Basteln - aber keine Deko

Begonnen von Fallacy, 21.10.2013 10:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Cori

@angel: Gratuliere zu deiner Prinzessin, sehr schöner Name :)

@Neuankömmlinge: Herzlich Willkommen hier :)
Kennengelernt: September 1996
Verliebt: Dezember 2008
Verheiratet: 27. Juli 2012

BiaBöh

@angel: gratuliere!!! :)

@trau-mich-nochmal: herzlich willkommen auch von mir!!!

Schokobanane

Ladies, ich krieg gerade etwas Panik! :o

Ich hab seit ca. 1-2 Wochen Schmerzen in den Brüsten, sie sind auch total geschwollen (hatte bis jetzt noch nie).
Am Sonntag hab ich die letzte Pille der Packung für diesen Monat genommen und müsste jetzt eigentlich meine Tage bekommen. Bis jetzt hat sich nichts getan und ich hab auch noch keinerlei Symptome! Normalerweise hab ich schon Tage vorher starke Bauchkrämpfe und teilweise Migräne und mörderschlechte Laune...diesmal nix.
Hab wirklich gerade angst, mehr oder wengier ungewollt schwanger geworden zu sein.
Wir waren ja im Jänner in Dubai und aufgrund der Zeitverschiebung und Hektik, bin ich bei An- und Abreise über die 12h Einnahmefrist rausgekommen....

Ich hätte ja schon wahnsinnig gerne ein Baby, hab ich ja hier auch schon oft genug kund getan, aber es passt momentan einfach weder finanziell, noch passt das Umfeld! :-\

Werde mal abwarten ob die nächsten Tage noch was passiert...
Bin nur gerade etwas panisch, weil ich aufgrund der Brüste natürlich gegoogelt hab und da fast überall stand, dass das die ersten Schwangerschaftsanzeichen sind und ich es wegen des Urlaubs leider nicht 100% ausschließen kann...*seufz*

Wenns passiert ist, dann hat's halt so sein sollen und wir können es eh nicht ändern (und würden es auch nicht ändern wollen), aber wie gesagt, mir wäre es lieber wenn nichts passiert wäre und wir uns dann nächstes Jahr in Ruhe auf das Thema konzentrieren könnten :-\

Cori

@Schokobanane: Einmal tiiief durchatmen :) Bekommst du deine Tage immer auf den Tag genau? Wäre das heute? Wenn nicht, würde ich einmal abwarten :) Ich hab auch öfters starke Bauchkrämpfe Tage bevor ich meine Tage bekomme und manchmal hab ich gar nichts - warte einfach ein paar Tage ab. Und befrag nicht Dr. Google - diesen Fehler mach ich immer. Da hast du bei einer einfachen Grippe - wenn du die Symptome googelst - plötzlich einen Tumor oder was weiß ich was :) Schmerzen in den Brüsten können auch Anzeichen für die bevorstehende Periode sein.

Kennengelernt: September 1996
Verliebt: Dezember 2008
Verheiratet: 27. Juli 2012

Fallacy

@trau-mich-nochmal herzlich willkommen - wennst mir eine PN schickst schreib ich dich gerne in die Liste :)

@schokobanana: Bitte bitte niczht googeln - den Fehler habe ich leider auch allzuoft gemacht :) kann mich da der Cori nur anschließen :)

Ich hatte übrigens die ersten paar Wochen gar keine Anzeichen :)

trau-mich-nochmal

meine Regel kam vor ca 2 Monaten auch um 5 Tage zu spät  ;)
ich habe normalerweise immer pünktlichst die Regel und paar Tage vorher immer Kopfschmerzen und Bauchweh ... aber damals gar nix ... hatte dann auch bissl Panik und war beim Arzt ... aber war alles ok und am nächsten Tag kam die Regel, also ob nie was gewäsen wäre .... komisch  ::)

Fallacy

ja das kenn ich auch - ich hab dann immer das Gefühl gehabt, dass die regel zu Fleiß solange nicht kommt bis ich vor lauter Panik einen Schwangerschaftstest gemacht ahbe, der dann negativ ist.. und ein paar Stunden später war sie dann immer da die Regel und ich hab mich auch immer wahnsinnig gefreut.. die ersten paar Minuten :) dann wars eh wieder nervig wie eh und je hihi

trau-mich-nochmal

ja ich hab von Freundinen auch gehört, daß sie die ersten Woche gar nix bemerkt haben und teilweise noch ordentlich Party gemacht haben  ::)

meine Mum hingegen hat sich gleich am nächsten Morgen übergeben und wußte, daß sie schwanger ist ... hihi ... naja ... also meine Vermutung - das war damals schon ich, der gekotzt hat - weil ich kann das sehr gut  ;D ;D ;D (im Gegensatz zu meiner Mum)

Schokobanane

Ich bin total verunsichert :(
Wenn bis morgen noch nix passiert ist, werd ich mir am NM einen Test besorgen...

