• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

ECHTE Scheune/Stadl in NÖ, Wien und Umgebung gesucht!! Bitte bitte helfen ;)

Begonnen von moonbee, 28.09.2013 15:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

moonbee

Hallihallo ihr Hochzeitsverliebten!  ;)

Bin seit Jahren eine heimliche Leserin im Forum und nachdem mein Liebster mir vor kurzem einen wunderbaren Antrag gemacht hat, dachte ich mir ich mach gleich Nägel mit Köpfen und bitte euch um Hilfe!!!

Unser (vor allem MEIN ^^) Hochzeitstraum ist es in einer Scheune oder einem Stadl zu heiraten!
Hab schon öfters die ganzen Threads durchgestöbert aber ich bin noch nie so richtig auf eine Location gestoßen, die das hat was ich suche. Falls jemand von euch den Kreuzstadl in Streitdorf kennt- so etwas wäre gesucht (wir werden dort auch noch hinschauen!):

http://www.google.com/search?client=safari&rls=en&q=kreuzstadl%20streitdorf&oe=UTF-8&um=1&ie=UTF-8&hl=de&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&ei=I9dGUvn9MZDItAbKzoDAAg#facrc=_&imgdii=_&imgrc=EUTLSUdJ7WBxJM%3A%3B8HDMjQMZ8lbMsM%3Bhttp%253A%252F%252Fi42.tinypic.com%252F24n1mwh.jpg%3Bhttp%253A%252F%252Fwww.ja-wir-wollen.at%252Fhochzeit%252Fshowthread.php%253F4376-rustikales-in-wien%3B450%3B337

Damit ihr gleich Bescheid wisst sag ich dazu, dass ich den Lenausaal, Bonka und den Stockerwirt kenne- die sind natürlich wunderschön rustikal aber wir wollen eben eine richtige Scheune- wo man rausgeht und schon im Gras steht  :D. Vl kennt jemand von euch so eine Location bzw. wohnt in einem kleineren Dorf wo der nahegelegene Bauer eine Scheune oder einen Stadl vermietet...

Achja ein vermutlich wichtiges Detail ist wir wären so um die 80 Personen

Wir sind für alles dankbar   :)

Sally

Hallo,

mir fällt diese Scheune in Schwechat ein:

http://www.felmayer.at/scheune/

In Münchendorf gibt es auch einen Feststadl, den soweit ich weiß, die Pfarre vermietet.

http://www.falter.at/web/ffiw/detail.php?id=4289

LG Sally

moonbee

Hi sally!

Ja danke den felmayer kennen wir schon, das wäre unsere absolute Notfallbackup-Location  ;)

Warst du schon einmal in dem Stadl in Münchendorf? Gibt es dort in der Nähe auch Übernachtungsmöglichkeiten und wie viele schätzt du würden dort reinpassen?

Gibt's sonst keine bräute oder bereits verheiratete die in einer Scheune geheiratet haben oder vl mal auf einer Geburtstagsparty in einem Stadl waren?!   :)

Übrigens hab ich mich wohl bei einer Location falsch ausgedrückt. Der Bonka im Wienerwald ist wunderschön und wäre super für uns aber leider ist er viel viel zu klein...

Bin schon gespannt und dankbar für weitere Vorschläge  :D

LG moonbee

Sally

Ich denke, es wird nicht so einfach sein deine Vorstellungen zu verwirklichen.

Du brauchst bei einem Stadl ja auch die entsprechende "Infrastruktur", also
sanitäre Einrichtungen, gastronomische Einrichtung, etc.

Es müsste wohl auch ein kleinerer Stadl sein, wenn ihr "nur" 80 Personen seid,
die meisten Stadl, die ich kenne, sind doch ziemlich groß.

LG Sally

moonbee

ja das befürchte ich auch- wie gesagt meine hoffnung liegt momentan auch noch sehr auf dem kreuzstadl in streitdorf- der wäre perfekt allerdings weiß ich noch garnix über ihn. also wie es eben mit sanitären einrichtungen oder küche etc aussieht. hat da vl jemand eine ahnung und hat vl dort gefeiert?

LG

Bine1984

Hallo Moonbe,

also Ihr könnt wenn Ihr unbedingt einen Stadl wollt, natürlich jeden nehmen. Muss ja keine Hochzeitslocation sein. Ihr müsstet dann halt die Infrastruktur extra buchen. Sprich Deko, Caterer, Möbel, Mobile WC Anlagen etc. das wird dann aber wahrscheinlich wesentlich teurer.

Ich persönlich finde die Scheune Schwechat am Besten, da dort die Mischung passt. Ist zwar Rustikal und mann hat die Wiese gleich davor, aber trotzdem moderne Sanitäre Eintrichtungen, tolles Service usw. Prei Leistung finde ich auch okay.

Leider hatten die unseren Termin nicht mehr frei.

LG Bine
28.6.2014 - der Countdown läuft

julibraut13

In Alberndorf im Pulkautal gibt's so einen Stadl, der glaub ich deinen Anforderungen entspricht. Ist aber von Wien ca. 1 Autostunde entfernt... Besonders groß ist er nicht, aber ca. 100 Leute sollten schon problemlos Platz finden. Es finden auch immer wieder diverse Veranstaltungen, auch Hochzeitsfeiern, dort statt. Ob man dort auch direkt heiraten kann, weiß ich allerdings nicht. Vielleicht einfach mal bei der Gemeinde nachfragen...

maramusic

Mir fällt die Kirchbergscheune in Wimpassing an der Leitha, oder das Gasthaus Weißes Kreuz in Krumbach (NÖ) ein. Ersteres ist eine Scheune, wo man selber Catering organisieren muss, zweiteres ein Wirt, der eine z.T. offene Scheune als Veranstaltungsraum hat.
Ansonsten fällt mir noch die Csarda vom Villa Vita Pannonia ein.

moonbee

Ich danke euch viiiielmals für die tollen Ideen und Vorschläge!!

Ja Bine du hast Recht wir könnten jeden nehmen allerdings ist es eben gar nicht so einfach einen Stadl zu finden der zumindest sanitäre Anlagen (in der Nähe) besitzt  :-\ - und diese aufstellbaren Klos sind tabu ^^ weißt du vl wie der Felmayer (ich nehme an du meinst den mit Stadl in Schwechat) so ist? kann man da die Wiese benutzen? müsste man das Catering von dort nehmen?

den alberdorfer stadl hab ich jetzt auch schon per zufall entdeckt- wir werden uns alles mal anschauen was da so an Vorschlägen kommt- vielen Dank Julibraut  ;)

maramusic hast du mit deinen vorschlägen schon erfahrung gemacht? sieht sehr nett aus- dankeschön  :D

Ich bin gestern immer und immer tiefer in die Internet-Scheunenszene Niederösterreichs gefallen und hab jetzt auch noch zwei Sachen gefunden wo ich sehr gespannt bin! sobald wir mal dort waren bzw. wir hoffentlich eines nehmen schreibe ich die Scheunen dazu- möchte ja nicht hören dass es mir weggeschnappt wurde haha ^^

ich glaub es ist trotzdem super wenn andere ihre Erfahrungen mit Stadln oder Scheunen hier reinschreiben- viele meiner Freundinnen haben glaub ich einen ähnlichen Traum und sind sicher auch froh wenn sie mal nach so etwas suchen und nicht die typischen antworten kriegen weil die findet man eh recht leicht im Internet (ist jetzt bitte nicht böse gemeint!! bin trotzdem super dankbar für antworten :D)

lg und nochmal ein fettes DANKE für alle die gepostet haben und es noch tun werden  :D

Bine1984

Zitat von: moonbee am 30.09.2013 16:51
weißt du vl wie der Felmayer (ich nehme an du meinst den mit Stadl in Schwechat) so ist? kann man da die Wiese benutzen? müsste man das Catering von dort nehmen?

Hallo,

also ich war dort auf der Hochzeit einer Freundin und die haben die Wiese auch genutzt, für Empfang und Trauung etc. Ausserdem haben die auch etwas abseits ein paar Tische aufgestellt wo sich zwei Mädls um die Beschäftigung der Kids gekümmert haben, mit Spielen und Malen usw.

Ob das Essen nur von Hauseigenen oder auch von anderen Caterern gemacht werden kann müsstest Du fragen.

Preislich wird das dann wohl das selbe sein. Oft verlangen die keine Raummiete wenn man das Essen dort bucht, und ohne essen dann soviel Saalmiete, das man bald auf den selben Preis kommt. Kann Dir aber sagen das das Buffet bei meiner Freundin super lecker war.

Lg Bine
28.6.2014 - der Countdown läuft

ferdl83

bzgl. Felmayerscheune: http://www.felmayergarten.at/raeumlichkeiten/ da gibts mal Mietpreise. Is über die Stadtgemeinde Schwechat zu mieten. Caterer kannst du jeden nehmen, den du möchtest, der Caterer vom nebenan Restaurant würde sich meiner Meinung halt anbieten, weil er einfach gleich in der Nähe ist, wenn was fehlt/schief geht kann der einfach rüber in sein Restaurant gehen und noch was holen. Preislich liegt der halt ich schätz bei so ca. 70 euro pro person (aber kommt natürlich drauf an, was man will).

bzgl. Stadl in Münchendorf: wir haben dort unsere Tafel gemacht. Saalmiete liegt bei 310 Euro (dort gibt es eine kleine Küche/kühlraum, inkl. WC und noch einen separaten Raum, riesengroße Wiese) Caterer hatten wir aus dem Ort (Pichler Heurigenrestaurant in Münchendorf) kann ich nur wärmsten empfehlen..