Unser Herbstmärchentraum (14.09.2013)

Begonnen von maramusic, 16.09.2013 14:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

maramusic

Hallo ihr Lieben,

nun war es auch bei uns endlich nach 2 Jahren Vorbereitung so weit!

Am Do war ich mit meiner lieben Mama noch im Wabi, wo wir uns massieren und aufhübschen haben lassen. Kann ich wirklich empfehlen, wir haben um 125 € 2 Massagen, 2x Maniküre mit Lack und eine Pediküre mit Lack bekommen.

Am Fr waren mein Mann und ich schon zu Hause, dort haben wir alles in Kisten verpackt, gefühlte 10000mal auf unsere To-Do-Liste geschaut, damit wir auch nichts vergessen. Am Nachmittag hab ich noch meinen Opa besucht, der leider am Sa nicht dabei sein konnte, weil er es einfach nicht geschafft hätte.
Abends fuhren wir dann ins Schloss Hernstein und haben dort alles ausgepackt und unsere Zimmer bezogen. Nach ein paar Gute-Nacht-Achterl mit Herrn Glaser fielen wir todmüde ins Bett.

Am Samstag wurde ich um 4.00 Uhr äußerst unsanft von der Hochzeitsgesellschaft geweckt, die am Freitag schon in Hernstein gefeiert hat. Danach konnte ich leider nicht mehr richtig einschlafen, nur noch ein bisschen Dösen war drin  :( dementsprechend war auch meine Laune und mein Befinden am Morgen - obendrein hat es geregnet und gestürmt  :( :'(
Rettung nahte in Form eines ausgiebigen Frühstücks mit Kaffee, Thomapyrin vom Papa und Paspertin-Tropfen von meiner Schwiemu, um einerseits meinen Kopf zu entschärfen und andererseits meinen Magen zu beruhigen. Dann schnappte ich noch einmal kurz frische Luft und los gings ...
Zuerst wurden meine Mama und meine beiden Schwägerinnen (was für ein furchtbares Wort) aufgehübscht, dann zauberte meine Tante mir ein tolles Make-Up und eine wunderschöne Frisur. Zwischendrin ergriff ich die Flucht aus dem Zimmer voller nervöser Mädels und suchte bei meinem Trauzeugen, der immer die Ruhe in Person ist, Zuflucht.
Dann half mir meine Mama ins Kleid und sagte mir immer wieder, wie hübsch ich sei - ich konnte es kaum glauben, als ich mich selbst im Spiegel sah, dass das wirklich ich sein sollte!

Vor Nervosität konnte ich kaum noch richtig atmen, mein Magen rebellierte und grummelte, am liebsten hätte ich durchgehend abwechselnd geheult und geschrien.  :-\
Aber mein Papa wollte weder das Eine noch das Andere zulassen und päppelte mich mit Cognac ("Das hat schon die Oma gewusst, dass der gut gegen Nervosität hilft!") und Schoki.
Nachdem Herr Glaser uns das vereinbarte Zeichen gegeben hatte, begaben wir uns vom Zimmer zur Trauungswiese. Dort musste ich mich von einer wortgewandten Nordic Walking-Gruppe bewundern lassen wie ein exotisches Tier im Zoo, bis Herr Glaser uns das Signal gab, loszumarschieren.
In der Ferne konnte ich schon meinen Schatz erkennen, und seinem Aussehen nach, wurde er von der Rührung heftig geschüttelt. Von diesem Moment an gab mein Magen schlagartig Frieden und mein Papa musste mich mit mehreren Witzchen auf dem Weg nach vorne unterhalten, damit ich nicht in Tränen zerfloss, sondern artig mein Lächeln zeigte.

Unsere Zeremonie war wunderwunderschön, rechtzeitig zur Trauung kam die Sonne heraus, und jeder sagte mir, wie süß er meine Freude über dieses kleine Wunder fand.
Meine Mädels haben wunderschön gesungen, und sobald ich zu ihnen rüberschaute, standen schon auf beiden Seiten die Tränen bis zum Anschlag.
Zu unserem Auszugslied "Tage wie diese" schwebten wir wie auf Wölkchen zur Anlegestelle, wo wir ins Boot kletterten und mein Schatz uns über den spiegelglatten Teich zum Schloss hinüberruderte. Spontan wurde die Bootsfahrt von meinen Mädels noch mit "Won't let you go" begleitet.

Dann wurden wir mit Blumen und Geschenken sowie lieben Wünschen und Komplimenten überhäuft, machten unter der Regie von Herrn Glaser (der übrigens auf seinem Motorrad äußerst schnittig zwischen den verschiedenen Schauplätzen hin- und herzischte) tolle Gruppenfotos und ließen uns die Torte schmecken.
Nach einem kurzen Paarshooting gingen wir gemeinsam mit unseren Gästen über die Wiese zum Restaurant, wo wir dann auch unsere Bogenschießkünste unter Beweis stellen mussten. Auf eine Zielscheibe waren Luftballons gebunden, die wir treffen mussten, und so erzielten wir eine Menge toller Geschenke, z.B. Kinoabende, Abendessen und Babysitting für unser erstes Kind (von meiner Schwiemu, einzulösen bis 2017, ich glaub, die möchte schon Oma werden ...)

