• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Steiermark 2014

Begonnen von agri, 30.08.2013 11:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

Gemüsesuppe

Zitat von: touch am 02.06.2014 14:56
@gemüsesuppe: warum darfst du dort nicht heiraten wo du möchtest?
anscheinend kenn ich mich grad gar nicht aus ... .g.
und warum wärs blöd wenn das wo aufscheint?
glaub aber nicht, das es so ist ... der standesbeamte bei uns in frohnleiten meinte das es wohl früher einmal so war, habs aber nicht so verstanden, dass es noch immer so wäre ... weiß auch das einige leute es extra in die zeitung geben zb

letztes we im september, dann bleib ich ja doch nicht ganz alleine über  ;)

Der Saal wo ich gerne heiraten würde, wird ausschließlich an Vereine vermietet und ansonsten nur von der ansässigen Firma benutzt. Ich habe leider keine Chance ein Schlupfloch zu finden :(

Aushang am Standesamt wäre in zweierlei Hinsicht blöd
•die Kinder wissen noch nichts von der bevorstehenden hochzeit, sind aber schon erwachsen und mobil und wohnen im selben ort, sollten dies aber persönlich von uns erfahren
•wir überlegen unseren Vereinen (wo wir Mitglieder sind) etwas zu entkommen, das geht nicht, wenn das öffentlich ausgehängt wird...

martina1012

wow, das klingt als wärs jetzt fix :)
standesamt ups? da scheint nix auf. wir hatten bei hr wonisch eine wunderschöne, persönliche trauung.
welche location?
http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6734781
PW: 3.5.2014
www.martinaundmarkus.at

Gemüsesuppe

Hallo Martina *freu*

Ja, mein Mann macht etwas druck. Also 2014 müssen wir's irgendwie hin bekommen.

Standesamt und Kirche sollen in ups stattfinden, wobei mein Mann zu keinem eheseminar gehen will und ich nicht weiß wie das ansonsten funktionieren sollte...?

Der Saal in zettling gefàllt ihm auch nicht. Ich würd gern in den AMS-Saal aber das geht nicht. Richtig weit fahren wollen wir nicht, also kein Plan wohin mit uns...

Aka und kleine Hochzeit geht auch nicht, egal wie wir unsere gästeliste rumschütteln, wir kommen auf ca. 50 Personen... Zu wievielt wart ihr noch einmal?

touch

hm gemüsesuppe, ich arbeit seit 12 jahren bei ams  ::)

soll ich mich mal erkundigen? ob nicht doch was geht?

touch

as wäre sonst mit dem kupferdachl?
ein arbeitskollege von mir hatte dort die tafel und war begeistert.
die fotos zb. könnts ja trotzdem bei uns im park machen, der is ja öffentlich zugänglich!

Gemüsesuppe

@touch

Mein Mann mag zwar nicht, dass für uns Extrawürste gemacht werden, ich wäre dir aber trotzdem dankbar, wenn du dich erkundigen könntest!

Kupferdachl würde mir auch sehr gefallen, nur ist der Saal definitiv zu klein für alle+Band +Tanzfläche.

Ich könnte nur nachfragen, ob sie für uns gleich das ganze Lokal zu sperren und wir quasi "Draußen" tanzen... Keine Ahnung, wie das sonst gehen könnte. Urdl geht gar nicht, da war ich schon oft gast, in der einen Ecke eine hochzeitsgesellschaft, gleichzeitig ums Eck die 70er-Feier vom Hansi; Band und Harmonika standen da in permanenter Konkurrenz... Das war nicht aushaltbar

martina1012

oha, das klingt nicht gut.

hast schon mal an die almhütte beim ferdl oder zoißl gedacht? die almhütte hätte uns gefallen aber für 85 leute mit musik war sie zu klein und der rest beim ferdl ist nicht so ganz unser ding.
zettling würd ich für 50 personen glaub ich nicht nehmen, die würden da drin untergehen. bei uns war's gerade angenehm obwohl wir eine große tanzfläche ausgelassen haben.

fernitz gefällt euch nicht?
http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6734781
PW: 3.5.2014
www.martinaundmarkus.at

touch

werd morgen mal nachfragen  ;)

und es muss unbedingt ups und umgebung sein?
wir heiraten im gholfhotel murhof, im grünen, die tenne ist total schön und günstig
550 EUR miete
du kannst auch standesamt oben haben, oder eben erst danach rauffahren hm

ansonsten so wie martina schon gesagt hat fällt mir auch noch der ferdl ein

meld mich, sobald ich was weiß

Neli28

@gemüsesuppe und touch: da kann ich gleich eine Antwort geben: ja, bei der ams kann man im Saal unten Hochzeit feiern, die haben auch eine kleine Kapelle. Mein Verlobter arbeitet auch dort  ;D und hat mir das sogar als Location vorgeschlagen. Aber irgendwie mag ich nicht wenn wir an einem unserer Arbeitsorte heiraten.  ;)

touch

die frage ist nur, ob das nur für mitarbeiter gilt...
ein anderer kollege hat nämlich in unsrer kapelle geheiratet, die fotos beim brunnen und die tafel hatte er aber beim kupferdachl

werd das morgen mal abchecken   ;)

@neli: ist ja lustig, wie klein die welt ist  ;D vl kenn ich ihn sogar  8)

Neli28

ah, jetzt wollt ich noch so viel schreiben und habs vergessen:

@gemüsesuppe: Unser Standesbeamte hat gemeint, dass das Aufgebot heutzutage nicht mehr ausgehängt wird. Wie touch so richtig gesagt hat, war das früher mal so, aber jetzt nicht mehr.
Ja das denk ich mir, dass eure Kinder das lieber persönlich erfahren würden. Eine Freundin von mir hatte damals von der Hochzeit ihrer Eltern in der Arbeit erfahren. Sie ist Ordinationshilfe bei einem Arzt  (am Land) und die Patienten tratschen halt so gern  ;) Die Eltern wollten aber überhaupt kein Tamtam und alle Verwandten quasi überraschen - statt schön essen zu gehen wird dann plötzlich geheiratet. War auch eine blöde Situation dann.

Ich drück euch die Daumen, dass ihr euren Wunschtermin und vor allem eine schöne Location findet. Und sag deinem Verlobten, so ein Eheseminar ist wirklich nicht schlimm! Wir waren damals in Ups, und die machen das total nett und ungezwungen, weder konservativ noch wirklich religiös angehaucht. Habs mir wirklich schlimmer vorgestellt!
Weil ich fürchte ohne Eheseminar müsstet ihr den richtigen Pfarrer finden dem das egal ist.

uuuund ganz wichtig:

@zuckermaus: Herzliche Gratulation!! Du siehst wunderschön aus!! Es freut mich sehr dass es so eins chöner Tag war für euch :) :) Alles gute für eure gemeinsame Zukunft!

Neli28

Ah ok, kann sein dass es nur für Mitarbeiter ist. Andererseits sind immer wieder fremde Veranstaltungen im Saal...
Ja ja, die Welt ist manchmal wirklich klein  ;D ;D

lissi25

Heute ist mein Brautkleid angekommen :) am Dienstag habe ich meine 1. Anprobe !!!
Ewig dein - ewig mein - ewig uns

Gemüsesuppe

Lissi das ist ja toll! Wie lange musstest du auf das Kleid warten?

lissi25

3 Monate ,,, mein Kleid wurde nachgeschneidert ;) bin schon total gespannt
Ewig dein - ewig mein - ewig uns

|