• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.
 

Steiermark 2014

Begonnen von agri, 30.08.2013 11:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

|

touch

@lissi ihr heiratet am 06.09. oder? da bin ich dann noch nach euch ... mit 13.09.  ;D

Gemüsesuppe

Bis dahin haben wir es bestimmt noch nicht geschafft ;) ihr werdet bestimmt nicht je letzten 2014er sein ;)

Wir haben jetzt ja schon die Ringe und eine gästeliste. Ein etwaiges Datum schwirrt uns auch im Kopf herum. Was machen wir nun? Auf zum Standesamt und direkt zum Pfarrer, dann Location und dann erst Einladungen wäre wahrscheinlich sinnvoll oder?

lissi25

@Touch: Na Gott sei Dank .., dachte schon nur mehr Neli und Ich sind zum Schluss im Thread über ;)

Wäre schon schade wenn man sich nicht mehr austauschen könnte ;)
Ewig dein - ewig mein - ewig uns

Neli28

Jaaa, ich könnts uns ja nicht alle allein lassen!  ;D Aber wir halten tapfer bis zum Schluss durch und freuen uns auf alle  Berichte! Mich interessiert ja vor allem, wie gut die ganzen Basteleien dann auf der Hochzeit wirklich angekommen sind, und ob die Gäste das überhaupt alles bemerken, und wie viel ich eigentlich umsonst mach ;) Aber ich tu's ja gerne!
@ lissi  und touch: September ist eben der allerschönste Monat  ;) Und Gemüsesuppe gesellt sich auch noch dazu, dann passt das schon!

Zum Feichtinger: Den mochte ich eigentlich auch total gerne, hab auch vom Betriebsrat eine Karte bekommen und früher v.a. viel Silberschmuck gekauft. Dann bin ich aber ein paar Mal an eine unfreundliche Beraterin gelangt (zuletzt bei meinem Verlobungsring), und die Eheringe haben wir jetzt in der SCS gekauft. Preislich können die natürlich überhaupt nicht mithalten, aber sie sind ganz eigen, und beim feichtinger hätten wir sowas nicht bekommen.
Aber Glückwunsch an alle, dass die Ringkäufe so super geklappt haben!!

@zuckermaus: Ich wünsche dir von Herzen alles Gute für morgen!!! Ich hoffe es wird so schön wie du es dir vorgestellt hast!!

lissi25

@Neli: was bastelst du denn alles ??? irgendwie machst du mir ein bisschen Angst das ich vielleicht auf etwas vergessen hab!!!

September ist immer einer der schönsten Monate ... mit.viel viel Sonnenschein
Ewig dein - ewig mein - ewig uns

touch

jaaa september ist der schönste monat, da sind wir uns einig  ;D

der standesbeamte hat sich erst letztens so abgeschoben, weil er beim aufgebot bestellen, draufgekommen ist, dass wir genau zwischen unsren geburtstagen heiraten, als ich ihm dann noch erklärt hab, das wir da zufällig auch grad beide 29 sind, wars komplett aus mit ihm haha

gutes timing würd ich sagen

erst gestern hat mein schatz u mir gesagt, gott sei dank haben wir nicht im mai geheiratet (ohne jetzt den mai bräuten zu nahe treten zu wollen) ... september ist halt meistens beständiger

@gemüsesuppe, wann ist dein termin?

Neli28

@lissi: naa, geh, ich bastel ja eh nicht viel verglichen mit manch anderer hier, die Zeit hab ich ja gar nicht! Aber ich denk mir halt, dass unsere Gäste vielleicht nicht so viel mit den Seifenblasen anfangen können, und wahrscheinlich wird auch jeder selbst Taschentücher mithaben  ;)
Also bitte, ich bin überhaupt keine Bastel-Queen, ich wollt dich nicht erschrecken oder verängstigen!  :o

@touch:  :D das heißt ihr vergesst euer Hochzeitsdatum nicht so schnell, oder??

@gemüsesuppe: ja, welches Datum habt ihr ins Auge gefasst?
Aber der Ort (also die Gemeinde) ist schon fix, nur die genaue Location fehlt? Weil sonst würd ich fast erst die Location fixieren und dann Standesamt und Pfarrer machen, nicht dass ihr dann im Nachhinein die Gemeinde wechseln müsst, weil alles schon ausgebucht ist?

lissi25

Neli: Nanana du ahst schon sehr viel gebastelt =) das seh ich schon in deinem Album =)

Ich bin im Moment echt Ratlos welche Anstecker ich machen soll =( kann nicht wirklich gut basteln und hab auch ekine Idee wo ich sonst welche herbekomm ...
Ewig dein - ewig mein - ewig uns

touch

wir haben unsre anstecker jetzt bekommen, habe für alle gäste (außer trauzeugen und bräutigam) buttons mit unserem "Logo" bestellt.
toll sind sie geworden... und gar nicht so teuer
70 stk um 47 euro inkl. steuer und versand

www.camaloon.de


zuckermaus28

So meine Lieben, hier mein kurzer Bericht von unserem großen Tag:

Letzten Freitag feierten wir beim Weingut Thaller unsere Hochzeit und trotz einiger kleiner Hoppalas wars ein wunderbarer Tag den wir beide sehr genossen haben!

