Weingut für standesamtl. Hochzeit+Feier Nähe St. Pölten

Begonnen von fischstaebchen, 11.09.2013 11:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

fischstaebchen

Hallo!

Ich suche für nächstes Jahr eine Location für unsere standesamtliche Hochzeit. Am liebsten wär mir eine Trauung im Freien auf einem Weingut inkl. Feier/Tafel vor Ort. Es werden ca. 50-60 Gäste sein. Da alle aus dem Umkreis St. Pölten anreisen, kommen die Regionen Traisental, Kremstal, Wachau, Kamptal in Frage.
Kennt jemand von euch ein Weingut in dieser Gegend, das sich hier anbieten würde? Oder hat vielleicht schon jemand auf einem netten Weingut geheiratet?

Danke schon mal für eure Ideen und Tipps!

lg Lisi

Mimi82

Hallo - Freunde von uns haben kürzlich die Hochzeitsfeierlichkeit beim Nikolaihof in der Wachau gehabt - ur schön und sehr empfehlenswert!!

Hier der Link:
http://www.nikolaihof.at/
Verliebt seit 1998
Verlobt seit Dezember 2008
Verheiratet seit:
19.9.09 standesamtlich
26.9.09 kirchlich

I'm sooooo happy :-) !!!

LIEBE IST ..... WENN ZWEI HEIRATEN!!!

fischstaebchen

Danke, den Nikolaihof hab ich bereits angeschrieben!  ;D
Muss mal ein bisschen vergleichen. Die Menü-Preise auf der Homepage kommen mir nämlich sehr teuer vor...

Bin auch noch auf Schloss Gobelsburg und Weingut Holzapfel gekommen. Und- zwar kein Weingut aber mitten in der Weingegend: Schloss Haindorf.
Hat hier jemand Erfahrungen??

Bine1984

Hallo,

schau Dir doch mal Spitz a.d. Donau an, dort gibt es drei Locations auf einer Adresse.
Schloß Spitz, Gleich daneben ein Super Weingut, und etwa 200 Meter weiter einen Weinberg wo man heiraten kann. Wobei das Schloß natürlich die teuerste Location ist.

Lg Bine
28.6.2014 - der Countdown läuft

fischstaebchen

Weißt du vielleicht Genaueres zu Weingut und Weinberg?

fischstaebchen

Wir haben uns für das Weingut Holzapfel in Weißenkirchen entschieden.

Falls aber mal jemand eine ähnliche Suche hat, poste ich hier mal, was ich sonst noch gefunden hab: Schloss Gobelsburg, Schloss Haindorf, Loisium, Nikolaihof, Gut Oberstockstall, Weingut Denk in Weißenkirchen.

sunny080814

Holzapfel ist wirklich super schön! EIgentlich wäre das auch unsere 1. Wahl gewesen, aber leider konnte man uns nicht garantieren, dass am gleichen Tag nicht noch eine 2. Hochzeit dort stattfinden wird... und das wollten wir nicht riskieren.
Naja, aber es war wirklich ein Traum... dieser Innenhof und der Trauungspavillon in den Weinbergen, echt schön!

fischstaebchen

Ja, bei uns war Juni/Juli/August gar kein Samstag mehr verfügbar. Haben uns jetzt auf einen Freitag=Fenstertag festgelegt und wir sind sehr glücklich mit der Lösung.

Anderes Thema: Bin gard auf der Suche nach einer Band. Welche hattet ihr denn?

Bine1984

Hi Fischstäbchen,

also wir haben uns am Anfang viele Bands durchgesucht, uns aber aus Kosengründen, dann für einen DJ entschieden. Da ist es auch von der Musik Auswahl her einfach ein größeres Spektrum. Aber ich geb Dir gerne die Infos zu den Bands die wir in der engeren Auswahl hatten:

www.lou.at
www.kindamagic-partyband.at
http://www.melangeroyale.at/

Hoffe ich könnte Dir ein wenig helfen
LG
28.6.2014 - der Countdown läuft

fischstaebchen

Danke für die Tipps! Ich hab gerade ganz ganz viele Band-Angebote und die "Qual der Wahl". Anscheinend ein echter Vorteil, wenn man an einem Freitag heirtatet. :)

girliii2014

Wir schauen am SA den Nikolaihof an - Trauung aber im Standesamt (Mautern macht nur Standesamt oder Schüttkasten soviel ich weiß...) und wenn alles passt wird unser Termin gleich fixiert!!

xpis

xpis

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru