• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Steiermark 2014

Begonnen von agri, 30.08.2013 11:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

kelli

Nein hab noch kein Kleid, auch noch keine Ahnung wie es aussehen soll. darum möchte ich mich Anfang 2014 kümmern.

Unsere Farben sind orange und grün

schnumsi

Hallo Mädls!

Wir haben jetzt noch 2 Locations vor Ort angeschrieben, beide haben zu unserem Termin noch was frei... Jetzt nehmen wir uns im Dezember vl. einen Tag frei und fahren hin und besprechen mit den beiden Neuen alles durch und versuchen aber trotzdem noch die Probleme mit unserer eigentlichen Wunsch-Location zu klären um dann vielleicht doch noch dort feiern zu können... Die anderen beiden wären halt wirklich nur die 2.Wahl...  :-\
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6902336

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7059977 (die ersten Hochzeitsfotos! ;D)

Für das Passwort bitte PN senden

summerbeauty

Hi,

zu euren Fragen: Bei uns ist es jetzt Martini Rosso bei den Hochzeiten und der Agape geworden und ein DJ der Agentur DJexpress für den Abend. Haben von dem schon einiges Gutes gehört und ist auch noch frei, hat gut zusammengepasst jetzt....

Next steps sind denk ich Torte und Blumen - wobei mir kommt vor damit bin ich jetzt wirklich schon ein bissl früh dran für August... Und das Kleid am 6.12. :-)...

UND vor allem meine Brautfigur, war gestern das erste Mal Fitnessstudio und morgen gleich wieder :-) - 5 Kilos sollen eigentlich runter... mal schauen, das kann ja nicht so schwer sein ;-) hat das Thema auch wer von euch?

@Schnumsi, ich glaub das ist eine gute Vorgehensweise... so habt ihr was in der Hinterhand was euch beruhigt und vl. einigt ihr euch mit denen ja doch noch...

schnumsi

@ summerbeauty: Da ist bei euch ja auch einiges weiter gegangen! Wisst ihr schon woher ihr Blumen und Torte haben wollt? Aber ich schätz auch, dass man sich da noch ein bisschen Zeit lassen kann... Ich tu mir da oft so schwer das einzuschätzen...
Ich würd auch noch gern 5kg abnehmen, bin jetzt auch seit einem Monat im Fitnessstudio (ganz brav jeden 2. Tag) :) Aber merken tu ich noch nix (ein halbes kg ist weg, wobei ich befürchte, dass es nach der Fresserei am We eh wieder oben ist :/)... Aber ich hab das Gefühl dass alles schon ein bissi straffer ist und die Hose trotzdem lockerer sitzt... Vielleicht hab ich auch nur nicht abgenommen, weil Muskeln schwerer als Fett sind  ??? ;D ;) Einbildung ist auch eine Bildung, also schwitz ich weiterhin jeden 2. Tag ;)

summerbeauty

@Schnumsi, wir wissen das wir die Torte wahrscheinlich vom Mosaik in Deutschlandsberg nehmen werden... Da wir in Stainz heiraten passt das gut und sind doch ein bissl günstiger als die Grazer Konditoreien - und die Torten auf der Homepage schauen super aus.
Blumen weiß ich noch gar nicht, da haben wir aber glaub ich in der Hochzeitsbroschüre von der Location 2 oder 3 Empfehlungen aus der Stainzer Gegend und da würden wir dann vermutlich einfach mal anfragen...

Michi2014

Ich bin auch seit Anfang November im Fitnesscenter angemeldet - mal für den Anfang eine 4-Monats-Karte ... viel hab ich aber noch nicht gemacht; fühl mich leider nicht so fit in letzter Zeit (Schnupfen etc.) Aber ich bin hochmotiviert! 3 kg hätt ich gern geschafft als Minimum, 5 wären schon spitze.

788

Hallo liebe Steireinnen,

Bin auch eine Steiermark Braut 2014....
Unser Termin ist am 09.August, und ich verfolge schon gaaaanz interessiert eure Beiträge! Find ich klasse sich mit Gleichgesinnten auszutauschen,weil das Bedürfnis über die Hochzeit zu reden ist ja enorm groß ... Und man will Freundinnen ja nicht überstrapazieren *g*
Weil ich meinen superromantischen Heiratsantrag nachts am Eiffelturm erhalten hab, wird sich das Hochzeitsmotto ein wenig um den Eiffelturm drehen  ;)

schnumsi

Hallo 788!
Wie weit bist du schon bei deinen Vorbereitungen? Die Idee mit dem Eiffelturm find ich toll!
Erzähl uns doch mal von deinem Heiratsantrag!

