• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Kosten Musik während d Trauung

Begonnen von chilly03, 03.09.2013 16:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

chilly03

hallo!

Wollte euch mal fragen was ihr so für die Musik während der Trauung zahlt.
Wir wollen eine Sängerin u einen Pianisten u haben ein Angebot von 390 EUR für die Musik während der Zeremonie erhalten - also 4 Lieder oder so.

Ich kann nicht beurteilen ob das viel oder wenig ist, vielleicht könnt ihr mir ja sagen was ihr so bezahlt habt bzw Angebote bekommen habt  ;)

Lg, brigitte

sandrakaiser

Hallo!

Drei Gospel-Sängerinen und ein Pianist würden für Trauung + Agape auf 420,- kommen. Die hab ich in Klagenfurt auf der Hochzeitsmesse getroffen und war echt begeistert, hab mich aber trotzdem dagegen entschieden.....

maramusic

Mein Ensemble kostet normalerweise 360 € für 5 Sängerinnen mit Instrumentalbegleitung (sind 5 Personen).

Falls du im Budget kleiner bleiben willst, is es immer ein heißer Tipp, Schüler bzw. Studenten (z.B. von Musikgymnasien, Musikuniversitäten oder Konservatorien) zu fragen, die verlangen weniger und freun sich, wenn man sie engagiert.

Lingflatta

Hallo!

Es gibt auch super Chöre die für die Gestaltung einer Trauung €300 - € 400 verlangen inkl. Orgel-/Klavierdienst. Ich hatte einen ganz tollen der ist auf alle unsere Liedwünsche eingegangen und haben einfach perfekt gesungen. Vor allem in einer Kirche kommt ein Chor besonders gut rüber weil er durch den Klang den ganzen Raum ausfüllt.  :D
Zwei Dinge sollten Eltern ihren Kindern geben: Wurzeln & Flügel!

Klaus

Hallo!

Der Betrag oder die Anzahl der Musiker alleine sagt da mitunter wenig aus.
Ausschlaggebend ist die Qualität der Musik.
Der lässt sich durch Hörbeispiele im Vorfeld bzw Besuch von Live-Auftritten feststellen, denke ich.

LG,

Klaus Niederhuber

Bride0614

Wir zahlen für eine Sängerin + Pianist für Standesamt und kirchlicher Trauung € 300,--  :) ;)

Perlenkette

wir haben 4 Sängerinnen und einen Pianisten und bezahlen für die kirchliche Trauung  350 Euro. Da ist es aber egal, ob sie 1 oder 10 Lieder singen.
verliebt: 18.02.2003
verlobt:  11.09.2007

verheiratet: es dauert noch bis 17.05.2014

coverage

@chilly03:
Wenn die Musik stimmt, ist das Angebot absolut im Schnitt würd ich sagen.

Kann meinen Vorrednerinnen da nur zustimmen, man darf nicht nur die eine Stunde in der Kirche in die Gage miteinbeziehen...
Coverage - Livemusik für Hochzeiten
www.coverage.co.at