnen keine Einladung gegeben, die sind schlicht und einfach bekannte von den Schwiegereltern und nicht von uns. Irgendwo muss man beim Planen mal eine Grenze ziehen wo man aufhört, sonst wirds wirklich unendlich das Ganze *G*  ;D
Es ist eh so auch schon schwierig genug und es kommen so auch noch Leute dazu - zB. du hast einen alleine eingeladen und der geht dann davon aus  dass er seine neueste Errungenschaft auch mitbringen wird  ::)
Tja was solls *G*

Viktoria87

Zitat von: maramusic am 27.08.2013 19:31
"Ich kann leider nur zur Agape kommen, am Abend muss ich am Gemeindeamt arbeiten!"  ...
Unsere Hochzeit ist ein Samstag, und gewusst hat sies schon ein Jahr vorher.

Wahnsinn - das ist wirklich ein Hammer - das klingt ja fast nach MA2412  ;D

hochzeitsduo

ZitatWahnsinn - das ist wirklich ein Hammer - das klingt ja fast nach MA2412
Hehehe, nicht ganz, bei der MA2412 wird Samstags nicht gearbeitet  :D  :D

TanteCrystal

Hat's bei mir beides ned gegeben. Hatte für die Tafel nur 3 Absagen, einer war in Japan, die andere ist krank und kann abends nichts essen, die dritte war auf der Geburtstagsparty ihrer besten Freundin, und das stand immer schon fest, das die da is. Hat sie mir schon beim STD-Verteilen gesagt. Is aber extra in die Kirche gekommen.

Bin seeeehr dankbar, dass ma so was erspart geblieben is!

CKW1

witzig, dass ihr mir Euren Threads immer genau meine Stimmung trefft.  :) bin sehr froh darüber!

naja, ich will ja nix herauf beschwören, aber bin gespannt, ob sich nächste woche da noch was mit dem Absagen tut. Einige "Wackelkandidaten" hätten wir da schon dabei...

bisher hatte ich aber eine etwas seltsame selbsteinladung. eine freundin von mir hat eine permanente on-off-beziehung mit einem typen, den ich aufgrund des on-off´s auch noch nie kennenlernen durfte. ich hab sie anstandshalber in den letzten wochen sicher zweimal gefragt, wie es mit dem typen aussieht, dh ob er mitkommt. jedensmal war der tenor - wir sind jetzt endgültig getrennt. Diese woche - nach Tischkarten "benamsen", Sitzplan kleben und Gästeanzahl dem Lokal bekannt geben, kommt dann eine SMS mit der Frage, ob noch Platz für den Herren sei, weil er sich jetzt wieder einmal gemeldet habe?????

Eine Person rauf und runter ist mir eigentlich wurscht. war es mir auch schon, als ich sie gefragt habe, ob er mitkommt. aber das ganze umorganisieren is mir eigenlich nicht egal. Was ich dabei nicht verstehe ist - wieso kann man nicht als allein auf hochzeiten gehen? war ich auch, hat nicht weh getan. Speziell dann nicht, wenn mir alle leute dort gut bekannt waren....
Und wieso gehen die Leute davon aus, dass eine Hochzeit so etwas ist wie eine Geburtstagsparty zu Hause, wo immer noch Platz für einen mehr oder weniger ist...

naja,  wackelkandidatin eben....

kraxilina

@ CKW1 : kannst nicht jetzt noch höflich "nein" sagen? Sie solle dir nicht böse sein, aber das umorgansieren gestaltet sich so knapp vor der Hochzeit einfach schon sehr schwierig, obwohl du dich natürlich freust, ihn irgendwann mal kennen zu lernen?

CKW1

@kraxi: hab für die knappe Zeit verhältnismäßig lange hin und her überlegt, was ich sagen soll, aber hab es auch genauso gesagt bzw. gemeint, wenn wer ausfällt (und ich sowieso noch umorganisieren müsste), werde ich mich melden.

böse ist sie mir aufgrund dessen sowieso schon. jetzt hab ich halt ein schlechtes gewissen, weil ich mir denke, vielleicht übertreibe ich mit dem organisieren. aber ich habe mir zuvor selber nicht gedacht, wie aufwendig das ganze eigentlich alles ist...

Ich habe die entscheidung halt danach getroffen, was ich an ihrer stelle getan hätte. ich wäre nicht böse gewesen und wie geplant allein gekommen. wahrscheinlich hätte ich nicht mal gefragt, weil es mir peinlich gewesen wäre, dass ich zuerst ab und dann zu sage... die liebe hätte dann halt übers wochenende noch aushalten müssen, bis ich wieder da bin.  ;) aber vielleicht bin ich da auch anders....

kraxilina

na geht, bis zu einem gewissen Zeitpunkt hattest du um Rückmeldung gebeten. Jetzt ist es zu spät - eigentlich sollte ihr das peinlich sein, nicht dir. Und ihr Beziehungschaos sollte dich bei deiner Hochzeitsplanung sowieso nicht kümmern müssen.

eve237

So eine Freundin haben wir auch, aber in diesem Fall, ist auch er ein guter Bekannter. Und weil das bei den beiden schon ewig so hin und herging und wir nicht wussten, ob wir dann einen von beiden ausladen sollten oder was sonst auch immer  ???, haben wir in die Einladung, dazu geschrieben, dass die Einladung für die Tafel für beide nur als Paar gilt.  Na, klar, sie haben sich wirklich kurz vorher wieder mal getrennt und dann auch gleich beide abgesagt.  Wir haben beiden gesagt, falls sie es sich überlegen, können sie jederzeit am Abend vorbei schaun, anders geht's ned, weil wir müssen  uns ja auch richten, mit den Plätzen und dem Essen.  Sie sagte: Ja, vielleicht auf an Spritzer. Er sagte: Nein, das will er ihr nicht antun.  Zwei Tage vorher haben wir beide noch einmal erinnert. Sie sagte: Nein sicher nicht. Er sagte: Okay, wenns euch echt nix ausmacht, komm ich gern am abend. Er kam, wir haben uns gefreut. Und seitdem nennt sie ihn einen Verräter.   :(
Verliebt seit 29.12.2009
Verheiratet seit  25.Mai 2013