Wienerbräute 2014

Begonnen von Gatschi, 28.08.2013 17:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bine1984

HI @ ALL
und lieben Dank für die Einladung zum Thread liebe Gatschi. Leider geht es sich bei mir diesmal nicht aus mit dem Stammtisch, aber das nächste mal bestimmt.

Darf mich kurz vorstellen: Bin die Sabine aus Wien 12, bin 29, heirate am 28.6.2014 meinen Traumprinzen gg.

Was ich derzeit schon habe:
Location, seit kurzem fix: Hotel Lindner am Rennweg
Kleid, ein Traum in weiß mit dezentem rosa, Lila: VONDRU Thaliastraße um 500 beim Saisonabverkauf
Deko: Teilweise vom Hotel, den Rest macht ein Bekannter eines Freundes der eine Deko Firma hat.
Einladungen: sind geplant und in 100facher Version vorgedruckt
Musik: DJ Paul von one4all-events.at
Fotograf: werden wir wahrscheinlich 2 Fotostudenten haben
der Rest fehlt noch gg.

Freu mich auf den austausch

28.6.2014 - der Countdown läuft

Gatschi

Hallo liebe Sabine,

schade dass sich der 23.9. bei dir nicht aussgeht...aba dann beim nächsten mal. vielel dank für deine kurze Vorstellung...also hast nun doch eine Location gefunden...klangst vor ein paar tagen noch etwas verzweifelt.

Update zu mir:
Location fix, Catering fix, Fotografin fix, Einladungen, fix wo ich sie machen lassen will (feenstaub :) ) DJ noch bissal unsicher, mein verlobter kennt da wen...naja....meine 2. wahl wär auch dj Paul. Werd den nächste Woche mal kontaktieren ob er an unserem Termin noch frei wäre.

Ich werde heute mal zu einem juwelier schauen gehn...denn da mein trauring auch einen amethyst enthalten soll, will ich lieber schon früher schaun, nicht dass ich dann eine böse überraschung erlebe. denn seit gestern weiß ich...nicht jeder juwelier kann einen ehering mit amethyst anfertigen....also los geht die suche :)
Lg Karina

Bine1984

Hi,

also bei den Ringen weiß ich noch nicht wirklich was ich will. Bin bei Schmuck extrem wählerisch, allerdings hat mir jemand empfohlen am Rennweg zu schauen, dort gibt es bei der Lotto Zentrale angeblich ein super Trauring Geschäft. Und nachdem man jetzt so viel von 123Gold.at im Radio hört wird ich da auch mal schmöckern.

Das mit der Location war echt Zufall, über hundert Ecken hat mir das ein Bekannter erzählt. Ist eine sehr schöne Location, und vor allem Preislich toll weil die keine Miete etc. extra verlangen (die haben dort nicht so viele private Events) Der Manager war total nett und hat uns viele Vorschläge gemacht. Haben dann nochmal ein Treffen wo wir dann exakt alles Durchgehen vom Menü über Getränke und und und.

Gatschi

also das is ja ein zufall....ich war am samstag am rennweg 50 in dem geschäft, "Trauringlounge" heißen die. Ist wirklich ein tolles Geschäft mit super Beratung.
123 gold verarbeitet nur brillianten, weswegen das gar nicht in frage kommen für meinen ringwunsch.
wir haben uns alle möglichen ringe angesehen und haben uns nun für die klassische profilform entschieden, da sich der ring mit dieser form echt am besten trägt. Ich bin die ganze zeit am hin und herüberlegen, ob platin oder weißgold. derzeit tendier ich eher zu platin doch da würden uns beide ringe zusammen 2100 euro kosten...is zwar viel geld, doch immerhin sind die ringe das einzige was uns dauerhaft von der hochzeit bleibt. und platin is halt doch viel viel widerstandsfähiger. ich warte nun noch die perchtoldsdorfer hochzeitsmesse ab und lass mich dort noch beraten...doch mein freund scheint schon so begeistert von den ringen in der trauringlounge, dass wir wahrscheinlich eh dabei bleiben werden.

noelia300814

Hallo an alle,

leider kann ich wahrscheinlich am 23.09. auch nicht dabei sein. Hoffe aber, das nächste Mal. Würde mich freuen  :)

GLG

BellaBanana

Hallo, ich bin auch eine Wienerbraut und fände es Super wenn ich mich mit anderen Bräuten austauschen kann! Liebe Grüße isabella  :)

noelia300814

Hallo an alle Wienerbräute  :)

wir haben gestern unsere Ringe bestellt. Wollten zwar Weißgold nehmen, aber da gerade eine Aktion war, sinds dann welche aus Platin geworden.
Mein Kleid habe ich am Montag gekauft - war eine produktive Woche  ;)

Wegen Einladungen überlegen wir noch - wo lasst ihr eure machen?

