• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Ringe von Goldschmied Graz

Begonnen von 2014binichbraut, 13.10.2013 10:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

2014binichbraut

Hi liebe Mit-Bräute,

wir haben ganz tolle Ringe (Anfertigungen, nicht Standardringe) auf einer ausländischen Homepage gefunden, würden diese aber gerne in Graz nachmachen lassen um uns einiges an Kosten zu sparen (würden nicht zu einem Erstgespräch und dann noch zu einer "Anprobe" dorthin reisen können)

Hat jemand Ideen, wen wir dafür ansprechen könnten? Steiermarkweit wäre ok oder Wien...

Danke schonmal für eure Tips!!!

Byblos80

Schau mal zum feichtinger in graz beim griesplatz. Die stellen ringe auch nahc eigenen vorstellungen her. Ausserdem gibts dort die bussinescard, da kosten die ringe gleich noch mal ca. 40% weniger. Das spart so einiges ;-) wir kaufen all unseren schmuck dort bei dem preisangebot :-)

2014binichbraut

aha spitze danke! Business Card? ist das wie die metro card??

Byblos80

Ja so ähnlich, man braucht eigentlich ein gewerbe um die zu bekommen, aber ich habe meine auch so bekommen, wenn man ganz lieb fragt ;-)

Vali

Zitat von: Byblos80 am 13.10.2013 16:06
Schau mal zum feichtinger in graz beim griesplatz. Die stellen ringe auch nahc eigenen vorstellungen her. Ausserdem gibts dort die bussinescard, da kosten die ringe gleich noch mal ca. 40% weniger. Das spart so einiges ;-) wir kaufen all unseren schmuck dort bei dem preisangebot :-)

Der ist am Lendplatz (Josefigasse)  ;). Und die 40% Ersparnis halte ich für viel, deren "Stattpreise" finde ich nämlich sehr hoch angesetzt. Nichtsdestotrotz haben sie echt eine tolle Auswahl und fertigen auch schöne Sachen an- ich würde auf jeden Fall einen Besuch empfehlen.

Lingflatta

Wir haben auch eine extra Anfertigung:
Mein Mann hat von seiner Mutter den Ehering seines Verstorbenen Großvaters bekommen. Den haben wir zum Goldschmied gebracht und quer durchschneiden lassen so dass zwei Ringe entstanden sind. Diese beiden Ringe wurden dann für uns in Gold neu gefasst damit jeder ein Stück von "Opas altem Ring" hat. Ist eine ewige Erinnerung und war zudem noch sehr preisgünstig. Der Goldschmied ist in Preding bei Weiz: Goldschmied Rosenberger
Er macht eigentlich nur extra Anfertigungen und berät einen auch super gut. Kann ich also wärmstens empfehlen.
Zwei Dinge sollten Eltern ihren Kindern geben: Wurzeln & Flügel!

2014binichbraut

spitze vielen Dank, hab die Weizer mal kontaktiert und fahre am Wochenende in die Stadt zum Feichtinger.

Wär ja super wenn das recht kostengünstig klappt. :)

VintageGirl

1 2 3 Gold in Graz ist auch sehr guenstig und die Ringe werden individuell produziert und sind wirklich wunderschoen. Der Kundenservice ist top und die Wartezeit gering