Lingflatta

@Schokobanane: Ich nehme jetzt schon eine zeitlang keine Hormone und hatte eingentlich die ersten paar Zyklen einen ABSOLUT regelmäßigen Zyklus... Bis zum letzten. Und da gings mir gleich wie dir: ABER ich hab meine Tage dann bekommen. Ich glaube auch wenn man sich dann reinsteigert hat man Beschwerden die man sonst vielleicht nicht hätte. Also tief durchatmen, NICHT googeln (Google ist der offizielle Feind dieses Threads) und im Notfall zur Beruhigung (oder Aufklärung) einen Test machen - aber ich würde noch ein paar Tage warten...
Zwei Dinge sollten Eltern ihren Kindern geben: Wurzeln & Flügel!

Fallacy

ich kann mich Lingflatta da nur anschließen !! ich hatte übrigens als ich noch nicht schwanger war sondern nur gebastelt habe, bei weitem mehr Schwangerschaftsanzeichen als dann wie ich wirklich schwanger war. Und meine Zyklen waren leider auch nach fast einem Jahr nach Absetzen der Pille nicht regelmäßig :) oder eigentlich :( .. daran muss man sich halt erst wieder gewöhnen :)

Drück dir die Daumen und wünsch dir einen kühlen Kopf

miriam_jennifer

Schokobanane: Ma ich kann mit dir mitfühlen, mir ist es im letzten Jahr zweimal so gegangen dass ich trotz Pille meine Tage nicht bekommen hab... einmal davon war auchso dass ich die Pille erst am nächsten Tag in der Früh bekommen hab... ich hab mir dann aber keinen Test gekauft (war zu geizig  ::) ) da ich das davor schon einmal hatte... also kein Stress!! Normalerweise sind die Pillen (außer du hast diese Ultralight Pillen) so stark dass sie länger anhalten als nur 24 Stunden (meine sogar bis zu 48h!).. dadurch dass du auf Reise warst kann auch einfach sein, dass der Körper ein bisschen verrückt spielt (hat mein Körper auch manchmal wenn ich KLimawechsel mache!) ich würde einfach mal bei deiner FA anrufen und telefonisch fragen ob da ein Risiko besteht bei deiner Pille... wenn sie ja sagt kannst dir immer noch einen Test kaufen!

Willkommen trau-mich-nochmal  ;D

trau-mich-nochmal

Danke für Eure zahlreichen Willkommensgrüße!!

fühl mich sehr lieb aufgenommen von Euch  ;D

PrincessPeach

@ Schokobanane: keine Panik. Wie die anderen schon geschrieben haben, sowas kann durchaus mal vorkommen und muss nicht gleich heißen, dass man schwanger ist. Wenn es dich beruhigt mach heut nachmittag einen Test (nachdem du ja schon überfällig bist sollte der in jedem Fall was anzeigen - aber bitte keinen der Marke Viola vom Bi*a/D*, die sind bekannt für Verdunstungslinien) und dann schau amal weiter :)

@ me: Arzttermin gestern war super - der Schlumpf ist einen cm groß, Herz hat ordentlich gebumpert, gehört haben wirs auch :D Und gleich zwei Fotos haben wir bekommen - "damit der Papa auch was zum herzeigen hat" :)
Jetzt sollt ich mir schleunigst überlegen, ob ich eine private Hebamme haben will oder nicht....
Zusammen seit 26.3.2010
Verlobt seit 25.9.2011
Hochzeit am 1.9.2012

Fallacy

ui schön @princess - ich bin immer so begeistert davon wie schnell sich so ein Wuzerl doch entwickelt meins ist jetzt 9 cm und war vor zwölf tagen erst 6,7 - wie geil is das denn :D (bin grad in der 15 SSW)

|