LG

flower83

Ein herzliches Willkommen an alle neu dazugekommenen :)

Freut mich, dass wir immer mehr werden!

Ich war die letzten Wochen ziemlich im Arbeitsstress- Schulanfang....Morgen fahr ich mit den Kindern auf Projektwoche bis Fr und daher werden wir mal eine einwöchige Pause einlegen.

Momentaner Stand:

- Make up und Haare: eine Reservierung und ein zweites Angebot habe ich mir auch eingeholt
- Fotograf, Dj, Kirche, Standesamt, Tafel, Sängerinnen für die Kirche:check
- Kleid: hab ich gestern gefunden :) Bin sooo happy, vorallem weils wirklich gut gepasst hat und ichs gar nimma ausziehen wollte, so wohl habe ich mich gefühlt. War bei Stern, haben grad -50%, wollt einfach nur mal hinschauen und dann find ich doch glatt mein Traumkleid nach zig anderen Anproben *freu*
Am 3.10. hab ich Termin bei der Schneiderin.
Einladungen: wissen wie wirs wollen, jetzt sind wir grad am Feinheiten bestimmen und machen uns paar Muster.
Torte, Florist, Ringe, Agape gehn wir dann im Winter/ Frühjahr an. Vorallem Florist sollten man erst ein paar Monate davor machen.

Lg& schönen Sonntag noch,
Flower

Bine1984

Zitat von: Gatschi am 09.09.2013 10:53
also das is ja ein zufall....ich war am samstag am rennweg 50 in dem geschäft, "Trauringlounge" heißen die. Ist wirklich ein tolles Geschäft mit super Beratung.
123 gold verarbeitet nur brillianten, weswegen das gar nicht in frage kommen für meinen ringwunsch.

Das 123 nur Brillianten verabreitet hab ich nicht gewusst, da kommt das dann für mich auch nicht in Frage.

In die Trauring Lounge schau ich nächste Woche, hab mal auf der HP gestöbert, die haben schon sehr sehr schöne Ringe. Und stolze Preise gg Aber was solls, dafür haben wir ja bei anderen Sachen schon fast 1000 € gespart durch die vielen Tipps hier im Forum, da dürfen die Ringe dann mehr Kosten hihi (hatte mit meinem Zukünftigen eigentlich ausgemacht max. 1200 für Beide)

Gatschi

so ihr lieben....wie schauts nun aus mit kommenden montag und stammtisch im brandauers hietzing??
Wer kommt nun aller fix? nicht dass ich dann ganz allein dort sitze :(
morgen würd ich dann gern mal zwecks reservierung anrufen.
Also für wieviele soll ich nun reservieren???

Lg Karina

swirl

Hallo Karina, ich bin auf jedenfalls mit von der Partie! Freu mich schon! Lisi (flower83) kommt auch fix. Wann wollen wir uns treffen?
War heute das erste Mal Brautkleid schauen beim Stern.  ;D
LG Conny

Gatschi

also bei mir würde 18:00 gut passen. is das für euch auch ok?

swirl

Gatschi

so ihr lieben....
ich habe uns nun für 23.9. um 18:00 einen Tisch im Brandauers Hietzing auf "Wienerbraut" reserviert. Ich hab mal 4 Personen anegeben, falls sich von den anderen noch wer kurzfristig entschließt, doch noch vorbeizukommen :)

Freu mich schon auf euch.
Lg Karina

siju1805

Hallo meine Lieben, bin zwar nicht direkt aus Wien arbeite aber in Wien und komme aus dem nördlichen Burgenland in der nähe von Parndorf :)