• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Kreuzfahrt als Hochzeitsreise?

Begonnen von elfenlicht, 12.09.2013 00:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

elfenlicht

Ihr Lieben,

was haltet ihr von einer Kreuzfahrt als Hochzeitsreise? Wär das was für euch? Meine Freundin heiratet bald und sie und ihr Mann werden dann mit der FTI Berlin eine Fahrt um Westeuropa machen (beginnend in Italien, dann Spanien, Portugal, Frankreich, Holland, England und Deutschland). Ich finds spannend, man sieht viel und muss nur 1x packen ;) Was meint ihr dazu?
Oder hat jemand von euch eine gemacht?
Lg elfenlicht

hochzeitsduo

also ich stells mir auf jeden Fall auch spannend und romantisch vor. Allerdings hab ich mal gehört, dass das Durchschnittsalter bei Kreuzfahrten bei ca. 60 Jahren liegt, weil das halt meist Pensionisten machen. Wenn das wirklich so ist, würd ich mich als junges Pärchen vielleicht nicht so wohl fühlen und vor allem wird das Rahmenprogramm dann auch eher auf ältere Personen ausgerichtet sein.

ellaella86

Puh, wenns nach dem Alter geht, hätten wir uns bei unserer Safari in Namibia auch total "unwohl" fühlen müssen (auch zu 90% deutsche pensionisten  ;D) - aber es war einfach nur toll, schön und ich würds jedes Mal wieder machen. Also ich glaub, wenn man sich selber "gut unterhält" (was ja bei einer Hochzeitsreise sicherlich der Fall is) ist auch eine Kreuzfahrt lustig und schön!  ;) Man ist ja nicht gezwungen bei jedem Schmarrn mitzumachen!
Verliebt: 01.05.2008 Verlobt: 28.04.2012 Verheiratet: 04.05.2013

Hochzeitsfotos / Vorbereitung: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6371735
PW Mai2013

hochzeitsduo

ja, da geb ich dir vollkommen recht.
Ich würd ja selbst gerne mal ne Kreuzfahrt machen obwohl ich mich noch lange nicht als alt bezeichne.
Aber man sollte halt einfach vorher wissen, was einem erwartet. Nicht dass man dann plötzlich überrascht ist, dass dort nicht Party gemacht wird oder sonst was.

Sally

ich denke es ist ein Gerücht, das nicht stimmt. Alle Leute, die ich kenne und die Kreuzfahrten unternommen haben, sind nicht in Pension  ;)

Freunde von uns waren z.B. als Hochzeitsreise ein paar Tage in New York und
dann auf einer Kreuzfahrt in der Karibik.

Hier gibt es auch einige Angebote:

http://www.aida-cruises.at/?aidacmp=KNC-SEA&erid=1378995688071500401&zanpid=1813243290125296641

LG Sally

hochzeitsduo

TanteCrystal

I bräucht's ned als Honeymoon, so aber a ned *g*
Würd mi eingesperrt fühlen...

skori

Ich hab meine erste Kreuzfahrt mit etwas über 30 Jahren gemacht. Will gar nicht bestreiten, dass viele Pensionisten an Bord waren, aber auch viele Kinder und Leute in meinem Alter. Und der große Vorteil (wir haben eine Karibik-Kreuzfahrt gemacht): wann sieht man schon Jamaica, die Bahamas, die Grand Cayman Islands und Cozumel (Mexiko) in einer Woche. Es war einfach nur traumhaft. Allerdings würde ich zuvor genau prüfen, um welches Schiff es sich handelt (Alter, Größe etc.). Ich persönlich finde ja - je größer desto besser.
Das Schiff auf dem wir waren, hatte z.B. 17 Bars, 5 Restaurants, 2 Pools, Cinemar under the Stars... Ich habe mich keine Sekunde eingesperrt gefühlt.
Verliebt seit: 06.02.2003
Verlobt seit: ?
Verheiratet ab: 29.06.2013

http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6440568
29062013

hochzeitsduo

wow, Karibik-Kreuzfahrt. Das stelle ich mir wirklich traumhaft vor.

skori

Das war es auch. Am abend an der Reling stehen, den Wind um die Nase wehen lassen ;D Am Tag Traumstrände. Und das nächste Mal gehts in die Südkaribik.
Verliebt seit: 06.02.2003
Verlobt seit: ?
Verheiratet ab: 29.06.2013

http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6440568
29062013

Angelika91

Hallo.

Wir machen eine Kreuzfahrt als Hochzeitsreise. Am 28.09. gehts los :) Wird zwar "nur" eine Mittelmeerkreuzfahrt, aber da sind echt tolle Städte dabei (Genua-Marseille-Barcelona-Valencia-Tunis-Rom).

Wir mögen es im Urlaub nicht, 14 Tage nur am Strand zu liegen und einen "normalen" Pauschalurlaub sind wir der Meinung, dass wir noch öfters machen. Für unseren Traum nach Amerika hat leider das Geld nicht gereicht und bekomm ich leider auch nicht mehr als 2 Wochen Urlaub. Daher haben wir uns für eine Kreuzfahrt entschieden, da es doch etwas besonders ist.

Wir fahren mit MSC und haben sogar bei Vorlage der Aufgebotsbestellung eine ermäßigung auf den Preis bekommen (Honeymoon-Rabatt).

LG Angelika

Lingflatta

Hallo!

Ich habe letztes Jahr "durch Zufall" eine Mini-Kreuzfahrt gemacht und war total begeistert. Jeden Tag in einer anderen tollen Stadt immer ist was los und die Schiffe sind wirklich beeindruckend. Ich glaube dass inzwischen auch sehr viele junge Leute diese Art zu reisen für sich entdecken - ich und mein Mann waren halt in jedem Fall nicht die Ausnahme in der Altersklasse 20-35.
Auch das Essen und die Unterhaltungsmöglichkeiten an Bord waren fantastisch. Die Bühnenshows wirklich toll - wie man es aus Filmen kennt.
Waren vollauf begeistert und würden es jederzeit wieder machen, wenn es das Reisebudget zulässt - dann aber eher nach Dubai oder vielleicht doch in den Norden?! Die Reiseziele sind auch hier total vielfältig.
Also als Hochzeitsreise in jedem Fall geeignet!
Zwei Dinge sollten Eltern ihren Kindern geben: Wurzeln & Flügel!

Byblos80

Hi, ich war heuer im sommer auf einer kreuzfahrt mit der costa in norwegen bei den fjorden. Ich empfehle dir für einen wirklich tollen urlaub die aida und dort auf jeden fall eine außenkabine, hanz wichtig für die zweisamkeit sonst musst du immer zu den anderen an deck um frischluft zu bekommen. Wenn du nicht weiß ob du es vertragen wirst nimm eine kabine in der mitte des schiffs, nicht vorne oder hinten, denn da schwankt es nicht so sehr ;-)
Ein deutschsprachiges schiff ist auf jeden fall bei der qualität und freundlichkeit und essen besser als ein intalienisches, leider und da bleibt nur noch die aida. Costa war auch nicht schlecht aber keiner der gäste mit denen ich gesprochen habe fand die reise ok aber nicht berauschend. Alle meinten, dass die aida viiiel besser ist. Das sollte doch was heißen.
Lg byblos

Maybe

Kreuzfahrt ist ja nicht gleich Kreuzfahrt  ;D

Wir waren auf Hochzeitsreise in der Südsee und haben eine Kreuzfahrt auf der Star Flyer, einem Segelschoner gemacht. Das ist ein relativ kleines Schiff, grad mal 100 m lang und Platz für 180 Passagiere. Es gibt auch keine klassische Animation, und der große Vorteil: Es wird immer nur in der Nacht gefahren (Auslaufen immer im Sonnenuntergang) und man ist jeden Tag auf einer Insel und zwar immer den ganzen Tag, nicht so wie bei anderen Kreufahrten oft nur ein paar Stunden.

Fotos gibts hier zu sehen: http://www.hochzeit.at/hochzeitsforum/nach-der-hochzeit/kreuzfahrt-fur-nach-der-hochzeit/msg413644/#msg413644
Die zweite Ehe ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung.