• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Sandra im Hochzeitswahn

Begonnen von sandrakaiser, 02.09.2013 22:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

sandrakaiser

Der Hochzeitswahn hat mich jetzt schon eine ganze Weile. Angefangen hat alles schon vor 5 oder 6 Jahren, so genau weiß ich das garnicht mehr :-[, da hatt mich mein Hase endlich gefragt und mir den Verlobungsring an den Finger gesteckt.
Der Antrag war nicht besonders romantisch, vielleicht hatt mich damals deswegen mein Bock verlassen. Ich hatte nicht viel gemacht, ausser meine Mama ganz tamisch! Die wollte mir schon ein Chinakleid um €1,00 auf ebay ersteigern :o
Gott sei Dank, konnte ich ihr das noch ausreden bevor ich dann mit der Planung komplett aufgehört habe.

Im August 2012 kommt da ganz unverhofft und wie aus dem Nichts eine e-mail im Büro dahergeflattert mit dem Inhalt: "Das auf der Liste wären meine Leute die ich einladen möchte, schreib du deine noch dazu.  Siehe Anhang"

BUMM

Da wars mit arbeiten vorbei und ich konnte denn ganzen Tag nicht mehr gerade aus denken und hatte Schnappathmung die von mail zu mail, die darauf folgten, immer schlimmer.

Ein paar Tage später war ich  schon in verschiedenen Hochzeitsforen angemeldet und die Ideen in meinem Kopf überschlugen sich.

Ich war mit der Planung schon rel. spät dran. Egal was mir gefallen hätte, unser Termin war schon vergeben.
Hochzeitstermin hätte der 30.06.2012 werden sollen und alles schon ausgebucht, ich dachte ich spinne.
Als ich endlich meine beste Freundin mit der Nachricht überraschen und fragen wollte ob sie denn meine Trauzeugin sein will, hatte sich auch eine Überraschung parat, sie war schwanger und der Geburtstermin war ende Juni! :-\
War eine echt seltsame Situation, freuen? weinen? Na klar freuen!! Hochzeit wird verschoben, war eh noch nix fix gebucht :D :D :D
Es stellte sich heraus, dass auch noch 2 weitere Freundindn schwanger waren.

Die Putzies sind jetzt alle da und die "Wedding Crasherin" Stella ist am 22.06 gekommen und ich bin die Patentante!!! ;D

Das Schwangerschaftsvirus geht schon wieder um in unserer Runde aber jetzt hab ich schon einige Sachen fix:

Location standesamtliche Trauung: unser Garten
Location freie Trauungund Agape: Meierei unter der Burg Glanegg
Theologe: Mag. Wolfgang Herko
Location Tafel: Stiftsschmiede in Ossiach
Fotografin: Marry Me
DJ: Mr.Beat
Kinderbetreuung: Tigerevents
Kleid: Brautmomente aaaaaahhhhhh :-*

Was ich noch brauche:

Torte
Blumen
Sängerin für die Trauung
evtl. Saxophonisten für den Empfang
Visagistin
jemanden für die Haare

Ich möchte mich hier auch noch mal bedanken bei all den lieben Ideengeberinen hier im Forum!
Endlich hab´s auch ich geschafft mal ein Album in die Signatur zu wurschteln.

Sind zwar noch keine Basteleien dabei, aber das wird schon noch ;D

Bis bald,
Sandra

Bride0614

JUUUHUUUUU ERSTE :D :D :D

Wahnsinn, das wusste ich ja noch nicht, dass es sich bei Dir schon solange hinzieht *ggg*

Aber NUN gehts richtig los! ENDLICH  ;) :D

Tja, was eine Mail dann wieder auslösen kann. Aber zur Zeit bin ich auch eher faul, was Planung ect angeht.. Aber das wichtigste - bis auf Sängerin und Kirche - ist ja schon fix  :)

Ich hoffe noch auf dein Bastelalbum.. JAHAAA, das musste noch machen!!

8) 8) 8) 8)

sandrakaiser

:D :D

Jaaaa, Bastelalbum kommt bald. Ich hab schon mit den Brautjungfernarmbändern angfangen und die Prototypen für StD, Einladung, Freudentränen usw. sind fertig...ich muss halt erst alles fotografieren :-) Viel wirds noch nicht sein, aber das ändert sich ja noch ;D

Meine Sängerin hab ich gestern nochmal auf FB angeschrieben, sie wird sich heute bei mir melden, mit Kalender.... :) maahhh, hoffentlich wird das was!!

sandrakaiser

So,

Bastelalbum ist erstellt. Bin gestern noch voll lang am Fotografieren gewesen. :P
Ist doch mehr zusammengekommen als ich dachte...
Für heute hab ich mir die Props für die Fotos vorgenommen, mal schaun

Die Sängerin hat sich auch nicht gemeldet, is jetzt schon des dritte mal wo sie sich melden wollte und nix kommt. Schön langsam ärgert mich das echt, aber die singt halt so verdammt gut!!! :-\
Gehts noch wem so?

sandrakaiser

>:( :( >:(

WAAAHHHHHHH!!!!!!! Die Sängerin meldet sich einfach nicht!!!!!!!

