• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Schräge Absagen und dreiste Selbst-Einladungen

Begonnen von Viktoria87, 27.08.2013 19:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

CKW1

ach Leute - vielen Dank für Euren Input! Es tut gut, wenn man weiß, dass man sich nicht nur alleine über so etwas gedanken macht....

dirndl87

beste Absage 2 Tage vorher von meinem Bruder > ich mag keine Hochzeiten, mit reicht es wenn ich auf solchen Festen arbeiten muss  ;D

miriam_jennifer

Auweh der Bruder ist auch gut...

DAs mit dem Festival hatte ich auch als Grund für die Absage, da war ich echt sauer, besonders weil sie bei dem Festival schon sooo oft war und ich ihr früh genug gesagt habe, wann die Hochzeit ist...

1 Tag vorher: Firmpate meines Mannes + Frau: kann nicht kommen, weil sie bei einem Feuerwehrfest arbeiten müssen (wissen sie auch nicht früher???)

2 Tage vorher: sehr gute Freundin: muss dringend für zwei Tage ins Ausland... ????????

Irgendwann hab ich dann net mal mehr reagiert, besonders wenn solche Last Minute Absagen per SMS kommen....

Ist ja nicht so als hat man den Sitzplan eh schon 10 mal überarbeiten...

oder mein Onkel... SCheidung ist nicht offiziell und er hat sich 5 Mal hin und herentschieden ob er jetzt kommt oder nicht, und fast einen Familienstreit angezettelt deshalb... Irgendwie spinnen immer alle wenns um Hochzeiten geht  ;)  ;)

aber jetzt weiß ich für die Zukunft: Wenn ich irgendwo eingeladen bin sag ich entweder FIX ja oder NEIN!!! Alles andere ist Folter für die Braut  ;D

littleBride

Meine zwei Best-Of-Absagen:

- Ich weiß nicht ob es sich ausgehen wird, mein Mann hat leider nicht soviele Urlaubstage, er hat leider nur 25 im Jahr
- Ich kann leider nicht zur Hochzeit kommen, weil ich würde gerne das Wochenende mit meinem Freund verbringen. (Vorher hat sie zugesagt und ihren jetzigen Freund hat sie erst 1-2 Monate lang, wohlgemerkt dass ihre Beziehungen allesamt total schief laufen bzw nicht lange halten)
Glücklich verheiratet seit 14. September 2013

Mein Bastelthread

Gemüsesuppe

Zitat von: littleBride am 28.08.2013 20:00
wohlgemerkt dass ihre Beziehungen allesamt total schief laufen bzw nicht lange halten

ich musste grad so lachen. dann ist's ja fast schon verständlich, dass man die verbleibenden drei bis vier Wochenenden tatsächlich mit der neuen Errungenschaft auskosten will, oder? :D :D

Was sagt man, wenn man so schräge absagen bekommt? ich wäre ja wohl im ersten Moment sprachlos...

Viktoria87

Das kommt schon noch, du hast ja noch a bissal Zeit  ;D
Ich hätt ma auch net gedacht was da so alles daherkommt

kraxilina

Ja...meine trauzeugin hat mir auch schon erklärt, dass sie um elf heim fährt, weil sie da müde wird und nicht weiss, ob sie am nächsten tag zum brunch kommt, weil sie zeit mit ihrem spatzl verbringen will (mit dem sie zusammen wohnt)

maramusic

Zitat von: maramusic am 27.08.2013 19:31
"Ich kann leider nur zur Agape kommen, am Abend muss ich am Gemeindeamt arbeiten!"  ...
Unsere Hochzeit ist ein Samstag, und gewusst hat sies schon ein Jahr vorher.

Besagte Person meinte vor Kurzem zu meinem Vater, dass für sie und ihre Familie dann schon an der Tafel Platz sein würde, wenn sie es sich noch anders überlegen und uns huldvoll mit ihrer Gegenwart beehren.  :o :o ???
Papa hat gemeint, dass sie sich dann ins Klo oder Besenkammerl setzen kann, weil an der Tafel kein Platz mehr für sie gerichtet ist ...  ;D
Und ich tu so als wüsste ich davon nix, weil zu mir hat sie das ja nicht gesagt  ;D

Aja, und einen hab ich noch, ein Cousin:
"Wir kommen nicht zu eurer Hochzeit, denn wir sind auch noch auf einer anderen eingeladen, und damit wir keinen beleidigen indem wir dorthin gehen und da nicht, kommen wir auf keine und fahren auf Urlaub!" (So nebenbei, er weiß es auch schon seit einem Jahr).

kraxilina

also ich muss sagen, über unsere "Selbsteinlader" bin ich froh, die freuen sich alle so richtig auf die Hochzeit und bringen sich ein - GSD haben alle "Höflichkeitseinladungen" abgesagt bis auf eine - irgendeine Fuffi, die unser Freund mitbringt, die wir noch nie gesehen haben. Also es kann sein, dass sich das alles in Summe in Wohlgefallen auflöst...immer Ruhe bewahren :)

CKW1

hast Recht kraxi! Vielleicht ist nächste Woche die Beziehung ja eh wieder Off...  ;)

bs88

Jatzt kann ich auch mitmachen!!!

HEUTE!!! war ich den letzten Tag in der arbeit und verabschiede mich mit "bis Samstag"

Kollegin 1 :" Du i weiß nu net, ob i kommen kann, kommt drauf an, ob da weinbauer fertig wird"  ???

Kollegin 2 : " Ma tut ma leid, i kann net, i fahr auf Vereinsausflug"  ???

Chefin: "Du na, i fahr mit meinem Mann weg, weil wir haben eh so wenig Zeit"  ???

Einladungen waren im APRIL draußen, und Deadline für absagen 1.8.....

maramusic

Das is ja voll daneben!!! Aber allein an der Art sieht man ja schon, wie wichtig es ihnen war - solche Gäste hättet ihr eh nicht haben wollen!

bs88

Ja, das lustige ist, dass ich es (leider) irgendwie so erwartet habe!
und dass die chefin net kommt stört net unbedingt... ;)

Hab jetzt den Job gewechselt und hab letzte Woche zu meiner TZ gemeint, da werd ich sehen, wem ich wichtig bin, denn die, die trotzdem kommen, kommen gerne und nicht gezwungenermaßen weil ich als arbeitskollegin einlade... ;D

Gatschi

naja bei uns auf der gästeliste stehen 3 Personen (Freunde meines Verlobten) bei denen ich überglücklich über eine absage wäre. Leider fühlt er sich der alten Zeiten willen verpflichtet die einzuladen. Aber ich weiß jetzt schon, dass mich deren Erscheinen so ärgern wird, dass mich das viel der guten stimmung kosten wird :(.  . Hat wer Tips wie ich am besten den Tag mit diesen 3 persona non grata überstehe??