Nach einem tollen Essen eröffneten wir mit unserem einstudierten Tanz unter tosendem Applaus die Tanzfläche. Ich kann nur jedem raten, seinen Mut zusammenzufassen und einen schrägen Tanz einzustudieren (egal wie oft man die vermeintlich schon gesehen hat), denn das lockt die Leute sofort auf die Tanzfläche. Unsere Gäste konnten sich gar nicht beruhigen und waren voll von den Socken.
Bis 22 Uhr wurde dann zur Musik unserer tollen Band getanzt, dann gingen wir alle nach draußen und bewunderten das von unseren Trauzeugen organisierte Herzfeuerwerk mit Wunderkerzen.

Intensiv genutzt wurde auch die Fotobox (wir haben über 1600 Fotos zum Durchschauen) und auch hier kann ich nur empfehlen: Egal, wie oft ihr schon davon gehört oder gelesen habt, eure Gäste kennen es meistens noch nicht und für die ist es die totale Attraktion!  :)

Wir haben noch weitergefeiert bis 3 in der Früh, dann fielen wir todmüde und überglücklich ins Bett, nachdem ich dann doch noch ein paar Tränchen verdrückt habe, weil dieser wunderwunderschöne Tag schon zu Ende war.

Ich bin einerseits überglücklich und andererseits todtraurig, dass unser Hochzeitstag schon vorbei ist, es kommt mir immer noch vor wie ein wunderschöner, unwirklicher Traum.

Vielen lieben Dank an alle, die bis hier her gelesen haben; und danke auch an alle, die mich mit ihren Bildern, Arbeiten und Posts inspiriert haben!

In meinem Album findet ihr den ersten Vorgeschmack auf unsere Fotos, den wir von unserem Fotografen schon bekommen haben:
http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6484058 (PW: martam2013)
Es werden noch weitere folgen, jedoch werde ich die nicht unbegrenzt zugänglich lassen, nach einiger Zeit werde ich die Fotos entfernen und das Passwort ändern.

bs88

HERZLICHE GRATULATION!!!!!!!
Danke für deinen wunderbaren Bericht!!!! Freu mich schon auf mehr Fotos!!!!

maramusic

Unsere Dienstleister:

Schloss Hernstein:
Ich würde immer wieder dort heiraten, auch wenn man sich schon weit vorher um den Termin kümmern muss. Wunderschönes Ambiente, äußerst fähige und kompetente (und dabei so liebe und herzliche) Leute, fantastisches Essen und tolle Rund-um-die-Uhr-Betreuung.

Die Jungen Weinviertler:
Eine tolle Band, musikalisch absolut hochwertig, tolles Repertoire für Tänzer, machen gute Stimmung und drängen sich nicht mit peinlichen Spielchen auf. Freundlich und entgegenkommend, reagieren auf viele Gästewünsche und lassen auch mal einen Gast singen :) Und für mich wichtig: Keine peinlichen "Stimmungskracher" (a la "Das rote Pferd"), sondern wirklich gediegene, gehobene Tanzmusik aus allen Standardtänzen. Außerdem wirklich angenehme Lautstärke, obwohl 7 Musiker auf der Bühne stehen. Unsere Gäste waren begeistert!  :D

Georg Stockreiter:
Unaufdringliche Fotoreportage, wenn alle unsere Hochzeitsfotos so toll aussehen, wie der Vorgeschmack, dann werd ich wahrscheinlich beim Anschauen Tränen heulen  :)
Fasst sich beim Paarshooting kurz, was sehr angenehm ist für die Gäste, die sich sont 1,5 Std bei der Agape langweilen.

Edith Denk:
Zauberte mein wunderschönes Styling und ging auf jeden meiner Wünsche ein. Da sie meine Tante ist, kennt sie mich natürlich gut genug, um zu wissen, was super zu mir passt, aber ich bin mir sicher, sie hat ein Auge dafür  ;)

Stadtlehner:
Wunderschöne, superleckere Torte zum vergleichweise wirklich günstigen Preis. Äußerst unkomplizierte Abwicklung und viele verschiedene Sorten zum Probieren (gratis Kostproben!)