Gibs das??  Ist das normal? Wo find ich sonst noch so eine gute Sängerin?
Kennt wer eine die in Richtung Swing, Soul, Jazz im Raum Klagenfurt/Villach?

Bin für jeden Tipp dankbar!

swirl

Hallo Sandra, ich kann dir die soundladies empfehlen oder 4stimmig. Aber am Besten du gibst einfach ein Gesuch auf festplanung.at ein, völlig kostenlos und dann bekommst du in kürzerstes Zeit Angebote und hast dann die Qual der Wahl (so war es halt bei uns).
Wenn jemand jetzt schon so unzuverlässlich ist, zitterst du bis zu deiner Hochzeit, ob sie nicht doch noch absagt bzw. eure Vereinabrungen einhält. Ich würde mir jemand anderen suchen!

sandrakaiser

:D :D :D
danke swirl! das ist ein guter Tipp, ach was schreib ich, ein großartiger vorschlag!!!
des mach ich sofort!! ;D

sandrakaiser

:o

hab schon die erste Rückmeldung bekommen von einer Studentin die hier aus der Gegend kommt....die ist richtig gut!!

nochmal danke swirl!!!! :-*

swirl

spitze, freu mich für dich!  ;D

sabiMarry

Ja ja - So geht es mir auch  :P

Zitat von: sandrakaiser am 02.09.2013 22:05
Location standesamtliche Trauung: unser Garten
Location freie Trauungund Agape: Meierei unter der Burg Glanegg
Theologe: Mag. Wolfgang Herko
Location Tafel: Stiftsschmiede in Ossiach
Fotografin: Marry Me
DJ: Mr.Beat
Kinderbetreuung: Tigerevents
Kleid: Brautmomente aaaaaahhhhhh :-*

Wir hatten eine ähnliche Liste. Wir haben uns um die Location für die Hochzeit als erstes gekümmert. Leider ist alles auf Wochen ausgebucht. Wir wollten an einem Samstag einen Termin in einer Bar und da gibt es halt nur rund 4 im Monat, also nicht viel Spielraum. Momentan wollen wir in einer Halle machen die wir mieten wollen.

Hört sich nicht so toll an, aber eine Freundin kommt aus dem Bereich Design und hat mal so Skizzen gemacht, was man da alles machen könnte. Preislich kommen wir etwas günstiger davon, aber dafür haben wir genug Platz. Essen werden wir bestellen und von der Uni haben wir uns 6 Studenten als Kellner geholt  ;D. Sie werden am Abend aushelfen, die Gäste können somit stehen bleiben. Zum Essen haben wir uns für das Porzellan auf pulsiva.de entschieden. Wir sind nicht soo viele Gäste und es wird eine schöne Erinnerung.

sandrakaiser

Halle kling für mich jetzt nicht schlimm!! Da hat man viel Platz um seiene Persönlichkeit rein zu bringen, ich kann mi das schon richtig schön vorstellen :D

Location hatte ich auch als erstes und vor kurzem wieder gewechselt ;D , hab halt müssen alles um eine Woche verschieben, war nicht tragisch.

sandrakaiser

:D :D :D

Gestern ist mein Standesamtkleid gekommen und ich habs natürlich gleich anprobiert und Fotos davon ins Album gegeben.

Ich werd es aber wieder zurückschicken, weil es mir oben viel zu groß ist. Das Satinbustier unter der Spitze rutscht mir runter... :( das schaut echt blöd aus.
Ich bestell eine Nummer kleiner, dann wird´s schon passen. Ja und den Tüllrock lass ich mir, glaub ich, aus einem hochwertigeren Tüll nachschneidern weil der jetzige sich ständig verhakt an den Säumen.

Aber sonst ist es mein Kleid für die Gartentrauung!  ;D jipieee

chilly03

WOW!!!

Voll schön das Kleid!! Passt dir super  ;D
Auch genau mein Fall, würde ich auch sofort nehmen!!  ;)

Wo hast du es bestellt, wenn ich fragen darf?

Ich hab ja diesmal kein extra Standesamtkleid, aber dieses würde mir auch gefallen!

Lg, brigitte

tree

Also hier auch nochmal: das Kleid ist echt der Wahnsinn!
Hab grad gesehen auf www.apart-fashion.de gibt's momentan -22% das zahlt sich natürlich aus! Kannst es dir ja dort noch eine Nummer kleiner bestellen?

sandrakaiser

IS EH KLAR!!! ich war eh auf der Seite, tree, aber das mit den 22%Rabatt hab ich natürlich wieder nicht gesehen.......typisch :P