Der Tag hat eigentlich sehr ruhig und stressfrei begonnen. Vor allem da ich bei uns zu Hause gemeinsam mit meinem (damals noch) Verlobten geschlafen habe. Da er überhaupt nicht nervös war, hat er mich hier sehr auf dem Boden gehalten. Bei meinen Eltern zu Hause wäre es sicher nicht so ruhig gewesen.
Ich bin erst so gegen 11.00 zu meiner Friseurin gefahren und nach dem Styling waren wir um 13.00 bereits beim Weingut und haben dann bereits vor der Trauung die Paarfotos gemacht. Und im Nachhinein war das die richtige Entscheidung, weil später hätte das nur Stress bedeutet.
Die Trauung fand dann gegen halb vier im Freien statt. Wettermäßig wars fast perfekt: sonnig, blauer Himmel mit leichtem Wind, der aber nicht wirklich gestört hat.
Unsere Standesbeamtin hat die Trauung so schön gestaltet. Unsere Trauzeugin und meine beste Freundin haben die Trauung dann auch noch mit persönlichen Worten und teil sogar mit selbst verfassten Gedichten verschönert. Perfekt!
Danach gings zur Agape mit Wein und Gebäck und Foto machen. Wie bereit erwähnt, haben wir hier nur mehr die Fotos mit Familie und Freunden gemacht. So war auch dieser Punkt relativ stressfrei und vor allem lustig. Habe nicht erwartet, dass da Foto machen allen soviel Spaß machen wird.  :)
Danach gings in den Saal zum Essen und Feiern.
Essen war einfache ein Traum, so lecker! Aber natürlich zuviel.
Und dann kam der Punkt vor dem ich am meisten Schiss hattte: Der Eröffnungstanz
Wir hatten uns zu "Kiss/I was made for loving you" entschieden.
Hat aber wunderbar funktioniert. Mit ein paar kleinen Fehlern, aber die gehören dazu. ;-)
Tja, und danach war die Tanzfläche eigentlich nicht mehr leer.
Die Klassiker wie Kranzlabtanzen und Straußwerfen gabs natürlich auch.
Ein großes Lob muss ich hier unserem DJ aussprechen. Wir waren ja nur eine Runde von 23 Personen und wir waren im Vorhinein natürlich schon skeptisch wie die Stimmung sein wird. Aber er hat den Leuten so eingeheizt, es wurde soviel getanzt. Damit haben wir wirklich nicht gerechnet. Wir beide haben natürlich auch sehr fleißig getanzt und ich muss sagen, der Tanzkurs hat sich auf alle Fälle bezahlt gemacht.
Es war alles zusammen ein wunderbarer Tag, mit schönem Wetter, guten Essen und vor allem wunderbaren Gästen die den Tag perfekt gemacht haben.  :D

Für alle 2015 Bräute möchte ich vielleicht nur kurz meine Dienstleister anführen, da ich mit allen soo zufrieden war:

Location - Weingut Thaller: Sicher nicht günstig, aber den Preis wert. Perfekte Abwicklung, tolles Ambiente und bei Regen/Schlechtwetter immer die Möglichkeit auszuweichen. Und der Wein ist natürlich auch der Hammer!
Blumen - FloralM (Pischelsdorf): Sie hat meine Vorstellungen perfekt umgesetzt. Als ich die Blumen und vor allem das Ringkissen (Frauenmantel und Kamillei) gesehen habe, wars vorbei. Einfach wunderschön.
Musik - DJ Tom (Leibnitz): Kann ich nur wärmstens empfehlen. Er war so gute Stimmung gemacht, ist auf alle Gäste super eingangen und hat den perfekten Mix für die verschiedenen Jahrgänge gefunden.

Alles in allem ein wundebarer Tag den wir sicher nicht so schnell vergessen werde!  :) :)

vlg Stefanie

PS: Werde versuchen ein Foto zu posten. Aber bitte nicht wundern, werde nur alleine oben sein. Musste meinem Mann ( ;D ) versprechen von ihm keine Fotos (wo auch immer) zu posten!

zuckermaus28

Foto hochladen hat natürlich nicht gleich funktioniert.  ::)
2. Versuch  ;)

doris1985

Wunderschöne Braut!
Herzlichen Glückwunsch euch beiden!

touch

der bericht klingt klasse, alles gute euch beiden!!!

kann mich meiner vorschreiberin nur anschließen, wunderschöne braut  :-*

Gemüsesuppe

@zuckermaus
Herzlichen Glückwunsch! Du hast wunderhübsch ausgesehen! Vermutlich steht eh alles in dem thread, aber wo hast du dein Kleid her und vor allem, wer hat dich geschminkt?

@me
Wir peilen das letzte September-Wochenende an.
Location sollte ganz in der Nähe sein. Leider darf ich dort, wo ich gerne feiern würde nicht feiern ;( so gesehen ist's mir jetzt fast ein bisschen Wurscht wo wir landen. Ich hoffe, wir Schaffens die Woche noch zum Standesamt...

Hängt das dann irgendwo auf, dass wir heiraten wollen? Das wàre dann nàmlich ziemlich blöd...

touch

@gemüsesuppe: warum darfst du dort nicht heiraten wo du möchtest?
anscheinend kenn ich mich grad gar nicht aus ... .g.
und warum wärs blöd wenn das wo aufscheint?
glaub aber nicht, das es so ist ... der standesbeamte bei uns in frohnleiten meinte das es wohl früher einmal so war, habs aber nicht so verstanden, dass es noch immer so wäre ... weiß auch das einige leute es extra in die zeitung geben zb

letztes we im september, dann bleib ich ja doch nicht ganz alleine über  ;)

|