Andrea Mayerhofer:
Ich würde immer wieder eine freie Trauung einer kirchlichen vorziehen. Sie hat sich wirklich sehr viel Mühe gegeben und viel mehr Persönliches eingebaut, als in einer starren kirchlichen Trauung Platz gehabt hätte. Auch Skeptiker waren von ihr voll überzeugt und wir haben von allen Seiten gehört, wie toll sie die Trauung fanden. Als kleine Überraschung hat sie unser Hochzeitsthema aufgegriffen und uns im Rahmen der Zeremonie einen Baum geschenkt.  :)

maramusic

Leider hat mein Akku den Geist aufgegeben, bevor ich fertig war :)

Just Married:
Sie haben alle unsere Liederwünsche für die Trauung perfekt umgesetzt und wirklich genau nach unserem Geschmack arrangiert! Außerdem wurden wir noch spontan mit einem Zusatzlied überrascht :)

miriam_jennifer

Liebe Mara,
Superschöner BEricht es klingt als hättest du einen echt unvergesslichen Tag gehabt! ICh weiß wie schlimm das ist, wenn er plötzlich vorbei ist und man das gar nicht fassen kann... das fühlt sich irgendwie so komisch an, wenn sich nicht mehr 80% der GEdanken um die Hochzeit drehen... Aber das geht vorbei (spätestens bei der Kinderplanung  ;D ).
Du warst eine wunderschöne Braut und ihr scheint wirklich viel Spaß gehabt zu haben! Alles Alles Liebe von mir und ganz viel Glück für die Zukunft

Lingflatta

Liebe Mara!

Es freut mich für euch dass euer Hochzeitstag so wunderbar emotional und schön war. Ich wünsche euch beiden alles alles Liebe und Gute für eure weitere gemeinsame Zukunft und das ihr noch viele so schöne Tage miteinander erlebt!  :)
Mir ging es ganz gleich wie euch - am Abend/in der Nacht muss man erstmal realisieren dass der "schönste Tag im Leben" auf den man so lange hingeplant hat, so schnell vorbei ist. Ich hab da gut einen Monat gebraucht um alles saken zu lassen - aber die schönen Fotos und Geschenke etc. sind ewige Erinnerungen und du wirst sie dir in nächster Zeit sehr sehr oft anschauen und in Erinnerungen schwelgen. Das ist auch sehr schön!!!

Danke für den rührenden und wunderschönen Bericht.

Zwei Dinge sollten Eltern ihren Kindern geben: Wurzeln & Flügel!

maramusic

Vielen lieben Dank für eure lieben Worte!
@Lingflatta: Du hast recht, ich les mir täglich das Gästebuch durch und hör mir unser Trauungslied an, da kann man so richtig schön schwelgen :-)
Auf unsere Fotos bin ich schon voll gespannt, kann es kaum noch erwarten, sie zu sehen!

kraxilina

Liebe Mara!
Danke für den coolen Bericht und herzlichst Alles Gute!!! Ich freu mich schon auf noch mehr Fotos :)

maramusic

In meinem Pixum-Album sind noch ein paar Fotos zu sehen:
http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6484058
(PW: martam2013)

Gemüsesuppe

herzlichen Glückwunsch!

mir gefallen deine Fotos auch voll gut! :) eine ganz tolle Farbkombination und das Thema "baum" gefällt mir absolut gut!

wie habt ihr denn eure Eheringe da am Brautstrauß befestigt gehabt, oder lagen die da nur für das eine Foto? :)

alles gute! :)

maramusic

Dankeschön, Gemüsesuppe!
Die lagen da nur für ein Foto :)

Gemüsesuppe

Zitat von: maramusic am 22.09.2013 14:33
Dankeschön, Gemüsesuppe!
Die lagen da nur für ein Foto :)

:)
gehören die weißen Lampions eigentlich dir? falls ja, hast du vor die mal loszuwerden? :D

littleBride

Vielen Dank für den tollen Bericht! Hach es ist fast etwas traurig wenn langsam alle bekannten Leute aus dem Forum geheiratet haben... aber schön wenn man noch Fotos sehen darf... da schwelgt man selbst auch noch am schönsten Tag im Leben ;)

@Gemüsesuppe: Soweit ich weiß hängen die Lampions immer in Hernstein ;)
Glücklich verheiratet seit 14. September 2013

Mein Bastelthread

dirndl87

Herzlichen Glückwunsch & Dankeeeee für Bericht & Bilder!!!!

weddingcouple

Alles Gute auch von mir und danke für den Bericht und die Bilder. Hat alles toll ausgesehen !
Ich fands schön zu lesen, wie "besorgt" dein Papa war und immer das richtige parat hatte :)

Ich denk noch oft an die Hochzeit und hab oft Tränen in den Augen, wenn ich Lieder höre oder einfach nur ganz bewußt an diesen schönen Tag denke  und finde es auch traurig, dass er bereits vorbei ist; auch meine kleine Tochter fragt ständig, wann wir wieder Hochzeit machen, sie will wieder die Ringe tragen ;)

Nochmals alles Liebe für Euch !
Verliebt seit: 29.05.1994
Glückliche Eltern: Tochter 21.10.2008, Sohn 19.4.2011
Verlobt seit: 09.03.2012
Hochzeit: 20.7.2013
http://www.hochzeit.at/hochzeitsforum/bastelsachen-deko-etc/mein-hochzeitsalbum/
Brautkleid-Album:http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6640286 (PW per PN)