2014binichbraut

also ich möchte auch gern ein paar Kilo für die hochzeit abnehmen und löse das in Sachen Ernährung über die TCM, in Sachen Bewegung mit Pilates, außerdem gehe ich jeden Tag mit unseren eigenen Hunden und mit dem eingesperrten Nachbarshund spazieren und trainieren.

Gestern habe ich auf RTL2 eine Sendung gesehen wo ein junger Mann in einem Jahr von 220kg auf unter Hundert abgenommen hatte. Wenn der so eine Megaleistung geschafft hat, dann schaffen wir das doch locker mit ein paar Kilo!

Wir sind momentan am Caterer suchen und ich hatte leider echt eine nicht so gute Kommunikation mit EventCateringGraz - der war sehr arrogant hatten wir das Gefühl. Hat den auf der Hochzeitsmesse noch jemand kennengelernt?

Band haben wir noch immer keine :(

aber dafür eine schöne Idee für die Einladungen!

glg und einen schönen Tag liebe Bräute :)

schnumsi

@2014binichbraut: Das mit TCM klingt spannend! Wie funktioniert das? wow 120kg in einem Jahr ist schon viel, aber ohne OP wird der das wahrscheinlich ja auch nicht geschafft haben, oder? Stellt sich dann halt auch immer die Frag, wie gesund bzw. dauerhaft der Erfolg ist... Man soll ja nicht mehr als 2kg im Monat abnehmen, damits wirklich dauerhaft ist, oder? Bei mir wären das 16kg, aber ich glaub, dann is nix mehr von mir da :D

joyy

Eine Freundin von mir hat mit der Weight Watchers -Methode sehr gute Erfahrungen gemacht, sie besucht nicht den Kurs, sondern zählt einfach Punkte (im Internet gibt's viele Infos dazu). Vielleicht ist das ja auch für eine von euch eine Option.

Als Band haben wir uns für "A gentle Conversation" entschieden. Wir wollten keine typische Hochzeitsband, die peinliche Spiele macht und uns mit Musik aus der Dose beschallt.

Bezüglich Blumenschmuck hab ich keine Ideen  :(

Wer ist euer Fotograf??

2014binichbraut

Hi Schnumsi,

das mit TCM ist für mich wirklich bisher das beste, was ich ausprobiert habe.

Anhand der Zunge, des Pulses, Antlitzdiagnose und einigen Fragen zum Gemüt und anderen Themen hat meine Beraterin mir einen Ernährungsplan erstellt, der an meine Bedürfnisse genau angepasst ist. Ich ernähre mich seit Mitte Juli danach und es geht mir besser als je zuvor - habe viel mehr Energie (ich rede von 3-4 Stunden mehr Power am Tag!), habe bereits 4kg abgenommen, meine Haut ist wahnsinnig schön geworden, viele kleine Fältchen und die Augenringe sind verschwunden, die Haut ist am ganzen Körper straffer - und das obwohl ich bis letzte Woche nicht mal zusätzlich Sport gemacht habe. Ausserdem ist mein Gemüt ausgeglichener, ich habe das Gefühl ich komme insgesamt endlich in Balance. Wirklich empfehlswert und in keinster Weise radikal - ich esse bis ich satt bin und je nach Verfassung, Wetter und Jahreszeit ist das mal mehr und mal weniger.

Ja der Abnehmer ist operiert worden,w eil er wahnsinnig viel Haut zu viel hatte. die Gesamtkosten der OP waren so 35.000 Euro - also mehr als unsere Hochzeit annähernd kosten kann.  :o :o :o

ich sollt höchstens 10kg abnehmen, und seit gestern bin ich top motiviert!! Cross Trainer im Wohnzimmer ist schon wieder in Betrieb :)

schnumsi

@joyy: Weight Watchers hab ich mir auch schon überlegt... Aber irgendwie kommt mir das so komisch vor... Keine Ahnung warum ;)

@2014binichbraut: Magst du mir vl. eine PN mit dem Kontakt von deiner Beraterin schicken? Bzw. wo ist die denn überhaupt her? boah 35.000€?! Da gehen sich bei uns schon 3,5 Hochzeiten aus ;D

Ich möcht im Moment eigentlich noch keine richtige Diät machen, ernähr mich prinzipiell schon recht vernünftig und grad schaff ichs einfach nicht auf meine tägliche Schoki ganz zu verzichten (vor allem wenn jetzt die Weihnachtszeit kommt...  :P)
Ich schau halt mal, was sich mit Sport tut, geh ja jetzt jeden 2.Tag ins Fitnessstudio Ausdauer- und Krafttrainig... Hab bis jetzt noch gar nie Sport gemacht, außer früher mal 1x pro Woche 1,5h Tennis... Aber mir taugts und wenn ich meinen Grundumsatz steigere müsst ja auch was gehen... Bis jetzt merk ich auf der Waage halt noch keinen Unterschied, aber es ist alles schon ein bissi straffer- für den Beginn auch nicht blöd :)

Michi2014

@788: Eiffelturm/Paris ist ein schönes Hochzeitsthema - das gibt viel her! Ich hab erst vor ein paar Tagen was nettes dazu gesehen; am Ausgang war dann so ein kleiner Miniatur-Eiffelturm aufgestellt mit einem Schild "Au revoir" und den Gastgeschenken ... voll herzig!
Ich würd auch gern die Geschichte zu deinem Heiratsantrag hören! :-)

Hat sonst noch wer von euch ein richtiges Hochzeitsthema/-motto (außer farbliches Schema)? Wir konnten kein wirkliches Motto finden, das uns verbindet, somit haben wirs gelassen.. man muss ja nix erzwingen.

Eke

wow, da ist man ein paar Tage nicht online und da tut sich schon einiges hier ;).

Also zum Thema Blumen kann ich nur sagen, es ist definitiv zu früh- hab mit 4 verschiedenen Floristen (Messe, privat und Floristen ums Eck) gesprochen und alle habe mir für Juli geraten, ich soll im Frühjahr wiederkommen.
Bez. Torte kann ich nix sagen, aber auch da denke ich hat man noch viel Zeit.

@EventCatering: Hatte den gleichen Eindruck auf der Messe. Vielleicht hatte der Hr. Chef auch schon ein bisschen was getrunken, aber so kann ich mit einer potentiellen Kundschaft inkl. Mutter nicht reden- noch dazu, wo die Twenties bei mir schon lange vorbei sind. Essen muss ich zugeben, war aber gut und ich weiß auch von einer Bekannten, dass es bei denen dann gut gepasst hat.

Motto für die Hochzeit find ich immer super- Eiffelturm klingt ja sehr romantisch ;).
Unser Thema ist Südsteiermark/Wein/Klapotetz, etc.

Zum Thema abnehmen- also da ich beruflich damit zu tun hab ;)- find ich die TCM Methode natürlich super. Man muss aber immer betonen, dass es sich ja um eine grundlegende Ernährungsumstellung und um keine Diät handelt- ist also nicht nach 4 Wochen erledigt.- obwohl es auch da z.B. Getreidefasten für 3-6-9 Tage gibt.
Bezüglich der lieben Waage und dem Sport: dass mit der schwereren Muskelmasse ist kein Gerücht, das stimmt wirklich. Deshalb geht man auch eher nach dem Körperfettanteil bzw. dem Bauch/Oberschenkelumfang und nicht nach den kg. Außerdem muss sich, wenn man mit Sport beginnt, der ganze Stoffwechsel mal umstellen. Muskeln verbrennen viel mehr Energie- auch in Ruhe, nur bekommt man zu Beginn dann leider immer wieder Heißhungerattacken- v.a. auf Kohlenhydrate.
Die Weight watchers mag ich persönlich deshalb nicht, weil sie nur auf ihr Punktesystem achten und die Nahrungsmittel an sich weniger wichtig sind- theoretisch könnte man sich von einem Stück Sachertorte und einem Salat/Tag ernähren- geht für mich als TCMler gar nicht.
Ich kann nur empfehlen, ausgewogene Ernährung (Kohlenhydrate in der Früh und Mittag, abends eher Eiweißhaltig- wenn möglich eher pflanzlich) und viel Bewegung und viel, viel Geduld.
Will aber hier bitte niemanden therapieren und nach 2 Kindern bin ich selber noch nicht bei meinem Heiratswunschgewicht ;))

|